Ungewollt Schwanger!

Anidale

Neuer Benutzer
19. Okt. 2004
6
0
0
40
Ich habe ein riesen großes mega Problem - Ich bin ungewollt Schwanger!

Normalerweise bekomme ich immer vom Frauenarzt die 3 Monatsspritze, habs um vier Tage verpennt und bin jetzt ca. in der 5. Woche Schwanger - hab gestern einen Test gemacht und der war eindeutig positiv!

Aber ich DARF jetzt nicht Schwanger sein - bin doch grad 20 und mitten in meiner Ausbildung!

Mein Freund weiß davon nichts - ich möchte es ihm auch nicht sagen weil ich so sehr angst davor habe dass er mich verläßt! Er ist 36 und hält mich dann bestimmt für unreif und dumm oder so! Ich kann es einfach niemand sagen!

Ich möchte das Kind nicht behalten! Am 05.11. hab ich einen Termin bei meinerm Frauenarzt - dann wäre das die 7. Woche - zwar erstmal nur zur Beratung aber ich kann es nicht behalten! Das ganze Kostet ca. 400 € - auch die muss ich erstmal auftreiben und dann kann es sein das ich Stationär behandelt werde - also ein zwei tage im Krankenhaus bleiben muss!

Was soll ich denn sagen - meinem Freund - meinen Eltern - meinem Ausbildungsbetrieb! Mein Freund verläßt mich - meine Eltern schmeißen mich raus und die Arbeit kündigt mich - dann sitz ich auf der Straße!

HILFE ! Mir gehts so mies - ich weiß nicht was ich machen soll und kann mich irgendwie niemand anvertrauen aus Angst das es raus kommt oder alle mich für zu dumm zum Verhüten usw halten!

Sagt irgendwas! Bitte! Was würdet ihr tun???? :heulen:

Ersteinmal ganz ruhig :trost:

Auch für solche "Probleme" müsste es einige anonyme Anlaufstellen geben, aber ich denke da kennen sich die Frauen hier besser aus und spätestens per Suchmaschine wirst du da auch einiges finden. Informiere dich wirklich, gehe nicht gleich mit den Gedanken Abtreibung ran, auch wenn du dich bereits entschieden hast, denn risikolos ist es nicht und das Risiko ist auch nicht das Kleinste. Auch ruhig lieber bei zwei Ärzten nachfragen, als dann total unsicher und unwissend da ran zu gehen.

Stell dir auch die frage, ob du das Kind willst, unabhängig von deiner Situation, unabhängig von den möglichen Verhalten deiner Freunde/ Familie, denn ich kenne auch einige (allerdings nicht persönlich), die danach einige psychische Probleme damit hatten, weil sie das Kind eigentlich bekommen wollten...

Wenn dein Freund dich deswegen verlassen sollte, dann muss ich sagen, dass er unreif ist und nur weil er soviel älter ist, heißt es noch lange nicht, dass er "reifer" sei. Davon abgesehen gibt es keine 100% Verhütung (wobei eigentlich beide dafür verantwortlich sein sollten und nicht nur du) und du hast es auch nicht absichtlich getan. Ich kenne deinen Freund nicht und kann es auch nicht einschätzen, aber er sollte eigentlich die erste Person sein, an die du dich wendest und von der du Hilfe und Unterstützung bekommst.

Schätzt du deine Eltern wirklich so ein? Meinst du, deine Eltern lassen dich wirklich so im Stich? Selbst im schlimmsten Fall, auf der Straße wirst du nicht landen, auch wenn du volljährig bist, haben deine Eltern noch eine Art Versorgungspflicht dir gegenüber (soweit ich verstanden habe, bist du ja noch in der Ausbildung oder lebst du schon bei deinem Freund?).

Und auf Arbeit dürfen die dich nicht kündigen, du genießt schließlich Kündigungsschutz, wie es allerdings nach dem Erziehungsurlaub oder so aussieht, ist wieder eine andere Sache... sollte da allerdings doch soetwas kommen, informiere dich unbedingt, ich bin kein Rechtsberater, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass dir jedes Gericht Recht geben würde.

