Unglücklich verliebt

radeon

Neuer Benutzer
16. Juni 2003
5
0
0
39
Ich binn seit etwa einem halben Jahr in eine Mitarbeiterin meiner Lehrfirma verliebt. Aber mein Problem ist, sie ist 29 und ich werde erst 18 diesen August. Ich liebe sie soo sehr und weiss eifach nicht, wie oder ob ich es ihr überhaupt sagen soll. Sie erklärt mir oft Dinge am PC und dann berühre ich mit meiner Hand ihre und mir wird heiss und Kalt und so kribbelig. Ich kann nur noch an sie denken! Ich weiss auch nicht, wie sich meine Mit-Lehrlinge verhalten würden und vor dem hab ich angst. Sie ist so eine Liebe Person und ich möchte Ihr auch meine ganze Liebe schenken und einfach mit ihr zusammen und glücklich sein. Ich hoffe, irgend jemand kann das verstehen oder hat eine Idee, was ich tun könnte...

Mfg. Radeon

Verstehen kann ich dich schon und wenn dann würde ich dir auch raten ihr deine Liebe irgendwie im Geheimen zu gestehen. Bist du dir sicher, dass es Liebe und nicht eine Art Schwärmerei ist, also ich glaube dir, wenn du sagst du liebst sie, nur solltest du dir da auch sicher sein, bevor du etwas unternimmst... Habt ihr irgendwie sonst Kontakt oder hast du ihre Adresse bzw. Telefonnummer? Du könntest ja einen Grund vorgeben, weswegen ihr euch - natürlich rein beruflich - treffen müsst und dann könntest du mit der Wahrheit rausrücken oder du schreibst ihr einen kleinen netten Brief. Weißt du eigentlich ob sie einen Freund hat? Naja, normalerweise hätte ich gesagt, du solltest sie zuerst näher kennenlernen, nur ich denke mal, dass es schwierig sein würde, deswegen würde ich es ihr schon direkt sagen, ansonsten machst du dich ja nur fertig... Gut der Altersunterschied und die Tatsache, dass ihr beruflich miteinander zutun habt, erschwert schon die Situation und du bist ja noch nicht volljährig... Vielleicht knnast du sie auch zu deinem 18. Geburtstag einladen, bevor du ihr deine Liebe gestehst... Es IST eine blöde Situation, darum sei auch vorsichtig und überstürze nichts, aber höre insgesamt auf dein Herz und nicht auf deine Kollgen.

Viel Glück :super:

Ich kenne Sie (da wir ja ab und zu mal zusammen arbeiten) schon ein Bisschen. Wir haben auch schon mal so in der Cafeteria über liebe gesprochen (einfach so allgemein) und da hat Sie vor kurzem mal gesagt, dass sie keinen Freund hat. Die Adresse und Tel. kann ich ja in der Firmenkartei nachsehen, wenn ich sie brauch. Ich kann nur noch an Sie denken, aber ich binn ein sehr scheuer mensch und ich weiss ja nicht wie sie auf sowas reagieren würde (Liebeserchlärung). Ich weiss nicht genau, wie ich mich vor Ihr verhallten soll... Ich möchte Ihr einfach mal sagen, was ich für Sie empfinde, aber es sollte einfach nicht peindlich wirken. Aussergeschäftlich haben wir eigentlich keinen Kontakt. Ich weiss auch nicht, wie ich es anstellen soll, dass wir privaten kontakt haben... Hat da jemand ne Idee?

Mfg.

Radeon

denk einfach daran, das eine 29 jährige frau die welt anders sieht als du. das eure liebe eine zukunft hat, glaube ich eher nicht. ich kann mich vielleicht täuschen....

wenn du ihr deine liebe gestehen willst, dann musst du also stark damit rechnen, das sie nicht erwidert wird. und die beziehung zwischen euch im geschäft, ist danach auch nicht mehr so einfach.

wenn es ihr aber wirklich sagen möchtest, dann darfst du nicht so scheu sein. lass dir was einfallen und lade sie ein, eins mit dir trinken zu gehen. je scheuer du bist, desto unerfahrener wirkst du und desto kleiner die chance, das ihr ernsthaft darüber sprechen könnt.

Ich hab Ihr meine Liebe in einem SMS gestanden... Binn so unendlich aufgeregt, was passieren / wie sie Morgen reagieren wird... Was soll ich nur tun, wenn sie dann sauer oder beleidigt ist???

Mfg. Radeon

Hi!

Da hast du dich ja ganz schön was getraut!!!

Trotzdem muss ich den anderen Recht geben. Es ist eine schwierige Situation und sie wird es bleiben.

Ich glaube nicht, dass sie sauer sein wird oder gar beleidigt.Warum sollte sie? Es hat ihr jemand seine Liebe gestanden, das ist ja etwas sehr schönes. Sie wird auf jeden Fall erst mal geschmeichelt sein. Wie sie genau reagiert, kann ich dir natürlich nicht sagen. Warte erst mal ab.

Du bist nervös, keine Frage. Da musst du halt jetzt durch. Aber denke an das Gute. Dann hat die Grübelei ein Ende und du hast klare Verhältnisse.

Und zugegeben. Ich denke auch nicht, dass die Sache eine Zukunft hat. Sie ist wirlich viel älter und dazu noch eine Frau, das ist schon ein Problem. Sie sieht die Dinge wirklich anders und hat eine Menge Zeit hinter sich, die du noch vor dir hast... Ich will dich nicht fertig machen, aber ich will dir zeigen, dass du trotz deiner Liebe zu ihr den Tatsachen in die Augen sehen musst!

Du darfst auf keinen Fall beleidigt sein, falls sie dir eine Abfuhr erteilt. Höre dir in Ruhe an, was sie dir sagt und sei verständnisvoll!!! Zeig ihr, dass du trotz des Altersunterschiedes ein reifer Mann bist :) ) , ne erhlich!!! Klingt blöde, ich weiß. Aber ich denke du weisst, was ich meine.

Das heisst aber nicht, dass du deine Gefühle verbergen solltst. Du kannst ihr schon zeigen, dass dich das berührt!!!

Handle so, wie du dich fühlst. Dann machst du es richtig!!!

Machs gut!

bwler

Heute Morgen lag da nur ein Kärtchen auf meinem Pult, in dem Steht: "Binn Heute leider nicht daa.. Hab was wichtiges vor. Komm doch heute abend zu Mir, dann können wir es uns ein Bisschen gemütlich machen und alles ganz in Ruhe besprechen und uns erstmal ein Bisschen besser kennenlernen."...

Was haltet Ihr davon? Ich binn mir nicht sicher... Vielleicht empfindet sie auch was für mich? oder sie will mir nur auf einem anderen weg ne "abfuhr" erteilen... Und wie soll ich mich bei Ihr zuhause verhalten? Ich war echt noch nie in dieser Situation!

Mfg.

Radeon

hey, das ist ja super...freust du dich garnicht? sie möchte dich näher kennenlernen. und fragt dich, ob du zu ihr gehst. sie gibt euch jedenfalls eine chance, so wies aussieht. und auch wenn sie dir heute abend nur sagen will, das das nichts werden kann, ist das doch sehr nett und alles andere als peinlich oder das sie dich auslachen würde.

wie du dich verhalten sollst? sei einfach du selber. red dir nicht dinge ein die nicht sind. lass alles auf dich zukommen und hör auf dein herz. auch wenn du das erste mal, in einer solchen situation bist, wenn du dich selber bist, kann nichts passieren und solche situationen sind auch noch beim zehnten mal komisch....

also, viel glück...

das hört sich doch super an!! Ich würde mich sehr darüber freuen!! Ich finde es toll dass du dich getraut hast ihr diese SMS schreiben, ich bin leider für sowas zu feige! Verhalte dich am besten so wie immer. Du wirst auch an ihrem Verhalten sehen wie du dich verhalten sollst. Verhalte dichso wie immer sei ganz du selbst, genauso wie manzana gesagt hat. Ich wünsche dir VIEL GLÜCK!!

Der Abend hatte etwas stur begonnen... Zuerst haben wir was gegessen, aber wir wussten beide nicht, was wir sagen sollten. Dann haben wir uns ne den Film "Shes all that" angesehen, aberes wirkte alles so verklemmt. Wir sassen einfach da und keiner hat was gesagt. Irgendwann hab ich mir dann ein Herz gefasst, hab ihre Hand genommen und Ihr gesagt, dass ich sie von ganzem Herzen Liebe und dass Sie die erste Frau in meinem Leben ist, für die ich so heftige Gefühle hätte. Dann haben wir uns lange in die Augen gesehen. Dann ist sie kurz rausgegangen und in einem Kleid zurückgekommen, das mir schlichtweg die Sprache verschlagen hat. Dann hat sie mich gefragt, ob ich es wirklich 100% ernst meine, denn sie finde mich auch sehr lieb. Ich hab dann ja gesagt und dann haben wir uns geküsst :verliebt: Ich hätte nie gedacht, dass es mit Ihr zusammen soo schön ist. Danach haben wir uns noch versprochen, dass wir immer füreinander da sein wollen und wie sehr wir uns lieben... Ich war noch nie zuvor so glücklich in meinem Leben! Sie wollte einfach dass wir uns im Geschäft normal verhalten, damits nicht auffält, wegen all den dummen Sprüchen und so. Wir wollen uns wenns geht jeden Abend sehen und wenn ich kann darf ich auch bei ihr übernachten :D

Ich binn soooo glücklich, dass wir zusammen sind!!!!! :klatsch:

Danke für all die Tipps und Hilfen :D ohne euch hätte ich das vielleicht nicht hinter mich gebracht!

DankeDankeDankeDankeDankeDankeDankeDankeDanke

Mfg. Radeon

Glückwunsch!!! :klatsch: :klatsch: Das ist ja super!!!

Ich glaube, das hat niemand von uns hier allen erwartet!!!

Und dass sie sich extra für dich umgezogen hat, einfach klasse! Klingt zu schön um wahr zu sein... :verliebt:

Da spielt es auch keine Rolle, ob sie älter ist! Ihr seid innig ineinander verliebt!!!

Geniesse die Zeit!!!

Alles Gute!

bwler

ja, das hab ich auch nicht erwartet.

alles gute und hoffentlich lesen wir hier nie mehr was von dir :D (weil du ja dann wieder liebeskummer hättest)...