Unglücklich verliebt...HILFE!

PrinzOfBelAir

Neuer Benutzer
10. Dez. 2010
2
0
0
31
Hallo an alle.

Ich bin 17 Jahre alt und total unglücklich verliebt.

Aber alles der Reihe nach:

Mein Schwarm war vor gut einem dreiviertel Jahr in mich verknallt. Ich habe mich natürlich riesig gefreut und war auch sofort in sie verknallt.

Wir hatten einige Dates, haben uns geküsst usw., nach einiger Zeit (ca. 3 Wochen) kamen ihr aber die ersten Zweifel auf. Sie war noch nicht über ihren Exfreund hinweg (den kannte ich allerdings nicht besonders gut). Außerdem hatten wir sozusagen "nur" noch 4 Monate, um uns richtig gut kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen, da ich im August eine Ausbildung in einer anderen Stadt begann. Ich war natürlich zutiefst enttäuscht und erschüttert, dass es alles so gekommen ist (habe sogar geweint, und das mach ich wirklich nur sehr sehr selten;)). Ich muss bis heute jeden Tag an sie denken und habe erkannt, dass ich sie liebe. Da ich sehr oft noch mit ihr chatte, haben wir natürlich auch über unsere "Romanze" geschrieben. Sie meinte, wir beide haben da wohl etwas verwechselt und waren nur über beide Ohren verknallt, sprich: Sie glaubt mir nicht, dass ich verliebt in sie war (dass ich es immernoch bin, fällt mir natürlich sehr schwer zu sagen, ich habe totale Angst davor).

Dazu kommt, dass sie jetzt sozusagen meine beste Freundin ist, wir chatten jeden Tag und sie vertraut mir und erzählt mir nahezu alle ihre Probleme. Natürlich schreibt sie auch von anderen Kerlen, was ich natürlich akzeptieren muss, was mich aber trotzdem total traurig und auf der anderen Seite wütend macht.

Jedenfalls hat sie meiner Meinung nach keinerlei liebestechnische Gefühle mehr für mich, sondern nur noch freundschaftliche.

Sie ist wirklich die Person, mit der ich mein Leben verbringen möchte, meine absolute Traumfrau. Ich weiß aber, dass sie "nein" sagen würde, wenn ich sie nochmal fragen würde, ob sie noch Interesse an einer Beziehung hat...

Jedenfalls hab ich es satt jeden Tag an Sie zu denken (auch wenn es unheimlich schön ist...), und weiß nicht so recht was ich tun soll.

Daher meine Frage: Hatte jemand vielleicht eine ähnliche Situation und kann mir Tipps geben??

Vielen Dank schon mal... :)

 
Naja du hast ne etwas andere Situation als ich, aber so in der Groben richtung läuft es bei mir auch.... Ich war nur noch nie mit einer guten Freundinn von mir zusammen. Ich war über 1monat total in sie verliebt, aber dann hat es sich wieder gelegt und inzwischen bin ich mit dem Freundschaftlichen verhältnis (zumindest bis jetzt) zufrieden.

Vllt wartest du noch ein bisschen ab, und bei dir werden die Gefühle auch zumindest ein bisschen weniger. Wenn nicht, musst du ihr sagen, dass du sie immer noch liebst und wenn du ein "nein" kriegst dann versuch es zu akzeptieren und guck dich nach anderen um ;) ich weiß schreiben kann man das immer leicht, das in die tat umzusetzen is natürlich schwieriger.... naja viel Glück aufjedenfall!

 
Sie glaubt mir nicht, dass ich verliebt in sie war (dass ich es immernoch bin, fällt mir natürlich sehr schwer zu sagen, ich habe totale Angst davor).
Es wird wohl nur besser, wenn du es ihr sagst! Es gibt keine andere Möglichkeit, außer du willst leiden...

 
Du überschätzt diese kurzzeitige Traurigkeit und unterschätzt ganz gewaltig das lange Leiden, das man verspürt, wenn man Gefühle nicht zeigen kann und darf.

Im Übrigen weißt du noch gar nicht, was sie antworten wird. Wenn du ein "nein" für so sicher hältst, wie du es vorgibst, zu tun, dann bist du doch jetzt schon "noch trauriger". Es geht sowieso viel mehr darum, dass sie dir "nicht glaubt" und das ist schlimm, denn wenn du das nicht grade biegst, wird sie nie ernsthaft in Betracht ziehen, nochmal was mit dir anzufangen.