unglücklich verliebt, Kontaktabbruch so gut wie unmöglich

suizatica

New member
20. März 2016
6
0
0
[SIZE=10pt]Hallo zusammen[/SIZE]

[SIZE=10pt] [/SIZE]

[SIZE=10pt]Ich habe das Bedürfnis mir etwas von der Seele zu schreiben, denn ich bin äusserst unglücklich verliebt.[/SIZE]

[SIZE=10pt]Ich werde die ganze Geschichte schildern, denn ich vermute, dass es nur so nachvollziehbar wird. Tut mir leid ist es so lange geworden.[/SIZE]

[SIZE=10pt]Kurz zu meiner Person, ich bin weiblich 19Jahre alt, der junge Herr in welchen ich verliebt bin ebenfalls.[/SIZE]

[SIZE=10pt]Das ganze fing an Ostern an, da ich in einem Club in meinem Nachbarsort einen Nebenjob angefangen habe. Ich arbeitete an diesem Abend an der Kasse und habe gefühlte 100‘000 Tickets verkauft. An der Kasse bin ich wohl zwei Jungs aufgefallen (einer davon, ich nenne ihn L1, stand auf der Gästeliste) jedenfalls konnte ich mich später nicht mehr an sie erinnern, aber sie sich an mich. Die Woche darauf war ich privat unterwegs in diesem Club und L1 arbeitete an der Bar. [/SIZE]

[SIZE=10pt]Er kam auf mich zu meinte er hätte gehofft mich heute zu sehen und wollte sich entschuldigen für sein nerviges Verhalten. (Angeblich wollte der zweite Junge, ich nenne ihn L2, auch auf der Gästeliste stehen und sie haben mich ziemlich lange vollgequatscht, wie gesagt ich hatte so viel zu tun und konnte mich beim besten Willen nicht an sie erinnern) Jedenfalls, wir haben dann zusammen gesprochen und verstanden uns auf Anhieb gut und haben über den Abend hindurch immer mal wieder geplaudert als ich an der Bar stand. Als ich nach Hause fuhr, schickte ich ihm eine Freundschafsanfrage auf Facebook, 5min später kam eine Nachricht: Vermisst du mich schon? ;) [/SIZE]

[SIZE=10pt]Damit fing sozusagen alles an, wir schrieben von da an jeden Tag. Nicht viel, aber regelmässig. Vielleich sollte ich an dieser Stelle erwähnen, dass er ein ziemlich typischer Italiener ist und das Flirten äusserst gut im Griff hat und machte auch etliche Andeutungen, dass er mich weidersehen möchte und ich ihm gefalle.[/SIZE]

[SIZE=10pt] [/SIZE]

[SIZE=10pt]Am nächsten Tag rief mich meine beste Freundin ganz schockiert an, sie hätte eine Anfrage und eine Nachricht erhalten von L2. L2 ist der beste Freund von L1 und war meiner besten Freundin schon ein paar Mal aufgefallen und dank mir konnte er nun endlich ihren Namen ausfindig machen. Social-Media-Sei-Dank. …[/SIZE]

[SIZE=10pt]Bei ihnen passte es auf Anhieb, sie machten unglaublich schnell ein Treffen aus und sind seit letzter Woche zusammen. Sozusagen Liebe auf den ersten Blick, sie sind wirklich unglaublich verliebt ineinander und ich freue mich auch von ganzem Herzen für sie![/SIZE]

[SIZE=10pt] [/SIZE]

[SIZE=10pt]Nun denn, die Geschichte von L1 und mir: Vor zwei Wochen sahen wir uns wider im Club, da er mich fragte, ob ich auch käme, denn er würde für 2h DJ sein im Club. Ich sagte zu. Als wir draussen waren hatten wir ein ziemlich tiefgründiges Gespräch zusammen. L1 zeichnet für sein Leben gern und entwarf mir tatsächlich ein Tattoo, welches ich meinem verstorbenen Vater widmen möchte und übergab mir die Zeichnung an diesem Abend. Ich war so gerührt und ich schätze, von diesem Moment an, war es um mich geschehen. Daraufhin kamen wir leider auf ein etwas unangebrachteres Thema zu sprechen, das sind Ex Beziehungen. Ich habe meine letzte Beziehung Anfang Januar beendet, er erst vor 6 Wochen. Obwohl er sie beendet hat, leidet er anscheinend noch ziemlich mehr als ich es tue. [/SIZE]

