unglücklich verliebt

refehr86

Neuer Benutzer
08. Nov. 2004
15
0
0
38
Hab mich zum ersten mal richtig verliebt. Also richtig mit dem Herzen. Dumm ist nur das sie bei mir im Büro sitzt und meine Liebe nicht erwiedert. Wann ich mich in sie verliebt habe? Schon vor über einem Jahr! Und man könnte ja denken dass die Liebe weniger wird - ABER NEIN! :( Sie wird immer döller. Ich endecke immer mehr Seiten an ihr die ich liebe. Sie ist alles was ich mir bei einer Frau wünsche.

Und es wäre wohl leichter wenn man sich wenigstens verstehen könnte aber es ist leider so dass sie es versucht aber mir passieren immer wieder Dinge die alles wieder zerstören. Gerade erst planten wir beide mal ein gemeinsames Wochenende zu verbringen (rein freundschaftlich). Aber nun zofften wir uns in den letzten zwei Wochen wieder und nun ist wohl alles aus! Sie sagte mir heute "Ich werde kollegial im Büro mit dir über dienstliches reden und auch ma über nen Witz lachen aber sonst nichts". Dabei war gerade so eine gute Zeit!!! :( :( :(

Das ist nur ein winziger Teil der Geschichte es gab schon viel dickere Sachen die mich fast umgebracht hätten.

Auch jetzt spüre ich dass ich am Abgrund stehe.

Hoffe jemand interssiert sich für mein Problem. :(

wieso habt ihr euch damals gestritten?

red mit ihr und sag ihr das es dir leid tut.

weiss sie von deinen gefühlen?

Habs ihr vor einem Jahr schon gesagt.

Mit ihr reden? Sie ist ein Mensch der sehr viel verzeihen kann aber ich hab mir schon so unendlich viel geleistet sogar ne ziemlich dicke Sache hinter ihrem Rücken.

Selbst dass hat sie mir wohl verziehen. Ich selbst kann mir nicht verzeihen was ich mir bei ihr schon geleistet hab und hasse mich irgendwie dafür.

Hatte heute mit ihr geredet aber sie will einfach nicht mehr, nicht mehr diskutieren nichts mehr privat mit mir zu tun haben. Das Schlimme ist nun das ich ihr irgendwie recht geben muss. Ich selbst hätte schon nach dieser Dicken Sache (in der Zeit um April) an ihrer Stelle gesagt "Tschüss!".

Irgendwie Kleinigkeiten. Hab nen blöden Spruch abgelassen und sie hat ne blöde Antwort gegeben worauf ich mich auf den Schlips getreten fühlte . Naja und das zweite war das ihre beste Freundin (die kann mich net ab) blöde Sprüche abgelassen hat worauf ich ihr ziemlich barsch geantwortet hab. Hatte meiner Liebe aber versprochen die Freundin NIE anzuschnautzen.

Das war dann der Funke der das Pulverfass zum explodiern brachte und mir wohl meine letzte Chance vernichtete. :heulen:

Sorry hat etwas gedauert.

Hi!

Stimmt, du musst mehr erzählen.

Weiß sie davon, dass du sie so liebst? Wenn ja, warum will sie dann ein ganzes Wochenende mit dir verbringen? Auch rein freundschaftlich, obwohl ich bezweifle, ob das überhaupt geht. Denn ein WE miteinander zu verbringen klingt doch sehr romantisch, oder nicht?

Da ihr euch so gezofft habe und sie dir diesen Satz vorgeknallt habe, müsst ihr ja irgendwie ein besonderes Verhältnis zueinander haben.

Aber du musst mehr erzählen :]

Grüße

bwler

Das ich sie liebe hatte ich ihr (stotternd) vor zirka einem Jahr gesagt.

Ich weis es selber nicht warum sie nach alledem was ich mir geleistet habe noch en Wochenende mit mir verbringen will. Sie sagte mir neulich "Habs dir ja versprochen dass wir was unternehmen aber fühle mich nicht mehr ans Versprechen gebunden"

Denke schon dass es möglich ist weil wir beide haben schon eins zwei Mal einen Abende (keine Nacht) miteinander verbracht ohne uns näher zu kommen. Naja einmal hat sie mir als wir auf dem Bett lagen ihren Hintern sonstwohin gedrückt aber das hat nichts zu bedeuten.

Eins vorweg: "ich beschäftige mich jetzt über ein Jahr mit dieser Frau und ich muss sagen ich habe versucht sie zu verstehen aber sie ist für mich trotz gewaltiger Anstrengungen immernoch ein BUCH MIT 7 SIEGELN.

