Ungewissheit nach dem 1.Date

icecold4

New member
28. Okt. 2017
1
0
0
Hallo Forengemeinde,

ich habe vor 2 Monaten eine Frau online kennengelernt und seitdem stehen wir miteinander in Kontakt. Wir sind beide Ende 20, studieren( jedoch nicht an der selben Uni) und wohnen ca 100 Km enfernt.

Anfangs (vor dem 1 Date) habe ich mir auch nicht sonderlich viel aus ihr gemacht, weiß ja aus Erfahrung was für eine Erfolgsqoute Online-Dating hat, deshalb hat es mich auch nicht gestört, dass sie immer lange gebraucht hatte um zurückzuschreiben. Auch hat es mMn ziemlich lange gedauert bis wir uns zum ersten Mal trafen, das war vor 1 Woche. Sie hat aufgrund ihres Studiums und ihrer Arbeit sehr wenig Zeit und ein Termin zu finden war für sie schwierig. 

Nun habe ich sie wie gesagt vor 1 Woche getroffen und ich fande wir haben uns beide ganz gut verstanden und gut miteinander geredet. 

Die Sache ist jedoch nun, dass ich mich in Sie verliebt habe, sie aber nicht viel für mich empfindet, habe ich zumindest das Gefühl. Sie hat mir hinterher geschrieben, dass es für sie schwer ist nach 1 Date zu entscheiden ob ja oder nein, und sie „schon Interesse“ für mich hat. 

Das finde ich ja auch ok, möchte sie zu nichts zwingen. 

Der jetzige Standpunkt ist also, dass wir uns noch ein weiteres Mal treffen wollen.

Die Frage ist nur wann...

Wenn es nach mir ginge könnte ich jeden Tag, aber sie ist ja durch ihre Arbeit und das Studium zeitlich sehr begrenzt. Vor ein paar Tagen hat sie mir auf meine Frage geschrieben, dass sie das erst mal planen muss und schaut wann es mit dem Treffen was wird.

Für mich ist dieses Warten aber unerträglich und mir kommt es auch vor als schreibe sie nun weniger. Ich weiß jetzt nicht richtig woran ich an ihr bin und überlege ob ich ihr vlt meine Gefühle gestehen sollte.

Was meint ihr wie ich mich verhalten soll? Ich denke einfach viel zu viel an sie und diese Ungewissheit lähmt mich.

Wie ist das bei Frauen, haben Sie immer mehrere potentielle Kandidaten und suchen sich dann den Besten aus?

Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar,

LG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gefühle gestehen? Nach dem ersten Date?

Findest Du es nicht sinnvoller wenn Du einen Vertrag ausarbeitest in dem sie dazu verpflichtet wird Dich zu ehelichen und in alle Zukunft nie wieder einen anderen Mann auch nur zu betrachten und für Dein ewiges Glück zu sorgen?

Lass ihr diesen Vertrag dann per Einschreiben (mit Rückschein) zur Unterschrift zuschicken. Oder besser noch, bring ihn selber hin und hab eine Waffe dabei um für den nötigen Nachdruck zu sorgen.

Das ist ein wenig ehrlicher als Gefühle zu gestehen, denn letzlich soll es ja die gleiche Wirkung haben auf die Du abzielst.

Du hast es echt bitter nötig, kann das sein? Nach einem Date so ein Fass auf machen, da kann man ausser wegrennen eigentlich nicht anders reagieren.

Hast sonst kein Leben?

Mann droht mit Gefühlen. Da wird mir immer irgendwie übel.

Nein, das ist nicht romantisch.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Minusch
Ich kann nicht für alle Frauen einstehen, aber mir ist bekannt, dass mehrfaches Daten unterschiedlich gehandhabt wird.

Im Endeffekt ist das auch egal: Wenn es mit euch beiden passen sollte, spielt es keine Rolle, wie viele andere Männer sie datet.

Es hilft immer, sich zu entspannen. In Gefühlsdingen gibt es allerlei Entwicklungen. 

Was jedoch meistens stimmt, ist dass das, was schnell entsteht, auch ziemlich schnell wieder vorbei ist. Sei also geduldig mit ihr und der Situation.

Wenn sie was von deinen Gefühlen halten soll, dann wäre es angeraten, damit zu warten, bis du sie besser kennengelernt hast.