Unglücklich verliebt in beste Freundin

crizzlemanizzle

New member
27. Dez. 2017
2
0
0
26
Heyho :D  

ich habe mich hier angemeldet weil ich langsam verzweifle ohne Rat. 

ich habe im März ein Mädchen kennengelernt und fühlten uns beide sehr schnell sehr stark hingezogen. Sie ist perfekt, habe noch nie so einen schönen Menschen getroffen, Charakter & Aussehen. 

Eigentlich war sie in einer Beziehungspause mit einem Typen. ich kam dazwischen. Schlussendlich ging sie zurück zu ihm. Er hat sie dann aber im laufe des Sommers verlassen worauf sie in eine Depression verfiel. Wir näherten uns erneut an und wurden beste Freunde. Ich habe ihr durch die Zeit geholfen und habe alles für sie getan. haben uns teilweise 2/3 Wochen am Stück gesehen (ich bei ihr geschlafen oder sie bei mir) 

Wir hatten auch paar mal was miteinander und auch miteinander geschlafen. 

Im Oktober ging sie nach Wien zum studieren. Dort wohnt auch ihr Ex. 

 Sie haben sich wieder getroffen... und sind wieder zusammen gekommen . Bin derweilen schon fast depressiv und bekomme sie nicht aus dem Kopf, Alles dreht sich um sie, treffe ich neue Mädchen, vergleiche ich sie andauernd, schaue alte Bilder von uns an, lese alte Chats. All so Sachen die man nicht macht wenn man nur befreundet sein soll. vorallem weil sie meine beste Freundin ist fühle ich mich so hilflos und wie gelähmt, will ja die Freundschaft nicht zerstören. Hab ihr das alles vor kurzem gesagt dass ich auch vlt. eine Pause brauche, sie hat es verstanden und mich gebeten uns trotzdem zu sehen vor Weihnachten. Gesagt getan...haben uns soo gut verstanden, gekuschelt, extrem viel gelacht und lustige Sachen unternommen. Wäre sie nicht mit dem Kerl zusammen wäre ich ihr Freund und genauso verhält sie sich auch. Auch küssen will sie mich immernoch. Jetzt ist sie wieder in Wien und ich bekam direkt ein paar sehr depressive Tage. Mir kommt es vor als wäre es zwar schön sie zu sehen aber es verschlechtert mein unglückliches verliebt sein umgemein. Ich bekomme sie nicht aus dem Kopf. Ich bin nervös als müsste ich einen Termin einhalten oder auf etwas warten was einfach nicht eintrifft, extreme innere unruhe. Ich weiß nicht weiter. Bekommen kann ich sie nicht, Kontakt abbrechen will ich ihr nicht antun. Heeelp

sorry für den langen Text haha

 danke falls es jemand liest :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Crizzlemanizzle,

ich bin auch nicht so eine Verfechterin von Kontaktabbruch, aber ich halte es für keine gute Idee, mit deiner besten Freundin zu kuscheln etc. Anscheinend hat ihr Herz anderweitig zu tun, und ich sehe keine Anzeichen dafür, dass sie sich emotional dir zuwenden wird. 

Du bist hochverliebt und bleibst es auch, wenn du nicht etwas auf Abstand gehst.

 
Hallo Crizzlemanizzle

Erstmal willkommen im Liebeskummer Forum.

Dich hat es voll erwischt mit Liebeskummer, deine "beste" Freundin ist da etwas unkonventionell mit dir. 

Wenn ihr beste Freunde seid dann kuschelt und Küsst man nicht. Schon gar nicht wenn einer mehr will und auch schon mehr gelaufen ist. 

So wie ich das sehe ist sie immer den einfachen Weg gegangen. In einer Pause vom Ex dich getroffen, dann warst du eben ihre Nummer eins weil verfügbar. Dann wurde sie verlassen und du warst immer da. Jetzt zurück in Wien ist der Ex einfacher weil er eben vor Ort ist und gerade verfügbar ist. 

Zurück bei dir möchte sie ebenfalls zärtlich sein und findet desshalb Kuscheln und Küssen o.k. Hättest du alles gemacht und dich richtig ins Zeug gelegt wärt ihr sicher auch im Bett gelandet. 

Möchtest du echt so eine Frau die sich dreht wie die Fahne im Wind. 

Mir kommt es vor als ob sie sich nicht entscheiden will oder kann und es ihr so passt an beiden Orten jemanden zu wissen der einem nah ist. 

Die Frage ist kannst du so leben? Möchtest du nur die zweite Geige spielen? Wenn die Antwort Nein ist dann musst du dich selber schützen. Sag ihr klar das du nicht ihr nur bester Freund sein willst weil es dir so viel zu Elend geht. Zieh dich zurück und gib deinen Gefühlen etwas Ruhe und Aufmerksamkeit damit die Wunden heilen können.

