Unglücklich verliebt

Ellea

Benutzer
02. Jan. 2005
35
0
0
Hallo!

Ich muss mich mal an euch wenden. Mir geht es seit einiger Zeit in meiner Beziehung nicht sehr gut. Mein Freund setzt einiges daran, damit es besser geht, aber da ich nicht weiß, warum meine Liebe immer weiter schwindet oder was sie wieder heraufbeschwören könnte, bleibt es alles schlecht.

Zudem kommt, dass ich seit einer Weile für einen Sportler schwärme. Es wird immer mehr, ich krieg ihn aus meinem Kopf nicht raus. Dabei bin ich keine albernen 12 mehr, sondern knappe 18. Ich finde mein Verhalten selber lächerlich, aber abstellen ist eben nicht. Vielleicht könnte ich ihm etwas näher kommen, wenn ich mutig wäre. Ich "seh" ihn wenigstens alle zwei Wochen bei seinen Spielen, weil ich eine Dauerkarte habe.

Zudem ist da mein Freund, dem ich mittlerweile merkwürdig vorkomme. Es ist so gemein, er bemüht sich so sehr, ich bin seine große Liebe, aber all das scheint meine Gefühle nicht im Geringsten zu beeindrucken.

Jetzt steh ich da und bin doppelt unglücklich. Kann mir jemand einen Tipp oder Rat geben?

Danke, Ellea

hallo du,

ich denke als erstes musst du dir klar werden was du willst...

es ist wie du selbsr gesagt hast ziemlich unwarscheindlich das dieser sportler

an dir intresse hat, wäre ja auch möglich das dieser selbst eine familie oder freundin hat... wen du keine gefühle mehr für deinen freund hast, solltest du einen schluss-strich ziehen, klar es würde ihn verletzten, doch ich denke es ist fairer ihm gegenüber... wen du aber noch gefühle hast, musst du dich fragen ob du dafür kämpfen willst oder nicht... wie lange seit ihr den schon zusammen?? lg why?

Wir gehen auf die zwei einhalb Jahre zu, davon zwei Monate verlobt. Es läuft eben alles ander und als man denkt. So viel ich weiß hat der Sportler weder Familie(das weiß ich sicher) noch Freundin. Aber trotzdem. Reizvoll ist er eben.

Ihr seid zwei Monate verlobt?

Vielleicht hat das was damit zu tun. Ich tendiere dazu, dass etwas in der Beziehung nicht stimmt, wenn Dinge wie diese passieren. Deshalb schau Dir Deine Beziehung genau an.. vielleicht war es gar nicht der Zeitpunkt, sich zu verloben?

Vielleicht ist es der Falsche?

Ich weiss, dass Du diese Frage mit einem Nein beantworten wirst, aber behalte sie im Hinterkopf.

Geh und lerne den Sportler kennen..

Entscheide, wenn Du Wissen hast.

Irgendwie kommt mir dein Problem bekannt vor, ich habe so fast das selbe nur das ich der Type bin der über alles verliebt ist!

Ich weiß nicht wie ich es so sagen soll, aber meine (Ex) Freundin hat mir vergangenden Montag auch gesagt das sie mich nicht mehr liebt!

Ich finde es auch gut das sie mir das gesagt hat, nur ich fühl mich jetz ziemlich scheiße deswegen, aber da muss ich auch durchstehen!

Ich denke mal dein Freund wird es auch schwer fallen wenn du ihm sagen würdest das du ihn nicht mehr liebst!

Zumindest das du ihn nicht mehr so viel liebst wie es mal bei dir war!

Du musst es wenn du es kannst im sagen, weil wenn du es weiter rausschiebst dann wirds auch nur schlimmer!

Leider kann ich dir nicht besser helfen, aber ich wünsche dir viel glück in eurer Beziehnung!

Hallo

Also ich bin nicht der Meinung,daß Du Deinem Freund/Verlobten davon erzählen solltest.Dafür ist es viel zu früh.Man muß nicht unbedingt jemanden wehtun,wenn man nicht weiß,wofür man es tut.Du kannst schon mit Ihm sprechen und sagen,daß Du momentan etwas "neben der Spur läufst" und ihm dafür danken,daß er für Dich da ist.

Bei dem anderen Fall(Sportler) mußt Du Dir im Klaren werden,wie intensiv das Ganze ist.Und das kanst Du nur,wenn Du mit diesem Menschen mal sprichst.Irgendeinen SmallTalk,nur um mal ins Gespräch zu kommen.Du kennst diesen Menschen ja gar nicht.Er steht momentan auf einem Sockel.Dagegen hat Dein Freund natürlich keine Chance.Du kannst diesen Mut ruhig an den Tag legen.Du hast ja nix zu verlieren...Ein ganz unverbindliches Gespräch.Vielleicht ist dieser Mensch so intelligent wie ein Bund Schnittlauch-dann erledigt sich das Thema doch von ganz allein.Nur durch Nichtstun wirds nicht besser.Er wird in Deinen Gedanken nur noch schöner und noch besser - und da ist es schwierig wieder rauszukommen.

