Ungewohnte Situation - Freundschaft Plus - Brauche eure Hilfe

nordstern24

New member
02. Mai 2016
5
0
0
Hi Leute,

ich war bis jetzt noch nie in so einem Forum unterwegs, aber ich bräuchte eure Meinungen bzw. Hilfe.

Ein bisschen über mich und die "Problemsituation":

Ich bin 25 Jahre alt, studiere und bis vor 5 Wochen ging es mir hervorragend. Ich war single, war fokussiert auf mein Studium und habe einen tollen Nebenjob, wo ich nach dem Studium schon eine Stelle versichert bekommen habe. Bei meinen Jungs bin ich der "der jede haben kann", der "Schönling" praktisch, was sich nicht eingebildet anhören soll. Bis dato war ich ein Typ, der ab und zu feiern ging und wenn es sich ergab, auch ein Mädchen mit zu mir nach Hause nahm. Ich hatte nächsten Morgen kein Problem damit, mich von einer Frau zu verabschieden und bin ein Typ, der jedoch immer mit offenen Karten spielt. Ich hatte nie 2 Frauen gleichzeitig und habe auch, falls sich etwas ergab, immer gesagt, dass ich nichts festes möchte. Ich bin vor 3 Jahren mal richtig auf die Schnauze gefallen, wo mich ein Mädel von vorne bis hinten verarscht und belogen hatte.

So, vor 3 Wochen waren wir feiern. Ich habe ein Mädel gesehen, dass ich schon vom sehen kannte und sie mich auch. Es hat nicht lange gedauert, bis wir zu ihr nach Hause gegangen sind. Wir waren zwar sehr betrunken aber es hat spaß gemacht und ich bin auch morgens noch etwas länger da geblieben. Ich hab mich wohl gefühlt und es war nicht dieses "boah hab ich nen kater und ich will schnell weg hier"-Gefühl. Aber da kam ein Spruch von ihr "sorry wenn sich das blöd anhört, aber ich war auch darauf aus einen abzuschleppen". Also wenn ich es nicht gewesen wäre, dann wahrscheinlich ein anderer. Seitdem treffen wir uns, wir verstehen uns gut aber bis jetzt haben wir uns auch immer nur bei einem zu Hause getroffen, wo der Hauptfokus auf Sex liegt. Eigentlich ist das genau das, was Männer wollen, was lockeres, mit essen bestellen, tv gucken und mega gutem sex. Aber jetzt bin ich der, der sich Gedanken macht, der guckt wann sie zuletzt online war und sich erhofft, dass sie schreibt und mich sehen will. Ich will natürlich nicht ab morgen händchenhaltend durch die Stadt rennen, aber ich weiß jetzt schon, dass ich mehr will als nur Sex und zu Hause chillen. Ich denke aber dass sie das nicht will und überlege wie ich das ansprechen soll und ob man dann besser jetzt schon sagt, dass man es besser abbricht, anstatt in 2-3 monaten mit Kummer zu leben. Das hört sich vielleicht sehr "praktisch" an aber ich habe jetzt schon eine Appetitlosigkeit die ich nicht kenne und ich kann es mir nicht leisten in Zukunft dann Studium und Job zu vernachlässigen weil ich auf die Schnauze gefallen bin mit ihr. Ich habe jetzt schon "Angst" dass sie vielleicht das gleiche mit noch einem Typen macht. Hab ihr bis jetzt nur gesagt: "Ich hoffe wir sind uns einig, dass wir nebenher nicht noch wen haben" und das hat sie genau so gesehen. 

Vielleicht könnt ihr mir sagen, wie ich ein klärendes Gespräch mit ihr am besten finde und was ich sagen soll. Ich weiß nicht wie ich das angehen soll.

PS: Sorry wenn das ein bisschen durcheinander geschrieben ist, aber ich habe einfach drauf los geschrieben.

Vielen Dank im Voraus!!!

 
Auch wenn es sich kindisch anhört aber: wir schreiben kaum, es gibt keine "gute nacht" oder "schlaf gut" oder kuss smileys. Finde ich untypisch vor allem wenn man vorher guten sex hatte und noch weiter kuschelt und serien guckt. Außerdem meinte sie, dass sie kein beziehungsmensch ist und es kommt mir so vor als würde ich sie immer nur küssen wollen, was sie auch auf keinen fall ablehnt aber von ihr kommt die initiative nicht. Sie hat viele männliche Kumpels, was ich auch nicht gewohnt bin, was ich aber auch niemals verbieten würde, so einer bin ich nicht. Die Treffen kommen eigentlich 50/50. Gestern hatte sie einen Kater von einem Geburtstag und sie meinte "Hast du Lust zu mir zu kommen und Serien schauen?" und das ohne sex, weil sie ihre Tage hat. Das fand ich wiederum gut. Aber ich merke wie ich ihr irgendwie nicht vertraue obwohl sie mir dafür keinen wirklichen grund gegeben hat.

