Unglücklich verliebt

Hmmmm

Neuer Benutzer
12. März 2004
2
0
0
Hallo ich schreibe hier hinein da ich sonst mit niemandem darüber sprechen kann. Ich habe vor ca 5 Monaten eine Frau (23Jahre alt ich bin 22)kennengelernt in die ich mich sehr schnell „verliebt“ habe. Am Anfang dachte ich noch das Interesse beruhe auf Gegenseitigkeit aber mit der zeit habe ich dann schon diverse Anzeichen bemerkt dass sie nicht so sehr interessiert war. Ich habe mit ihr dann darüber gesprochen worauf sie sagte dass sie mich „super lieb“ fände aber dass sie zur Zeit keine feste Beziehung möchte. Ebenfalls sagte sie dass wenn ich vor 2 Jahren gefragt hätte das ganze anders ausgesehen hätte und vielleicht wird etwas daraus in 1-2 Jahren.

Soviel dazu was sie beim Gespräch alles äusserte. Warum sie zur Zeit keine feste Beziehung will hat sie nicht gesagt. Vielleicht weil sie sich im letzen Sommer von ihrem Freund getrennt hat??

Ich habe sie nun schon seit längerem nicht gesehen und bin mir auch nicht sicher ob ich sie jemals wiedesehen möchte, da es jedes Mal verdammt wehtut. Zudem muss man sagen dass sie einen ziemlich grossen Männlichen Kollegenkreis hat was mich natürlich auch immer belastet wenn ich sie mit einem Kollegen zufällig irgendwo sehe.

Ich versteh auch nicht ganz was für eine Art Abfuhr ich da bekommen habe?

Will sie einfach keine Beziehung mit mir und will mir das einfach nicht direkt sagen?

Oder könnte doch etwas daraus werden in wie sie meinte 1-2 Jahren?

Ich bin zudem derzeit in einem Studium und brauche eigentlich die volle Konzentration sowie Motivation zum lernen doch die habe ich überhaupt nicht Ich bekomme einfach meinen Kopf nicht klar. Meine Mutter mit der ich darüber gesprochen habe meinte ich solle zu einem Psychologen ich bin mir da jedoch nicht sicher ob dieser mir weiterhelfen kann.

Ich weiss einfach nicht ob und wie ich solange warten kann oder überhaupt soll? Ich stell mir schon die schlimmsten Szenarien vor:

- Sie geht schon bald wieder zu ihren Ex zurück

- Ich warte mit der Hoffnung dass aus uns noch was wird 1-2 Jahre und plötzlich hat sie eine neuen Freund.

Zu meiner Person: Ich hatte und das obwohl ich schon 22 bin noch nie eine feste Freundin geschweige denn eine richtige Kollegin daraus folgt bei mir natürlich dass ich nicht gerade sehr Selbstbewusst bin was warscheindlich auch dazu führt dass ich zur Zeit gerne eine Beziehung hätte wenn man schon mal die richtige gefunden hat.

Ich würde mich freuen wenn Leute denen es ähnlich geht oder auch andere sich dazu äussern würden oder ich einfach mit ihnen ein wenig quatschen könnte es würde mir sehr viel bedeuten . Ich hoffe ihr könnt meine Situation einigermassen nachvollziehen ich schreibe derzeit genau so chaotisch wie es mir geht.

 
Hi hmmmm,

das ist ja eine komische geschichte.... :schief:

ist sie dir so wichtig dass du 1-2 jahre auf sie warten möchtest??? Für mich hört sich dass so an als wölle sie noch ein zwei jahre ihren spass und dann erst eine neue beziehung aber vieleicht ist sie über ihren ex Freund noch nicht wirklich hinweg... Frag sie doch einfach mal warum? Ich meine das wäre ja fair von ihr wenn sie dir sagen würde warum... Vieleicht hast du dich ja in eins zwei Jahren wieder in jemanden anderes verliebt... einen wirklichen rat kann ich dir leider nicht geben. Vieleicht gehst du ihr erstmal aus dem weg oder tust wenigstens erstmal so als wäre sie dir egal... Manche frauen brauchen vieleicht ein wenig herrausforderung und wenn sie dich leicht haben kann wo ist da der reiz... Aber ich kenn sie ja nicht deswegen kann ich auch nur vermuten...

Vieleicht klappts ja noch mit euch ich wünsch dir jedenfalls viel glück...

 
Ich weiss es selber nicht ob ich 1-2 Jahre warten kann und wie Schmerzhaft das warten sein wird.

 
Hi

Hört sich wirklich so an als ob Sie momentan einfach ihren Spass wolle. Und es ist mir unerklärlich wie jemand sagen kann, in 1,2 Jahren. In dieser Zeit kann so viel passieren, wie will man da auf jemanden warten? Das wäre ja der reinste Horror. Hoffe für dich das sie sich entweder schnell für dich entscheidet oder das du bald jemand kennenlernst, der dich wirklich will und dich liebt.

Alles Gute und Kopf hoch! :trost:

 
Lieber Hmmmmm

Mach Dich und Dein Glück nicht abhängig von dieser Frau, von keiner Frau! Du bist gut in Dir und solltest Dich selber wohl mit Dir alleine finden. Erst wenn das der Fall ist, sich auch Dein Selbsteusststein gestärkt hat, kannst Du locker auf eine Frau zugehen, wird auch eine auf Dich zukommen wollen.

Ich würde mich jetzt, wo doch der Abstand so gross zu sein scheint, von ihr lösen, Dein eigenes Leben leben und zu Dir finden. Du hast ein Studium , konzentriere Dich darauf und belegge Dein Denken nicht mit aussochtslosen Perspektiven..

Ich weiss, das mag seltsam tönen, aber nur wenn Du loslässt und Dich auf Dich konzentrierst wird sich auch die Liebe einstellen. Du hattest noch nie eine Beziehung, sagst Du. Das ist weiter nicht schlimm. Aber Du mussst Dir Frauen erst mal ohne Verpflichtungen kennen lernen, das geht am besten mit Freundschaften, an die Du ohne die Versuchung, eine Beziehung mit ihnen zu haben herangehen soltest.

Ich wünsche Dir viel Licht und Freude imUmgang mit den Menschen, Ruhe und Gelassenheit in Deiner Seele und im Herz

glg

Xoff