unglücklich verliebt

F

Fidji

Guest
ich steck seit einem jahr in einer zwickmühle! ich bin schon recht lange mit meinem freund zusammen, doch vor einem jahr hab ich mich *wumms* in seinen besten freund verknallt. ich glaub er hat auch interesse an mir aber natürlich ist alles schwammig und ich sende auch keine eindeutigen signale. ich hab arge schuldgefühle meinem freund gegenüber, aber auch angst davor schluß zu machen. ich kenn mich nicht mehr aus. an manchen tagen bin ich froh mit meinem freund zusammen zu sein, und dann wieder ziehts mich zum anderen mann...ich würd meine gefühle so gern abstellen, ich hasse mich selber dafür weils mir doch gutgehn sollte, die beziehung läuft gut, die zukunft schaut gut aus, aber irgendwas hindert mich am glücklichsein...das ist echt deppert! distanz hilft bei mir nur bedingt, denn sobald ich ihn sehe ist alles wieder da. dann bin ich wochenlang elektrisiert. so schlimm hats mich noch nie gehabt.

hey

ja steckst du mal richtig in der scheiße.... :trost:

aber ich denke, dass das so nicht weitergehn kann....du bist nicht glücklich, also musst du etwas ändern...wie oft siehst du den besten freund denn??

du brauchst keine schuldgefühle haben, weil du dich in einen anderen verliebt hast, denn für deine gefühle kannst du ja nix. aber du solltest schuldgefühle haben, weil du deinem freund nicht die wahrheit sagst..das ist nicht sehr fair.

aber du sagst ja, dass du dir gar nicht ganz sicher bist, oder?? hm, vielleicht solltest du dir ne auszeit nehmen und dir darüber klar werden, wen du willst, wenn das jetzt nämlich schon ein jahr ohne veränderung läuft, wer weiß, wie lange das noch so bleibt.

hat dieser beste freund ne freundin?

ich wünsch dir ganz viel glück und das du da einen weg rausfindest..kopf hoch

biene

Stimmt, du musst dich da wohl oder übel entscheiden und ich denke, dass sich dein Herz schon lange entschieden hat... Denke ruhig nochmal in Ruhe darüber nach, wobei Abstand zu beiden Parteien eigentlich sehr hilfreich wäre (gönne dir doch mal eine kleine Auszeit, so ne Woche), überlege dir, ob es wirklich Liebe und keine Schwärmerei ist und frage dich auch, was momentan in deiner Beziehung verkehrt läuft, ob die Gefühle einfach weg sind oder es nur zuviel Alltag ist. Mache dich da nicht verrückt, du hast deinen Freund ja nicht irgendwie betrogen und solange du dann auch ehrlich zu ihm bist, dich also auch entscheidest und ihm nicht etwas vorspielst, brauchst du auch kein schlechtes Gewissen zu haben...