 
Worauf kannst du denn nicht vertrauen? Dass sie dich mag? Dass sie eine Beziehung mit dir will? Dass sie keinen Anderen nebenher hat?

..oder eher: dass jemand (nicht mal unbedingt sie) dich genug mögen könnte, um da zu bleiben?

 
Sie fliegt zum Beispiel kommendes Wochenende für 2 Nächte zu einem Kumpel nach Frankreich. Da mache ich mir schon Sorgen, dass sie was mit ihm haben könnte bzw. generell dass sie was mit einem anderen neben mir hat. Mir ist Treue und Loyalität enorm wichtig aber momentan in so einer Wischi Waschi "Beziehung" habe ich ja kein Recht irgendwelche Ansprüche zu stellen. Mich juckt es, dass sie mir so wenig schreibt, aber dauernd online ist. Mein Bauch sagt mir, dass ich mir an ihr in Zukunft die Finger verbennen werde, dass es eine frau sein wird, bei der ich mir ständig sorgen machen werde. Aber sie hat mir irgendwie keinen richtigen grund gegeben. sie hat gesagt, dass sie kein beziehungsmensch ist, sie hat gesagt dass sie an unserem ersten abend sowieso einen abschleppen wollte. mehr nicht. Sie scheint mich ja zu mögen, da wir auch kuscheln und uns so unterhalten aber sie ist irgendwie "distanziert und kühl". Dazu glaube ich dass sie ihren Freunden noch nicht wirklich von mir erzählt hat, meine jungs wissen alles...

Fakt ist: Ich will das Thema irgendwie ansprechen aber weiß nicht wie und mit welcher intention überhaupt... :-( 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok- mir scheint du bist verknallt in sie und willst eigentlich mehr als nur so ne best friends with benefitz geschichte. Dann würde ich eins auf keinen fall tun, ihr das sagen!(also nicht direkt) Sondern erstmal abwarten wie sich das ganze entwickelt, zufrüh einen beziehungswunsch oder gar die liebe zu gestehen geht immer nach hinten los, vor allem wenn man sich nicht sicher ist, was das gegenüber will.

ich wrde mich an deiner stelle grundsätzlich etwas rar machen, aber wenn sie sich meldet, nett und zuvorkommend sein und ihr vielleicht versuchen inGesprächen durch die blume mitzuteilen, dass du mittlerweile bereit bis doch wieder etwas festes einzugehen, denn ich gehe mal davon aus, dass dir dein ruf vorauseilt, soll heißen, sie rechnet bei dir nicht damit, dass du mehr als ONS willst.

Allerdings solltest du dir schon überlegen, ob du mit IHR eine feste Beziehung willst und haben kannst, denn sie scheint ja eher was lockeres zu wollen. Das solltest du erstmal versuchen heruaszufinden.

B.

Ach ja nochwas- dass sie sagt , sie ist grundsätzlich kein beziehungsmensch ist vielleicht auch nur vorgeschoben, da sie weiß, dass du keiner bist will sie natürlich dir gegenüber nicht als "anhängliches mäuschen dastehen. Aber das gilt es herauszufinden, oder aber gleich die Reißleine ziehen...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist Treue und Loyalität enorm wichtig aber momentan in so einer Wischi Waschi "Beziehung" habe ich ja kein Recht irgendwelche Ansprüche zu stellen.


Find' ich mega! Für viele in unserem Alter sind diese Wörter Fremdwörter. :super:

Du hast's schon richtig erkannt. Du bist nicht in der Position um Ansprüche zu stellen. So wie es klingt, scheint ihr Interesse nicht ernsthaft zu sein. Du willst eine Beziehung, sie nicht. Nur schon beim Satz "Ich bin kein Beziehungsmensch" sollten bei Dir doch die Alarmglocken klingen. Ich glaub' nicht, dass Du mit ihr glücklich werden kannst bzw. wirst.

Zieh Dich zurück, bevor Deine Gefühle noch stärker werden.

