Unglücklich in der Beziehung. Aber ich Liebe Ihn!

Selina1200

Neuer Benutzer
17. Aug. 2009
22
0
0
30
Hallo,

ch bin seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen.

Die Beziehung war noch nie "einfach" , wir führen eine Fernbeziehung. 600 km Entfernung.

Wir können uns also nur alle paar Monate sehen...

Das ist nicht leicht, aber es klappte bis jetzt sehr gut!

Nur seit einiger Zeit läufts wirklich schlecht zwischen uns.

Es fing damit an , als er das Abi schmiess und jetzt Arbeitslos ist. Er macht seit über nem Jahr nichts .

Er bekommt zwar "Taschengeld" von seinen eltern , aber auch nicht sooo viel .

Vielleicht ist die Luft raus zwischen uns, keine Ahnung. Aber wir reden nicht merh so viel wie früher miteinander.

Er ruft mich jeden Tag an, aber uns fehlt so der GEsprächsstoff auch.

Es ist besonders akkut geworden seitdem er WOrld-of-warcraft zockt bis zum geht nicht mehr. ( wahrscheinlich schon Sucht!)

Hinzu komm das er depressiv ist. Es wird immer schlimmer. Er redet von Selbstmord und findet sein Leben sinnlos.

Er war kurz davor sich umzubringen.... Die letzten 2 Monaten waren sehr schwer , er hat sich stark verändert.

Er hat sich von seinen Freunden zurückgezogen, hat keine mehr und zieht sich auch etwas von mir zurück indem er sich so einkapselt nur noch Pc spielt und kaum mehr redet.

Er ist ein anderer Mensch i-wie. Total verbittert, zieht sich zurück.

Und er ist auch nicht mehr so für mich da, wie früher...

Er ist ein sehr sensibler Mensch( Was auch schön ist ) aber auch sehr labil.

Das äußert sich indem er EXTREM! Eifersüchtig ist.

Sobald ich mit meinen Mädels unterwegs bin, sei es nur Eisessen, unterstellt er mir fremdzugehen

Ich darf von keinem anderen Kerl reden etc. sonst ist die Hölle los.

Das ist auch oft nich leicht für mich. Er verließ mich schon 2 mal wegen seiner EIfersucht. Er bereute es zwar jedesmal kurze Zeit danach wahnsinnig aber naja...

Ich liebe ihn! Und ich bin ihm treu. er hat auch ein GROSSES Problem mit meiner Vergangenheit.

Ich bin und war ein Mensch der Lebenlustig ist und gerne Feiern ging/geht , und schon einige Beziehungen hatte( Mal längere und mal eig. nicht zählbare ^^ ihr kennt es ja !)

Ich will nicht lügen, ich sehe nicht schlecht aus, und er bekam auch öfter mal mit das andere Jungs auch auf mich stehen . Aber das habe ich noch nie ausgenutzt und auch nicht vor.

Oft stört es mich auch das er so blockiert was Lehrstellen angeht. Ich greife ihm dabei unter die Arme. Gebe ihm Tipps

aber für ihn steht fest : KEINE SCHULE mehr! Er könnte sogar die FOS nochmals machen will aber nicht...

Und das macht mich auch etwas sauer. Das sage ich ihm zwar nicht, aber ich denke es mir selbst so.

Ich mach grad Gym. kurz vorm Abi. Und ich kann mir auch besseres vorstellen aber es muss einfach sein.

Und Lehrstellen fallen leider nich vom Himmel!

Zumal ich schon oft für ihn etwas mitgezahlt habe als er mich besuchen kamz.B seine Zigaretten -.-

Er hat mich nat. auch schon öfter eingeladen zum Essen etc..

Aber seitdem er so viel raucht hat er noch weniger Geld zur verfügung.

Aber da rede ich ihm nicht rein. Das ist seine Sache

Ich bin jemand der Menschen wirklich nimmt wie sie sind.

Und ich meckere auch nicht mit ihm oder nörgle rum

Aber so langsam fühle ich mich ungeliebt und nicht "respektirt" sozusagen

vllt. liegt das alles an seinen Depressionen

ich versuche für ihn dazu sein.

