ungeküsst und noch keinen freund gehabt !

yakari

Neuer Benutzer
13. März 2014
1
0
0
25
hallo liebe community,

Ich, weiblich und bald 15 Jahre in der 9.klasse gymnasium, bin noch umgeküsst und hatte auch noch keinen freund,worunter ich ziemlich leide.

bitte sagt jetzt nicht dass ich ja 'noch zeit habe‘ denn das ist nicht so..meiner Meinung nach ist man hier unter einem ziemlichen druck auch schon mal einen freund gehabt zu haben.. das 'schon geküsst haben' ist selbstverständlich.ich Früchte mich immer vor der frage die mir jeden moment gestellt werden kann on ich doch schon mal einen freund hatte.

ich weiss nicht an was es liegt :schief: ich finde dass ich gar kein grosses Opfer bin, das so 'nach ewige Jungfern' aussieht. ich bin gar nicht so hässlich und habe auch keine figurprobleme,ich bin nur unscheinbar und ruhig aber wenn man mich besser kennt auch lustig, eigentlich ein ganz normales Mädchen das sich gerne schminkt, sich für mode interessiert und sich gerne mit feundINNEN trifft, denn einen 'besten freund' oder irgendeinen männlichen freund besitze ich leider auch nicht.

und jetzt kommen wir zu meinem eigentlichen problem,obwohl ich es oben schon erwähnt habe:

in meiner Jahrgangsstufe bin ich mit Sicherheit eine der wenigsten die noch nie geküsst wurde, geschweige denn einen freund hatte:heulen:

und darunter leide ich sehr. wirklich sehr. denn ich bekomme immer wieder mit dass nun die nächste einen freund hat ..und immer so weiter.

ich habe noch nicht mal irgendeinen in Aussicht mit dem ich schreibe oder bei dem ich in frage komme. :heulen:

ich weiss nicht mehr was ich machen soll bitte kann mir jemand helfen wie ich das männliche Geschlecht auf mich aufmerksam machen kann;(

ich würde mich schon mega freuen wenn ich überbaut mit einem jungen schreiben würde, geschweige denn mich das erste mal mit einem jungen in der Freizeit zu treffen;(

bitte helft mir und gebt mir ein paar tipps was ich nur machen kann, ich wäre euch sehr dankbar :eek:

(und bitte entschuldigt meine schreibweise,ich bin nicht die beste in deutsch und das 'schreiben' fällt mir ziemlich schwer und ich kann das 10 fingersystem noch nicht aber bin es gerade am lernen, deshalb seid nicht so hart zu mir =) )

eure yakari​

 
Ach Menno^^

Ich wird Ende Jahr 20 und bin ebenfalls (noch) ungeküsst und hatte noch nie einen Freund. Mich macht dies ehrlichgesagt stolz. Denn würde ich wollen hätte ich schon einige Freunde gehabt und du wahrscheinlich auch. Gerade vor ein paar Wochen habe ich einen kennengelernt und als ich ihm dies gesagt habe, war er total begeistert von mir. Also ich kann die Bestätigen, dass dies auch gut ankommt, vor allem in der heutigen Zeit wo alles immer wie früher kommt.

Aber Mädchen: Du bist noch nicht mal 15 und zerbrichst dir darüber den Kopf? Du hast noch sooo viel Zeit (ja ich weiss, das magst du vielleicht nicht hören, aber ist die Wahrheit).

Ich wünsche dir auf jedenfall viel Glück und lass dir Zeit :) )



 
gefällt dir denn kein junge aus deiner clique? ich meine was hättest du denn gern für einen freund? brad pitt oder kann das auch der normalo junge aus deinem freundeskreis sein?

