Unglücklich verliebt

Carsten1981

Neuer Benutzer
25. Sep. 2004
9
0
0
Hallo!

Bis vor einer Woche hatte ich (23, Student)eine Affäre mit einem Mädel, das ich im Frühjahr kennengelernt hatte. Sie war sehr in mich verliebt, aber aufgrund schlechter und schmerzvoller Erfahrungen meinerseits mit Mädels zuvor habe ich ihr gesagt, daß es nicht geht, daß wir zusammenkommen können. Deswegen kam es zu dieser Affäre. Sie wirkte überhaupt nicht unglücklich, daher machte ich mir keine Gedanken und wir hatten auch eine schöne Zeit. Doch als sie mir letzte Woche den Laufpass gab (Begründung, sie wolle das nicht mehr und da wäre jemand, den sie interessant fände aber ihn noch nicht angesprochen hat) habe ich gemerkt, daß sie mir doch sehr am Herzen liegt. Ich habe sie dann nochmal getroffen, ihr gesagt, wie sehr ich sie lieb habe und ihr nochmal meine Gründe gesagt, warum es mit einer Beziehung nicht hingehauen hat, aber daß ich jetzt gemerkt hätte, was mir diese Angst vor neuen Enttäuschungen genommen hat. Doch sie will nichts mehr und was zusätzlich sehr schlimm für mich ist, ist, daß sie sich ohne Weiteres mit mir auf ein Bier getroffen hätte, als ich in Hoffnung auf eine Beziehung danach fragte. Es hätte ihr nichts ausgemacht-ich versteh nicht, wir hatten doch eine schöne Zeit und auch wenn sie es beendet kann das doch nicht so leicht sein. Das hat mir sehr weh getan und verletzt. Ich kann eigentlich nicht weinen, aber gestern bin ich regelrecht zusammengebrochen.

Auf jeden fall bin ich sehr niedergeschlagen, esse kaum und fühl mich alleine - meine Freunde können ja auch nicht 24h bei mir sein. Ich vermisse Sie so schrecklich und es trifft mich so sehr, daß es für sie scheinbar so einfach war.

Ich weiß nicht mehr weiter grade. Ich muss dazu sagen, daß sie erst 19 ist und noch zur Schule geht. Ich habe viel mit meinen Freunden und Geschwistern darüber gesprochen, hätte aber echt gerne noch was von Aussenstehenden, die mich nicht kennen, gehört. Danke :heulen: :heulen: :heulen:

 
hm....erstmal Kopf hoch das wird schon alles wieder

lass dir nicht denn weg versperren, ruf sie an oder treff dich mit ihr und sag ihr wie es dir genau geht ohne sie!

Frag sie einfach wie sie dazu steht ob sie was für dich empfindet oder nicht,

wenn du jemanden liebst dann setze alles in gange damit du dein glück bekommst,aber nicht zu aufdringlich sein, versuche dich noch einmal mit ihr zu treffen und sage ihr genau alles,geht essen vielleicht falls sie mag oder so.

Kopf hoch das wird schon :super:

 
danke erstmal für deine antwort. glaubst du nicht, das das reicht, wenn ich ihr es zweimal gesaagt habe? da mach ich mich doch zum depp, oder meinst du nicht? ist es nicht besser, sie mal alleine zu lasse, wenn dann muss sie ja selber draufkommen, das es vielleicht mit mir schöner ist. und wenn ich da nochmal reinhacke, dann macht sie doch erst recht zu, oder?

 
Hey Carsten1981!

Ich kann deinen Kummer nachvollziehen aber mal ehrlich,was hast du denn Gedacht,wie das weiter gehen soll?Du sagst selbst,dass sie sehr in dich verliebt gewesen ist aber,dass du keine feste Beiehung haben wolltest.Wenn man jemanden liebt und so viel Ziet miteinander verbringt möchte man diese Nähe und Vertrautheit auch auf eine Art bestätigt sehen,die Bestätigung wäre dein vertrauen in eine Beziehung gewesen.

