unglücklich verliebt

Fini

Neuer Benutzer
18. Feb. 2003
17
0
0
42
Hallo zusammen....

Nachdem ich meinem guten Kollegen das Geständnis gemacht habe ist einige Zeit vergangen...

Inzwischen hat sich für mich einiges verändert...

Ich bin noch unglücklicher als vorher...

Für ihn ist alles immer noch beim Selben... Nur dass er momentan auf Wolke 20 schwebt...

Er nimmt zwar wirklich rücksicht auf mich, aber es tut alles so weh...

Um mich nicht allzusehr zu belasten ruft er sehr viel einen gemeinsamen Kumpel von uns an...

Das tut mir schon weh, er ruft ihm an und mir schreibt er nur mails und spricht von seinen Gefühlen...

Ich halte es keinen Tag aus wenn ich mich nicht bei ihm melden kann...

mir fehlen die Gespräche die wir miteinander hatten, mir fehlt seine Person...

Er hat immer so viel zu tun... ist fast die ganze Woche ausgebucht...

Logischerweise, und da darf ich ihm keinen vorwurf machen, vesucht er seine Freizeit mit seiner neuen Liebe zu verbringen...

Doch wo bleibt meine Person?

Ich kann nicht nur damit leben, ab und zu mit ihm zu telefonieren oder mails hin und her zu schieben...

Gestern weinte ich mich in den Schlaf... Ich vermisse ihn...

Ich schreibe mir SMS, die ich eigendlich ihm schreiben wollte aber nicht kann...

Ich wünschte mir im moment nur, dass ich ab und zu mit ihm etwas unternehmen könnte...

Aber das geht nicht mit seinen Terminen...

Es war vorhin schon schwiirig ihn nur einmal zu sehen in der Woche...

Ich kann nicht mehr mit ihm Kuscheln...

Wann kann ich an eine Feier mit ihm gehen ohne seine Freundin im Schlepptau zu haben?

Ok, es ist noch nicht seine Freundin, aber es ist warscheindlich nur noch eine Frage der Zeit...

Ich bin hin und hergerissen zwischen Hoffnung, dass er glücklich wird und hoffnung, dass er scheitert mit der neuen beziehung...

Wie gesagt, weil ich weiss, dass er so selten oder überhaupt keine Zeit für mich findet...

Ich könnte eine neue Freundin akzeptieren, wenn nicht sein übervoller Therminkalender wäre... :-(

Wie soll ich mich verhalten... Einerseits, dass ich ihn nicht verliere? Weil er ist momentan wirklich die mir am nähste stehende Person (Vertrauen)...

Und andererseits um mich nicht zu verletzten...

Ich ertappe mich immerwieder mid Gefühlen, die eine gewisse Agression nein besser gesagt enttäuschung hegen...

Helft mir...

Fini

Genau das habe ich befürchtet, er hat eine neue und du stehst mehr oder weniger alleine da. Du darfst dich nicht zu sehr an ihn klammern, gewiss ihr seid noch gute Freunde aber eben nicht mehr. Der Schmerz wird erst vergehen, wenn du ihn nicht mehr liebst (d.h. wenn du einen neuen gefunden hast) aber solange wirst du leiden wenn du dich zu sehr auf ihn konzentrierst und das machst du gerade.

Versuche mal mit ihm zu reden, aber über deine Gefühle. Ich weiß, dass du ihn nicht bedrängen willst und es dir nicht so leicht fällt mit ihm über deine Gefühle zu reden aber momentan geht es dir schlechter als ihm. Ansonsten versuche dich auch mit anderen Freunden zu treffen, versuche nicht jeden Tag zu hoffen er könnte Zeit haben. Lenke dich irgendwie ab und wenn es nur für den Moment ist, unternimm etwas statt vielleicht zu Hause rumzuhocken und auf einen Anruf von ihn zu warten.