[SIZE=10pt]Irgendwann am Ende des Abends meinte er dann ich solle ihm „dann mal“ die genaue Bedeutung hinter dem Tattoo Motiv erklären. [/SIZE]

[SIZE=10pt]Daraufhin habe ich den wohl ziemlich grossen Fehler begangen am nächsten Tag, und zwar schrieb ich ihm, ob er mal Zeit hätte für einen Kaffee, damit ich ihm das Motiv erläutern könnte.[/SIZE]

[SIZE=10pt]Die Antwort kam nach etwa 5h: Natürlich möchte ich die Bedeutung wissen, aber ich bin momentan nicht bereit dazu mich mit dir zu treffen.[/SIZE]

[SIZE=10pt]Noch einmal 5h später: ich möchte eines klar stellen, es ist überhaupt nicht wegen dir, ich bin mir sicher, dass du eine tolle Frau bist, aber ich brauche momentan Zeit für mich. Denk bitte nicht, dass ich schlecht von dir denke, aber mich quälen noch Gedanken an meine Ex momentan. Falls ich dich verwirrt habe, tut mir das unglaublich leid aber das zwischen uns sollte freundschaftlich bleiben.[/SIZE]

[SIZE=10pt]Mich traf der Schlag, Körbe war ich mir nach einer 2-Jährigen Beziehung nicht mehr gewohnt. Doch ich akzeptierte es. Löschte den Chat und meldete mich nach einer kurzen Antwort nicht mehr. Ich dachte zu diesem Zeitpunkt, dass ich nach 2-3 Tagen über die Verliebtheit hinweg käme. Dem war leider nicht so.[/SIZE]

[SIZE=10pt]Am Wochenende darauf landete ich ungeplant wieder in diesem Club. Er schrieb mir vorher, ob ich käme, er würde an der Bar arbeiten. Ich antwortete, vermutlich nicht aber falls es meine anderen Freunde hinzieht, eventuell. Leider war dem so und ich konnte als einzige Nein-Stimme nicht viel auslösen.[/SIZE]

[SIZE=10pt]Leider leider, verstanden wir uns auf Anhieb wider super und lachten viel. Ich erwischte ihn auch ziemlich oft, wie er mich anschaute.[/SIZE]

[SIZE=10pt]Am nächsten Tag schrieb er mir:[/SIZE]

[SIZE=10pt]Was ich dir noch sagen wollte, ich wäre jetzt bereit mich mit dir zu treffen.[/SIZE]

[SIZE=10pt]Ich antworte: Woher der Sinneswandel? Können wir machen. Aber ich werde kein 2. Mal fragen.[/SIZE]

[SIZE=10pt]Mein erfolgreiches „Vergessen“ war umsonst gewesen[/SIZE]

[SIZE=10pt]Schliesslich planten wir es so, dass meine beste Freundin und ich mit den zwei Jungs einen Pizza Abend machten und später sind wir noch in eine Bar gegangen. Der Abend war ziemlich seltsam, L1 sprach kaum mit mir. Wir sind beide ziemlich schüchterne Menschen, die manchmal einen Tritt in den Hintern benötigen, um ein Gespräch zu beginnen. Irgendwie brach das Eis an diesem Abend einfach nicht.[/SIZE]

[SIZE=10pt]Am nächsten Tag schrieb er mir, wie ich den Abend gefunden hätte. Ich sagte nicht schlecht, aber ich fing mich an zu fragen, ob ich ihm etwas getan hätte, da er kaum mit mir sprach. [/SIZE]

[SIZE=10pt]Er meinte nein, wieso ich das Gefühl hätte. Er sei nicht in Topform gewesen, da er den ganzen Tag einen Kater hatte vom Vorabend, es tue ihm leid, dass ich diesen Eindruck hätte, man könne ja mal zusammen rausgehen.[/SIZE]

