Ungewissheit - Ich brauche eure Hilfe...

Namu

Neuer Benutzer
06. März 2010
11
0
0
34
Hallo zusammen

Ich habe mir gedacht, dass ich jetzt auch mal was schreibe. Habe das Forum erst seid kurzem entdeckt und habe mir schon längers überlegt...ob ich meine Geschichte hier rein schreiben soll. Doch ich brauche Rat von aussenstehenden Personen. Ich hoffe, ihr habt Geduld und lest meine lange Geschichte durch:

Ich und mein Freund sind seid 3 Jahren zusammen. Er ist ein Jahr jünger als ich (also 19) und ist noch in der Ausbildung, welche noch ein Jahr dauert. Ich bin mit meiner Ausbildung fertig.

Im August 09 habe ich diese beendet. Dannach wollte ich in die Nähe meines Freundes ziehen, damit wir uns nicht nur am Wochenende sehen müssen. Also habe ich eine Stelle gesucht und eine Wohnung. Dies hat alles wunderbar geklappt. Mein Freund wollte dann auch bei mir einziehen (war am Anfang nicht so geplant gewesen) Ich war natürlich sehr froh, da ich in dieser Gegend hier wirklich niemanden kenne....

Wir verbrachten eine schwierige Zeit zusammen. Da ich eine neue Stelle hatte...musste ich mich dort einarbeiten und hatte Stress. Zudem kam, dass wir beide das erste mal auf eigenen Füssen stehen mussten. Dies ging 3 Monate so und dann kam dieser Tag.

Sein Auszubildender hatte ihm gesagt, dass er bei mir ausziehen muss. Er sei schlechter in der Schule geworden und auf der Arbeit konzentriere er sich auch nicht. Ich war geschockt, denn mein Freund hatte nie was gesagt, dass er irgendetwas zu lernen hatte und so.

Also beschloss mein Freund...auszuziehen. Nicht nur wegen seinem Chef, sondern auch wegen mich. Da ich ihn in diesen 3 Monaten ziemlich mies behandelt habe (weil ich selber ein klein wenig überfordert war)

Da stand ich nun. Alleine in einer Wohnung, welche ich nun hasste. Alleine in einem Ort, welcher ich nicht kannte. Alleine mit mir selbst, da ich niemanden um mich hatte. Ich bekam meine Depressionen wieder. Ass nichts mehr. Fühlte mich allein gelassen. Ich hatte ja alles für meinen Freund aufgegeben und dann lässt er mich einfach in meiner Wohnung alleine zurück...

Mein Freund hatte mir jedoch versprochen, wenn ich mich ändern würde...dann käme er wieder zurück zu mir. Das heisst: Wenn ich nicht mehr so eifersüchtig bin, wenn ich nicht mehr unnötig Streit anfange, wenn ich ihn auch mal alleine weggehen lasse etc.

Ich machte dies 2 Monate lang. Habe wirklich alles gemacht, was er von mir verlangte. Da es meine einzige Möglichkeit war...ihn zu mir zurück zu holen.

Ich kündigte dann meine Wohnung und suchte einen Nachmieter (Ich verstand mich einfach nicht mit meinen Vermieter, welche gerade über mir wohnten....die machten mich noch zusätzlich runter) In dieser Zeit lebte ich 2 Monate bei meinem Freund und seinem Vater. Auch hier befolte ich seine Anweisungen haargenau. Ich lernte jeden Abend mit ihm, damit er besser in der Schule wird (was er auch geworden ist, dank meiner hilfe), ich zickte nicht rum, liess ihn alleine in den Ausgang gehen etc.

Jetzt habe ich eine neue Wohnung. Welche ich beziehen muss. Ich fragte meinen Freund dann, ob er jetzt mit mir einziehen würde. Denn ich versuchte ja seid 4 Monaten ihm dies zu beweisen, dass ich mich geändert habe. Doch er sagte nein. Er wolle das nicht. Mich traf das tief ins Herz. Denn ich habe mir wirklich mühe gegeben und ernte nichts dafür. Gar nichts. Jetzt muss ich wieder alleine in eine Wohnung....und ich kann einfach nicht alleine sein. Ich weiss nicht, was ich noch machen soll.

Ich hoffe, jemand liesst sich das hier durch....und kann mir iwie Hilfe geben oder so....

Lg Namu

(Iwie hätte ich noch vieles mehr, was ich noch aufschreiben könnte...doch dann würde es noch länger werden. Das hier...ist etwa eine grobe Zusammenfassung)

Hi erstmals

ich finde das irgenwie echt gemein von ihm. Aber ich denke er wird schon seine Grund dafür haben weshalb er nicht will. frage ihn doch einfach mal danach wieso er nicht will.

vielleicht bringt dir dass die Antwort.

aber irgendwie bin ich echt auch ein bisschen sprachlos nach dieser Geschichte

Gruss Lukas

Es kann gut sein, dass er mit 19 einfach zu jung ist um dir zusammen zuleben - Das er gemerkt hat, dass es ihm gar nicht gefällt diese Zweisamkeit zu geniessen.