Also, auf die Straße wirst du nicht geschmissen und es heißt noch lange nicht, dass dir gleich alle den Rücken zukehren, das Schlimmste wird vermutlich eher die ganzen Belehrungen sein, besser aufzupassen und und und... Informiere dich wirklich gute was eine Abtreibung betrifft und überschlafe es auch, versuche auch mit deinem Freund zu reden oder dich zumindest jemanden anzuvertrauen, den du vertrauen kannst.

Hallo du

Gebe Trauri recht.

Und zu deinem Freund möchte ich sagen: Es gehören immer zwei dazu. Verhütung ist nicht nur Frauensache.

Dann möchte ich dir sagen. Egal wie du dich entscheidest. Und egal was andere sagen (mache mir jetzt bestimmt ein paar Feinde) Es ist dein Leben. Viele werden jetzt sagen: Da hättest du vorher nachdenken müssen, werden den Moralapostel spielen usw.

Ja mag sein, aber passiert ist passiert, kann man nicht mehr ändern. Jetzt muss man sich entscheiden wie es weitergehen soll.

Werde dir erst im klaren was du möchtest und entscheide dann. Wenn du das kind um keinen Preis möchtest, hast du 2 möglichkeiten: abtreiben oder zur Adoption freigeben.

Also ich geb Sternli5 da echt recht.

Ich kenn jetzt weder deinen Freund noch deine Family aber ich denke du solltest mit denen auf jeden Fall drüber reden. Dein Freund solte es auf jeden fall wissen. Und Vorwürfe kann er dir gar nciht erst machen. Schließlich ist er net ganz unschuldig =)

Also Kopf hoch, das wird schon.

Viel Glück und Kraft :schmatz:

Also erstmal Respekt an Trauri. Finde es toll dass männer so viel einfühlungsvermögen haben. Echt klasse.

Kann mich ihm auch nur anschließen.

bitte anidale nicht durchdrehen. Natürlich ist das ganze nicht schön aber es ist ganz sicher nicht so schlimm wie es dir jetzt in deiner ersten panik erscheint.

Eine gute Beratung ist erstmal das wichtigste. Pro Familia ist da immer ein recht guter Ansprechpartner und die gibt es auch in vielen Städten.

Deine Eltern werden dich bestimmt nicht rausschmeissen. Und deinen Freund müsste man mit 36 eigentlich auch für vernünftig genug halten dass er dich nicht gleich verlässt. Denn er liebt dich doch. Du musst dir auf jeden Fall eine Vertrauensperson suchen mit der du reden kannst. Deine Mutter, deinen Freund, wen auch immer...

Das ist wichtig dass du mit deiner Angst nicht alleine da stehst. Bitte den/diejenige mit dir zu der Beratung zu gehen. Wenn du weisst dass gewisse Leute hinter dir stehen wird es dir leichter fallen eine Entscheidung zu treffen.

Solltest du dich zu einer Abtreibung durchringen sollen dann mach dir da bitte auch nicht zu viele Gedanken. Eine Freundin von mir hat das machen lassen. Es ist bestimmt kein Tolles erlebnis aber es ist auch nicht soo schlimm. In Bonn gibt es da wohl eine sehr gute Klinik wo man das machen lassen kann. Dort sind sie sehr freundlich und es ist eine gute Klinik. Wenn du möchtest frag ich sie mal wo das war dann schreib mir ne Nachricht.

Wie die anderen schon sagten, Verhütung ist nicht nur Frauensache. Du kannst in Zukunft deinem Freund z.B. sagen wann der nächste Termin sein soll dann kann er dich wenigstens früh genug dran erinnern falls du es mal wieder vergessen solltest.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft :trost:

Seit gestern weiß ich das sich meine Eltern wahrscheinlich trennen, mein Mutter interessiert sich nen sch... Dreck für mich, der bin ich mso lästig das läst sich garnicht beschreiben!

Und mein Vater ist im moment so down deswegen, wenn ich ihm das jetzt auch noch sag dann weiß ich nicht wie er reagiert, bestimmt nicht positiv- will ihn nicht noch damit belasten!

Hab nächste Woche ja erstmal den FArzt Termin, vielleicht ist es ja auch nur falscher Alarm (HOFFENTLICH) und wenn ich vom FA 100 % GEwissheit bekomme dann rede ich mit meinem Freund!

DAnke für das Angebot mit Bonn, aber ich wohne leider genau in der anderen Richtung von Köln, denke das ich hier auch was finde...aber vielen LIEBEN DANK trotzdem...