Nach meiner letzten Beziehung hab ich auch das Vertrauen verloren und wollte keine Beziehung,doch dann trat jemand in mein Leben,der mich davon überzeugt hat,dass es nichts schöneres gibt und dass man natürlich auch irgendwann leidet abe rdass es sich lohnt,sich seinen Gefühlen hinzugeben.Seit Sonntag sind wir getrennt und ich leide aber ich weiß,dass ich wieder lieben werde und vor allem,dass es jemanden geben wird,der mich liebt.

So,nun zu dem was ich dir raten kann.Überleg dir EINE und nur noch eine Sache,mit der du sie überraschen und ihr deine Liebe zeigen kannst.Wenn sie dann immer noch nicht will,dann lass sie in ruhe.Es klingt hart aber gib ihr die Zeit darüber nachzudenken und dich zu vermissen.Tut sie das nicht,dann lass sie gehen und gib ihr die Chance ihre Erfahrungen zu machen.

Dir kann ich nur sagen,dass du weniger Angst vor Enttäuschungen und mehr Vertrauen in die Liebe haben solltest.

Wünsche dir,dass du deine Trauer bald überwunden hast und es dir schnell besser geht. :trost:

alles Liebe,LuderBunny

 
naja ich hoffe du verstehst wenn ich jetzt sage, daran bist du auch selber schuld. schliesslich hast du zu ihr gesagt ihr könnt nicht zusammenkommen und so wies aussieht hat sie das akzeptiert.

vielleicht ist deine idee vom ein bisschen abstand nehmen wirklich gut. natürlich kannst du sie weitterhin als kollegin treffen, aber vermeid körperliche nähe.

du hast es ihr ja schon gesagt was du empfindest, es kommt praktisch nur noch auf sie an.

ich nehme nicht an dass du sie drängen willst. abwarten heisst das wohl. vielleicht ist der andere für den sie sich interessiert ja nichts und dann hast du vielleicht doch noch glück

ich wünsche dir auf jedenfall dieses glück und ganz viel kraft

 
hi carsten,

deine story interessiert mich sehr, da sie mir irgendwie wie "die andere seite", irgendwann zukünftig, von meinem problem vorkommt. (cih werd trotzdem versuchen, nicht allzu egoistisch zu sein und so gut wie möglich auf dein problem einzugehen, versprochen ;) )

sie war also anfangs in dich verliebt und ihr hattet keine beziehung, sondern eine - rein sexuelle?? - affaire. hm, wie lang lief denn die und und wie sah das genau aus. wars so eine "wir tun zwar so, als wären wir nicht zusammen, sind es aber doch irgendwie"-beziehung, oder gings wirklich nur ums körperliche?

wenn man deine beschreibung dazu liest, hat man doch irgendwie das gefühl, es wäre etwas innigeres gewesen, oder?

dass sie sich in einen anderen verliebt hätte, klingt irgendwie auch sehr plötzlich. glaubst, das wa wirklich der grund für ihr schlussmachen oder nur ein auslöser, weil sie bei dir einfach das gefühl hatte, sie kommt nicht weiter. schließlich hast du ja betont, dass keine beziehung zwischen euch möglich sein.

Original von Carsten1981...und was zusätzlich sehr schlimm für mich ist, ist, daß sie sich ohne Weiteres mit mir auf ein Bier getroffen hätte, als ich in Hoffnung auf eine Beziehung danach fragte. Es hätte ihr nichts ausgemacht-ich versteh nicht, wir hatten doch eine schöne Zeit und auch wenn sie es beendet kann das doch nicht so leicht sein.
sorry, das versteh ich nicht wirklich. du fandest es schlimm, das sie mit dir auf ein bier ging, als wäret ihr ganz normal miteinander befreundet oder was war das problem an dem abend?

ich fürchte, ich war dir bis jetzt nicht sonderlich hilfreich, aber ich würde mich sehr über weitere infos von dir freuen. vielleicht schaffen wirs dann ja doch, ihr verhalten zu interpretieren.

bis dahin kann ich nur hoffen, dass du den kopf nicht zu sehr hängen lässt (was natürlich leichter gesagt als getan ist) und wünsch dir ganz viel kraft! :trost:

lg,

julie