Ich finde es auch ziemlich hart für dich, dass du alles aufgibst und dann zurückgewiesen wirst. Aber eine Beziehung funktioniert doch, auch wenn man nicht zusammenwohnt. Ausserdem ist es für dich eigentlich alles neu - Hast du denn während der Zeit gar keine neuen Freunde gemacht, mit dennen du weg könntest? Selber mal ein bisschen auch dein Privatleben aufbauen ohne Freund?

Hallo ihr lieben...

Ich fühl mich alleine und möchte mit jemanden über meine Gefühle sprechen...ich fang einfach mal an:

Seid dem Jahr 2009 wohnen ich und mein Freund zusammen in einger gemeinsamen Wohnung. Wir haben uns jeden Tag gesehen. Zusammen sind wir schon seit dem Jahr 2007. Damals sahen wir uns nur jedes Wochenende.

Ich bin dann im Jahr 09 in seine Gegend gezogen. Damit wir eben zusammen wohnen konnten =)

Das Problem ist...ich kenne in dieser Gegend hier niemanden. Meine Freunde hab ich alle aufgegeben für meinen Freund...und hier sind nur seine Freunde...die aber nicht wirklich die meinen sind. Also bin ich alleine...

Am Montag musste mein Freund dann in die RS...für mich brach eine Welt zusammen (klar, ich wusste das schon im voraus...doch die letzten Tage gingen viel zu schnell vorüber...)

Jetzt bin ich jeden Abend alleine...sitze nur vor dem PC. Um mich abzulenken putze ich meine Wohnung...jeden Abend ein Zimmer (jap hab ne grosse Wohnung ^^''')

Ich wünschhte mir, dass mein Freund sich melden würde. Er hat mir am Montag abend noch eine Sms geschrieben, dass es ihm gut gehe und dass er mich vermisst. Doch seid Montag hab ich nichts mehr von ihm gehört. Ich hab ihm noch geschrieben, er könne mich ja noch anrufen...wenn er lust habe. Doch keine Meldung kam. Und jetzt warte und warte ich...

Ich will ihm nicht schreiben. Er hat bestimmt eine stressige Zeit im Moment. Da er alles lernen muss und so. Zudem will ich nicht, dass er das Gefühl bekommt...ich wolle ihn kontrollieren. Ich will ihn nicht nerven.

Deswegen meld ich mich nicht...ist das richtig oder falsch? Bitte helft mir...ich weiss nicht was ich machen soll. Würde so gerne seine Stimme hören...doch hab iwie total angst davor...

Versteht ihr in etwa...wie es mir im moment geht?

Phu...tat gut das hier zu schreiben :(

Hallo Namu

Also ich kann dich gut verstehen. als ich ihn deinem alter war hatte ich auch einen freund der in die rs musste. das ist vorallem in den ersten wochen eine grosse umstellung für euch beide. es ist ziemlich sicher so dass er keine zeit hat zu telefonieren und abends völlig erschöfpt ins bett fällt. schreib ihm doch einfach abends eine sms dass du an ihn denkst und ihn vermisst und ihm einen kuss schickst... einfach etwas dass er nicht das gefühl hat er müsse unbedingt antworten.

auch du wirst dich noch daran gewöhnen während der woche alleine zu sein. du kannst diese zeit doch gut für dich nutzen, um sport zu machen oder was künstlerisches, was für dich kochen etc. etc...

gib dir einfach ein bisschen zeit für die umstellung und du wirst sehen die wochen gehen sehr schnell vorbei :)

So jetzt haben wir schon die zweite Woche...und joar...ich habe jetzt Ferien. Aber halt alleine, ohne Freund. Bin jetzt für 2 Wochen bei meinen Eltern, da ich eigentlich nicht alleine sein darf (Depressionen...)

hmm...besser gehts mir eigentlich nicht...ich vermiss ihn halt immer noch so sehr. Doch ich werde mich daran gewöhnen müssen.

Er hat mir dann am Donnerstag angerufen, und wir haben kurz zusammen geredet. Ich war so froh, dass er sich bei mir gemeldet hatte...ich musste nur noch heulen. Am Samstag kam er dann zu mir nach Hause (endlich) und wir hatten es sehr schön zusammen. Ich genoss ihn richtig doch hatte im Hinterkopf, dass er auch schon bald wieder gehen musste.

