unglücklich verliebt

geheimePerle

Neuer Benutzer
25. Apr. 2005
3
0
0
45
Hallo Ihr da draußen..

ich bin seid einem Jahr unglücklich verliebt. Eigentlich hat das alles ganz harmlos angefangen. Vor einem Jahr lernte ich einen Mann kennen, wir hatten was miteinander und die sache lief an. Irgendwann habe ich erfahren das er seid 7 Jahren eine beziehung hat. Es wurde dann daraus eine Affäre. Mitlerweile weiß ich nicht mehr wo mir der Kopf steht. Er sagt zu mir er würde mich schätzen und lieben aber kann seine beziehung nicht beenden.

Ich möchte ihn so gerne vergessen und kann nicht,.. habt ihr einen rat?

grüße

 
hallo,

für dich ist es natürlich eine blöde situation. meines erachtens hast du nur zwei möglichkeiten.

entweder du machst diese affäre weiter mit oder nicht. das musst du mit deinen gefühlen vereinbaren. doch um so mehr du investierst um so schlechter wird es dir gehen und in dem moment sollte man es sich überlegen ob es das alles wert ist tag für tag deswegen zu leiden.

er will sich von seiner beziehung nicht lösen und verschiebt die verantwortung. so wie die sachlage aussieht fungierst du dann wohl mehr als betthäschen und ob dir das auf dauer gefällt das bezweifle ich mal.

aber der knackpunkt ist dann eben das du darunter leidest und du musst wissen das er doch bestimmt wie lange er das noch möchte.

auch sollte man darüber nachdenken was denn mit seiner freundin ist. er hinter geht sie und hat wohl kein problem damit sie zu betrügen.

das finde ich eh schon mal daneben und für dich ist es auch wichtig zu erkennen das du mit ihm wohl keine zukunft haben wirst.

eines tages wird er vielleicht wieder gänzlich zu seiner beziehung zurück gehen und dann stehst du da mit einem gebrochenen herzen. tu dir das nicht an.

schau dich um und überlege einfach ob es nicht eine bessere lösung für dich gibt als die wo du dich jetzt befindest. auf dauer sind diese affären zum scheitern verurteilt und letztendlich wirst du leiden.

das sind alles dinge wo es sich wirklich lohnt mal darüber nachzudenken diese affäre zu beenden. einfach um dich selber zu schützen.

pass auf dich auf und alles gute.

lg

dg

 
Hallo Dummgelaufen,

Deine Antwort ist wirklich lieb :)

Ich weiß das das alles falsch ist und das ich ihn eigentlich abschießen sollte, weil - ein betthäschen mag und kann ich nicht sein. Es hat auch ein Jahr gedauert bis ich mit ihm geschalfen habe.. Aber ich kann nicht nein sagen UND DAS KOTZT MICH MEGA AN!!!!

Trotzdem danke für deine lieben Worte,

liebe Grüße

GP

 
hallo GP,

kein problem, habe gerne geantwortet. :]

Aber ich kann nicht nein sagen UND DAS KOTZT MICH MEGA AN!!!
ich kann das gut nachempfinden weil ich diese situation schon oft erlebt habe. selbst wenn kein anderer im spiel war so hatte man vielleicht nur eine bettbeziehung. alles dinge die man erlebt und sich aber auch irgendwann mal darüber gedanken macht dieses doch zu unterlassen.

mir hat das nie etwas gebracht. egal welche seite es war aber es hat nicht ewig angehalten.

das könnte auch bei dir passend sein, denn wenn er wirklich so empfinden würde wie er sagt, dann würdet ihr wohl eine beziehung haben und er hätte sich entschieden.

das sind für mich leere worte weil es ja nicht an dem ist.

aus meiner erfahrung kann ich dir sagen das ich immer diese dinge hatte wenn die gefühle zwar da waren, aber eben nicht so intensiv wie es hätte sein sollen um eine bindung einzugehen. ich denke das hätte er dir so auch sagen können weil ich denke das es so ist.

mich würde ja mal interessieren wie der sich das weiter vorstellt. ?( :rolleyes: :schief:

sicher war es alles spannend und aufregend aber was hat es gebracht? eigentlich verschwendet man damit nur die schönen jahre wo man sich hätte vielleicht stattdessen mit einem lieben menschen binden sollen.

einer von beiden wird bei diesen geschichten immer leiden weil die gefühle und das empfinden doch unterschiedlich sind.

vielleicht ist es doch auch so das du einen doch sehr entscheidenen gedanken verdrängst. nämlich der das du lieber dieses in kauf nimmst als ganz alleine zu sein.

vielleicht denkst du stark zu empfinden weil du eben angst hast alleine zu sein. ich denke das du realistisch bist und nicht unbedingt sooo die große hoffnung hast das er sich mal gegen seine beziehung entscheidet.

ich weiß das es für dich schwer ist aber ich würde an deiner stelle auf jeden fall immer die augen für alles andere offen halten und vielleicht erledigt sich deine situation dann von ganz alleine.

wünsche noch einen schönen abend und versuche nicht ständig an das was wäre wenn zu denken sondern denke an dich und deinem wohlbefinden.

lg

dg

 
Schönen guten Morgen DG,

ich habe Ihn scon oft gefragt warum und wieso.. Er meint dazu immernur "ich bin feige" .. einfach blabla.. Deine Worte tun mir gut und ich glaube ich kann daraus was schöpfen..

Ich werde einfach versuchen ihn aus meinem leben zu verbannen,.. es wird mich jetzt wohl etwas zeit kosten ABER ich hoffe ich schaff das ( irgendwie muß s ja gehen,.. bin ja nicht der einzigste Mensch mit Liebeskummer )

Ich werde aufjedenfall Deinen Rat befolgen und einfach nicht mehr an das "was wäre wenn" denken,.. ich denke nämlich das ist das problem!

Warum hätte er sich auch enscheiden müßen? ich habe ja immer zeit wenn er pfeift und stehe zu verfügung. Ach Ihr Männer,.. dabei bin ich echt ein liebes, nicht uninteressantes und auch ganz hübsches (natürlich) Mädchen... Warum seid Ihr so? :)

Ich wünsche DIr einen schönen Tag und sende Dir liebe Grüße

GP

 
hey gp,

Er meint dazu immernur "ich bin feige"
na ja, ich weiß nicht ob er feige oder unentschlossen ist. ich denke da etwas anderes.

vielleicht gefällt es ihm ja zweigleisig zu fahren. wenn er einen zeitpunkt hat wo es ein wenig in seiner beziehung kriselt, dann kann er immer auf dich zurückgreifen. ist wieder alles in ordnung wird er wieder seinen sicheren hafen ansteuern.

Ich werde einfach versuchen ihn aus meinem leben zu verbannen
wenn es denn so ist das es keine zukunft gibt, (die ich aus der ferne auch nicht sehe) und man den gedanken trägt das es dann weil es ja eine affäre ist vielleicht einer verschenkten zeit gleichbedeutend kommt, so wirst du wohl den weg einschlagen müssen.

ich meine, du kannst es auch so weiter laufen lassen wie es ist bis du jemand an deiner seite hast wo du einer bindung zusagen würdest. es kommt darauf an wie du damit umgehst oder kannst.

wenn du natürlich große gefühle dabei verspürst und nicht als betthäschen fungieren möchtest dann ist das allerdings nicht die lösung der du nachgehen solltest.

das ist alles ein für und wieder und jeder geht damit anders um aber wie gesagt, wenn du zu viele gefühle für ihn hast und aber im gleichen atemzug weißt das ihr keine gemeinsame zukunft haben werdet, dann solltest du auf jeden fall schauen das du dich aus dieser sache löst.

es wird mich jetzt wohl etwas zeit kosten ABER ich hoffe ich schaff das
das muss es auch denn es macht keinen sinn altlasten mit sich rum zu schleppen. es ist ja auch wichtig alles richtig zu verarbeiten damit du auch wieder den kopf frei bekommst für die zeit die vor dir liegt.

schaffen wirst du das auf jeden fall. es gibt ja diverse hilfsmittel dem entgegen zu wirken. ich habe es bei meiner letzten trennung so gehalten das ich mir gesagt habe, na ist doch gut, dann sei eben traurig und von mir aus weine auch wenn es alles nerven sollte aber es ist alles so wie es ist und ich kann es halt nicht ändern. habe ich mir dann zwischendurch gesagt und so denke ich kann man mit einem verlust leben und man muss es ja auch.

"was wäre wenn" denken
tja, da liegt wohl der hase im pfeffer. sicher hat man so seine vorstellung aber es gibt viele situationen im leben wo man diese nicht umsetzen kann. bei dir ist es halt so das er ja deine nähe genießt aber trotz allem nicht 100% zu dir steht und das ist zum scheitern verurteilt.

entweder von ihm wenn er mal wieder zu sich gekommen ist und mit seiner spielerei auf hört oder von dir weil du nicht weiter kommst und resignieren wirst weil es auf dauer deinem wohlbefinden nicht gut tun wird. da bleibt dann nur noch die letzte konsequenz.

Warum hätte er sich auch enscheiden müßen? ich habe ja immer zeit wenn er pfeift und stehe zu verfügung.
wenn er eine saubere sache gewollt hätte, dann hätte er sich entscheiden müssen. du oder sie aber nicht mit beiden. das ist keine saubere sache und unfähr für beide. kein guter charakterzug wie ich meine. sicher warst du immer parat denn du hattest ja einen anderen gedanken verfolgt und lebtest in der hoffnung das er sich vielleicht doch für dich entscheiden würde. das ist auch normal das du so reagiert hast. nur wie gesagt ist es immer eine frage der zeit wie lange man dieses mit machen möchte und kann.

Warum seid Ihr so?
*gg* :D

einige gehen auf die jagt und andere sammeln pokale. :) )

die harten kommen in den garten und die guten auf die stuten. :) )

ne ne, alles ist situationsbedingt und jeder hat einen anderen plan oder vorstellung. es gibt wie überall böses und gutes. ab und an greift man halt in die falsche kiste aber das ist das risiko dem wir tagtäglich ausgesetzt sind. auf jeden fall kann man das nicht pauschalisieren.

spinner gibt es genug. ob weiblein oder männlein. zum glück ist es aber so das man auch die möglichkeit hat zu sagen wenn das fass übergelaufen ist und man wieder getrennte wege gehen kann. oder man gleich im ansatz sagt lass mal gut sein. viele dinge kann man sich gott sei dank auch gleich sparen und kann selber entscheiden mit wem man das leben teilen möchte.

dabei bin ich echt ein liebes, nicht uninteressantes und auch ganz hübsches (natürlich) Mädchen..
na siehst du, an mangel am selbstvertrauen liegt es nicht und damit hast du schon die hälfte geschafft. :]

wünsche noch einen schönen und sonnigen tag.

lg

dg :compi: