Unglücklich verliebt

Femme Chocolat

Neuer Benutzer
08. Feb. 2004
22
0
0
49
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe im Juli jemanden kennen gelernt, den ich allerdings vom Sehen schon ca. ein Jahr kenne. Wir haben uns zum ersten Mal länger unterhalten, die ganze Nacht lang bis zum nächsten Mittag geredet und geredet. Wir haben uns geküßt und es war wunderschön. Ich habe ihm gesagt, dass ich ihn sehr gerne näher kennen lernen möchte. Da hat er meine Hand in seine beiden Hände genommen und gesagt, dass wir das machen sollen. Eine Woche später waren wir noch einmal zusammen mit anderen Freunden aus und hatten wieder sehr viel Spaß. Wir können über die gleichen Sachen lachen, liegen total auf einer Wellenlänge. An diesem Abend meinte er aber, dass er keine Freundin möchte. Er sei zu oft enttäuscht und belogen worden und stürzt sich jetzt einfach nur in seine Arbeit, weil er so nicht mehr verletzt werden kann. Trotz allem war es ein sehr schöner Abend, an dem wir wieder viel gelacht und uns total gut verstanden haben. Danach hat er sich aber nicht mehr bei mir gemeldet. Ich habe nach einem Monat bei ihm angerufen und wieder war es so, als hätten wir uns gestern das letzte Mal gesehen. Ich dachte mir, dass ich ihn einfach vergessen kann. Ich bin die ganze Zeit auch sehr gut damit zurecht gekommen. Zwischendurch habe ich ihm eine Nachricht geschickt, ob wir nicht zusammen etwas trinken gehen wollen, aber nie eine Antwort. Letzte Woche dann schreibt er mir, dass wir abends etwas unternehmen können mit anderen zusammen. Das haben wir dann auch getan und der Abend endete bei ihm. Es war alles wunderschön, nur weiss ich jetzt gar nicht mehr, was ich machen soll. Ich habe gemerkt, dass ich ihm nicht egal bin. Er hat mir so viele schöne Dinge gesagt und zum Einschlafen haben wir gekuschelt. Oh menno, was soll ich nur tun? Man kann doch von einem Menschen nicht auf andere schließen, oder? Man bleibt letztendlich selbst auf der Strecke. Er ist auch niemand, der Frauen einfach so abschleppen würde, ganz im Gegenteil. Please help me :heulen:

Hey..

Also, ich würde auch nicht annehmen, dass du ihm egal bist.

An deiner Stelle würde ich ihm aber die Zeit geben, die er braucht , auch wenn es schwer fällt.

Es scheint ihm an dir wirklich etwas zu liegen, allerdings kennt ihr euch ja wiederum auch nicht so gut, oder ?

Kümmer dich um den Kontakt und lass ihn dich kennen lernen. Er muss erst vertrauen können. Lass ihn sehen, dass du "anders" bist. Erzählen kann man einem Menschen ja viel und das scheint er auch zu wissen. Also, Kopf hoch und Geduld.

Vertrauen braucht Zeit.

Hast du ihn mal gefragt, warum er solche Angst hat? Was passiert ist, so dass er Angst vor Verletzungen hat?

Liebe Grüße, :trost:

Ich kopier mal hier rein, was ich schon in dem andern Thread geschrieben hab:

Ich weiß ja nicht, oft ließt man hier diese Aussagen à la "Er hat Angst, weil er verarscht wurde"...mein Gott, das sind doch keine Argumente, was wolln solche Kerle denn machen? Sich auf Ewig zurückziehen und sich am besten gleich in die Kiste legen? Als ob man mal irgendwo gehört hat "Einer wurde so böse verarscht, das er nie wieder einer vertrauen will" und alle meinten gleich, es ihm gleichtun zu müssen.

Ich wurde in dem Sinne auch verarscht bzw. vielleicht nicht ganz, aber hab ne kaputte Beziehung hinter mir und ich hab kurz auch dran gedacht "Nö, wenn's so läuft will ich garnicht mehr" aber das ist meiner Meinung nach falsch, man ist selbst dafür verantwortlich, inwieweit man verarscht wird oder sich verarschen lässt und nur in GANZ wenigen Fällen gerät man vielleicht an eine/n von dem man ein Trauma wegbekommt.

Was man dann macht ist seine eigene Sache. Wenn man meint, ewig paranoid zu bleiben...bitteschön. Aber es ist eine Sache von vornerein total abzublocken oder neuen wenigstens eine Chance zu geben, ihnen das Gegenteil zu beweisen.

Kommt auch drauf an, wie man "verarschen" definiert.

Wenn Er im Bett nur darauf aus ist, einmal drüberzurollen und danach einpennt, sie ihm dann fremdgeht hat Er wohl kaum das recht so zu tun, als sei er das Opfer.

Meine bescheidene Meinung als Mann dazu.
Dazu die Sache mit dem "Zeit-lassen": Wozu? Von alleine kann sich sicher keiner Überzeugen, das sie anders ist als die, die ihn (angeblich) verarscht hat, dazu gehört schon, das man was zusammen macht und ihn vom Gegenteil überzeugt.

Ich glaube fast, das liegt an der zunehmend weiblichen Einstellung vieler Kerle, sie versuchen, mit allen Mitteln Aufmerksamkeit zu bekommen, zähl ich mich auch dazu. Man(n) will von Frau genauso hören, wie sehr sie ihn anbetet, wie er ihr das sagen sollte. Mit solchen "Angst-vor-Beziehung-haben" Geschichten versucht er doch nur, sie ein wenig hervorzulocken, selbst die Initiative zu ergreifen.

Ich unterstell ihm garnicht mal, das er das bewusst macht, aber mir kommts langsam so vor, als ob viele Kerle von dieser "Taktik" gebrauch machen.

Ob das nun gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt.

Ich glaube, du hast mich nicht richtig verstanden...oder ich habe mich schlecht ausgedrückt.

Ich sag ja nicht, sie soll ihn in Ruhe lassen und warten, bis er irgendwelche EIngebungen hat!!

Sie soll ja mit ihm was machen- sonst kann er sie ja garnicht kennen lernen!!- aber nicht darauf "hindrängen", dass er eine Bezeihung mit ihr eingeht.

Er braucht wohl noch etwas und ich finde, es sei jedem selber überlassen, wie er mit Enttäuschungen umgeht. Wenn du so denkst, dann ist das ja gut,aber "verurteile" niemanden, der das nicht so locker sehen kann. Und du kannst ja auch nicht wissen, was ihm wieder fahren ist...manche sind halt sensibler und manche härter im nehmen.

Und wenn du härte in nehmen bist: Glückwunsch!

Aber du kannst mir nicht erzählen, dass du dich voller Vertrauen in die nächste Beziehung stürzt!? Egal, was du davor erlebt hast...Spuren bleiben immer.

Du hast schon recht irgendwie. Allerdings ist er ganz und gar kein Abschlepper, ganz im Gegenteil. Ich merke ja, dass ich ihm nicht egal bin. Er hat mir selbst gesagt, dass bei ihm automatisch alle Türen zu gehen, wenn man zu fordernd wird. Er will keine Beziehung. Er gibt sich aber anders, wenn wir uns sehen. Dann sag mir doch mal eine Masche, die bei Euch Männern so zieht. Die Gegenseite ist da als Ansprechpartner vermutlich besser. Als wir uns das letzte Mal gesehen haben und bei ihm waren, war es so, als wären würden wir uns schon länger kennen. Es hat einfach alles gepaßt, wie von Anfang an. Es stimmt einfach alles, nur der Punkt Beziehung ist es eben. Ich weiss nicht, wie ich es erklären soll. :(

@Mango25: Ich habe nicht behauptet, "härter" im nehmen zu sein geschweige denn, über ihn geurteilt. Es ist nur so, das es immer einfacher ist, sich in Selbstmitleid zerfließen zu lassen, anstatt was zu riskieren.

Natürlich ist es schwer, mit seelischen Problemen fertig zu werden, aber deswegen alles abblocken, wo er doch anscheinend auch was für sie empfindet?

Warum sich nicht helfen lassen?

@Femme Chocolat: Ich wünschte, es gäbe eine Taktik, genauso wie bei Frauen :D Aber wie Mango andeutete, jeder ist verschieden. Zeig ihm einfach, das du gerne mit ihm zusammen bist, egal ob Beziehung oder nicht. Wenn er wirklich was empfindet, wird er sich die Chance, mit einer tollen Frau zusammenzukommen nicht entgehen lassen.

Uiuiiuiui, gute Frage femme chocolat!