Iwie habe ich noch mühe damit...auf Knopfdruck gute Laune zu haben (die ganze Woche durch bin ich mit den Nerven am ende...traurig...depressive...und dann wenn er am Samstag kommt, muss ich gute Laune haben. Will ihn ja nicht anschnauzen und ihn iwie noch beunruhigen...will ja dass er gerne nach hause kommt und bei mir ist) Mit dem habe ich noch grosse Mühe...

gab auch situationen...wo ich ihn grundlos angezickt habe...aus dem nichts...weil ich einfach total überfordert mit mit meinen Gefühlen. Ich bin so durcheinander. Auf knopfdruck gute laune haben, meine Depressionen...das alles macht mich fertig und ich werde sehr stark Emotional.

Habe ihn dann am Sonntag auch wieder angezickt...(kurz bevor wir dann zum Bahnhof gegangen sind) Am Bahnhof dann...hab ich mich entschuldigt...weil ich das nicht so gewollt hatte...ich war einfach völlig durcheinander. hab ihm das auch gesagt. Er glaubt mir auch, ist auch nicht sauer auf mich...doch ich bin es. Ich bin sauer auf mich. Wie kann ich diese Emotionen besser in den Griff bekommen? Ich hoffe, ihr versteht was ich meine...

Ich habe ihm dann noch gesagt, er solle sich einfach bei mir melden. Mir sms schreiben, mich anrufen...so könne er mir sehr helfen. Wenn ich was von ihm höre gehts mir gleich besser...ich hoffe er kann das iwie einrenken...und ab un zu was von sich hören lassen. nyu....

Hey Leute

Also....ich habe ja gehört...das die RS die Männer verändert...ich hab das nie geglaubt...oder jedenfalls...nicht bei meinem.

Doch es ist was passiert:

Wir sind jetzt schon bei woche 6 und es lief immer gut. Wir hatten spass am Wochenende und eigentlich nie Streit. Ich tankte mich immer auf und versuchte es ihm so angenehm wie möglich zu machen (Damit auch er sich erholen kann etc) Ich hab immer gekocht, seine Wäsche gemacht etc. und er musste mir nie helfen. Wollte ihm Ruhe gönnen. Zeit für sich. Er redete mit mir sogar über darüber, dass er mit mir ein Haus kaufen wolle etc...und ich fand das so schön.

Letzte Woche hatte ich eine miese Woche bei der Arbeit...nichts wollte funktionieren und dazu kam auch noch Stress mit einer Mitarbeiterin. Ich hörte die ganze Woche nichts von meinem Schatz (er hat mir bis dahin immer geschrieben unter der Woche oder einmal angerufen) und ich fand das seltsam. Dachte mir dann, er hat bestimmt keine Zeit.

Ich bekam dann eine Karte von ihm, dass er mich am Samstag von der Arbeit abohlen komme.

Am Samstag Mittag hatte er sich immer noch nicht gemeldet und ich rief ihn an. Er konnte sich nicht daran erinnern sowas geschrieben zu haben, aber als ich es sagte kam es ihm wieder in den Sinn. Dann kam er mich abholen und wir verbrachten die Zeit zusammen.

Ich war, wie oben erwähnt, von der Arbeit schon ziemlich genervt und konnte dies dann am Samstag Abend auch nicht gut verstecken. Ich meine, kann ja passieren dass es mir auch mal nicht so gut geht und ich nicht immer so gute Laune habe.

Jedenfalls war er völlig anders...abweisend, wollte nicht kuscheln, redete kaum, küssen wollte er mich auch nicht. Dann kamen seine Kollegen und wir tranken Bierchen. Am Abend gingen wir dann ins Bett ohne miteinander Sex gemacht zu haben...

Am Morgen wachten wir dann auf. Und er war noch seltsamer...er redete nicht mit mir...und ich wollte mit ihm Schlafen, doch das wollte er auch nicht. Es verletzte mich sehr. Er hat mir gesagt, er wolle mich bestrafen, weil ich ihn Gestern so angezickt habe...doch ich fand das nicht fair und wurde sauer. Habe ihn gefragt ob er eine andere habe...und dann wurde er sauer.

Wir redeten nicht mehr zusammen...bis ich nach 3h oder so mich wieder zu ihm setzte und mich entschuldigen wollte. Weil ich ihn ja so angezickt hatte etc, versuchte ihm aber auch zu erklären, dass ich nicht eine gute Woche hatte auf der Arbeit etc. Er meinte nur, dann solle ich es nicht an ihm auslassen. Ich weiss, da hat er recht...

Wir hatten dann doch noch Sex aber nur, weil ich ihn "überredet" hatte....was natürlich nicht schön war...weil er es nicht von sich aus wollte...