@ olyvia

ehrlich gesagt finde ich sexuelle erfahrungen wichtig in der ganzen entwicklung...daraus muss man keinen wettkampf machen aber stolz drauf sein noch keine erfahrungen mit 20 zu haben? also ich weiss nicht...sicherlich bist du einzigartig...aber irgendwas stimmt da nicht so wirklich

das man in der ganzen jugendzeit nichts gestartet hat...nicht mal einen kuss...aus religiösen gründen okay (verstehe ich zwar auch nicht wirklich) aber als normaler teenager?

 
nein, ich finde, olyvia ist nicht einzigartig. ich hatte in dem alter ebenfalls keinerlei sexuelle erfahrung, im gegenteil, bei mir hat es sogar noch einige jahre gedauert (jetzt bin ich 45 jahre alt). bei mir war das eben so, ohne wertung. meine wünsche waren damals nicht relevant.

was ich jedoch sagen möchte ist, dass jegliches unter-druck-setzen nichts bringt. liebe yakari, jeder unserer lebensläufe ist anders. ich habe aus meiner geschichte gelernt, dass es das wichtigste ist, seinen eigenen weg zu finden. das ist manchmal ziemlich schwierig, wenn man wenige vergleiche contro dem mainstreem hat. der mainstream sagt: man muss möglichst bald sexuelle erfahrungen sammeln. möglichst bald, möglichst viele.

meine heutige sichtweise sagt mir, das wichtigste im leben ist, sich selber zu finden und dies hat nichts mit einem partner bzw. sexuellen erfahrungen zu tun. klar ist es toll, einen freund zu haben, mitreden zu können. aber welches gesetz gibt dafür ein alter vor?

meiner meinung nach wäre es das beste, du konzentrierst dich jetzt auf die schule. mir hat es damals wichtige noten gekostet, weil ich mich zu sehr nach dem mainstream orientiert habe.

lg.

 
@fragen&antworten

da gibt es eine ganze menge leute von...hauptsächlich männer (liest man hier ja sehr oft im forum). trotzdem ist es nicht die regel mit 20 nichts in diese richtung erlebt zu haben. vor allem wenn man etwas vermisst sollte man sich fragen was da falsch läuft.

auf jeden fall hast du eine menge verpasst...die jugendzeit ist so herrlich unbeschwert und wer erinnert sich nicht gern an die ersten erfahrungen, peinlichkeiten etc.

 
in meiner Jahrgangsstufe bin ich mit Sicherheit eine der wenigsten die noch nie geküsst wurde, geschweige denn einen freund hatte:heulen:
Vergiss aber auch nicht, dass viele in dem Alter mit ihren "Erfahrungen" auch nur bluffen;)

ich habe noch nicht mal irgendeinen in Aussicht mit dem ich schreibe oder bei dem ich in frage komme. :heulen:
Und überlege nicht, bei wem du in Frage kommen könntest, sondern wer für Dich in Frage kommt.

@timobwl: es läuft gar nichts falsch, wenn man in der Teenagerzeit nichts am Laufen hat. Jeder hat sein eigenes Tempo :mauer:

 
hallo Yakari,

deswegen gab es früher bei uns so Spiele wie "Flaschen drehen" (spielt etwa die Handy/Natel-generation solche Spielchen nicht mehr?hm), daher habe ich meinen ersten Kuss bekommen, ob ich wollte oder nicht :D

Zum Thema: Um einen Freund zu bekommen, solltest Du erst mal Jungs kennenlernen, oder? Denn da brauch es auch eine bestimmte Anlaufzeit, bis das Interesse aneinander sich entwickelt. Feiert Ihr denn schon Parties? Da haben wir damals meist versucht ein Mädchen abzubekommen ;-)

Ich muss mich allen Vorschreibern anschliessen, warum setzt Du Dich so unter Druck? Ich hatte meine erste Freundin auch erst mit 16 und das war schon ok so. Wenn der erste Freund ein Volltreffer wird, hat sich doch das Warten dann gelohnt , oder? nur nicht verzweiflet sein, mit etwas Lockerheit klappt das ganz sicher bald. Hoffentlich ist es dann auch der "Richtige" :D