Wenn du damit leben kannst, eine Freundschaft plus zu haben immer dann wenn sie in der Stadt ist. Dann mach genau so weiter. Du wirst dich daran festhalten und es wird dir deswegen nicht besser gehen. 

Übrigens alte Chattverläufe zu lesen, sich Fotos von ihr anzusehen und in alten Zeiten zu schwelgen bringt nicht, ausser noch mehr Schmerz. 

Alles Gute 

 
Lieber Chrizzlemanizzle

zum einen Frage Dich, ob sie wirklich so toll ist, wenn sie in Beziehungspausen andere (hier dich) ausnützt?

Zum anderen, mach Dir klar, dass ihr keine Freundschaft habt! Du willst sie und sie für sie ist so ein Schosshündchen ganz praktisch. 

es ist egal, was wäre wenn. Fakt ist: Sie ist mit dem anderen immer wieder zusammengekommen. Sie liebt ihn!

halte Dich daran und schau dich nach jemandem um, ie Dich will. 

Kontaktabbruch ist für Dich keine schlechte Idee, da von ihr loszukommen schwerer fällt, wenn sie stets da ist. Nimm Dir die Zeit dafür. 

solltest Du über sie hinweg sein und wirklich nur noch Freundschaft wollen, kannst Du dies dann auch noch haben, sofern Du es noch möchtest.

Alles Liebe

Minusch

 
Vielen Dank für die Antworten Leute :D  

das klang durch die komptaktheit des Textes alles sehr wirr und zu direkt.

Sie ging auf meine Schule und ich hab ihr vom Aussehen her schon seit nem Jahr gefallen, sie hatte jedoch einen Freund und traute sich nicht mich anzusprechen. Sie mir auch, hab noch nie so ein schönes Mädchen gesehen, auch ich hab sie nie angesprochen. Ihr Freund machte im März Schluss und wir haben uns kurz darauf in einem Club kennengelernt und Stundenlang gequatscht. Sie ist sehr musikbegeistert, singt viel , macht selber Kunst, wir sind auf einer Wellenlänge. Sie hat mir das auch immer gesagt mit der Beziehungspause und war sich währenddessen nichtmehr sicher ob sie überhauptnoch  zu ihm zurrückwill. Als es dann nach dem kurzen Wiedervereinigen im Sommer zum ‚kompletten‘ Aus kam wurden wir beste Freunde also wirklich als wären wir zusammen nur ohne diesen Beziehungsstempel auf der Stirn. Ich wusste sie liebt ihn noch, doch sie hatte auch krasse Gefühle für mich, die sie auch immernoch hat. Ihr Freund behandelt sie echt wie Dreck, schätzt überhauptnicht mitwem er zusammensein darf, sie tut wirklich alles für ihn und genau das bricht mir das Herz. Ihr Dad ist Psychotherapeut und ich verstehe mich extrem gut mit ihm, können Stundenlang philosophieren und auch er meint ihr Freund ist ein Arsch und er wird ihr nicht lange bleiben, da er zu viele Probleme mit sich selber hat und sobald es brenzlig wird immer die Reißleine/ ‚Schlussmachen‘ zieht. 

Wenn wir uns treffen ist es nicht so als würden wir uns direkt küssen/kuscheln. Sie benutzt mich nicht als ablenkung sondern auch ihr fällt es nicht leicht es ist so als würde man sich das erste mal küssen von der Stimmung her, sehr innig und mit Gefühlen. es entsteht immer so schleichend als würde unser Kopf es wollen aber unser Körper verhindern. Es kommt mir alle sehr echt vor und Sie ist auch echt eifersüchtig wenn ich was mit anderen Mädchen mache. Ich hoffe das hat die Sachlage etwas näher erklärt. Wollte sie nicht wie eine Frau darstellen, die mich gezielt ausnützt. 

 
Hallo Crizzlemanizzle,

Du darfst natürlich gerne vor dir selbst und allen anderen rechtfertigen, warum ihr die grosse Ausnahme seid. Ich nehms dir nicht ab, sehe dahinter lediglich ein verkrampftes Klammern an einer Hoffnung, die du nicht gewillt bist zu hinterfragen.

Egal was man dir hier direkt sagen wird, du wirst es in deinem Kopf immer umformulieren, damit du dich nicht darauf einlassen musst, bis du dazu wirklich bereit bist.

Sprich mal mit dem Psychotherapeuten-Dad darüber, könnte interessant für dich werden. Wenn er was von seinem Beruf versteht.