Wir gingen dann zusammen zum Bahnhof, da er wieder in die RS musste. Und wir waren 20Minuten zu früh dort. Ich dachte mir, hoffentlich können wir dieses Problem noch kären...wenn nicht gehts mir noch beschissener in der nächsten Woche.

Also schnitt ich wieder das Thema an. Fragte ihn, was los sei etc. Dann sagte er zu mir: ich sag dir jetzt was, aber werd nicht sauer und mach keinen Aufstand ja? Ich nickte nur, wusste nicht was jetzt kommen würde....

Dann fing er an: Du hast sicherlich bemerkt, dass wir in den letzten paar wochen immer nur stress miteinander hatten, auch vor der RS. Ich habe gehofft, dass wenn ich in die RS gehe, dass ich dich vermissen werde. Doch ich vermisse dich nicht so...wie ich es gehofft hatte. Zudem solle ich ihm Verständniss geben, er möchte mich vielleicht einmal an einem Wochenende nicht sehen...Wir reden nächsten Samstag darüber.

Ich war schockiert, weder hatte ich bemerkt, dass wir es nicht schön miteinander hatten (wir hatten es wirklich immer schön...wir hatten wie gesagt kaum streit und lachten viel zusammen. Das Sexleben war wieder voll schön und wir trieben es viel miteinander...so oft wie möglich eben am Wochenende...) noch dass wir davor streit hatten. es lief alles sehr gut. Ich solle ihm verständniss geben...? wenn ich ja nicht mal weiss, dass was los ist...wie kann ich ihm dann verständiss geben...Ich fiel aus allen wolken...

fragte ihn dann, ob er mich noch liebe und nach langen (ja etwa 10Sekunden...doch auf eine solche frage ist das lang...) sagte er ja....

und jetzt sitzt ich da...und weiss nicht was ich davon halten soll. Mir gehts echt beschissen...ich muss arbeiten und auf der Arbeit ist es schon allen aufgefallen, dass was mit mir nicht stimmt. Ich weine andauernd, kann nicht mehr essen. Habe in 3 Tagen bereits 2 Kilos abgenommen...mir gehts echt nicht gut...bin schwach...schnell müde...kann keine grösseren anstrengungen mehr machen sonst wirds mir schlecht...

Am liebsten würde ich ihn anrufen doch ich will und darf nicht. Ich will ihn nicht noch mehr nerven, will ihn nicht bedrängen...sonst macht ich es nur noch schlimmer...doch ich weiss, er wird sich nicht melden bis am samstag....und ich muss so lange warten...und genau dass macht mich fertig...

...Bitte helft mir...was soll ich machen?

Ganz ehrlich: ich hätte auch keinen Lust auf eine Partnerschaft, wo der Partner nicht alleine sein kann.

Ich weiss nicht, aber meines Erachtens machst Du Dein Leben voll und ganz abhängig von Deinem Freund. Du sagst, dass Du jetzt ganz alleine in Deiner Wohnung bist, was ist daran so schlimm? Ich wohne seid 7 Jahren alleine in meiner Wohnung und finde das toll. Der Unterschied von mir zu Dir ist wohl, dass ich viel unternehme: jeden Abend walken, am Wochenende mit Freunden unterwegs, viel bei der Familie usw.

Ich glaube, für Deinen Freund ist es verdammt schwierig, dass er eine Freundin hat, die ihr ganzes Glück im Leben von ihm abhängig macht, denn das tust Du, nur merkst Du es nicht. Du hast keine Freunde, keinen Anschluss, wohl auch keine Hobbys und bist nicht fähig, Dich irgendwie in dieser Stadt zurecht zu finden. Wie gesagt, einen solchen Partner möchte ich niemals, denn dieser Mensch klebt dann an mir wie Klebstoff.

Also, hoch mit Deinem Ärschlein und umgehend einen Plan erstellen der folgendermassen aussehen können:

1. sich dringend regelmässige Hobbys suchen. In Deinem Fall rate ich Dir dringend in einen Verein zu gehen, damit Du endlich Anschluss bekommst. Das geht natürlich nicht von hetue auf morgen. Zudem musst Du ein Mensch sein, den die anderen mögen und mit dem man gerne Zeit verbringt und ob Du das bist, weiss ich nicht.

2. Gehe ins Yoga oder sonst was, damit Du endlich lernst, was es heisst, sich mit sich selbst zu beschäftigen

3. Es ist nicht der Weltuntergang, wenn man alleine lebt in einer fremden Stadt. Man muss nur schlau genug sein um bei der Gesellschaft Anschluss zu finden.

Du schaffst das wie so viele vor Dir auch! Dein Freund ist nicht Dein Babysitter der ständig damit beschäftigt sein muss, dass Du Action hast im Leben aber so kommst Du mir vor.