Ich hoffe die anderen können dir vielleicht ein bischen mehr helfen...

ich kann verstehen, das es dich alles sehr mitnimmt. eine unerwiderte liebe tut immer verdammt weh.

nur.. was erwartest du? er ist verliebt, er will viel zeit mit ihr verbringen, wenn es sein straffer terminkalender zulaesst.

ich weiss genau, das du dich verlassen fuehlst, vor allem, weil er dir auch irgendwo das gefuehl gibt, nicht mehr so wichtig zu sein wie es frueher mal gewesen ist. aber vertraue mir, dem ist nicht so. ich weiss nicht wie lange ihr befreundet seid, aber jemandem, dem man so nahe gestanden hat, den vergisst man nicht einfach so.

bist du vielleicht schon mal auf die idee gekommen, das er das tut, damit du nicht mehr so leidest? vielleicht kann er es auch nicht mit ansehen wie du leidest... die wirklichen beweggruende kann nur er dir sagen. und du solltest auch das klaerende gespraech suchen, da schliesse ich mich trauri an. wenn es dich stoert, dass er dich jetzt so links liegen laesst, dann sage ihm das.

versuche nur auch, die grenze irgendwo zu wahren. du wirst schneller wieder in den trudel der verliebtheit zurueckgezogen als dir lieb ist, ich spreche aus eigener erfahrung. wenn ihr weiterhin so viel kontakt haettet wie frueher, dann wuerdest du nie wirklich darueber hinweg kommen. und das kanns ja auch ned sein: er gluecklich mit der frau und du ungluecklich, weil er deine gefuehle nicht erwidert.

geh raus, geniesse das leben, auch wenn es schwer faellt. lenke dich einfach ab, es wird dir gut tun mal ne weile nicht an ihn und an die schmerzen zu denken.

Hallo Fini........

Männer!!!! oder bessergesagt beste freunde!!! Ich war echt eleichtert als ich das alles hier las,denn ob du ´s glaubs oder nicht, mir gehts genau so.

nur das meiner über seine tussi längst hinweg ist.*glaube ich*

Als ich ihm von meiner liebe letzten sommer erzählte war er nur leider nicht im nächsten so verständnisvoll wie dein bester freund. Er drehte sich von mir weg. Und auch jetzt fast 1 jahr später ist alles noch sehr,sehr kompliziert.

(wenn du magst lese meinen beitrag ---> Doch nicht über ihn hinweg <--- ) Du kannst happy sein,dass er auf dich rücksicht nimmt. Weiss es ist kein trost, aber was soll ich dir sagen? Liebe kann kaputt gehen, freundschaft kann für immer sein......

Alles, alles liebe

Patti

*knuddel dich ganz dolle*

Es ist nicht so, dass ich mich zu stark an ihn klammern möchte...

Ich habe wirklich sehr viele Kollegen um mir rum... bin immer unterwegs und lenke mich ab, aber kaum bin ich zuhause, schaue auf mein Handy und keine Nachricht ist von ihm drauf... da werde ich wieder unendlich traurig...

Ich möchte ihn nicht bedrengen, darum frage ich ihn nie, ob er mit mir was unternimmt... er muss sich ganz alleine melden...

Irgendwie hoffe ich im innern, dass er mich ein wenig vermisst, wenn ich mich nicht von mir aus melde oder meine Mails sich wirklich nur kurz fassen (nicht wie früher 5-6 Seiten lang)...

Ich erzähle ihm auch nichts von mir...

Er fragt mich zwar immer wie es mir geht...

Aber ich möchte ihn nicht belasten mit meinen Gefühlen...

Er hat momentan schon eine schwirige position, steht zwischen Stuhl und Bank bei seiner neuen Liebe...

Er hat mich schon so oft die Schmerzen von der Seele sprechen lassen... Ich möchte ihn einfach nicht weiter belasten...

Aber es ist einfach die Angst, dass ich ihn mit meiner Abblockerei vertreibe...

Wisst ihr was ich meine?

Ach, das alles ist einfach sehr kompliziert... Ich bin kompliziert in dieser Hinsicht...