unglücklich verliebt

Etwart

Neuer Benutzer
22. Jan. 2012
4
0
0
36
Hi, folgende Problematik:

Bin in ein Mädchen aus meiner Berufsschulklasse verliebt. Wir sind beide um die 22.

Problem 1. Wir sehen uns etwa alle 6-7 wochen, da wir Blockunterricht haben.

Bisher war es meistens so, dass meine Gefühle für sie nach ein bis zwei Wochen nach der Berufschule wieder abgeflacht sind. Man arbeitet und hat kaum Zeit für andere Gedanken. Nach dem letzten Block ist es aber endgültig um mich geschehen.

Seit ich Internet auf dem Handy habe schreiben wir beinahe jeden Tag, auch wenn wir keine Schule haben. Diese Gespräche sind aber leider meistens eher Small Talk. "Was machst du gerade" etc.

Innerhalb der 2 Wochen Unterricht ist es meist schwer sich zu treffen da für Klausuren gelernt werden muss, oder man durch das frühe aufstehen nach der Schule keine lust auf garnixmehr hat.

Dieses Wochenende habe ich im suff einigermaßen kryptische Nachrichten an sie geschickt, die ich mittlerweile bereue.

Inhalt war in etwa folgender: "Muss dir was gestehen. - ne besser doch nicht - das würde alles bloß verkomplizieren".

Das ganze gespickt mit einigen Schreibfehlern und Vertippern.

Da sie allerdings nicht auf den Kopf gefallen ist, hat sie wohl zumindest teilweise die Richtung erraten in welche meine Nachrichten gingen. Meine Ausrede, jemand anderes aus der Runde habe mein Handy entführt hat nicht wirklich gezündet.

So hat sie mir heute eine gesalzene Nachricht zurückgeschrieben ich sollte doch bitte Klartext reden aber so einen quatsch lassen.

Habe ihr selbiges versprochen, bin aber nicht weiter auf das Geschriebene eingegangen.

Problem 2 ist die schiere entfernung die uns trennt. Während der Schulzeit treffen wir uns in der Schule. Ca. 200 km von mir daheim entfernt (dank IC 40 minuten Fahrt).

Während der Arbeitszeit wohnen wir ca 100 km auseinander was für nen kleinen abstecher auch schon ne entfernung ist.

Wenn wir Frei haben, ist sie meistens bei ihren Eltern, was dann 500 km entfernung bedeutet. Laut ihrer Pläne will sie nach der Ausbildung auch wieder zurück in die Heimat..

Nachdem also klassisches Daten eher schwierig ist, und sie mich "gebeten" hat doch Klartext zu reden, sehe ich mich irgendwie im Zugzwang.

Da fällt mir eigentlich nur ein, direkt mein Interesse zu gestehen. Dazu fehlen mir aber ehrlich gesagt die richtigen Worte und andererseits habe ich Angst vor den eventuellen konsequenzen.

Wir vestehen uns eigentlich sehr gut, wir lachen sehr viel zusammen. Ihre offene Art hat es mir angetan, durch diese kann ich aber auch schwer sagen, ob sie zu mir besonders freundlich ist, oder ob sie zu allen gleich freundlich ist.

In der Klasse habe ich den eindruck, dass manche bereits etwas ahnen, da wir fast ausschließlich nur noch zu zweit durch die gänge ziehen. Ob ihr das selber nicht aufällt, oder ob ihr das gleichgültig ist weiß ich auch nicht zu sagen.

Auf Körperlicher ebene werde ich bei ihr nur schwer punkten können, dh. meine Vorzüge liegen ganz klar im Dialog^^.

Sie hat mir bereits gesagt, dass ich für sie in der Klasse eine Ausnahme bin. So erzählt sie mir dinge aus ihrem Privatleben, die, nach ihrer Aussage keinen sonst aus der Klasse etwas angehen.

Wenn sie mich zurückweisen würde weiß ich eben nicht wie es dann weitergehen würde. Wir sind jetzt schon in Projekte eingebunden und werden definitiv noch für die nächsten 1.5 Jahre miteinander zu tun haben. Weiß nicht wie sie (oder wie ich das) wegstecken würde. Wie vorher würde es wohl nie mehr sein denke ich.

Bin ziemlich ratlos und habe glaube ich gerade auch zu viel geschrieben..

Help :)

Stell dir doch mal die Frage. Bist du glücklich? Oder möchtest du die Situation ändert? Dann musst du auch bereit sein, ein Risiko einzugehen. ;)

Möglicherweise stellt sie sich grade genau die selben Frage wie du. Und wartet/hofft das du den ersten Schritt machst. :)

Und wenn du gemerkt hast, was die Leute über euch denken, dann denke ich auch dass sie es bemerkt hat :)

Ich denke mal, du wirst so oder so nicht um das Gespräch über deine Naricht rum kommen. Also solltest du das auch beenden was du angefangen hast (;

Nur solltest du es auch langsam angehen und nichts überstürzen, wenn ihr euch noch nicht so nah stehen solltet.