[SIZE=10pt]Ich antwortet daraufhin einfach okay, ich hätte es halt einfach so aufgefasst und dass wir gerne mal etwas machen können aber nicht, wenn er es nur mir zu liebe macht.[/SIZE]

[SIZE=10pt]Das war gestern und bis jetzt habe ich keine Antwort mehr darauf erhalten.[/SIZE]

[SIZE=10pt]Soll ich ihn nochmals darauf ansprechen falls nach ein paar Tagen keine Antwort kommt?[/SIZE]

[SIZE=10pt]Ich werde einfach nicht schlau aus ihm und es lässt mir keine Ruhe. Je länger je mehr habe ich das Gefühl, dass er mich nur hinhält und/oder sein Ego gepusht haben will.[/SIZE]

[SIZE=10pt] [/SIZE]

[SIZE=10pt]Seeeehr lange Rede, kurzer Sinn. Es scheint ein Teufelskreis zu sein. Ich habe in 6 Wochen Abschlussprüfungen, ich habe absolut keine Zeit und keine Nerven für ein Liebesdrama. Aber da meine beste Freundin nun mit L2 zusammen ist und L1 der beste Freund von L2 ist und wir zusätzlich noch am gleichen Ort jobben und der Club in unserer Region einfach DAS AUSGEHMEKKA IST, ist es schlicht unmöglich ihm 100% aus dem Weg zu gehen :( [/SIZE]

[SIZE=10pt]Ich weiss echt nicht mehr weiter. Das beste wäre Kontaktsperre, um ihn zu vergessen, aber wie gesagt, es ist so gut wie unmöglich und ich habe nun schon mehrmals zu spüren bekommen, dass meine Gefühle, sobald ich ihn sehe, einfach wieder hochkommen. Ich bin einfach total verliebt.[/SIZE]

[SIZE=10pt] [/SIZE]

[SIZE=10pt] [/SIZE]Es würde mich freuen Tipps o.ä. zu hören von Aussenstehenden, was ich machen könnte um aus diesem Teufelskreis auszubrechen, denn meine beste Freundin weiss schon nicht mehr weiter mit mir.

Also, als erstes: Atmen. Es ist doch noch gar nix passiert. 

Zweitens: Sich aus dem Weg gehen kann man immer. Wenn man es _will.

Drittens: Warum so viel Hin- und Herschreiberei? Völliger Quatsch, wenn man sich kennen lernen will, trifft man sich. Oder telefoniert. So entstehen nur Missverständnisse. Also: Anrufen und Zeit und Ort vorschlagen. Ohne Freunde, ohne Alkohol. 

• Like
Reaktionen: Minusch
Liebe suizatica

Ich habe gestern deine Geschichte gelesen und sie hat mich bewegt, dass ich dir gleich darauf antworten wollte. Ging aber gestern Abend nicht im Forum, also tue ich es jetzt.

Zunächst einmal tut es mir Leid, dass du mit Liebeskummer in Kontakt kamst. Nach vielen Jahren ist es mir vor ein paar Wochen ebenso ergangen, die Geschichte habe ich auch hier gepostet. Mich traf es auch wie ein Schlag, als ich nach völlig guter "Ausgangslage" plötzlich den Satz zu hören bekam, dass sie einen Freund hat. Da geht echt der Boden unter den Füssen auf. Ich kann dich sehr gut verstehen. Was ich auch noch gut verstehen kann ist die Tatsache, dass es verzwickt ist, weil du ihn oft siehst. Auch ich sehe "sie" jede Woche in der Schule im Musicalfreifach und ich kann sie da nicht einfach ausblenden, gerade in den nächsten Tagen, wo wir stundenlang Endproben und Aufführungen haben. Doch um zu deinen Problem zurückzukommen:

