Das ist wirklich eine sehr schwierige Situation und ich erkenne dir auch deine Einstellungen hoch an. Alles was mir einfällt ist mit einen gewissen Risiko behaftet, das größte Problem ist eben, dass ihr euch ständig sehen müsst... gäbe es denn überhaupt eine Arbeitskollegin, der du auch wirklich vertrauen kannst? Ansonsten würde ich schweren Herzens dir raten ihr die Wahrheit zu sagen, auch wenn es noch ganz ohne Risiko ist... sage ihr warum du ihr nicht mehr ein Lächeln schenken kannst, warum du dich so unwohl fühlst... Ungewissheit kann grausam sein, wenigstens weißt du dann woran du bist. Mir ging es in abgeschwächter Form ähnlich wie dir und auch ich musste sie täglich, wenn auch nicht so lange, sehen, einerseits habe ich versucht ihr aus den Weg zu gehen, andererseits habe ich ihre Nähe gesucht... es war komisch und gewiss nicht leicht, daher kann ich bei dir auch mitfühlen, nur was könntest du sonst noch anderes machen? Es ihr verschweigen und dich ständig fragen was wäre wenn gepaart mit kleinen Selbstvorwürfen es nicht riskiert zu habe?
Das beste was du sonst machen kannst ist dich abzulenken, mit Freunden rauszugehen und wenigstens außerhalb der Arbeitszeit mal auf andere Gedanken zu kommen.
Viel Glück :super: