unglücklich verliebt in einen verheirateten Mann

Gina83

Neuer Benutzer
27. Aug. 2011
4
0
0
41
Hallo nun möchte ich auch einmal meine Geschichte erzählen die mich mehr als fertig macht.

Ich habe ihn vor 3 Jahren hier in der Firma kennengelern, wir haben uns von anfang an super verstanden und uns ab und zu zum rauchen in der Frima getroffen, es war da schon immer ein kribbeln bei beiden Seiten vorhanden als wir uns traffen.

Nun Gut die Geschichte:

Es fing im Dezember 2010 so an das man sich Emails schrieb öfters getroffen hat und sich einfach gut verstanden hat. Er ist seit 8 Jahren verheitatet und hat 2 kleine Kinder .

Na im Dezember traff man sich dann auch mal nach der Arbeit oder vor der Arbeit zum Frühstück aber alles ohne körperliche nähe, nur damals merkte ich schon das sich da von meiner Seite aus mehr entwickelt und da ich offen mit ihm über alles reden konnte sagte ich ihm das auch und da merkte ich das er überfordert war mit dieser Sache , gut ich zog mich dann zurück und brach mehr oder weniger den Kontakt ab, es gab keine Emails mehr keine treffen kein gar nichts.

Im März diesen Jahres fing er auf einmal wieder an mir Emails zu schreiben wollte sich erkundigen was ich mach und wie es mir geht und da er ja viel über mich lesen konnte in der Komunity. Na gut dann fing alles wieder an Email telefonieren treffen usw, aber immer noch keine körperliche nähe.

Als dann im Juli das Sommerfest der Firma anstand und alle mit Familie eingeladen waren kam er auch mit Frau und Kinder und suchte ständig meine Nähe Ihm machte es nix aus mit mir zu reden obwohl seine Frau dabei war. Gegen später war er dann auf einmal wweg naja dachte ich mir dann kann ich ja endlich Party machen das tat ich auch und auf einmal stand er wieder da alleine , er sagte er wollte unbedingt zu mir zurück und hat seine Frau heim gebracht, na da ja auf so einem Fest auch genügend Alkohol floss rückte man gegen später näher zusammen und da suchte er die körperliche nähe mit händchenhalten obwohl kollegen rum standen, da blockte ich ab und ging Zigg holen, ich bemerkte aber da nicht das er mir gefolgt war und als ich mich umdrehte stand er auf einmal hinter mir und küsste mich einfach , ich dachte ich bin im falschen film, naja wir verließen die Feier und sind ins Auto und haben da weiter rumgeknutsch mehr aber auch nicht. Später fuhr meine Freundin ihn heim.

Am näxhsten tag schrieb er mir sofort wie toll das doch war und er nur an mich denkt und mich sehen will, ich fühlte mich schlecht wie konnte ich das nur zulassen, ich hasse heute noch meine Mutter dafür das sie meinen Vater vor 13 jahren wegen nem anderen mann verlassen hat, und was tat ich da ich mischte mich in eine Ehe ein, nur er sagte ich habe dir im Dezember schon gesagt das meine Ehe nicht mehr läuft nur sich wegen den Kindern schuldig fühlt und auch keine lösung findet alles zu schaffen finanziell und weil sie auch arbeitet. Nun ja ich sagte zu ihm wie soll das jetzt gehen was sollen wir machen das geht doch so nicht und das ich mich so schlecht fühlte, er sagte wenn sich einer schlecht fühlen müsste dann er und er tut es nicht.

eines mittowchs als wir uns traffen fing er auf einmal an er muss jetzt was ändern so geht das nicht er muss mit ihr sprechen er kann so nicht mehr und ich bräuchte keine angst haben wenn er sich trennt dann nicht wegen mir sondern weil es nicht mehr geht, ich bin so viel für ihn und nicht nur die affäre für zwischen durch ich wäre ein großer bonus für ihn, nunja es passierte nix und wir traffen uns weiter den ganzen Juli bis zu einem Montag wo ich das gespräch suchte das es so nicht weiter geht und ich das nicht mehr kann und ich eine Entscheidung für mich treffen muss, er meinte nur nein wenn jemand ne Entscheidung treffen muss dann er und ich soll ihm bis ende der Woche dafür bitte die Zeit geben. Da sagte ich die bekommt er ich setzte ihn nicht unter druck. ich sagte auch zu ihm bis zur entscheidung ist es besser wir sehn uns nicht mehr, das war leider nicht der fall er stand einfach vor meiner türe. na gut mir ging es in dieser woche mehr als schleht ich nahm 3 kilo ab wollte nicht mehr raus war einfach am ende und schottete mich von außen komplett ab. Es war die Hölle. Das es so weh tut hätte ich davor nieeeeeeeeeeemals gedacht.

Nun es kam der Montag der Tag der Entscheidung wir traffen uns und seine Worte ware: Er ist zu keiner entscheidung gekommen er hat sich das alles leichter vorgestellt eine enscheidung zu treffen er weiß auch nicht bis wann er diese treffen kann und da liefen die tränen über sein gesicht, ich war recht kühl obwohl es mich traf wie ein blitz mir zog es fast die beine unter dem boden weg. ich sagte nur gut wenn du es nicht kannst willst oder wie auch immer dann tu ich es und das war das letzte treffen und wollte weglaufen, er hielt mich fest nein tu das nicht geh nicht lass mich nicht allein ich will nicht das es endet. ich bin gegangen, es tat tut so weh, ich hielt es genau 2 tage aus ihm nicht zu schreiben aber die sehnsucht war zu groß, und nun läuft es alles so als ob nie was war wir sehn uns kaum und wenn wir uns sehn dann ist es für uns beide so verdammt schwer wir können nicht ohneeinander aber wir treffen uns momentan privat nicht mehr.

man was soll ich den nur machen, es is der mann für mich ich will kein anderen hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi gina, ich kann es fast nicht glauben, ich lese deine geschichte und es ist genau meine geschichte momentan ......... er wollte jetzt auch zeit, weil er nicht mehr weiß, was er machen soll (frau, ich??) und komischerweise haben wir uns für morgen Montag Abend verabredet und er will mir da was sagen und ich befürchte, es wird das schlimmste kommen, nämlich, dass er es doch nochmal mit seiner frau versuchen will, weil er sie einfach nicht alleine lassen kann, sie tut ihm leid, dann das finanzielle usw. usw.

ich hab ihm die zeit gegeben, allerdings hab ich es heute nicht geschafft und hab ihm am morgen eine sms geschrieben, nur einen schönen tag gewünscht. er hat geantwortet, dass es für ihn wohl ne ganze weile keine schönen tage mehr geben wird, weil er total mist gebaut hat. und wir wollen uns morgen abend mal online treffen (wir wohnen ne große ecke voneinander entfernt).

ich hab geantwortet, dass ich ihn nicht stressen wollte und ich ihn in ruhe lassen werden, wenn er das möchte. seine antwort darauf: ich hätte dich morgen eh kontaktiert und er hofft, ich könnte einigermaßen mit dem scheiß umgehen.

ich wollte nicht lügen und hab geschrieben, dass es mir total beschissen geht und ihm wohl auch nicht besser.

darauf kam nix mehr und jetzt hab ich gefragt, ob er noch zu hause sei und ob wir uns kurz online sehen können? seine antwort war kurz und bündig: morgen abend

ich weiß nun nicht, wie ich morgen reagieren soll, wenn er mir sagen wird, dass er wieder zu seiner frau zurückgehen will, die er ja für mich schon verlassen hatte und er dauernd behauptet hatte, er will sein leben mit mir verbringen usw. usw.

was soll ich morgen abend tun??

a) sachlich und kühl bleiben und sagen, dass ich seine entscheidung akzeptiere und ihm viel glück wünschen?

B) ihm nochmal unsere schönen gemeinsamen momente in erinnerung bringen, all die dinge, die er zu mir gesagt hat und fragen, ob er das jetzt alles schon vergessen hat?

c) eher böse reagieren und fragen, wieso er sowas mit mir gemacht hat?

ich bin total fertig und möchte nix falsch machen; ich hab keine hoffnung mehr, dass er sich für mich entscheiden könnte, aber zumindest soll er mich in guter erinnerung behalten und ihm bewusst sein, was er da verloren hat!

Also, wir beide sind wohl in derselben situation (außer, dass ich ihn ja nicht mehr sehen werden, weil wir zu weit weg wohnen). leider kann ich dir auch keinen rat geben, bin ja selber total überfragt. ich weiß auch nur, dass ich noch nie so für einen mann empfunden habe und er wirklich mein traummann ist, den ich wohl nie bekommen werde!

Hallo Warum

ich kann dich so gut nachfühlen, zum glück bin ich nicht mehr in den tagen zu warten auf antwort, sonder ich habe meine mehr oder weniger schon bekommen, sagen wir es mal so er hat doch seine entscheidung schon getroffen die kannst du doch aus den sms raus lesen, er hat mist gebaut in dem er dir weh tun muss weil er zu ihr zurück geht und er hofft das du einigermassen mit dem scheiß umgehen kannst. ganz ehrlich was ich nun tun würde ich würde nach diesen sms auf das morgige treffen verzichten, oder willst du dir allen ernstes anhören was er dir zu sagen hat das er zu ihr zurück geht. wenn er sich wirklich für dich entschieden hat ist das ja was tolles und da muss man nicht warten um sowas schönes mittzuteilen sondern tut es gleich. ich weiß das sind harte worte und die wollen wir frauen nicht hören, daher steh du über dieser situation du weißt doch was du willst entweder du fängst an zu kämpfen oder du gibst auf. ich habe heute nacht ein buch gelesen das würde ich dir empfehlen schau dir mal die seite an

Externen Link entfernt

ich finde dieses buch mann abwerben total toll es lohnt sich zu kaufen. halte mich aber auf dem laufenden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi gina,

das kann schon sein, aber ich glaube, ich muss das trotzdem von ihm hören, damit ich wirklich abschließen kann! sonst werde ich mich weiterhin dauernd fragen, was er mir sagen wollte!

er hatte erst am mittwoch gesagt, dass er zeit braucht, um zu erfahren, was er wirklich will. irgendwie kann ich nicht ganz glauben, dass er jetzt, nach diesen wenigen tagen schon 100%ig eine entscheidung treffen konnte, nach allem, was in den letzten monaten passiert ist. wenn ja, dann ist es auch gut, dass ich es mir anhöre, denn dann macht es ja auch keinen sinn mehr, um ihn zu kämpfen!

aber ich gebe nicht auf, wenn ich merke, dass er noch gefühle für mich hat und es vielleicht noch eine klitzekleine chance für uns gibt, auch wenn ich weiß, dass das sehr mühsam werden wird und mit vielen schmerzen verbunden ist!

aber er ist nun mal mein traummann und ich will ihn nicht einfach so kampflos aufgeben!

Hallo warum!

Du versucht gerade dein Glück auf dem Leid anderer aufzubauen. Und das Leid betrifft vor allem die Kinder, wo du geschrieben hast, dass diese noch klein sind. Sein Unglücklichsein in der Ehe ist aber sein Problem, wo du nun mit reingezogen wirst. Aber falls er sich doch für dich trennen sollte, dann wird das einen ziemlich bitteren Nachgeschmack haben. Einen glücklichen Anfang, mit ihm wird es sicher nicht geben, wegen der ganzen Unannehmlichkeiten, die die Trennung mit sich ziehen würde.

Du mußt selber wissen, was du tust und ich hoffe du machst das Richtige :trost:

liebe gina.

zunächst hätte ich eine ganz einfache bitte an dich: mach bitte viel mehr absätze beim schreiben. ein text von der länge ohne absätze ist ganz schlecht zu lesen. und ich glaube, deswegen haben ihn auch viele noch nicht gelesen....

bei allem was ich jetzt schreibe, sollst du wissen, dass es mir nicht um irgendwelche moralvorstellungen geht. ich will jetzt nicht den zeigefinger erheben und :"du böse" rufen. darum geht es nicht.

ich war selber mal über ein jahr mit einem verheirateten mann mit 2 kleinen kindern "zusammen". so "zusammen", wie man eben sein kann, als geliebte. damals hat er sich dann entschieden-nach einem jahr-, es noch mal mit der ehe zu versuchen, paartherapie uswusw. es war für die beiden zu spät. sie haben sich letztendlich scheiden lassen so 2-3jahre später. und heute sind beide neu verheiratet.