Gruss

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ bergwelt

das sagen eben halt nur die die aus irgendwelchen absonderheiten ausgegrenzt worden sind, einzelgänger sind oder was weiss ich. sicherlich hat jeder sein eigenes tempo aber trotzdem stimmt etwas nicht wenn man massiv von der norm abweicht. wenn man kein interesse an jungs hat...okay. aber wenn man schon gerne möchte aber nicht kann dann liegt es nicht am tempo sondern das irgendwas an einem selbst nicht stimmt. kann man natürlich mit leben (für mich verpasst man aber eine wichtige sache im erwachsenwerden).

und man muss sich später auch nicht wundern warum man mit 30 immer noch keine beziehung hat oder kein sex. wie soll man denn auch lernen wenn man nichts in diese richtung erlebt?

 
timobwl - du übertreibst ! :)

Mit 15 würde ich mir da wirklich noch keine sorgen machen, aber vielleicht einmal schaun, wie denn der freundeskreis so aussieht. hast du auch wenige freundinnen? Was macht ihr so am wochenende, abends oder wann auch immer in der freizeit? In eurem alter geht es doch da hauptsächlich darum, sich mit freunden zu treffen (jungs wie mädels) und wenn man dort dabei ist, ergibt sich doch automatisch, dass man auch jungs kennenlernt, oder?

Seine freiziet abwechslungsreich zu gestalten ist oft der schlüssel, um menschen kennenzulernen, eben auch mal außerhalb der schule.

Gefällt dir denn ein junge besonders?

B.

 
@timobwl,

Wenn ich schon das Wort "Norm" höre, wird mir schlecht.

das sagen eben halt nur die die aus irgendwelchen absonderheiten ausgegrenzt worden sind, einzelgänger sind oder was weiss ich.
Sag mal, geht's noch? Hier schreibt eine 15jährige und Du machst Ihr unbewusst mit solchen Konformitätsvorgaben auch noch ein Gefühl, dass Sie nicht ganz normal ist? Wirklich voll daneben gegriffen von Dir.Ist ja wohl klar, dass heute alles noch viel schneller und früher passieren muss, als bei uns damals, aber muss man sich diesen Normen unterwerfen? Nein, muss man nicht!! auch wenn alle Welt einem erzählen will, dass es so sein muss. Nur um dann "dazuzugehören"? wtf. So habe ich mit dem Rauchen angefangen, um dazu zu gehören…und das ist schon selten dumm von mir gewesen.

gruss

EwedL

 
ich habe nicht zur te geschrieben sondern an olyvia...bitte nochmal von vorne lesen...da spreche ich über eine 20 jährige...und ja das finde ICH nicht normal.

ich sehe es wie b52...mit 15 würde ich mir auch keine gedanken machen. da fängt bei den meisten alles erst an und muss sich entwickeln. da ergibt sich dann schon was wenn die zeit reif ist.

 
Offtopic:

Bitte achtet darauf, dass hier das Anliegen und die Geschichte der TE im Mittelpunkt steht!
Danke

 
Hallo yakari,

Bevor du dir den Kopf darüber zerbrichst, wie du einen Freund bekommen kannst, solltest du dir erstmal überlegen wen du mögen könntest. Man nimmt sich ja nicht die erstbeste Person und wird ein Paar. Du musst wissen wen du willst und dann versuchen seine Aufmerksamkeit zu erregen. Wenn niemand da ist, der dich interessiert, dann bist du wohl noch nicht so weit und das ist auch vollkommen o.k.. :) Eine Beziehung hat man nicht nur weil alle sie haben, sondern, weil man sich einer anderen Person besonders verbunden fühlt. Versuche dur nicht so einen Druck zu machen, dann klappt das ganz von alleine.

Liebe Grüße,

Hekate

 
Sorry aber deine Meinung zu diesem Thema ist einfach nur lächerlich. Vor allem wenn du schreibst, ich müsse mich nicht darüber wundern, wenn ich mit 30 noch Jungfrau bin xD

Nur vergehen bis dahin noch 11 Jahre in denen eine Menge passieren kann.