Ich will nicht ohne ihn leben. Aber ich leide im Moment sehr.

Auch darunter das ich ihn so selten nur sehe.

Ich weiß nicht genau was los ist. Aber seit 1 Monat stelle ich fest das ich sehr traurig werde wenn ich an ihn denke und immer ein unglückliches Gefühl in mir habe was unsre Beziehung betrifft.

Er sagt mir zwar das er mich liebt, er ist ein gefühlvoller Mensch.

Mir ist auch klar das sich die Beziehung im Laufe der Zeit ändert...

Oft kommt es mir einfach so vor, es wäre ihm oft alles etwas zu gleichgültig ,

Er hat kein Führerschein etc... Und so wirklich klappt das auch alljs nicht.

Er hatte vor zu mir zu ziehen... Aber naja wie schon gesagt dafür muss man auch was tun..

Ich zweifle stark an allem im MOment, an seiner Liebe an allem. Auch wenn er sagt er liebe mich überalles etc...

Würde macn für einen Menschen bei dem man wirklich sein willen, mit dem man eine Zukunft will , nicht mehr Gas geben ?

Anderseits ist mir auch klar das es ihm sehr schlecht geht. Er hat null Selbstbewusstsein und viele Probleme

Job, Führerschein , keine Freund etc..

Aber er vernachlässigt mich im moment total. Schenkt mir wenig Aufmerksamkeit

Und dann beklagt er sich wenn ich mit meinen Freunden was mache... Obwohl er fast nix redet am Telefon...

Ich bin bestimmt auch kein perfekter Mensch. Sicher nicht.

Ich habe auch oft Fehler gemacht. Aber was mir fehlt ist auch die Sicherheit und die finde ich nich tbei ihm. Mir ist klar man kann nie 100 pro Sicherheit bei einem Menschen finden... Aber er hat mich schon 2 mal verlassen , weil er so extrem eifrsüchtig war und sich eingebildet hat ich hätte ihn betrogen. Kam dann raus das es nich so war.

Mir gehts schlecht im Moment. Aber ich kann auch nicht ohne ihn Leben...

Vielen Dank an alle die sich das durchgelesen habe

Ich würde mich sehr auf Antworten freuen und wenn ihr Fragen habt , bitte nachfragen. Es gibt best. noch Dinge die ich hätte genauer erläutern können

Ich bin 18 j. alt mein Freund ist 23 j.

So zur Info !

Ich kann praktisch im Moment nicht mit ihm und aber auch nicht ohne ihn...

lg

Seit deiner Anmeldung erzählst du von den unterschiedlichsten Kerlen und Dates und jetzt hast du plötzlich seit 3 Jahren einen Freund?

Naja er hat mich in der Zwischenzeit mal verlassen gehabt wegen seiner Eifersucht...

Nat. völlig unbegründet wie sich hinterher rausstellte ...

Und da habe ich mich dann mit anderen Kerlen getroffen war ja auch mein gutes Recht

@Roya

Das hab ich mir auch gerade gedacht. ;)

Würde macn für einen Menschen bei dem man wirklich sein willen, mit dem man eine Zukunft will , nicht mehr Gas geben ?
Nein, nicht unbedingt. Er scheint völlig den Lebenssinn verloren zu haben. Ihm ist alles egal geworden. Auch die Beziehung. Das heißt nicht, dass er dich nicht mehr liebt. Aber er versinkt immer mehr in seinem Selbstmitleid - und irgendwann landet er mal in deftigen Depressionen.

Was er jetzt braucht, sind Erfolgserlebnisse. Egal was. Das kann auch der Grund sein, warum er spielt. Denn dort hat er Erfolg. Da kann er was, da ist er wer.

Dann kommt noch hinzu, dass er kein Geld hat. Das drückt zusätzlich das Selbstwertgefühl. Es ist ja kein Geheimnis, dass sich alles und jeder irgendwie über Geld definiert.

Dir einen Rat geben ist schlecht. Denn aus dieser miesen Lebensphase muss er sich alleine aufraffen. Wenn er es nicht will, wirst du kaum Chancen haben.