Ich habe es geschafft Geduld zu üben! Es fiel mir die ersten Tage sehr schwer! Und dann nahc einer , zwei Wochen fiel es mir immer leichter. Nun haben wir uns seit August nciht mehr gesehen...Ich dränge nicht mehr drauf, bin es satt. Warum soll ich ewig warten auf jem. der momentan keine Beziehung will und nur arbeit im KOpf hat??? Ich kann nicht mehr. Ich gehe in der Zwischenzeit raus, amüsiere mich (sogut es geht) und sollte er sich wieder melden, dann habe ich wenigstens nciht zu sehr getrauert um ihn.....

Ich würde dir auch anraten, dich nicht zuuuuu sehr auf ihn zu versteifen...Ich hab vor 2 Jahren auch mal sowas erlebt...er hat es als Affäre abgetan, konnte sich nicht binden...ich aber hatte mein herz verloren anihn... Brauchte lange ehe ich drÜber hinweg war!

Warte nicht dein Leben auf ihn! Halte die Augen offen!

Wünsch dir viel Glück!

LG Eule**

@ emobitch

Hast schon recht mit dem Selbstmitleid, das ist oft scheinbar der einfachere Weg, aber nur weil er einfacher ist, ist er noch lange nicht der Richtige....leider.

@femme chocolat

Bleibt dir denn was anderes über, als dich zur Geduld "zu zwingen"?

Du meintest doch selbst, dass er alle Türen verschließt, sobald man fordert..

Du kannst nichts anderes machen, als deine Zeit mit ihm zu verbringe und "auf bessere Zeiten hoffen".

Du hast seine Gefühle nicht in der Hand....und gerade das kann einen in den Wahnsinn treiben. Glaub mir, ich bin auch kein geduldiger Mensch...überhaupt nicht, aber momentan bleibt mir auch nichts anderes übrig. Und es macht mich rasend. Ich sehe es als Herausforderung...für was auch immer.

Derjenige muss schon selbst über seinen eigenen Schatten springen...da hat man keinen Einfluss drauf.

Hi Ihr Lieben,

soll ich jetzt besser auf eine SMS oder so von ihm warten und mich nicht melden? Oder was soll ich denn nun machen? Also ich habe schon gemerkt, dass ich Zwischenmenschliches wichtig ist. Er ist ja kein Gefühlklotz, ganz im Gegenteil. Er versucht das nur für sich zu unterbinden.

Hallo femme chocolat,

ich hab mir das alles hier mal so durchgelesen und ich denke das du ihm ruhig eine sms schreiben kannst....aber eins solltest du bedenken, das jede beziehung, die beginnt, auf gegenseitigkeit beruht. Zwingen kannst du ihn sicherlich nicht, aber zeigen das du ihn gern hast. Auch wenn er, wenn ihr zusammen seid, dir schöne Dinge sagt hat er trotzdem nicht genug vetrauen um mit dir eine Beziehung einzugehen. Gib ihm zeit, aber nicht zuviel, weil du dich sonst selber veletzt indem sich bei dir zu viele gefühle für ihn entwickeln.

Liebe Grüße

Oh mann :heulen:

Was mir passiert ist, gibt's eigentlich nur im Film. Kann mir bitte jemand das Verhalten erklären? Ich schicke ihm am WE eine SMS, ob wir abends (mit anderen) in eine Disco wollen. Wir haben dann den Treffpunkt noch ausgemacht. Ich komme da hin und da sitzt er mit einer anderen. Mit der Freundin von einem Freund. Ich setze mich dazu, grüße - macht man ja so. Dann sitze ich da und sitze und sitze. Ich habe auf den Feierabend von meiner Freundin gewartet. Das hat noch zwei Stunden gedauert. In dieser Zeit hat er vielleicht 5 Sätze mit mir gesprochen. Wären da nicht noch andere gewesen, wäre ich wieder nach Hause gefahren. Er hat mir demonstrativ den Rücken zugedreht und als sie gegangen sind, hat er sich noch nicht einmal verabschiedet. Gestern schicke ich ihm eine SMS, dass das Benehmen ohne Worte war und dass man das einfach nicht macht. Da blafft er mich an und meinte zuletzt noch, dass ich das mailen lassen soll. Sind wir denn im Kindergarten oder wie soll ich das verstehen. Irgendwie etwas asozial, so ein Verhalten. Oder nicht?