Wenn du weisst, dass es unmöglich ist, dann wirst du bis zu den Prüfungen dieses Gefühl mit dir tragen müssen. :( Du steckst ja, weil du kopfüber verliebt bist, in der Phase, wo du ihn nicht mit einem Lichtschwipp ausschalten kannst. Jetzt sind einige Tagen oder Wochen vergangen seit du ihn kennst. Wenn du siehst, dass du in den weiteren Tagen immer noch diese Gefühle hast und du hast Stress mit Prüfungen, dann melde dich nicht bei ihm. Es wäre so blöd, wenn du wichtige Prüfungen in deinem Leben wegen einem Mann verbockst. Aber ich kann schon ahnen, dass es dann eine Höllenaufgabe ist und du ihn nach wie vor sehen wirst, auch ohne Telefonkontakt. Wäge ab. Wenn du merkst, es stört wirklich die Konzentration und es gibt dir keine innere Ruhe, lass vom Kontakt zumindest telefonisch los. Ist es unerträglich, suche das Gespräch mit ihm und kläre mal alles aus dem Tisch. So wie du es schreibt, scheint Interesse von ihm da zu sein (wenns aufrichtig ist), auch wenn er sich ein wenig strange verhalten hat und das mit der Ex unklar ist (darüber hinweg oder nicht?). Kläre das ein für alle Mal mit ihm. Wenn es sich bewahrheiten würde dass er auch was für dich aufrichtig empfindet und du auch, fände ich es einfach zum Verrücktwerden, wenn eine mögliche Beziehung flöten gegangen ist, weil keine Kommunikation stattfand.

Also, auch wenn dann die Prüfungen vorbei sind und du noch nicht geklärt hast, wird es dann allerhöchste Zeit.

Es kann natürlich sein, dass es schlussendlich nichts daraus wird (wenn ihr danach geklärt habt). Dann beginnt der Liebeskummer, der Richtige, da wo ich jetzt gerade bin (aber langsam lässts nach, darüber schmunzle ich schon den ganzen Tag...). Falls das sein sollte, dann vergiss nie, dass du da nicht alleine mitsteckst und wie viele Menschen Mitgefühl für deine Situation haben werde. Auch deine beste Kollegin, die jetzt "nicht mehr mit dir weiter weiss." So ein Satz kann dann einem wie den Rest tun, stimmt es? Wenn dir die Freundin auch noch unterschwellig sagen will, "Komm jetzt, es reicht langsam...". Aber wenns deine BF ist, hat sie bestimmt Verständnis dafür. Liebeskummer hat ja kein voraussichtliches Heildatum.

Doch ich würde sicher mal zuerst klären suizatica. Ohne dass du weisst, wie es um ihn steht, hast du auch keine Ruhe. Ich rate dir auch, das klärende Gespräch nicht gerade per Smartphone zu klären, sondern sicher mal persönlich oder MINDESTENS per Telefon.

Jetzt sind ein paar Tagen auch vergangen seit deinem Post. Wie ist es bislang ausgegangen? Deine Geschichte habe ich interessiert mitgelesen und ich hoffe von Herzen für dich, dass es die richtige Wendung einnimmt. Das meine Worte. Halte mich doch auf den Laufenden mit deiner Story, möchte wirklich wissen, wie es ausgeht. Schreibe mir dann auch gerne. :) Drücke dir die Daumen! :super:

LG

• Like
Reaktionen: suizatica
Liebe S.,

vielleicht müsstest du doch noch einmal mit ihm sprechen. Für mich liest sich das so, als würde er mit dir spielen. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass er seine Trennung auf einmal überwunden hat.

Allerdings gibt es im menschlichen Verhalten viel Unlogisches und diese Möglichkeit besteht. 

Wie fühlt sich sein Interesse für dich an? Wenn du denkst, dass ihr euch beide anzieht, gibt es in meinen Augen keinen Grund auszuweichen. Ansonsten hilft radikaler Kontaktabbruch, über den Liebeskummer hinwegzukommen.

Hallo zusammen
Zunächst einmal vielen Dank für eure Antworten und Ratschläge.

Es tut gut mal neutrale Ratschläge zu bekommen von Aussenstehenden.
Seit meinem letzten Post habe ich ihn wieder gesehen.

