Unglücklich verliebt - trotz Beziehung

Lionlibrary

New member
07. Dez. 2016
3
0
0
Hi, ich bin seit vielen Jahren in einer Beziehung. Dann der Klassiker, ich habe mich in eine Arbeitskollegin verliebt. Ich bin lesbisch/ sie nicht. Ich glaube, dass sie mit mir geflirtet hat, hat vllt die Aufmerksamkeit genossen. Nun häng ich emotional drin. Wir haben sehr viel per WhatsApp geschrieben, nun weniger plötzlich. Heute habe ich gemerkt dass sie auch mit einem vergebenen Kollegen viel chattet. Ich bin wütend, fühle mich irgendwie betrogen. Ich mag den Kollegen nicht. Das macht es noch schwerer.

Habe ein schlechtes Gewissen meiner Freundin gegenüber.

Ich kann der Kollegin schlecht aus dem Weg gehen- sie weiß auch dass ich was für sie empfinde. Mein Hauptproblem ist gerade die rasende Eifersucht auf den Kollegen. Hat jemand nen Tipp?

 
Dein Hauptproblem ist gerade deine Unzufriedenheit in deiner bestehenden Beziehung - da würde ich mal ansetzen, statt das Problem nach außen, auf die Kollegin, zu verlagern.

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Verlagertes Problem, wie gesagt. Und nicht nur vielleicht - es gibt ja einen Grund, warum du dich in die neue Kollegin verliebt hast, und der liegt irgendwo in deiner Beziehung. Konzentriere dich darauf. Was ist mit deiner Freundin und dir? Was fehlt dir? Was hat die andere, was deine Freundin nicht hat? Wie könnte man das ändern? Weiß deine Freundin von deinen Gefühlen für die Kollegin?, usw. Ist alles viel dringlicher als die Eifersucht.

 
Verlagertes Problem, wie gesagt. Und nicht nur vielleicht.


Ja, richtig. Glaube ich war empfänglich für die Schmeicheleien und Komplimente, bei denen ich mich frage, was das soll. Denke aber auch, dass es nach 15 Jahren Beziehung nicht soo ungewöhnlich ist, sie mal zu verlieben. Passiert, geht idR vorbei. Komme mir halt ein wenig verarscht vor, und finde keinen Weg aus der Spirale.