Wie ansprechen? Einfach ehrlich sein. Es wird sich sicher mal eine Gelegenheit ergeben. Ihr könnt ja euch auch mal auf einen Kaffee treffen, muss ja nicht immer das Bett sein. :rolleyes:

 
Ja das sind jetzt 2 Antworten die ich beide gut verstehen kann  :D

Zum Einen fände ich es feige jetzt schon abzubrechen, weil sie mir ja nicht wirklich einen Grund gibt. Aber dieses "kein beziehungsmensch" gibt mir auch zu denken und ich denke, dass sie auch in zukunft kein mädchen sein wird, die mit "schlaf gut" und kusssmileys um sich schmeißen wird. Ich habe mir aber auch schon gedacht dass sie von freundinnen gehört hat dass ich viele frauen hatte, sodass sie sich automatisch zurücknimmt und denkt dass ich auch nicht mehr will. Es nervt mich dass ich jetzt schon diese Appetitlosigkeit habe und mich nicht mehr zu 100% auf job und studium konzentriere, das kann ich nicht gebrauchen und noch würde mir der abbruch nicht allzu sehr weh tun. Wie würdet ihr denn das gespräch in groben zügen formulieren? es soll sich ja nicht so anhören, als ob ich morgen heiraten möchte... Vielleicht ist es auch die tatsache, dass sie eben nicht typisch frau ist und mich das wurmt, was jedoch eine schwache charaktereigenschaft von mir wäre?! Sollte ich es weiter laufen lassen um "erstmal zu gucken wie es sich entwickelt" habe ich angst, dass es in 3 monaten so richtig richtig schlecht für mich aussieht.

Zur Info: Sie hat seit 3,5 Jahren keine feste Beziehung mehr gehabt und ich habe ihr gesagt, dass ich vor einem Jahr, 2 Jahre lang vergeben war.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ich schon sagte, ich würde jetzt nicht irgendein "unsere Beziehung" Gespräch starten, das ist total unsexy ;-) Warte halt erstmal ab, ob sich bei euch noch weiter was entwickelt. Lad sie mal zum essen ein oder zu sonstwas (außerhalb des bettes) Benimm dich so, dass sie merkt, dass sie dir wichtig ist und du sie nicht als "Spielzeug" willst, aber lass dich natürlich auch nicht als "Spielzeug" behandeln...

 Es nervt mich dass ich jetzt schon diese Appetitlosigkeit habe und mich nicht mehr zu 100% auf job und studium konzentriere

Das ist deine Unsicherheit, aber dafür kann sie ja nix...

B.

 
Ist ungewohnt, mal auf die weibliche Fassung eines Selbst zu treffen!?

Du hast ne riesen Chance, was für Dich zu lernen und mitzunehmen. Da du jetzt merkst, wie es sich "auf der anderen Seite" anfühlt, gibt dir das vielleicht auch mehr Aufschluss über vergangene Beziehungen und auch, was in ihr nun sehr wahrscheinlich vorgeht. Wie hättest du denn gedacht? Frag dich einfach selbst

 
ja genau das habe ich auch schon gedacht. einfach ein rollentausch.

Naja in diesen Situationen war ich immer sehr kalt, da es mich emotional nie berührt hatte. Es waren aber auch meistens nur ein One Night Stand und dann vielleicht noch ein Treffen, mehr aber nicht, weil ich dann schon "keine Lust" mehr hatte. Wir haben uns jetzt schon 8x getroffen, 2x auch ohne Sex und diese Woche wollen wir auch mal was unternehmen. Aber ich denke, dass ich Sie nicht dazu kriege irgendwann mehr zu schreiben... sei es "bist du gut nach hause gekommen?" oder was weiß ich .. eigentlich sätze die mir in der vergangenheit zu kitschig und nervig waren, die ich aber jetzt "vermisse"... Zu dem Urlaub nach Frankreicht kommt demnächst ein 10 Tages Urlaub mit ihren Mädels nach Ibiza, wo ich jetzt schon hohen Blutdruck kriege, obwohl ich keinen wirklichen Grund habe. 

 
Wie wärs, wenn du einfach mal ein bisschen mehr statement von dir abgibst,.. ihr ein bisschen mehr reinen Wein einschenkst, wie es in dir aussieht, ohne gleich eine Entscheidung oder feste Beziehung einzufordern? "es erstaunt mich, wie viel Spaß ich an unseren Begenungen habe", "Du bewegst etwas in mir" oder so... keine Ahnung, was eben zu dir passt. Kann man in allen Momenten anbringen, wo man sowas einfach gerne sagen will. Du kannst auch gleich mit der Beziehungsfrage kommen. Da hat der Gegenüber allerdings ja nur die "ja oder Nein- Auswahl". Geht meistens schlecht aus...

 
Drückst dich schön vor dem Risiko. Selbstschutz funktioniert nur zu einem gewissen Grad.

Leg deine Prioritäten fest und folge deiner Intuition. Mir egal, ob's zu "weiblich" klingt.

Ich selbst bin damit immer am Besten gefahren.

Heißt ja nicht, Schmerzen ausgeschlossen. Warum auch? Gehören zum Leben & Glücklichsein dazu.

Also nur Mut, egal welchen Weg du wählst.