Hallo Andidale

Falls Du das Kind nicht behalten möchtest gibt es die Möglichkeit ein Beratungsgespräch bei Pro Famila zu bekommen -das immer vor einer Abtrebung geführt werden muss- und wenn Du nicht in der Lage bist das ganze finanziell zu übernehmen, übernimmt Pro Familia die Kosten -Belege über Deine Finanzen solltest Du mitnehmen.

Zu diesem Termin -den Du schnell bekommen kannst eine Beratungsstelle gibt es soweit ich weiß in jeder Stadt- musst Du einen Schein mitnehmen auf dem der Frauenarzt Deine Schwangerschaft bestätigt , bei diesem Gespräch ist nur eine Psychologin anwesend - die sehr einfühlsam und nett ist.

Der Eingriff an sich verläuft ambulant, der Eingriff selber dauert unter Vollnarkose höchstens eine Viertelstunde, danach bleibt man noch 2 Stunden in der Klinik und sollten keine Komplilationen auftreten kannst Du nach Hause gehen, es ist aber besser wenn Du Dich abholen lässt oder eine Vertrauensperson mitnimmst da Du Dich wegen der Narkose noch etwas schlapp fühlen kannst.

Der Frauenarzt macht dann noch einen Termin zur Nachuntersuchung aus.

Nach dem Eingriff hast du nur ganz leichte Schmerzen und Blutungen die den Schmerzen während der Periode gleichkommen.

Ich kenne eine gute Klinik in Wuppertal aber ich denke das dürfte auch zu weit weg sein.

Ich drücke Dir beide Daumen das es nur falscher Alarm war und ich kann mich den anderen anschließen das Verhütung nicht nur Frauensache ist.

Alles Liebe

Alexiel :trost:

Was ist denn, wenn Du mit Deinem Freund jetzt nicht redest und später kommt's raus?

Am Ende denkt er noch Du hättest ohne seine Zustimmung ein Kind getötet, was er evtl. behalten möchte?

Wie ist denn seine Einstellung so zu Kindern? Habt Ihr darüber mal geredet?

@Djinny:

Hmm ein bißchen hart ausgedrückt, ich finde das es in erster Linie ihre Entscheidung ist, denn sagen wir mal der Fall wäre so das er das Kind haben möchte und sie nicht,dann beeinflusst es Ihr Leben in den nächsten 9 Monaten und darüber hinaus für den Rest Ihres Lebens.

Denn ich finde es ehrlich gesagt nicht verantwortungsvoll ein Kind wegen einem Mann zu bekommen darunter leidet im Endeffekt -im schlimmsten Fall- das Kind drunter.

Aber ich gebe Dir Recht das Anidale mit ihm reden sollte, denn es wäre bestimmt nicht gut wenn er es von anderen erfahren würde.

Mich würde auch mal interessieren wie er zu Kindern steht?

Aber vielleicht -hoffentlich- kommt ja nächste Woche heraus das es falscher Alarm war.

LG Alexiel

Er mag Kinder wirklich sehr, wenn ich sehe wie er mit seinen Neffen spielt und mit inen alles macht und auch sehr sehr liebvoll ist dann denk ich immer er ist der perfekte Papa...

Aber ICH möchte das Kind nicht (falls denn) Glaube aber auch das er mir davon abraten würde, er denkt viel an meine Zukunft und das ich ne gute Lehre und ne gute Prüfung hinlege usw.

- Ich habe es ja niemand erzählt, also wieso sollte er es von anderen erfahren?!-

-Ach, ich weiß nicht... :( -

Da bin ich ja beruhigt dass das Ambulant passiert und ich da nicht für Tage lang ins Krankenhaus müsste, weil - erklär da mal deine Familie und Freunden und Arbeit wieso du ins Krankenhaus musst!!!!!

@ Alexeil:

Woher weißt du so viel darüber...wenn ich fragen darf???

Ich wollte in diesem Fall keine harten Worte benutzen, es tut mir leid wenn das so rüberkam. Ich wollte lediglich auf mögliche Konsequenzen hinweisen. Ich hatte den Eindruck, dass Du das Kind unter anderem deshalb nicht willst, weil Du das Gefühl hast, von ihm da nichts erwarten zu können. Deshalb hab ich gefragt.