Du hast recht wenn du sagst ihr müsst ja en besonderes Verhältniss haben aber nun kommt der Knüller: Sie sagte mal zu mir "Ich habe kein Interesse an einer Freundschaft mit dir!" ;( ( Liebe sowieso nicht)

Keine Ahnung warum sie das macht ich weis nur das sie ein sehr Herzensguter Mensch ist. Ich versteh es nicht. :mauer: Was meint ihr?

Ja, das ist mal ein komisches Verhältnis, was ihr da habt. Erst Recht der Ausspruch von ihr, dass sie keine Freundschaft mit dir will. Trotz allem liegt sie mit dir auf dem Bett und streckt dir ihren - mit Sicherheit ganz entzückenden - Hintern :verliebt: :) ) :rolleyes: (sorry :pb ) entgegen. Hmm, das ist schon merkwürdig.

Okidok, da ich auch mal in so einer Situation war, machen wir einen Test. Beantworte die Fragen wahrheitsgemäß, also sei ehrlich, du kannst dich nicht selber belügen!!!

1. Du arbeitest mit ihr zusammen, also seht ihr euch gezwungenermaßen. Trotzdem, WER geht auf WEN öfters zu, also sagt zuerst "Hallo", WER fragt den anderen nach einem, also "wie war dein Wochenende?" etc.

Ergo, von WEM kommt was? Zeigst du - immer noch - Interesse an ihr oder will sie was von dir wissen?

2. Meldet sie sich per SMS, E-mail etc. am WE?

3. FALL sie sich von sich aus meldet, um was geht es? Um dich oder euch, oder will sie von dir abgeholt werden, oder dass du ihr eine Gefallen tust etc.?

Klingt banal, aber du findest schnell raus, ob sie dich um sich haben will, um einfach JEMANDEN zu haben oder ob da mehr ist und sie es vielleicht gar nicht merkt!

Probiers! :) )

Grüße

bwler

Also die Antwort auf deine Fragen:

1.) Das bin ich. Ich gehe als erstes auf sie zu und frage / sage was.

2.) Normalerweise nicht. Doch jetzt in der Zeit als wir begonnen haben das mit dem Wocheende zu planen nahm sie für 3 Wochen Urlaub. In der ersten Woche war sie zuhause und da haben wir uns jeden Tag mindestens einmal angeklingelt bzw. 1 bis 2 mal hat sie mir auch ne sms geschrieben. Dann fuhr sie für die nächsten 1 1/2 Wochen nach Ungarn da war denn erst ma Funkstille. Als sie aus dem Urlaub wiederkam ging das mit dem klingeln noch ne Woche weiter und hörte dann ohne Szteit auf.

Sie hat ma zu mir gesagt: "Ich meld mich nur (klingeln/ sms) bei dir wenn dus nicht vorher immer versuchst" (hat sie vor diesem blöden Berufsschulblock zu mir gesagt)

3.) Bisher ging es meist um uns oder um sie. Nur einmal hat sie mal was fachliches gefragt.

Freu mich das ich nicht der einzige binn dem es mal so ergangen ist.

@bwler,

OK,du hast den ultimativen Test anzubieten?

Ich habe nämlich ein Problem,welches dem von refehr86 schon sehr ähnlich ist.Auch mit einer Arbeitskollegin,auch bei uns gabs schon mal Planungen für Unternehmungen,auch wir haben telefoniert,auch Sie verhält sich widersprüchlich etc.

Allerdings hat Sie einen Freund und mit ihm ein Haus zusammen.

Aber nun gut:

1.Meißtens geht das von Ihr aus,bzw.ging,jetzt mehr von mir würd ich sagen.

2.Telefonieren ging von ihr aus,sie hat sich meine Nummer besorgt und angerufen.

3.Um mich/uns.

So jetzt die Auswertung bitte.Ich ahne,daß Du mir da etwas sehr positives mitzuteilen haben wirst,aber glaubst du wirklich,daß das so einfach ist.Wie war das denn bei dir?

Sag ma hast du nen besondern trick wie du damit fertig wirst?

Bei dir is es ja noch nen Zahn schärfer. (bei mir hat sie NOCH keinen Freund)

Aber bei dir Freund mit Haus.

Es freut mich ja, dass ihr meinen "Test" durchmacht, aber es ist kein ultimativer Test. Ihr wisst ja, wie Frauen sind :) ) :) ) unberechenbar, da hilft kein standardisierter Test :) )

Ihr sollt nur herausfinden, von WEM die Initiative ausgeht. Und @M68: Bei dir hört es sich - so leid es mir tut - doch sehr positiv aus. Denn sie hat sich deine Nummer besorgt. Also wenn das kein Beweis ist. Aber wie gesagt, vielleicht möchte sie nur mit dir "reden". Denn sie hat einen Freund und mit ihm ein Haus. Vielleicht hat sie ja jetzt das Gefühl, Abwechslung zu brauchen, keine Ahnung. Möchte nichts behaupten.

