Unglücklich in ältere Arbeitskollegin verliebt

krautbert

Neuer Benutzer
03. Nov. 2011
9
0
0
32
Hi,

ich habe ein riesen Problem! Und zwar, dass mich in den Wahnsinn treibt!

Ich habe mich in meine Arbeitskollegin verknallt. Sie ist 5 Jahre älter als ich und einfach der Knaller! Nur ist das Problem, dass sie nichts von mir will... Wir sind so gute bekannte. Ich war schon öfter bei ihr, habe bei ihr gepennt nur ist nie was passiert. Sie hatte mich schon drauf angesprochen ob ich mehr empfinden würde, denn sie würde das nicht und wolle keine unklarheiten schaffen! ich habe es natürlich verneint und einen kleinen Witz drauß gemacht um es glaubhaft zu machen...

Ich bekomme sie einfach nicht mehr aus dem Kopf und sehe sie wegen der arbeit jeden tag. Im internet schreibt sie mich auch immer wieder an und umgekehrt. Sie will halt nur Freundschaft und das merkt man auch. Ich weiß eigentlich, dass sie nicht die richtige ist... allein wegem dem altersunterschied und den interessen... aber was bringt mir das? Ich kann nichts mehr essen, bin ständig genervt, wenn ich sie nicht sehen kann und ich weiß einfach nicht mehr weiter...

Was würdet ihr machen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also der Altersunterschied ist das geringste Problem :) Mein Ex war auch fast 6 Jahre älter und das stand nie zwischen uns. Dein Problem ist nur, dass sie deine Gefühle nicht erwidert. Und da kannst du wohl nur warten und ihr aus dem Weg gehen, bis es besser wird, dich mit anderen Dingen ablenken. Oder wenn du das nicht kannst, so weitermachen wie jetzt auch und hoffen das sich was ändert bei ihr. Aber das klappt in den seltensten Fällen und tut dir wohl auch nicht gut, wenn du jetzt schon so fertig bist.

Aber wie soll ich ihr aus dem weg gehen? Sie schreibt mich ja immer an und auf der Arbeit sehen wir uns immer....

Ich nehme mir abends vor sie am nächsten tag nicht zu sehen, doch sobald ich auf der arbeit bin habe ich nurnoch einen gedanken... Sie sehen....

Bist du einer dieser Menschen, die sich mit einer Freundschaft zufriedengeben nach dem Motto "Besser als gar nichts!"?

Falls ja, leg dir ein dickes Fell zu!

Falls nicht, sag ihr die Wahrheit und kämpfe um sie. Kann sein, dass du dann ihre Freundschaft verlierst, aber nur so hast du meiner Meinung nach eine Chance, dass aus euch mehr wird.

Du musst lernen, sie auch nur als platonische Freundin zu sehen, weil ihr niemals mehr sein werdet. Kannst du das?

Zum Abstand nehmem: Antworte nicht, wenn sie dir schreibt. Sag dir nicht nur, das du ihr aus dem weg gehen wirst, tu es auch. Ja das ist schwer, aber schaffbar, wenn es das ist was du willst. Also wenn du wirklich nicht so weitermahen kannst, mit der rein freundschaftlichen Naehe.

Ansonsten, wie Roya sagte, kaempf um sie. Es gibt immer die Moeglichkeit, dass sich was aendert.

Eine abfuhr egal wie nett sie gesagt wird tut immer weh.

Denn man muß aufgeben.

Aber du kannst liebe empfinden du kannst dich für eine frau begeistern und das

finde ich klasse. Irgendwann kannst du diese gefühle mit jemand teilen der besser

zu dir passt. Ich nehme an die frau sieht super aus und hat ein klasse charme.

Aber das bemerken auch andere kerle und dann hast so ne frau eh nie alleine

für dich wenn die so supertoll ausschaut und alle in ihren bann zieht.