Aincrad, du hast meine Gefühle und Gedanken wirklich auf den Punkt gebracht. Vor allem auch die Tatsache, dass ich trotz Prüfungsstress, so sehr ich mich auch bemühe, es nicht schaffe ihn aus meinen Gedanken zu bringen. Er ist ständig irgendwie da und beeinträchtigt manchmal meine Konzentration und innere Ruhe.
Den Telefonkontakt versuche ich so klein wie möglich zu halten, aber von ihm kommt täglich irgendetwas.

Da du auch Ähnliches durchgemacht hast oder am durchmachen bist, kennst du die Momente wo einem alles von neuem einholt, was man erfolgreich verarbeitet hat, sobald man die Person wieder sieht.

Mein Bauchgefühl sagt, dass er kein aufrichtiges Interesse an mir hat und immer noch unter der Trennung seiner Ex leidet. Mit anderen Worten: Mein Verstand sagt er hält mich warm.

Letzten Donnerstag hat er danach gefragt, mit L2 und meiner besten Freundin Samstagabend etwas zu unternehmen. Haben wir so geplant und verbrachten gestern einen wirklich lustigen Abend zusammen. Wir verstanden uns wirklich super gut aber bis auf ein paar „Berührungen“ war es wirklich nur freundschaftlich und von seiner Seite her hätte ich kein tieferes Interesse bemerkt.
Allerdings muss ich an dieser Stelle sagen, dass ich normalerweise bei Menschen eine ziemlich gute Menschenkenntnis habe, aber ihn und seinen Charakter kann ich an manchen Stellen noch überhaupt nicht einschätzen

Die Situation ist auf Deutsch gesagt einfach besch****.
Ich mag den Freund meiner besten Freundin soooooo gerne und auch L1 wäre vom Charakter her der perfekte beste Freund, wären da diese Gefühle nicht.
Ich schaffe es nicht nein zu sagen, wenn wieder die Frage kommt nach einer gemeinsamen Unternehmung am Wochenende geschweige denn die Gefühle auszublenden wenn ich ihn treffe oder ihn bei der Arbeit übern Weg laufe.
Und ich habe so Angst ein klärendes, persönliches Gespräch anzufangen um rauszufinden, ob von seiner Seite her mehr ist, weil ich die Freundschaft nicht kaputt machen will.
Klar, kann man es noch nicht eine tiefe Freundschaft nennen nach 1.5 Monaten aber wenn man uns 4 zusammen sieht könnte man wirklich meinen wir kennen uns schon Jahre….. Und das zu verlieren würde dem Liebeskummer alleine noch einen drauf setzen.

Liebe suizatica

Mir geht es genau wie du. Sobald irgendwo die Präsenz da ist und sie nicht ganz unausweichlich ist, geräts du wieder in den selben Zustand. Sag nichts. Bei mir schmerzt es nicht mehr wie am Anfang, aber ich merke es, ganz drüber hinweg bin ich nicht. Gerade in dieser Zeit, wo ich Zusammenfassung und Leistungsbelege wie duschreiben muss, gerate hin und wieder in ablenkende Gedanken. Es ist ein Beherrschen. Auch gestern habe ich versagt, da musste ich einfach "spontan"? fragen, wie es ihr geht, und daraus zog sich ein Gesprächsfaden bis am Abend. Ich suche auch noch die Nähe, und da ich sie in den nächsten Tage noch sehen werde und auch auswärts der Schule (haben noch abgemacht und so), ist die Situation auch bei mir be... wie du sagst. ;) Ich fühle definitiv mit dir.