Ich denke auch, ihm haben, als er seine Abi geschmissen hat, mehr als genug Leute gesagt, dass er nix kann und nix bringt. So was baut nicht gerade auf. :rolleyes:

Vielleicht könntest du ihm helfen, indem du ihn öfters um Hilfe bittest. Ja, auch bei Sachen, die du selber machen kannst. Aber das würde ihm schon mal zeigen, dass er gebraucht wird, dass er was kann.

Oder versuch ihn mal an den Tisch zu kriegen, damit ihr euch mal drüber unterhalten könnt, wie eure Zukunft aussehen soll. Er wird jetzt auch so orientierungslos sein, weil er nicht weiß, wo er hin will. Er sieht seine Chancen nicht, weiß nicht, was mal werden soll. Er würde durch solche Gespräche wieder eine ungefähre Richtung bekommen und auch anfangen, in diese Richtung zu gehen und Möglichkeiten zu suchen.

Aber ob du das alles alleine schaffst, ist fraglich. Letztendlich ist das schon Arbeit eines Therapeuten. Und das bist du nicht.

Versteht er sich vielleicht mit deinen Eltern? Könntest du sie um Hilfe bitte?

Tja, viele Fragen... :rolleyes:

Hallo,

danke für deine Antwort tylli .

Du hast schon Recht. Er sagt mir ja auch selbst : Er spielt so oft WOW , weil er sich dadurch nicht als Versager fühlt. Weil er dort Erfolg hat. Und der fehlt ihm ja sonst überall.

Er hat ja bis jetzt in der Jobhinsicht nichts als Pleiten erlebt . Er meinte er bezweieflt noch was zu finden...

Du hast die Situation total gut geschildert und aufgefasst. Genau so ist es auch alles.

Es kommt hinzu das er sich stark selbst verletzt /ritzten/

Wir haben zusammen nach einen Psychologen für ihn geschaut, aber dort kam er nur auf die Warteliste weil alle so voll sind...

Ich merke aber auch immer mehr Wesensänderungen an mir selbst.

Ich bin eig. sehr tolerant, und selbst sehr freiheitsliebend... Aber i-wie fehlt mir die Sicherheit bei ihm . So doof das auch klingen mag. Aber ich finde keine..

Und dafür kan er auch nur halb so viel. Teilweise ist einfach die Entferung unser Hauptproblem !

Das sind über 6 std von ihm zu mir. Und kostet auch noch n Haufen geld.

Sowas frustet einen extrem , wenn man den Partner wirklich nur so selten sehen kann.

Und eben weil er mich schon zwei mal verlassen hat . Wegen seiner Eifersucht. Die unbegründet war.

Das erstemal glaubte er , ich habe ihn betrogen, was sich zimlich schnell als IRRTUM herrausstellte er kam dann nat. wieder angekrochen...

Und das zweitemal , war der witz schlecht hin.. Er dachte ich habe mit einem anderen Jungen geflirtet.

Und trozdem so irwitzig die Gründe gewesen sind. Es hat spuren hinterlassen

Ich war so fertig als er ging. Habe mich versucht mit anderen Männer abzulenken . Habe gedacht ich liebe ihn nicht mehr nur um einzusehen das ich es doch tue.

Ich zweifel auch total stark an seiner Liebe für mich!

Ich denke so oft " Hey der liebt dich vllt. gar nicht mehr " ! Er hat sich einfach verändert. Er ist so aggressiv teilweise und depressiv.

Ich weiß aber nicht ob ich ich ohne ihn leben kann. Denn ich liebe ihn troz alle dem .

Und ich würde mir immer noch so sehr wünschen das es klappt zwischen uns . Auch in ferner Zukunft. Das klingt alles so wahnsinnig kindisch und naiv.. Ach man

Ich bin wirlich verzweifelt. Ich wünschte ich hätte ihn niemals kennen gelernt!

Das wäre für ihn und für mich das beste gewesen!

Nein, ich würde nicht unbedingt an seiner Liebe zweifeln. Ich denke, er rutscht in eine fette Depression rein bzw. ist schon drin. Und das musst du dir so vorstellen, als würde es ihn zweimal geben. Einmal den total liebenswerten Menschen und einmal den problembelasteten Menschen, der für nix anderes Zeit hat als für sein Selbstmitleid. Und der zweite Mensch ist im Moment mehr bei ihm präsent als der Erste. Deswegen muss sich an seiner Liebe zu dir nix geändert haben.

Naja, auf die Entfernung hin ist es auch schwer an ihn ranzukommen. Letztendlich bleibt ihm dann bloß noch der Gang zum Psychologen. Aber er soll nicht verzweifeln. Mag die Wartezeit vielleicht auch mehrere Monate sein - aber was sind mehrere Monate in einem langen Leben? Und das sollte ihm wichtiger sein als die paar Wochen. Denn ich bin mir sicher, dass ihm eine Therapie sehr gut tun wird.

Apropos Job. Muss es denn ein Job sein? Wie wäre es mit einem Lehrgang (und wenn´s bei der Volkshochschule ist!!!) oder einer Ausbildung? Irgendwas, wo er was machen muss und ein Resultat sieht? Auch das würde ihm einen Erfolg bescheren.

ICh find du bringt das ganze total auf den Punkt. Er meinte mal zu mir es käme ihm auch so vor als hätte er sozusagen zwei Ichs.

Und mit dem anderen ich , käme er selbst nciht gut klar.Und ihn mach des Angst. Er hat Zwangsgedanken sagt er.

er meinte mal zu mir er glaube auch er hätte Borderline, das habe sein Arzt festgestellt. Und sein Arzt wäre es am liesbten er käme in die Psychatire ne Zeitlang...

Er bewirbt sich . Aber er wird ständig abgelehnt =( das tut mir oft so leid für ihn. Ich würde ihm das so wünschen.

Er hat jetzt wirlich gute Aussichten ich hoffe so für ihn sie nehmen ihm ! Das würde ihm so gut tun.

Er ist eben sehr sensibel und bezieht vieles auf sich also das er nichts kann , ein Versager ist etc. Was einfach auch nich stimmt.

Vielen dank nochmals das du mir so gute Tipps gibst. Du kennst dich wirklich super gut aus !

Nur wieso unterstellt er mir stetig untreue ? Ich bin ihm wirklich zu 100 pro treu.

Das tut mir auch oft zimlich weh.

Nur wieso unterstellt er mir stetig untreue ? = Es kommt hinzu das er sich stark selbst verletzt /ritzten/
Das ist jetzt sehr, sehr hypothetisch, was ich schreibe, aber ich denke, mit seinen Unterstellungen verletzt er sich selber (wie auch mit dem Ritzen). Er drückt damit aus, dass er so ein Versager ist, dass er bloß eine abkriegt, die ihn betrügt bzw. dass er so ein Looser ist, den man bloß noch betrügen kann und bloß aus Mitleid mit ihm zusammen ist. Er ist mit seinen Gedanken, mit seinem Selbstwertgefühl ganz, ganz weit unten.

Das muss also gar nichts mit dir bzw. deiner Person zu tun haben. Nur leider verletzt er dich eben auch damit - und das ist der Haken an der Sache. Ich kann dich schon verstehen, dass dich das sehr belastet. Logisch, auch du bist nur bis zu einem gewissen Grade belastbar. Und dass dich das verändert hat, hast du ja auch schon gemerkt.

Er hat Zwangsgedanken sagt er.
Vorsicht! Das ist der Einstieg zu Selbstmordgedanken!!! Und dann braucht er wirklich ganz dringend und ganz schnell professionelle Hilfe

Mal eine Frage an dich: Kannst du mal bei dir in der Umgebung schauen, ob es eine psycholog. Tagesklinik gibt. Und dich dort mal erkundigen, ob in akuten Fällen eine schnellere Aufnahme erfolgt. Einfach nur, damit du mal Bescheid weißt, ob so etwas auch beschleunigt werden kann. Und dann müsstest du mal schauen, ob so eine Klinik auch bei ihm in der Nähe ist. In größeren Städten gibt es so was eigentlich. Aber vielleicht könntest du ihm damit helfen. Er braucht dringend professionelle Hilfe!! Du machst dich sonst kaputt.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bissel seine Situation erklären.