Sei froh, dass sie so ehrlich zu dir war. schätze die freundschaft.

manchmal kann auch aus freundschaft mehr werden.

Aber verrenn dich da nicht rein, schau einfach weiter.

auch wenn du das nicht glauben kannst im moment, andere

mütter haben auch geniale töchter, lächel:)

So Update:

Ich habe mich zwar dazu entschieden meine Gefühle zurück zu halten und froh zu sein, dass wir Freunde sind... Mäßiger Erfolg.... Aber ich glaube, dass ich das mit der Zeit hinbekomme.

Ich unternehme in letzter Zeit sau viel mit ihr... Wir waren eigentlich das ganze Wochenende zusammen unterwegs. Ich habe auch wieder von Sonntag auf heute bei ihr gepennt. Wir haben uns auch wie immer gegenseitig massiert. Sie meint immer, das ich ein traumtyp wäre und so gut massieren könnte etc... Die nacht ist zwar wieder ncihts passiert, aber wir haben uns die ganze zeit aneinander gekuschelt. Wenn wir morgens zusammen zur Arbeit gefahren sind und ich in meiner Abteilung hocke bin ich extrem glücklich und entspannt, aber mit der zeit werde ich immer unruhiger, bis wir uns wieder im laufe des Tages sehen... Wenn wir, wie heute abend, mit einander schreiben bin cih auch wieder extrem gut drauf und wir machen immer wieder späße. nur wenn ich mal etwas weiter gehe blockt sie immer ab. Sie meint auch immer ich wäre doch ihr baby und so...

wie schätzt ihr das alles so ein?

Hi,

ich hatte bereits schonmal ei Thread wegen ihr eröffnen. Da ging es darum, dass ich ziemlichen Liebeskummer wegen ihr hatte. Das geht jetzt eigentlich...

Wie würdet ihr folgendes interpretieren?

Vorerst:

habe ne "bekannte"(?!), ich weiß garnicht genau was sie ist... Wir haben eigentlich erst sein ein paar Wochen kontakt. Meißt übers internet. Wir arbeiten auch zusammen, jedoch in unterschiedlichen Abteilungen. Was noch interessant sein könnte, Sie ist 5 Jahre älter als ich! Laut ihrer Aussage ist sie eher eine, die was schnelles und nichts lages will (beziehnungstechnisch) und steht auf ältere!

Vor ~2 Wochen war ich dann mal bei ihr zu Hause und wir haben ein bisschen geschwetzt und TV geguckt und ich habe sie massiert, weil sie Rückenschmerzen hatte. Ich bin dann in der Nacht wieder abgezogen. Danach haben wir uns oft auf der Arbeit getroffen und geschwetzt. Weiterhin auch im Internet Kontankt.

Letzte Woche war ich dann noch mal bei ihr. Wieder TV geguckt, geredet, massiert. Da habe bei ihr im Bett gepennt, es ist nichts passiert. Gaaanz bisschen geschmuse. Mehr nicht.

Danach hatten wir weiter guten Kontakt.

Vorgestern haben wir uns dann noch mal getroffen und ich hab bei ihr gepennt. Wir haben eigentlich die ganze Nacht in Löffelchen verkneult geschlafen. Am Morgen (gestern) haben wir dann beide Krank gemacht und haben den kompletten Tag im Bett gelegen, geschmust, gepennt und TV geguckt. Ich hatte dann mal versucht was zu starten. Nur hatte sie abgeblockt. Als Sie dann abends massiert habe, habe ich wieder versucht was zu starten. Sie hatte es dann direkt wieder abgeblockt. In der Nacht hat Sie dann immer wieder ihre Hand auf meine Leiste gelegt und solche Sachen. Mehr ging aber nicht. (Nach den 2 Tagen war meine Boxershorts zieeeemlich eng :wink: )

Vorhin haben wir wieder geschrieben und sie meinte, dass sie mir irgendwie vermisst...

Was ist das bei uns?