ich bin heute sehr sehr gut mit ihm befreundet und wir können über alles sprechen. er hat sich nun eine frau gesucht, mit der er streiten gelernt hat. denn sie kann streiten und will streiten, um sich näher zu kommen. um aneinander zu wachsen.

aber streiten ist etwas, was er in der anderen ehe nicht getan hat, wie er selbst sagt. er ist immer weggelaufen. irgendwann dann zu mir.

inzwischen ist er ein mann, der nicht mehr wegläuft. der meistens weiß, was er will und der konflikte aushält und austrägt. er ist inzwischen allerdings auch 48. damals war er 34. ich denke, so eine affäre würde ihm heute nicht mehr passieren.

nun zu dir. niemand ist dagegen gefeit, sich zu verlieben. aber der mensch ist an sich in der lage zu reflektieren und zu überlegen, was sind das für gefühle und wo kommen sie her? deine affäre hat familie. die hat er sich irgendwann mal ausgesucht. er ist bewusst diese bindung eingegangen. nun sind kinder da, das wird die ganze beziehung verändert haben. als paar muss man sich dann neu arrangieren und zusammenraufen. eine große aufgabe. dabei gibt es viele viele konflikte. und je nachdem, wie das paar damit umgeht, werden sie dadurch stärker in ihrer bindung oder schwächer. ich vermute, deine affäre hat sich nicht mit seiner frau gestritten.

als du ihm das erste mal deine zuneigung gestanden hast, ist er auf abstand. da war seine bindung zur frau noch da. aber dann, später, nach mehr krisen, hat er sich daran erinnert, dass da jemand war, der hatte doch zuneigung für ihn....und das warst du. du warst für ihn der ausweg. du hattest nicht diesen ganzen berg probleme bei dir, die er bei seiner frau hat. du warst problemfrei. und bestimmt attraktiv und liebenswert.

er ist zu dir geflüchtet. weil das einfacher ist, als probleme daheim zu lösen.

liebe ist auch immer eine entscheidung. partnerschaft auch immer eine herausforderung, die früher oder später probleme mit sich bringt. und ich glaube, dass er sich dieser herausforderung nicht gestellt hat bisher.

ich glaube nicht, dass er wirklich mit seiner frau an der ehe gearbeitet hat. menschen denken sehr oft: wenn es nur der oder die richtige ist, dann läuft alles von alleine. daran glaube ich überhaupt nicht. es wird immer konflikte geben und die stärke einer partnerschaft zeigt sich genau in dem moment: schafft das paar damit umzugehen oder nicht.

die dinge, die er dir gesagt hat, wie "seine ehe laufe nicht mehr"- das ist der standard. das hört jede geliebte. aber warum läuft die ehe nicht mehr? von alleine läuft nun mal keine partnerschaft. da muss man dran arbeiten. tut er aber nicht. er rennt zu dir. und sagt dir "es laufe eben nicht" und natürlich werden die kinder als grund vorgeschoben, warum er sich nicht trennt. auch das ist: standard. die kinder wachsen am besten in einer liebevollen umgebung auf. und um die muss man sich bemühen. sie jetzt vorzuschieben und zu sagen: deswegen trenne ich mich nicht- das ist nicht fair. es gibt so viel patchwork familien. kein mensch muss heute bei der familie bleiben.

und natürlich. die finanzen, auch das ist der standard. klar, ist das alles doof zu regeln - mein geliebter damals hatte dann eine privatinsolvenz, hat er für seine neue frau aber in kauf genommen- man könne sich nicht trennen, wegen des geldes.

das ist liebe? wegen dieser gründe kann man nicht reinen tisch machen, aufhören zu lügen und zu betrügen? glaub ich nicht. das ist bequem. und er weiß nicht so genau, was er will. sooooo furchtbar ist es zu hause eben nicht, dass er ein magengeschwür bekommt und nicht mehr so weiterleben kann. mit dir als alltagsflucht ging das alles ganz gut. nur es ist ein pulverfass. irgendwann kommt es raus. und irgendwann muss man sich entscheiden. und deine affäre weiß das.

dein traumann weiß nicht was er will. er kann konflikte nicht lösen. und verletzt dabei leider viele menschen. und wenn er es nicht lernt, die konflikte anzugehen, dann wird das mit der nächsten partnerschaft- mit dir? - genauso passieren.

alles gute und ich wünsche dir, dass es kein ewiges hin und her gibt.