@refehr86: Zurück zu dir :p : Also, die ist schon komisch drauf. Meldet sich bei dir ab und zu, und bringt aber solche Kommentare ?( Also, da weiß ich auch nicht. Was will sie überhaupt? Hat sie mal nach dir gefragt, wie es dir geht, was du machst etc.? Von wem kam die Idee mit dem WE?

Wie gesagt, schon seltsam. Vielleicht solltest du sie mal wirklich direkt drauf ansprechen, oder zumindest irgendwie festnageln, also aus der Situation heraus. Z.B. wenn sie wieder rumzickt, frag doch einfach "Was willst du eigentlich?" Einfach mal direkt und ohne Scham.

Vielleicht hilfts :schief:

Viel Glück!

bwler

Also hatte sie mal gefragt als wir uns gestritten haben "Warum willste denn ein WE mit mir verbringen wenn du mich doch sowenig magst???"

Sie sagte "Weil ich es dir versprochen hatte!2 ?( ?( ?(

Also 1. Ich fand es kam irgendwie unerlich rüber so von wegen ihm jetzt blos keine hoffnung machen und ihm schön weh tun. (vieleicht bild ichs mir auch nur ein ;( )

Hab sie aber noch nie nach dem Grund gefragt als wir uns vertrugen (wenn man ne ehrliche Meinung will muss man sie dann fragen) hab mich aber nicht getraut weil wollte nichts kaputt machen.

2. Wenn ICH jemanden nicht abkann und nicht mal mit ihm befreundet sein will verbringe ich doch keine Abende und WEs mit ihm! ?( ?( ?(

Die Idee mit dem WE

Also ich hatte erfahren deas "Wir sind Helden" in Bergen spielt und fragte sie so just for fun (dachte sie haut mir den Vorschlag links und rechts um die Ohren) ob sie mit mir hinngeht. Und da gescha es sie sagte "Ma schaun überlege sowieso was wir beide mal unternehmen können". Mit den Helden wurds dann nichts weil sie dar nach Ungarn fuhr. Doch als sie zusagte fragte sie ich ob man nicht ein WE verbringen konnte und sie sagte wieder JA.

Also ganz zu Anfang der Ausbildung als alles noch im Lot war und meine Gefühle noch nicht ausbrachen und ich mich wirklich gut mit ihr verstanden hab (währe es so weitergegangen währen wir Freunde) hab ich oft so gesagt "Lass uns mal was machen so ma nen Horrorfilmabend (guckt sie gerne) oder essengehen oder einfach nur abhängen. Naja das ist die Wahrheit an "..weil ichs versprochen hab..." :(

DIESE FRAU IST EIN BUCH MIT 7 SIEGELN! ?(

Ist das bei allen so? Sorry aber das ist meine "Erste" (bitte net lachen)

Hallo,

das ist ne komplizierte Sache.Sie hat nicht nur ein Haus mit ihrem Freund,sie ist auch noch 9 Jahre jünger wie ich und eben auch Arbeitskollegin.Schlimmer geht`s glaube ich kaum.

Ich könnte mit meinen 36 Jahren warscheinlich dein Vater sein,aber du siehst,in Sachen Liebeskram spielt das Alter keine Rolle,da kann jeder zum völlig Ahnungslosen werden.

Habe einen eigenen Thread gestartet und habe da schon ganze Romane reingeschrieben,aber einer Lösung hat mich das noch nicht wirklich nähergebracht,obwohl die gute Sine mich da glaube ich auf den richtigen Kurs bringt..

Fakt ist wohl,wir müßten unsere Angebeteten dazu bringen,100% ehrlich zu sagen,was nun Sache ist.Da hat man natürlich auch Schiß vor,ich meine wenn es am Ende eine Abfuhr ist deprimiert das einen natürlich und in meinem Fall kommt auch noch dazu,das sie nicht mehr mit mir weggehen will und anrufen geht auch nicht mehr.Wo soll ich das also klären? An der Arbeit ja wohl kaum.

Nur geklärt hätte ich das schon gerne,denn wer weiß,vielleicht geht ja tatsächlich was und die Vorstellung,aus Feigheit vielleicht eine Chance vertan zu haben würde mich wahnsinnig machen.

@bwler:bin ich natürlich auch schon drauf gekommen,aber who knows ?Wie war denn nun deine "ähnliche Situation"?

Adios

Hi

Ich frage mich immer ob ich der einzige Mensch binn der das Talent hat sich in liebesdingen immer alles selbst kaputtzumachen.

Ich wache morgens auf und denke "Sie will ein Wochenende mit dir verbringen und es ist sowieso meine letzte Chance also sollte ich mich zusammenreißen und dich nicht mit ihr streiten!"

Doch was passiert! Immer aber auch immer wenn ich das denke streite ich mich anschließend mit ihr!

Oder manchmal wenn ich depri binn sag ich Sachen wo ich genau weis dass sie schädlich sind. :nono:

Warum nur? :schief: :schief: :schief:

Soll das mein Schicksal sein dass es nicht klappt und ich immer alles selbst zerstöre?

Scheint da in mir wohl sonne Kraft zu geben die dafür sorgt! :mauer: :mauer: :mauer:

Gibts denn noch andere Leute den es so geht oder binn ich der Einzige der sich so anstellt?

Das stimmt, ein Buch mit 7 Siegeln! Ob du das aufkriegst???

Also, du musst auf jeden Fall ab sofort aufhören, sie irgendwas zu fragen oder mit ihr was unternehmen! Es ist schwer, ABSOLUT! Ich kenne das. Auch wenn sie dich was fragt oder mit dir was unternehmen will, sag NEIN! Egal was!!! Du musst es auf die harte Tour probieren, denn die lasche will sie ja nicht :) ) . Halte das ein paar Wochen (!!!!!) durch, auch wenn du mit ihr im Büro sitzt, egal! Sie hat ja erwähnt, dass sie nur noch geschäftlich mit dir kommunizieren will, also, mach das. Mehr nicht, keine Horrorabende, keine Wochenenden, keine Witze.

FALLS sie das geringste Interesse an dir hat, dann wird sie dich selber fragen. Du musst den Spieß umdrehen :] und das sofort!!!

Zugegeben, ist ne Tortur, aber ein Versuch ist es wert :]

Viel Glück!

Grüße

bwler

Werd deinen Ratschlag beherzigen. Hab mich heute leider richtig mit ihr gestritten aber von der übelsten Sorte.

Ich werde es tuen und es wird wohl auf eine absolute Funkstille hinauslaufen.

Aber das ist wohl der einzige Ausweg. Zwischen uns wird nie etwas sein. Und irgendwie muss ich ja drüber hinwegkommen.

Oh oh ich hoffe nur ich werde die Kraft haben das durchzustehen.

(erfahre ab und zu was von wegen sie hat wohl nen Freund, da ihre Freundin immer in meiner Gegenwart mit ihr drüber reden muss, fürchte mich so vor dem Moment in dem ich sein Bild 8o in ihrem Pordmonai sehe)

Aber da führt wohl kein weg dran vorbei -"Immer vorwärts Schritt um Schritt es führt kein Weg zurück!"- :(

Ich danke euch. :]

mh ja ich kenne das auf eine andere art...Es scheint so als ob ich immer alles falsch gemacht habe..Ich weiss nicht irgendwie wenn mein ex mir gesagt hat "änder was an deiner art,sonst mache ich schluss" und gerade dann habe ich sachen gesagt/gemacht die alles nur kaputt gemacht haben.Ich glaube alles was passirt ist "schiksal" auch wenn es weh tut..mh weiss leider nicht,was ich dir für einen rat geben kann,sry...

shit happens

spacykisses

Hallo!

Also ich hatte über 6 Jahre eine Beziehung und kann nur aus meiner Erfahrung sprechen.

Bei mir war es gleich. Hab mich irrsinnig gefreut, wenn er kam. Und auch wir haben zu streiten angefangen. Hab das auch nicht verstanden. Irgendwann schleichen sich meiner Meinung nach Kleinigkeiten in einer Beziehung ein, die einen selbst am anderen stören und entweder man verzeiht das und denkt sich, so ist er halt oder man wird sich immer wegen dem streiten. Und eigentlich geht es gar nicht darum. Diese Kleinigkeiten sind nur der Auslöser für etwas was tiefer steckt. Man sollte also mal ganz in sich hineinhören, ob da etwas ist, womit man wirklich unzufrieden ist in der Beziehung.

Wünsch dir was. lg mel

Das mit den fehlern is bei mir hagenauso. Sie sagte immer "...mach das nicht nochmal, reis dich zusammen!..." :nono: :nono: :nono:

Und ich verssprach es ihr und wollte es wirklich tun. Doch irgendwie (ohne das ich es wollte) machte ich immer die gleichen Fehler. Als ob es so sein soll! :heulen:

Glaubte vor dieser Liebe zu ihr nicht an Schiksal und sowas.

Nun tue ichs! ?(

Naja das ist wohl das Leben.