Und jawohl: Mein Interesse am anderen Geschlecht ist definitiv später gekommen. Und mein erster Freund bzw. mein erstes Kuss wird für mich was spezielles sein und nicht ein Wettkampf. Zudem ist für mich der Zeitpunkt sehr irrelevant.

Ich habe gute Kollegen (auch männliche), bin oft unterwegs, hatte schon einige Date (nun bin ich leider sehr wählerisch). Es ist also nicht so, dass ich ein kleines graues Mäuschen bin, welches nur zu Hause sitzt und die ganze Jugendzeit verpasst. Und wenn ich nochmals einen Schritt weitergehen darf, bin ich auch in einer Modelagentur. Also an meinen Äusserlichkeiten liegt es bestimmt nicht:)

Und wie willst du normal definieren? Indem du dich aufs Alter beziehst und sagst: Bis zum Xten Lebensjahr sollte man schon ... sonst ist man nicht normal, etc.?

Zudem kenne ich einige in meinem Alter, welche sich mit dem ganzen ebenso Zeit lassen und völlig normale glückliche junge Erwachsen sind.

So wie es kleinere, grössere,hellhäutigere, dunkelhäutigere, etc. Menschen gibt, gibt es eben auch solch, die die ersten Erfahrungen mit 12 machen, während die anderen bis nach 20 warten. Und was ist nun richtig? Nichts!!! Jeder sollte warten bis er bereit ist und das kann man nicht in Form einer Zahl definieren.

Und würde ich die ändern wollen, müsste ich nur schnell in den nächsten Club rennen, mich auf den nächstbesten Typen einlassen und schon hätte ich meine Erfahrungen gemacht. Aber leider ist dies nicht mein Ziel...

Offtopic:
die Moderation geht davon aus, dass dieser Beitrag nicht der TE gilt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@yakari: du hast noch eine Menge Zeit, setz dich nicht so unter Druck! Das kommt schon noch :) , wirklich!

so und jetzt muss ich mich noch an timobwl wenden:

ich bin 18, hatte noch keinen Freund. Und ja, wir haben mit 12 Flaschen drehen gespielt. Trotzdem ist danach eigentlich nichts mehr gelaufen.

Ich habe das Gefühl, dass es je nach Region unterschiedlich ist, echt jetzt. Mit 14 hatten an unserer Schule vielleicht die ganz "Coolen" nen "Freund", die Mehrheit war aber Single. Ich habe Freunde, die seit 16 oder so vergeben sind, so ist es nicht. Ich glaube du hast eine andere Auffassung von Beziehung in meinem Alter.

Denn die meisten suchen/wollen/wünschen sich eine langfristige Beziehung, nicht einfach, dass man mal einen Partner gehabt hat. (nur so: bei den meisten meiner Freunde hält deren Beziehung bereits mind. 1-2 Jahre).

Naja, es gibt ja schon Typen, die ich interessant finden würde, aber es ergibt sich nicht. Und ich war auch schon verliebt. Aber was bringt einseitige Verliebtheit?

Am besten könnte man meine Situation vielleicht so ausdrücken: ich wünsche mir den Partner, beim dem ich es riskiere (würde/will) verletzt zu werden. Nein, ich bin definitiv nicht stolz darauf, keinen Freund zu haben. Aber ich will halt auf die richtige Gelegenheit warten.

LG Flika

 
Liebe Yakari,

ich kann Dich gut verstehen, das Du Dir darüber Gedanken machst. Ich hatte früher in der Schule das gleiche Problem. Ich war früher der ruhige Typ, wenn meine Freundinnen in den Pausen rumknutschten, stand ich blöd rum.

Irgendwann ging das bei mir dann aber auch los. Viele erzählen auch Dinge, die nicht unbedingt stimmen müssen. Nur um im Mittelpunkt zu stehen:schief:.

Viele lassen auch jeden an sich ran. Ich war früher nicht so, deshalb hat es auch alles etwas länger gedauert. Das spricht für Dich. Irgendeinem netten Jungen wird es schon noch auffallen, das Du etwas Besonderes bist und nicht so wechselhaft wie andere Mädchen;).