Alles Gute

C2D

Hallo ihr!

Es hilft ungemein, wenn man mal eine Meinung von außen zu hören bekommt. Man selbst hat ja mit der Zeit einen ziemlich kleinen Horizont entwickelt, was das angeht (ich jedenfalls).

@Djinny: Ich hab auch schon daran gedacht, dass es vielleicht falsch war. Aber ich dachte immer; es ändert sich ja nichts. Es bleibt alles wie zuvor. Und wenn es mal zu Ende geht, dann ist es egal, ob ich die Bezihung beende oder die Verlobung löse. Aber was soll ich jetzt tun? Rückgängig ist wohl nicht und es würde wahrscheinlich auch nichts ändern. Ich denke mittlerweile, dass er vielleicht nicht der Falsche ist, aber zum falschen Zeitpunkt kam. In vier Jahren, wenn ich mich ausgetobt hätte, wäre er vielleicht der Richtige. Ich finde, die Frage liegt sehr nahe.

@x-type: Ich weiß, wie du dich fühlst. Auch mir ging es ähnlich. Ich will ihm nicht weh tun, weil er sich solche Mühe mit mir, Stück, gibt. Ich bin ziemlich undankbar gegenüber ihm. Ich weiß, Ehrlichkeit ist wichtig, aber ich bin nicht sehr gut darin. Eigentlich weiß er, dass es mir z.Zt. nicht gut geht mit der Beziehung, weil das ein Zustand seit Wochen?, Monaten? ist. Aber was soll er ändern, wenn ich nicht mal weiß, was? Ich wünsche dir alles Glück, dass ihr noch eine Zukunft habt.

@C2D: Wie schon gesagt, mein Freund weiß eigentlich von meiner Situation und alles erzählen mach ich auch nie, wenns nicht wirklich einhalb vor zwölf ist. Ich möchte mich bemühen, dem Sportler näher zu sein. Aber von einem hysterischen Fan würde natürlich auch keiner was wissen wollen. Ich muss mir also was Intelligentes zurecht legen. Werd ich auch, schließlich ist das mein "Traumtyp" im Moment. Also, will ich auch ran an den Mann!

Ich muss aber zugeben, dass ich einen "Held" als Partner brauche. So habe ich meinen Freund früher auch angesehen und tja, mittlerweile ist er eben weit in die andere Richtung abgerutscht. Ich kann damit nicht gut umgehen, zu leiten, ich lasse mich eben lieber führen. Deswegen wahrscheinlich auch meine Begeisterung für ältere Männer und "Sockeltypen".

Habt vielen Dank, mir geht es schon ein wenig besser!

Gruß, E.

Ich habe mich am Donnerstag abend von meinem Freund getrennt, einfach, weil ich nicht mehr wusste, wie es weiter gehen sollte. Da ist die letzte Konsequenz die einzigst richtige. Er allerdings benimmt sich ganz und gar furchtbar. Er schiebt mir die Schuld in die Schuhe, versucht auch wirklich überall mit mir zu diskutieren, ruft meine Freundinnen an, um zu hören, was die dazu sagen. Er ist unglaublich unfair und tut mir unbeschreiblich weh, mit seiner Art. Aber da sehe ich eben, dass er kein Interesse an mir, sondern nur am Begriff, Besitz "Freundin" hat. Es ist ihm wieder einmal egal, wie es andern geht, hauptsache ihm geht es gut und wenn nicht, muss die ganze Welt trauern. Das hat er mir auch vorgeworfen. Ich sollte trauern und nicht rausgehen. Es ist so furchtbar!

Wenn man sich das so durchliest kann man Dir nur gratulieren,daß Du den los bist.Klingt hart - ist aber so.Ein derart kindisches Verhalten an den Tag zu legen.

Warum solltest Du trauern - er ist doch nicht gestorben;-)

Ich weiß das Trennungen immer schwierig sind - vielleicht fängt er sich ja auch wieder,wenn er das ganze verdaut hat.Bis dahin konzentrier`Dich auf Dein Leben,Deine Freunde,Deine Hobbys,Deine Familie und wenn noch Zeit übrig ist:Auf den Sportler;-)Halt uns auf dem Laufenden.Lg

C2D

Hallo C2D!

Vielen Dank für die lieben Worte. Mir geht es auch ganz gut- wenn er sich nicht so benehmen würde. Das ist es eben, was schmerzt. Ich konnte ihm ja nicht mal alles in Ruhe erklären, weil er mir ständig Dinge an den Kopf wirft :( Aber morgen hab ich ihn nochmal zu mir bestellt. Mal sehen, wies endet. Wenn es ganz schlimm kommt, muss mein Vater ihn eben rausschmeißen... :rolleyes:

Werde wieder schreiben- und versuchen an meinen Sportler heran zu kommen ;)