Unglücklich verliebt, brauche Rat...

somewhere

Neuer Benutzer
17. März 2005
7
0
0
Hallo alle!

Tsja, wo fange ich an?

Angefangen hat es damit, das mir mein chef vor ca. 1 1/2 Jahre gesagt hat, das er mehr für mich empfindet als für ein Arbeitsverhältniss üblich bzw. gut ist.

Ich arbeite seit ca. 8 Jahren in der Firma. Ihn hatte ich immer schon sehr gerne, war ab und zu ein wenig verknallt, konnte es aber sehr gut verbergen, verhindern, das mehr draus wurde.... mich ablenken...

Ich habe einen lieben Freund, mit dem ich schon 7 Jahre zusammen bin und mit dem ich eigentlich den Rest meines Lebens verbringen will!

Nach diesem Geständniss aber, hab ich mir vorgestellt, wie es wäre mit meinem Chef zusammen zu sein... hab mich gefragt, was ich eigentlich wirklich für ihn empfinde!?

Das Jahr nach dem Geständniss war schwierig, er hat mir gleich am nächsten Tag gesagt, das er zwar wirklich so empfindet, es aber nicht forcieren möchte. Er ist verheiratet und hat Kinder!!

Für mich auch Grund genug zurückzuweichen... Hab ihn darauf hin ignoriert, meinen engen Arbeitskontakt mit ihm aufgegeben und arbeite jetzt in einem anderen Bereich.. sehe ihn aber immer noch...

Schwierige Zeit mit nachdenken, ihm aus dem Weg gehen, verbergen, was man wirklich fühlt...

Und es hat geklappt, nach einigen Monaten hatte ich mich wieder soweit im Griff, das ich mich ohne Hemmungen und Hintergedanken mit ihm unterhalten konnte...

Vor ein paar Tagen jedoch, hat er zu mir gesagt, das er noch immer etwas empfindet, es zum ersten Mal seit diesem Tag wieder angesprochen...

und jetzt bin ich wieder da, wo ich schon mal war..

ich glaube, ich liebe ihn

Ich bin wieder nervös, verkrampft in seiner Gegenwart...

er ist der einzige Mensch, der mich nervös macht!

ich möchte ihm sagen, das ich ihn gerne habe..

Was soll ich tun?

Meinen Job wechseln wär wohl das idealste, das kann ich im Moment aber nicht...

seine Ehe möcht ich auch nicht zerstören und doch möchte ich, das er weiß, was ich gerade durchmache....

Danke für eure Antworten!

Also, erst mal würdest nicht du seine Ehe zerstören, sondern er selbst. Schließlich läuft er dir ewig hinterher, obwohl er, wie es scheint, nicht die Absicht hat, sich von seiner Frau zu trennen.

Ich würde ihm sagen, dass ich mir für die Rolle einer Geliebten zu schade bin und keine Lust darauf habe, jahrelang darauf vertröstet zu werden, dass er seine Frau irgendwann mal verlässt, wenn der "richtige Zeitpunkt" gekommen ist.

Bist du eigentlich noch glücklich mit deinem Freund? Kannst du aus vollstem Herzen sagen, dass du immer noch mit ihm alt werden willst?

die Geliebte möchte ich keinesfalls sein, würde mich nicht darauf einlassen...

meinen Freund und meine Beziehung liebe ich sosehr, dass ich sie nicht aufgeben möchte...

Hallo,

also die logische Folgerung wäre, das Du das mit Deinem Chef einfach vergisst.

Aber wahrscheinlich kann Du jetzt nicht logisch handeln. Kann Dir aber leider auch keinen Tip geben.

Weil rat ich Dir dazu mit Deinem Chef zu sprechen, wird es negative Aspekte haben. Wie wird Dein Chef reagieren, vielleicht entlässt er Dich? Was passiert mit Deiner jetzigen Beziehung? Du willst nicht die Geliebt Deines Chefs sein, er wird, wenn überhaupt auch nicht nur Dein Geliebter sein wollen. Du müsstest Deine jetzige Beziehung beenden.

Rat ich Dir dazu nicht mit Deinem Chef zu sprechen, wirst Du weiterhin unglücklich sein mit dieser Situation.

Ich weiß es nicht, aber Du kennst Deinen Chef doch am besten. Wenn Du ihm nur sagen möchtest, wie Du Dich fühlst, dann tu es, wenn er es versteht.

ihn vergessen? das hab ich schon vor, aber es ist so verdammt schwierig...

ihm sagen, wie ich mich fühle? Das würde ich gerne... er würds auch verstehen, denke ich, aber ich hab Angst vor den Konsequenzen...

Unsere Situation wäre dann noch viel schwieriger... da schweige ich lieber...

und leide.. ;)

danke, GoShAwK für deinen Rat...

momentan bin ich völlig durch den Wind,

hab die ganze Nacht ganz wirr von ihm geträumt...

Original von somewhereVor ein paar Tagen jedoch, hat er zu mir gesagt, das er noch immer etwas empfindet, es zum ersten Mal seit diesem Tag wieder angesprochen...

und jetzt bin ich wieder da, wo ich schon mal war..

ich glaube, ich liebe ihn
hallo

vielleicht war das erste liebesgeständnis vor 1 1/2 jahren nicht wirklich der hit, weil es überraschend kam für dich? jetzt hast du eine ahnung gehabt und er sagt nochmal, dass er dich liebt.

du hast dir längst gedanken gemacht, und anscheinend hast du gefühle entwickelt. die frage ist nur: was für gefühle?

lieben kannst du ihn wohl noch nicht, aber gut, das ist definitionssache. was ich sagen will, ist: du weißt nicht, wie es mit deinem "chef" als mann wäre, und ich würde "verliebt-sein" sagen zu deiner nervosität.

hm

wenn ich du wäre, würde ich erstmal resümee ziehen, wie der status-quo in deiner aktuellen beziehung ist. ich wäre nämlich schwer erstaunt, wenn ein anderer mann meine aufmerksamkeit überhaupt gewinnen könnte.

vielleicht gelingt dir, das zu sehen und dann zu wissen, wo du hingehörst.

falls dir das nicht gelingt, musst du im try-and-error-verfahren vorgehen. du musst herausfinden, wo du stehst...

gruß

sine

gut ja, o.k...

"verliebt" trifft es wohl eher....

meine Beziehung und meinen Freund liebe ich...

warum sehne ich mich dann nach IHM?

Original von somewheremeine Beziehung und meinen Freund liebe ich...

warum sehne ich mich dann nach IHM?
:) ) da musst du wohl weiter ausholen, somewhere... so kommst du ja zu keinem ergebnis, gell

was liebst du? wann hast du das gefühl, dass du deinen freund liebst? wie ist eure beziehung?

und... was ist an deinem "chef" anziehend? seine stimme, hat er mal was interessantes gesagt gemacht erlebt...

wovon träumst du, was hast du NICHT in deinem leben...

steht einer deiner männer für deine träume?

usw.

usf.

gruß

sine

an meinem Freund liebe ich, das wir uns sehr gut verstehen, gemeinsame Interessen haben, gut miteinander umgehen..

wohl auch, das ich schon lange mit ihm zusammen bin, er mich genau kennt...

unsere Beziehung ist gut, harmonisch... wir kleben nicht andauernd zusammen, machen auch viel getrennt, was manchmal doch erfrischend ist.

vielleicht finde ich an meinem chef anziehend, das er mich mag, vielleicht bin ich nur neugierig...

andererseits war er in den letzten Tagen als vorgesetzter ziemlich anstrengend und doch fehlt er mir jetzt, da er grade nicht da ist und ich weiß, das ich ihn die nächsten 5 Tage nicht sehen werde!

seine Stimme, seine Art, sein Lachen... all das mag ich...

ob Gefühle für jemanden aufrichtig sind, den man nicht genau kennt wird man wohl nie wissen, oder?

ich glaube nicht, das er für meine Träume steht, vielleicht hab ich einen Vaterkomplex.. :D er ist noch dazu um einiges älter als ich..

momentan vermiss ich ihn einfach und überlege, ob er wohl ab und zu an mich denkt...