Unglücklich verliebt in einem lehrer =(

desperategirl

Neuer Benutzer
28. Okt. 2011
5
0
0
36
Hallo Leute !


Ich bin neu hier und wusste sonst nicht , wen ich meine sache erzählen soll. Es ist mir einerseits sehr peinlich. den grund weiß ich selber nicht !
:confused:


Ich bin studentin und bin in meinem prof verliebt. Ich mag ihn sehr ,möchte immer in seiner nähe sein etc.,aber in letzter zeit ,so seit 2-3 tagen bin ich i-wie sehr traurig. Ich kann keinen etwas davon erzählen,weil ich mich nicht dazu traue. Man manchmal denke ich,dass er auch was für mich empfindet, da er z.b. wenn ich was frage und und mit ihm zum gespräch komme,unterhält er sich sehr lange ,macht dabei auch öfters scherze oder guckt mich immer an.er sucht zwischendurch auch augenkontakte...



ich weiß nicht, wie es weitergehen soll
:(


was soll ich nur machen ? empfindet er auch was für mich ?



danke im voraus
:)

 
Hmm, das ist wohl mal wieder der Klassiker. Wir werden dir nicht sagen können, ob er etwas für dich empfindet oder nicht.

Allerdings solltest du in Betracht ziehen, dass er eventuell verheiratet oder anderweitig vergeben ist, vermutlich viel älter als du und zudem auch über die Konsequenzen,die aus einer Romanze (oder wie auch immer man das bezeichnen könnte) mit einer Studentin sehr wohl bewusst...

Vergiss es lieber ganz schnell. Selbst wenn er etwas für dich empfindet, wird er es nicht unbedingt zulassen. Falls er es tut, wirst du höchstwahrscheinlich nur seine Affäre. Willst du das?

Manchmal oder auch manchmal öfter fühlt frau sich zu intelligenten und einflussreichen Männern hingezogen. Letzteres ist sicherlich der ausschlaggebende Punkt. Du sagst, du hast dich in ihn verliebt, weil er für dich etwas verkörpert, das du suchst. Aber kennst du diesen Mann näher? Weißt du, wie er privat ist bzw. was er tut?

Mal ehrlich: Du kennst diesen Mann nicht, er unterrichtet dich und ist freundlich und aufmerksam, weil du seine Studentin bist...es könnte sein, dass du mehr in sein Verhalten hineininterpretierst, als tatsächlich da ist.

 
er hat einmal erwähnt,dass er eine freundin hat,dann später meinte er aber ,dass er nach etwas festes sucht

das habe ich nicht so ganz verstanden und bin seitdem schon verwirrt und habe fragen offen,die ich nicht selbst antworten kann .. :confused:

seitdem habe ich zu ihm auch abstand gehalten und das hat er schnell gemerkt und kam die ganze zeit zu mir und hat versucht auch versucht ein gespräch zu finden,aber ich habe ihn ignoriert

jetzt weiß ich nur nicht,wie ich mich weiter verhalten soll ... :schief:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bist du wirklich 22 und Studentin?

Dein Verhalten und deine Interpunktion sprechen eher für eine 14-jährige...

Aber gehen wir mal davon aus, dass deinen Angaben korrekt sind:

Lass deine Gefühle zu Hause! Du bist in der Schule, um etwas zu lernen. Deine Schwärmereien haben da keinen Platz und behindern dich eher.

Selbst wenn sich etwas aus euch ergibt, wird die Sache kaum gut ausgehen. Er als dein Professor muss dich immer noch benoten und deine Klassenkameraden werden nicht lange mit den üblichen Kommentaren auf sich warten lassen.

Willst du das wirklich?

 
@Grit , natürlich sind meine angaben korrekt. wieso sollte ich keine korrekten angaben geben ? naja egal ...

wenn ich verliebt bin dann spielen meine gefühle verrückt , dann bin ich auch eine ganz andere person , vielleicht ist mein verhalten deswegen so

das alles habe ich mir auch überlegt und konnte keinen beichten außer in diesem forum

sogar heute wurde ich von einer freundin angesprochen,ob ich gefühle für ihm habe .... ich bin einfach verzweifelt und weiß gar nicht mehr , wie ich mich verhalten soll. einerseits fühle ich mich auch sehr schlecht,aber ,wenn ich ihn sehe , habe ich dieses gefühl nicht mehr .

sollte ich meine liebe zu ihm beichten oder nicht ??

 
Ja, ich würde es tun.

Was kann Dir passieren, wenn du es tust? Nicht viel, oder? Muss er dich in vielen Bereichen benoten?

Wenn du es aber nicht tust, dann fragst du dich ewig " Was wäre passiert, wenn ich es gesagt hätte" ?!

Was ich zu bedenken gebe ist folgendes: Ein Freund von mir, auch Lehrer, gutaussehend und charmant, allerdings in Beziehungen eher kompliziert, macht sich gerne mal einen Spaß daraus, anderen Schülerinnen den Kopf zu verdrehen ( Er unterrichtet ausschliesslich Erwachsene in seinen Kursen) und dabei geht es eher um den Jagdtrieb, als um echtes Interesse. Daher :

Finde vielleicht vorher mal heraus, ob er es mit anderen auch so macht (flirten etc.)....

 
du hast recht.besser als später etwas zu bereuen.ja, er benotet schon in meisten bereichen.

ich würde es auch gerne herausfinden,ob er auch mit anderen flirtet ,aber ich habe keine ahnung,wie ich das herausfinden soll.

 
beobachte ihn. Setz eine Freundin darauf an... keine Ahung, aber man merkt, doch, ob er auch zu anderen so ist, oder?