Ungeliebt?

Liliane

Benutzer
02. Juli 2010
68
0
0
44
Hallo,

ich hatte nun schon einige Beziehungen in meinem Leben. Die sind zwar alle schon ein paar Jahre her, aber ich habe wenigstens versucht, mich fest zu binden. Leider ging es immer schief.

Seit ein paar Jahren verliebe ich mich in Männer, die kein Interesse an mir haben. Und ich habe keine wirkliche Ahnung woran das liegt.

Ich sehe gut aus und ich bin sehr ehrgeizig. Vielleicht liegt es auch an Letzterem, da sich Männer ja von Frauen, die hohe Ziele haben, bedroht fühlen und Angst um ihre eigene Position haben. Aber ich bin auch tolerant und strebe ein gleichberechtigtes Leben mit meinem Partner an.

Mittlerweile habe ich wirkliche Zweifel, ob man mich überhaupt wirklich lieben kann oder möchte. Denn auf die Männer, auf die ich in der letzten Zeit treffe, die scheinen von mir wirklich nur das eine zu wollen. Ich aber nicht. Ich will keine Affäre oder einen one Night Stand, ich möchte eine ehrliche und stabile Bindung, die auch mal schwere Zeiten übersteht. Und ich möchte glücklich sein in meiner Beziehung. Und nicht nur Abstriche machen müssen. Ist das so viel verlangt?

Ich fühle mich so schrecklich ungeliebt. Und selbst wenn mal ein Mann etwas von mir möchte, dann glaube ich nur daran, dass er mit mir ins Bett will. Nichts kann mich davon überzeugen, dass er mich wirklich liebt. Aber vielleicht tun sie es ja auch wirklich nicht. Ich weiß es nicht.

Liliane

Liebe Liliane,

zunächst einmal: Es geht sicherlich nicht nur dir so. Das problem haben viele Menschen, ich selber gehöre auch dazu.

Ich sehe auch gut aus, bin intelligent, sportlich und zielstrebig ohne jetzt überheblich zu klingen. Aber manchmal passt es eben nicht.

Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf? Und wie verhältst du dich wenn du einen neuen Mann kennenlernst?Wenn du gleich zu Anfang krampfhaft versuchst eine Beziehung herbeizuführen kriegen viele Männer Panik und flüchten. Die Erfahrung musste ich auch schon desöfteren machen.

Hallo Confusedd,

ich bin vor ein paar Tagen 30 geworden.

Ich gehe es wirklich ganz locker an, nur die Männer sind dann immer schnell bei der Sache mit drängen auf in der Wohnung treffen usw...

Ich will mich erstmal ein paar Mal treffen und kennen lernen und den jenigen lieb gewinnen und Vertrauen aufbauen. Das kann halt schon mal ein paar Wochen dauern. Ich hab keine Lust, nur weil ich mich einsam fühle, nach dem zweiten Treffen mit einem ins Bett zu hüpfen.

Lili

Dann alles Gute nachträglich erstmal.

Da hast du auch vollkommen Recht. Gleich ins Bett hüpfen sollte man mit niemandem wenn man an einer ernsthaften Beziehung interessiert ist. Da sollte man sich vorher schon etwas besser kennenlernen, wobei das auch keine garantie ist, dass es dann klappt.

Manchmal denke ich mir auch, wieso klappt es bei allen anderen, nur bei mir nicht?

Jetzt habe ich jemanden kennengelernt wo auch alles perfekt scheint, doch trotzdem plagen mich zweifel (siehe meinen Thread),

Was ich damit sagen will: bei einigen dauerts halt ein bißchen länger und bei anderen klappts sofort.

Du solltest alles ganz locker auf dich zukommen lassen und dir nicht so viele Gedanken drüber machen...

Liebe Liliane,

ich verstehe Dich nur zu gut - was vielleicht auch daran liegen mag, dass wir uns vom Alter her sehr ähnlich sind (auch wenn ich die magische Grenze noch nicht überschritten habe). Dieses Gefühl "ungeliebt" zu sein überkommt mich in letzter Zeit auch immer öfter. Ich fürchte, dass das an unseren klaren Vorstellungen darüber was wir wollen und vor allem was wir eben nicht wollen, liegt.

Und nein, das ist nicht zuviel verlangt!! Das ist eine klare Linie, mit der wohl viele überhaupt nicht können.

Nach geraumer Zeit ohne einen "potentiellen Kandidaten" habe ich auch gerade erst wieder ein AHA-Erlebnis hinter mit, allerdings zeigte er sehr deutlich sein Interesse, kam dann aber anscheind nicht mit meiner Art/meinen Aussagen klar, die ihm zeigte/klar machten, dass zu einem kennenlernen mehr als nur ein gemeinsames Wochenende gehört.

Ich verstehe die Welt auch nicht mehr, aber bevor ich mich auf was "Unsinniges" einlasse, warte ich lieber weiter - auch wenn die Hoffnung auf die kleine glückliche Familie zunehmend schwindet.

Denk aber immer dran - Du bist nicht allein!

Ich danke euch.

Aber ich muss auch wirklich gestehen, dass mir meine Karriere mittlerweile lieber ist. Ich habe erst spät begonnen, meine Karriere anzukurbeln und ich sehe auch nicht mehr ein, sie für eine Familie aufzugeben. Aber einen Mann hätte ich trotzdem gerne. Ich würde sogar später ein Kind adoptieren, wenn meine Uhr abgelaufen ist. Aber wenn kein Mann in der Lage ist, mit mir einen gleichberechtigten Weg zu beschreiten, bleibe ich ehrlich gesagt, lieber allein.

Ich kann aber auch die Männer verstehen, sie möchten keine Gefühle investieren in etwas, was ihnen hinter nicht zusagt. Dann schauen sie erstmal was sich aus dem Sex entwickelt. Gut, ist eine Methode, aber nicht sonderlich intelligent gelöst. Frauen sind Menschen, scheinbar hat das der Großteil von ihnen noch nicht akzeptiert. Wir können reden, denken, sogar lesen und schreiben, soll man nicht meinen ^^, und man kann mit uns genauso Vereinbarungen treffen über einen Bestand oder Nichtbestand einer Beziehung. Und auch, oh Wunder, ob man Sex will oder nicht.

Ja, das Wunder der Natur.

:D

Sorry für meinen Zynismus, aber der Schmerz lässt keinen anderen Humor zu. ;)