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute:)

 
Hallo ihr lieben Frauen und Männer.

Ich finde auch das es sich lohnt auf den/die richtige/n zu warten. Der erste Kuss bedeutet Erwachsen zu werden. Nach dem ersten Kuss kommt es schnell zum ersten Geschlechtsverkehr. Dabei kann es schnell pasieren das man Schwanger wir. Da muss man sich schon überlegen ob man bereit ist eine/n Mutter/Vater zu sein.

Was will man. Einen Freund/in zum angeben das man einen Freund/in hat und betrogen wird oder will man einen echte/n Freund/in denn man wirklich liebt und von im/ihr geliebt wird. Eine/r der/die es wirklich ernst meint.

Wollt ihr wirklich einen Freund/in weil ihr geliebt werden wollt oder einfach nur aus druck weil eure kolleg/in schon eine/efreunde/in hat/ten.

Was würdet ihr Frauen denken wenn ich fragen würde das ich auch gerne eine Freundin haben möchte? Wer möchte meine Freundin werden? Das kann ich euch sagen. Ihr würdet denken das ich nicht mehr normal bin.

Also überlegt euch geneu was ihr wollt und denk nicht was ihr jetzt wollt sondern was ihr für zukunt wollt. Im Teenialter ist die schule und eine Ausbildung und eine gute arbeit sehr wichtig.

Nun was wollt ihr jetzt. Wollt ihr euch in eine Beziehung stürzen oder wollt ich doch lieber auf die wahre liebe warten.

 
Liebe Yakari

bin noch umgeküsst und hatte auch noch keinen freund
Willkommen im Klub ;) .

Ist doch nicht so schlimm.

Was soll ich da erst sagen?

Bin bald doppelt so alt wie du ^^

Weisst du, ich lass mir Zeit.

Ich muss nicht von einem Bett ins nächste Hüpfen ^^

Ausserdem: hey...

Jetzt date ich dafür viel.

Kann mich fast nicht retten vor lauter Dates ^^

Aber ich suche und wähle mit bedacht. Will ja nicht mit dem erst Besten ins Geschehen gehn.

Jede Blume blüht zu ihrer ganz eigenen Zeit. Die einen früher, die anderen später.

Und stimmt. Andere in meinem Alter sind z.T. schon verheiratet und haben 3 Kinder....

Soll jetzt aber nichts heissen. Sagt nichts aus über: sind sie glücklich?

Viele fangen dann erst so richtig an zu überlegen: hab ich nicht zu früh geheiratet und Kinder gekriegt?

Ich kenne z.B. 4 gleichaltrige Paare, die nur noch wegen der Kinder zusammen sind.

Traurig, aber wahr. Leider...

Also überleg mal.

Ich konnte mich weiterentwickeln und gehe Schwierigkeiten heute anders an, als noch vor einigen Jahren.

Es stimmt schon... man wächst und reift heran.

Beruflich konnte ich mich festigen und eigendlich hab ich es so ähnlich gemacht wie Ted aus "How I Met Your Mother".

Zuerst Karriere und Wohnung bez. Leben ordnen und festigen.

Und erst dann bin ich bereit für eine Partnerschaft.

Darum geht es nämlich.

Lass dir Zeit und wähle mit bedacht.

Du bist eine aussergewöhnliche Frau, genau wie ich.

Sei stolz darauf und gehe mit Achtung vor dir selbst in die Welt hinaus.

Glaub mir, sobald du soweit bist, ergibt es sich fast wie von alleine. ^^

 
Das hast du wirklich schön geschrieben. Bei mir fing der erst Kuss und GV mit 18 jahren an. Einige meinten ich sei ein spätsünder. Für mich wahr es trotzdem zu früh. Wenn ich könnte würde ich es rückgängig machen. Doch das geht nicht. Das einzige was ich jetzt machen kann ist jetzt auf die richtige Frau zu warten.

Ich bin stolz auf euch. Also auf die Frauen die geduldig sind und auf denn richtigen warten. Weiter so.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: