unglücklich verliebt... hilfe?

julifu

Neuer Benutzer
13. Feb. 2010
4
0
0
34
Einsam fühl ich mich zur Zeit sehr. Seit etwa einem halben Jahre stehe ich auf einen guten Freund von mir, denke allerdings nicht, dass das in irgendeiner Weise auf Gegenseitigkeit beruht. Dennoch komme ich einfach nicht von meinen Gefühlen los.

Vielleicht liegt es daran, dass ich ja auch nicht 100% ausschließen kann, dass da von der anderen Seite auch was sein könnte (rational spricht alles dagegen, aber Vernunft und Verliebtsein sind nicht die besten Freunde). So habe ich auch schon häufiger überlegt, was zu sagen, kann mich aber nicht dazu durchringen. Aus Angst vor Zurückweisung oder einfach nur weil ich nicht weiß was das bringen soll. Keine Ahnung.

Einsam fühl ich mich auch, weil ich mit 19 noch nie einen Freund hatte und in meinem Freundeskreis beinahe jeder vergeben ist. Und nun kommt das, was mir grade noch gefehlt hat. Ein Mädchen, dass wir kürzlich kennengelernt haben, zeigt Interesse an genau jenem Freund, und ich vermute, er auch an ihr, bin mir aber nicht sicher, weil er mit jedem sehr offen und herzlich umgeht.

Ich weiß nicht, wie ich es ertragen soll, sollten die 2 zusammenkommen. Ich kann kaum den Gedanken daran aushalten. Wie soll ich denn daneben stehen und noch fröhlich sein, wenn jemand anderes genau das hat, was ich schon so lange so sehr möchte.

Und selbst wenn sie nicht zusammenkommen, kann das nicht so weiter gehen.

Das war jetzt zwar alles etwas konfus, und ich komme mir auch dämlich vor, dass ich so hilflos bin.

Aber kann mir irgendwer helfen? Was kann man tun, damit es wieder besser wird?

Danke schonmal :)

 
Keine Sorge. Im Studium gibt es noch eine Menge Jungs :)

Und mit 20 fängt das Leben erst an. Was studierst du denn?

Ich wette mit dir, in 3 Jahren wirst du überglücklich sein.

Aber: Geh mit ihm auf ne Party, in eine Disko und küss ihn. Im Notfall könnt ihr Frauen es wenigstens noch als "Dankeschön" tarnen.

 
ja kann schon sein :) studieren werde ich international management.

ist nur schwierig momentan, viele meiner freunde sind nicht da, und unser freundeskreis is nicht so riesig, war bisher für mich auch nie ein problem. und so laufen die abende so ab, dass ich die wahl hab: entweder ich mache was mit ihm, dem mädchen und einem freund, der ganz begeistert davon ist, dass da vielleicht ne beziehung draus wird, oder ich lass es, was aber auch doof is, will mich ja nicht abkapseln.

ach das is doch blöd :(

 
hey julifu...

ich würde ihn nicht so einfach kampflos aufgeben.. vorallem weil du ja nicht wissen wirst ob da nicht mehr laufen kann, wenn du ihn nicht darauf ansprichst..

hast du die möglichkeit ab und an mal mit ihm allein zu reden!?

dann würde ich das ganze erstmal so leicht andeuten..

z.b. indem du sagst, dass es ja schon witzig ist, dass soviele eurer Freunde vergeben sind und ihr praktisch beinahe die einzigen Singles seid..

dann kannst du das weiterführen, wenn du fragst ob er grade verliebt ist oder ob er eine in Aussicht hat.

alles ganz locker erstmal... dann kannst du sehen wie er reagiert und evtl "beichten" das du ihn eigentlich schon länger ziemlich gerne magst.. schlimmstenfalls sagt er dir, dass er nicht dasselbe für dich empfindet.. aber dann hast du zumindest gewissheit und er kann evtl ein bisschen Rücksicht auf dich nehmen (z.b. wenn er mit der anderen zusammen kommen sollte)

 
hi julifu,

ich sehe das ganze genauso, wie kiwi. ich kenne die situation nur zu gut. falls er mit der anderen zusammenkommen sollte, beißt du dir in den allerwertesten & leidest bitterböse. hinterher ist er dann der a****, obwohl er nichts dafür kann, dass er von nichts wusste & von daher auch keine rücksicht auf dich nehmen KONNTE!!

außerdem, wer weiß?!? vll bringt das gespräch ja verborgene gefühle zum vorschein, die du nich geahnt hättest ;)

lg, InLove <3