Weisst du, auch ich bin überzeugt, dass ich über die Menschenkenntnis Bescheid weiss oder mich gerne über sie beschäftige (Philosophie, Psychologie...). Grundsätzlich denke ich doch, das wir alle Erwachsenenen Menschen mehr oder weniger gut einschätzen können und die Schwächen/Stärken bemerken. Doch bei meinem Fall bin ich auch nicht sicher, ob sie mit mir spielt. Ich habe es nun letzte Woche gewagt und sie ganz "unterschwellig" per Telefon gefragt, ob es eigentlich okay ist, wenn mir so oft und täglich schreiben, wenn sie einen Freund ist. Und sie meinte, ja, ihr Freund weiss alles und daher ist alles okay, Smiley noch nebenbei. Da ist eigentlich ganz klar, es ist aus. (Parallele zu dir: Er leidet noch unter der EX da er es auch bestätigt hat, also ist es vorbei). Und dennoch denke ich wie du, warum geht dieses Schreiben weiter? Ich hätte durchaus auch erwarten können, dass sie nicht mehr drauf eingeht, oder will sie nur freundlich sein, oder mich hinhalten? Da muss ich aufpassen, je nachdem, was möglich ist... Doch was Tatsache ist, weiss ich nicht. Ich gehe nicht davon aus, dass sie mich angelogen hat mit dem "Ja, ist alles okay", doch dennoch kommen mir manchmal Zweifel (vielleicht auch Hoffnungsschimmer genannt).

Wie sieht es bei dir aus? Ist es ähnlich? Wenn du diese Zweifel immer noch hegst und du auch nicht weisst, ob er jetzt wirklich darüber hinweg ist oder nicht und das mit deinem Bauchgefühl nicht übereinstimmt, wirbelt die Sache ständig umher.

In 3 Wochen fliege ich weg und es sind Semesterferien, ich habe hier einen Vorteil. Eventuell wird mir das helfen, ich hoffe es (gleichzeitig noch mit der Hoffnung, dass es mit der Liebe klappt.) Du hast hingegene etwas Pech, weil dein Typ in deinem ganz engen Freundeskreis eingeschlossen ist. Ich verstehe dich: Ein Freundeskreis, der so hammer funktioniert, und mal will nichts kaputtmachen. Du überlegst dir vielleicht, wie lange werden wir noch so lustige Abende haben, bis es dann evtl. anders aussieht? Ein Plagegedanke. Ein Mist. Doch überleg mal: Wenn du ihn wirklich sehr oft siehst und du nicht weiss, was wirklich Tatsache ist oder was nicht, quält dich das nicht? Würdest du nicht eher das Thema mit ihm nochmals ansprechen? Das hattet ihr ja ganz am Anfang: Als er dir gesagt hat, seine Ex plagt ihm noch, war das schon ein Gespräch wo es "um euch zwei" ging. Knüpf an dem nochmals an. Du musst ihm nichts gestehen, sondern du möchtest ja wissen, was er denkt. Das lese ich aus deinen Zeilen heraus. Doch gleichzeitig hast du Angst. Da kommt leider der Zeitpunkt als Freund (oder in meinem Fall als Ratgeber), wo man dich selbst die Wahl lassen muss, wie lange du noch denkst, dass du das ohne irgendwelchen grossen Probleme durchstehen kannst. Weil dann würde ich zumindest, wenn ich in deiner Situation wäre, das Gespräch, das richtig klärende Gespräch, suchen. Vielleicht ist nicht jeder der Typ dafür. Ich habe es bislang auch nur "unterschwellig" gemacht wie oben beschrieben. Aber es klärt zumindest vieles.

Und es heisst nicht, dass eine Freundschaft darunter leiden muss. Kann aber. Eines der traurigsten Realitäten die es gibt. Meine gute Freundin vor vielen Jahren (sie war mein Schwarm, und durch Kontaktnähe "wurde" sie zur BF) habe ich auch verloren, als ich mehr wollte. 1 Jahr war praktisch nichts mehr, danach kam die Freundschaft wieder ohne Liebesgefühle. Vielleicht geht es dann auch so weg.

Aber die Fälle sind dann sooo individuell... Darum, mach dir Mut, entscheide mit Herz und Verstand und folge deinem Bauchinstinkt. Und halet mich auf dem Laufenden, schreib mir eine PN, dein Fall finde ich so interessant und mitreissend, weil ich mehr oder weniger in deiner gleichen Lage stecke.

Einen ganz herzlichen Gruss

Aincrad :)