@ madou: :] :super: genauso ist es und es läuft bei den sog. unglücklichen Ehemänner sogut wie immer nach diesem Schema ab: daheim die Bequemlichkeit und bei der Nebenfrau den Spaß.

Meine Schwester wär an sowas schon mal fast zerbrochen!

ich fürchte bei den meisten ist es so.

aber JEDE geliebte ist der meinung: bei ihr sei es anders. eben einfach liebe. und bei ihr würde der angebetete das alles ganz anders machen. manchmal ist trennung unumgänglich. manchmal hat man aus den falschen gründen geheiratet oder sich auseinander entwickelt. aber auch bei letzterem: hat man gekämpft? hat man geredet? meistens nicht.

und die affäre verlagert ihr eigentliches problem-nämlich die konfliktscheu einfach in eine neue beziehung. wo es in der rosaroten brillen zeit keine oder kaum konflikte gibt.

Naja, ganz so ist es nicht. In einer Geliebten-Beziehung gibt es enorm viel Streit und Konflikte...viel mehr als bei einem normalen Beziehungsanfang.

die konflikte in einer affäre sind ganz anders. zwangsläufig geht es nicht um müll rausbringen. und all die anderen alltagsreibereien, die die liebe nach und nach verändern.

der oder die geliebte ist immer auf abruf ja- und muss sich immer der zeit des vergebenen partners unterordnen. und das gibt immer konflikte. aber der oder die geliebte trauen sich auch meist nicht, eine entscheidung zu fordern und ordnen sich dann eben doch wieder unter.

Also ich war auch Geliebte, habe mich aber niemals untergeordnet oder war auf Abruf da. Man kann da nicht alle in einen Topf werfen, das wäre verkehrt. Natürlich gibt es Unterschiede in den Streitereien, aber es ist nicht so, dass ein Mann durch eine Geliebte Streitigkeiten entgehen kann. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass er viel mehr Streitigkeiten bekommt. Zuhause weil er seltener da ist (zusätzlich zu den Alltagsstreitereien) und mit der Geliebten weil sie ihm Stress macht wie es nun weiter geht.

ich war auch geliebte. und meine beobachtungen sind so, wie beschrieben.

diese konstellation hat meistens etwas mit wegrennen zu tun. von seiten der gebundenen partner.

@herndi: hallo herndi, erstmals danke für deinen beitrag.

aber da hast du was falsch gelesen, er hat zwar 2 töchter, die sind aber nicht von der jetzigen frau, sondern aus einer früheren beziehung und sie sind auch schon mitte 20, sind bei ihrer mutter aufgewachsen, er hat und kümmert sich auch immer noch rührend um die mädels und diese sind auch nicht mal gegen mich, weil sie seine jetzige frau nie richtig gemocht haben (aber das nur nebenbei erwähnt)!

wenn da kleine kinder im spiel wären, würde ich sicherlich auch anders darüber denken, ich bin ja kein monster!

lg

@ warum: sorry, ich hab mich da bei die Namen verschaut gehabt, ich meinte mit diesem Beitrag die Gina83 :eek:

Hallo an ALLE,

vielen dank für eure Beiträge, die mir doch wirklich einiges geholfen haben.

Ich habe nun vor 2 Wochen beschlossen das ganze zu beenden, ich habe ihm das auch so klar gesagt, und ich bin froh über meine Entscheidung.

Die Zeit war zwar hart, aber mittlerweile finde ich mich gut damit ab.

Um mich selber wieder zu finden dauert es aber noch einige Zeit, aber ich konnte es nicht mehr ertragen dieses ewige hin und her, denn diejenige die den kürzeren zieht bin nun mal ich. Und das lass ich nicht mit mir machen, ich bin jemand ich bin es Wert so geschätz und geliebt zu werden wie ich bin.

Ich bin der Preis den man erobern muss und dafür auch was tun muss.

Allerdings weiß ich nun der nächste Mann wird es nicht einfach haben mit mir.

Aber warten wir es mal ab. LG Eure Gina