unglücklich verliebt

E

Eveline

Guest
Ich habe mich in den Ferien in einen Mann verliebt. Obwohl ich Ihn nur 2 Abende getroffe und geredet habe. Nach den Ferien hatten wir regelmässigen Kontakt. Dabei haben wir festgestellt, dass wir für einander Gefühle haben. Sollte eigentlich kein Problem darstellen. Nur ich habe eine Tochter und bin seit 4 Jahren in einer Beziehung und er ist seit 10 Jahren in einer Beziehung und hat vor kurzem geheiratet. Wenn wir keine Beziehung hätten, wäre ich vermutlich schon lange bei Ihm gewesen und er wär weiss. Eigentlich weiss ich ja, dass ich absolut keine Chance bei Ihm habe. Er hat ja geheiratet und er wohnt auch ca. 810 km von mir weg. Mein Herz und meine Gedanken kommen einfach noch von ihm los. Muss ständig an Ihn denken. Wir haben sogar den Kontakt einwenig reduziert, damit jeder mal seinen Kopf leeren kann - aber es funktioniert nicht. Muss ich mir einfach mehr Zeit lassen? Es ist jetzt ca. 8 Wochen her. Es beschäftigt mich Tag und Nacht. Ich stürze mich in die Arbeit gehe öfters als sonst mit Freunden weg, einfach damit ich rauskomme und nicht ständig an Ihn denken muss - aber es funktioniert nicht. Mein Verlangen, meine Sehnsucht nach Ihm ist so gross. Und am Liebsten würde ich einfach gerne zu Ihm gehen und in die Arme nehmen und nie mehr los lassen. Das sind meine Gefühle und Träume. Doch meine Vernuft sagt mir, ich darf und kann das nicht. Wie kriege ich bloss, diese Schmerzen im Herzen weg?

 
was für kontakt habt ihr denn?

woher weißt Du dass du keine chance bei ihm hast, die heirat kann ja auch ein fehler gewesen sein?

8 wochen sind übrigens nicht lang um über eine verliebtheit hinwegzukommen, vor allem wenn so vieles unausgesprochen ist.

wie kommt es überhaupt dass du dich in ihn verliebt hast? was ist mit deiner beziehung?

 
Vereinbare mit ihm wirklich mal ein paar Wochen (Monate) absolute Funkstille, also überhaupt keinen Kontakt. In der Zwischenzeit kannst du in Ruhe nachdenken. Sei vorsichtig, ob es für dich nicht einfach der Reiz des neuen ist, praktisch eine Abwechslung zu dem ewigen Alltag in einer Beziehung. Möglicheweise war es eine Flucht für deine Gefühle, um endlich dem Eingeengtsein, vielleicht sogar der Angst etwas zu verpassen, zu entfliehen... Wie gesagt, es wäre möglich und auch nur ein bischen Kontakt reicht aus, um es nicht mehr loszuwerden, denke also auch darüber nach, was eventuell in deiner Beziehung falsch ist oder was er mehr zu bieten hat. Das Wichtigste ist aber, dass du dich deswegen nicht fertig machst, schließlich kannst du nichts für deine Gefühle.