unglücklich verliebt in den arzt :( oje

sunshine28

Neuer Benutzer
24. Apr. 2013
27
0
0
39
hallo ihr lieben

ich habe mich hier angemeldet weil ich mit niemandem sonst darüber sprechen kann :(

ich habe mich in meinen arzt (kein hausarzt) verliebt und weiss dass das kein happyend wird, da es für einen arzt tabu

ist mit einer patientin was anzufangen.. nun geht es mir ziemlich beschi***en. kann an nichts anderes mehr

denken :( es macht mich fertig da er einfach unerreichbar ist :(

hat das schon mal jemand erlebt? wie seit ihr damit fertig geworden?

liebe grüsse sunshine

 
Hallo sunshine,

woher weißt Du, dass es kein happy end wird? Hast Du schon versucht ihn zu daten?

Gehst Du regelmäßig zu diesem Arzt, MUSST Du zu DIESEM Arzt? Andernfalls wechsel den Arzt und schon bist Du nicht mehr seine Patientin.

LG Cali

 
Hallo Cali

danke für deine Anwort.

ich denke halt so negativ, weil ein professioneller Arzt sich nicht näher auf eine Patientin einlassen wird, weil er ja seinen guten Ruf nicht kaputt machen will.

ich war im Krankenhaus und er ist OA und auf einem speziellen Gebiet spezialisiert, ein sehr guter Arzt und ich bin froh, dass ich bei ihm bin. ich muss nun alle 3 monate zu ihm.Mein letzter Termin wird warscheindlich genau in einem Jahr sein und dann wäre ich ja keine Patientin mehr. aber das geht noch soo lange

ob ich da im Krankenhaus einfach den Arzt wechseln kann denke ich nicht, ich müsste da ja einen guten Grund angeben :)

ach....

lg

 
Mal was ganz anderes:

Ist der OA verheiratet? Ich arbeite auch im KH und die meisten Ärzte sind verheiratet. Was weißt Du über ihn? Viele Ärzte tragen keinen Ehering.

Das würde ich erstmal für mich abklären!

Ansonsten ist es wirklich eine blöde Situation.

Wenn er Interesse für Dich hätte, dann wäre der Ruf kein Problem. Es sei denn, er betrügt seine Frau, aber dann wäre in jeder Berufsgruppe der Ruf im Eimer (und das "eigentlich" zurecht).

Aber ich sage mal, wenn alles normal verlaufen würde: Ihr verliebt Euch, seid ein Paar, wäre es berufstechnisch kein Hindernis. Eben ein Arzt, der sich in eine Patientin verliebt hat und sie zu seiner Frau genommen hat - sag ich mal so platt!

Hat ein Mann Interesse, dann tut er auch so einiges, um diese Frau zu daten.

Ich gehe davon aus, daß Du eine Patientin wie jede andere. Ich will Dir nicht wehtun. Ich weiß wie doll es weh tut, wenn die Liebe nicht erwidert wird. :trost:

An Deiner Stelle würde ich mich - aber das weißt Du auch selbst - ablenken und hier schreiben, wenn es Dich belastet. Schreiben tut gut.

Toni

 
Hallo Toni, ich danke dir

ich weiss nicht ob er verheiratet ist, habe keinen Ring gesehen. Aber wie du schon geschrieben hast, dass muss nichts heissen. Und wenn es so ist, dann ist es für mich ganz klar dass ich mich nicht dazwischen stellen würde.

Ich konnte leider nichts über ihn heraus finden weder im Internet noch sonst wo. naja.

hoffe mal das geht vorbei....es ist mir aber noch nie so was komisches passiert.am anfang war er mir gar nicht so sympatisch..aber bei der letzten Sprechstunde hat es *bääääm* gemacht :eek: und seit diesem Tag laufe ich verwirrt durch die Gegend. Echt schlimm *lach*

es hat echt gut getan dass mal loszuwerden.

 
Falls du zu ihm gehst um Gespräche zu führen, kann dass was du erlebst schon passieren.

Das Gefühl, dass ein Mann zuhört, Verständnisvoll ist, einem empathisch entegentritt. Aber das ist dann sein Job, das heißt nicht, dass er dann im Privatleben auch so ist. Glaube mir, ich bin in der Branche und man ist im Job professionell und kann die gennante Eigenschaften gut umsetzen. Aber das heißt nicht dass sie dies auch unbedingt im privaten tun.

Du hast dich in einen Menschen verguckt der die Eigenschaften erfüllt die man sich für eine glückliche Beziehung wünscht, dass ist er aber nicht. Er macht seinen Job, er tritt fast allen Menschen so gegenüber. Natürlich können sich auch Beziehungen entwickeln, dies ist aber sehr unwahrscheinlich, zumal du ihn eh nur alle drei Monate siehst.

Wichtig ist, dass du erkannt hast das die Chancen sehr gering sind und auch wenn jetzt etwas weh tut, aber versuche ihn zu vergessen was das Private anbelangt.

 
@amor nascosto

Nein ich gehe nicht wegen Gesprächen zu ihm. ich hatte körperliche beschwerden, die man noch weiter im auge behalten muss.

aber du hast schon recht mit dem was du schreibst wegem dem Zuhören und verständnisvoll sein... das war er halt wirklich.

ja weh tut es schon ;( sniff

wenigstens scheint die sonne heute so schön............

 
Was du in ihm siehst, ist er vermutlich nicht.

Würdest du denn zu einem Arzt gehen, der dir nicht zuhört, wenn du von dir sprichst (deine Beschwerden nennst)? Würdest du es lieber haben, wenn er rüpelhaft mit dir umgeht, kurz angebunden meint: "Nun seien sie mal nicht so wehleidig. Kommen sie in einem Monat wieder, wenn es nicht besser wurde. Ansonsten bilden sie sich das ja nur ein!"?

Es ist keine leichte Beziehung von Arzt zu Patientin. Du wirst froh sein, dass er dir helfen konnte. Du fühlst dich dankbar. Du verwechselst seine Professionalität mit persönlichem Engagement dir gegenüber.

 
tonton ja da geb ich dir recht wird so sein :(

ich schrieb ja auch dass er ein sehr guter arzt ist, er ist wirklich professionel und dazu hat er so wunderbar schöne augen und ein ebenso wunderschönes charmantes Lächeln *träum*

übrigens ich hatte mal nen arzt der wie du oben beschrieben hast nicht sehr nett war. solche ärzte gibt es leider auch.

 
@sunshine28

Ich kann Dich nur zu gut verstehen. Ich bin ebenfalls im KH zur Abklärung und mein dortiger Arzt ist auch sehr nett und ja, auch gut aussehend. Da hab ich mir auch kurz überlegt, was denn wäre, wenn er in mir mehr als nur eine Patientin sehen würde. -Naja, eigentlich mach ich es immer noch. :eek: Aber ich sag mir jetzt immer, dass er einerseits nur professionell nett zu mir ist und andererseits zu attraktiv um Single zu sein. Zudem hat das ganze für mich einen seltsamen Beigeschmack, er als mein -momentan- behandelnder Arzt weiss sehr viele persönliche Dinge über mich und ich nichts über ihn. Da sind doch die "Kräfteverhältnisse" völlig ungleich. Das hilft mir, jedenfalls bis zur nächsten Untersuchung.

 
liebe susan

schön das es jemanden gibt, der mich versteht .ich frage mich jeden tag warum es bei mir plötzlich, aus heiterem hinmel gefunkt hat. normalerweise

wäre er gar nicht mein typ.. da war aber dieser moment als wir uns beim gespräch tief (ich empfand das so) in die augen sahen... naja verstehe

es einfach nicht warum mir so etwas passieren musste...*nerv* ich sehe meinen arzt erst in 2 monaten wieder...

 
Hi das Gefühl kenn ich auch, als ich Drei Wochen auf der inneren lag hab ich ich prompt in den grichischen Oberarzt verknallt, man der sah gut aus, hab alles versucht sogar Facebook aber war er net drin, naja doof nur das er Familie und Kinder hatte die waren zwar in Grichenland aber ich hab alles versucht aber es ging nciht , naja ich wünsche dir ganz viel Glück, aber meistens sind Ärzte verheiratet, und glaub mir du wirst nicht die erste bzw. letzte bleiben, Ärzte sind unter den Männern die meisten die schon minds. 1x verheiratet waren

Viel Glück

 
hallo moonwoman

danke fürs glück wünschen ;) und für deine nachricht.

was heisst du hast alles versucht damals? hast du ihm von deinen gefühlen erzählt?

lg

 
ich habe nicht mit ihm geredet, ich hab versucht es als unmöglich zu sehen was es auch ist und bin über ihn hinweggekommen , frag mal die Krankenschwestern meistens wissen die mehr über ihren chef und wenn die net grad auf den stehen sagen sie dir die wahrheit

viel glück

 
ach... ich hoffe mir gehts bald besser.das ist echt eine schei*** situation in die ich mich da verrennt habe;(

fühl mich so machtlos :/

 
hey sunshine28

ist auf jeden fall eine blöde situation, in die du da gelangt bist.

aber was ich glaube, ist: du hast dich nicht in deinen arzt verliebt, sondern in das (ideal)bild, das du dir von ihm machst. klar ist er, nett, einfühlsam, attraktiv... aber du kennst ihn eigentlich nicht (tut mir leid, wenn ich das so sage) und wirst das auch nie, wenn ihr keinen privaten kontakt aufbaut. so wird sein perfektes bild aufrecht erhalten und hat auch fast keine chance, einzustürzen.

dass du ihn nicht öfter siehst, ist (auch wenn du das nicht glauben willst/kannst) dein glück! so wirst du nicht auch noch "von aussen" dazu gebracht, an ihn zu denken.

versuche dich nicht zu sehr in die geschichte reinzusteigern, denn das kann sehr gefährlich für dich werden. unternimm etwas mit freunden und triff dich mit männern, bei denen sich auch die chance ergibt, sie richtig kennen zu lernen!

und abgesehen davon: die chance, dass ein oberarzt nicht verheiratet und nicht vergeben ist, ist in der tat sehr sehr klein, noch dazu wenn er gut aussieht...

ich wünsche dir alles gute, und dass du deinen märchenprinzen bald finden wirst! :)

 
hey cap..nein konnte mich noch nicht von ihm lösen...denke täglich an ihn obwohl ich ihn seit 2 monaten nicht mehr gesehen habe..eigentlich denke ich immer an ihn. den ganzen tag bis zum abend wenn ich ins bett gehe und am morgen wenn ich verwache.. :( so was habe ich echt noch nie so extrem erlebt... naja mal schauen, bald habe ich wieder sprechstunde... obs dann besser wird bezweifle ich :(wie ist es denn bei dir? gehst du regelmässig zu ihr? liebe grüsse

 
hey cap..nein konnte mich noch nicht von ihm lösen...denke täglich an ihn obwohl ich ihn seit 2 monaten nicht mehr gesehen habe..eigentlich denke ich immer an ihn. den ganzen tag bis zum abend wenn ich ins bett gehe und am morgen wenn ich verwache.. :( so was habe ich echt noch nie so extrem erlebt... naja mal schauen, bald habe ich wieder sprechstunde... obs dann besser wird bezweifle ich :(wie ist es denn bei dir? gehst du regelmässig zu ihr? liebe grüsse
2 Monate ist ´ne lange Zeit...

Versuche dich abzulenken, durch Arbeit, durch Sport, durch irgendwas, was dir Spaß macht. So kann es ja nicht weiter gehen...

Aber versuche das, was ich dir in der PN geschrieben habe, dann siehst du weiter...

 
Hallo Sunshine28,

Mir geht s genauso wie dir . Ich volltrottel habe auch Gefühle für meinen Arzt entwickelt . 🙄🙄🙄 ich könnte mich so über mich selber ärgern. Mein Verstand weiß dass es nix wird.  Er ist 64, ich 39, er hat drei Kinder und ich denke dass er demnach auch verheiratet ist. Das schlimme ist dass ich meine Gefühle nicht abstellen kann obwohl mein Kopf mir etwas ganz anderes sagt. 

Wenn es nur irgendwo einen ausschaltknopf gäbe 😢😢😢

LG 

Steffi