Und was die Entfernung angeht. Wenn ihr es geschafft habt eine Freundschaft zuführen, denke ich das ihr es auch schafft eine Beziehung zu führen. Es ist ja auch nicht so gut für eine Beziehung wenn man ständig nur aufeinander hockt. Wenn ihr euch dann nämlich nach langer Zeit wieder seht, es die Freude doppelt so groß und ihr habt euch eine menge zu erzählen :)

Ich weiß du hast Angst, vor dem Schmerz, WENN es so sein würde. Die Wahrheit tut zwar manchmal weh, aber glaub mir nicht mehr lange und die Ungewissheit bringt dich um.

Nichts bleibt wie es war alles ändert sich. Selbst wenn es am Anfang negativ erscheint, zieht es doch auch was positives nach sich. Auch wenn du es erst nach langer Zeit erkennst :)

Also! Nur Mur! Du packst das (;

''Bin ziemlich ratlos und habe glaube ich gerade auch zu viel geschrieben..''

Also ich persönlich steh auf solche Romane :D

Nunja, jetzt wär noch die Frage wie ich das ganze rüberbringen soll. Über ne Nachricht? Anrufen? Irgendwie ein Treffen veranlassen? Und dann? Was soll ich überhaupt sagen^^

Es wäre jetzt sinnlos, dir ein Muster zu geben.

Sowas muss vom Herzen kommen von DEINEM Herzen. Du musst kein Poet sein oder mit 1000 Rosen vor ihr stehen.

Vielleicht verbindet euch ja etwas, was ihr das klar macht (Man das ist verdammt schwer das auszudrücken ^-^) z.B. Haben mein Freund und ich uns Früher immer über Leute lustig gemacht, die ihren Partner ''Schatz'' nennen. Weil das so abgedroschen klingt :DD Und haben dann aus Spaß gesagt, das sie mit Nachnamen ''Truhe'' heißen :'D Und dann schrieb ich ihn halt eines Tages mit ''Schatztruhe'' an. :) Wenn du jetzt verstehst was ich meine ;D

Danach habe ich ihm einfach ALLES erzählt. Bei dir wäre, das jetzt der Roman den du oben geschrieben hast.

Er hat mir zugehört und nach 5 Stunden reden, waren wir dann zusammen <3

Vor einiger Zeit habe ich euch schonmal zu dieser Problematik befragt.

Ich habe ihr also mittlerweile gestanden dass ich mich in sie verliebt habe. Sie hat relativ gefasst reagiert, jedoch erwidert, dass sie mir nicht mehr als Freundschaft anbieten kann.

Da wir ja noch ein Jahr in der Berufschule miteinander zu tun haben habe ich natürlich zugestimmt, ihr gesagt ich würde meine Gefühle abstellen.

Ja. Pustekuchen. Gefühle abstellen. So ein Quark.

Wir haben uns über die Sommerferien der Schule jetzt länger nicht gesehn aber seit dem letzten Schulblock ist es schon wieder um mich geschehen. Und diesmal ist es noch schlimmer als zuvor. Diesmal habe ich ja die Gewissheit, dass es mit uns niemals was wird. Das schlimme ist, wir verstehen uns besser denn Jeh.

In meinem Kopf ist sie die perfekte Frau. Ablenken mit anderen? Unmöglich. Im Kopf vergleiche ich ständig.

Klar, effektiv wird es das "einfachste" sein das restliche Jahr durchzustehen und sich dann auseinanderzuleben aber ich könnte mir nichts unbefriedigenderes vorstellen. Zumal ich in ihr auch abseits der Gefühle eine wichtige Freundin gefunden habe.

Während ich diesen Text hier unter Tränen verfasse sitze ich rum und denke über mein leben nach und bin deprimiert. Es ist einfach ein ganz fürchterlicher Zustand.

Hat von euch vielleicht jemand ein Wundermittel parat?

Ich bin mir einfach unsicher was ich tun soll. Logisch wäre es, ihren Standpunkt zu respektieren, dass sie an mir kein derartiges interesse hat. Wenn ich auf mein Herz hören würde, müsste ich um sie kämpfen, ihr zeigen dass man gefühle nicht einfach abschalten kann, vielleicht "imponiert" ihr das. Es wäre gleichzeitig aber extrem Egoistisch und vielleicht würde ich damit unsere freundschaft beschädigen. Ich kann einfach nurnoch an sie denken..

Welche Freundschaft denn? Du willst mehr als das, sie nicht. du solltest es akzeptieren, aber was ich dir raten würde, nur den nötigen schulischen Kontakt mit ihr zu haben und nichts weiter. Also, dass ihr wirklich nur miteinander redet, wenn ihr es aus schulischen Gründen müsst. Versuch sie zu vergessen. Solange ihr Kontakt habt wie ganz normale Freunde, solange wirst Du hoffen, dass vielleicht irgendwann doch mehr da sein wird oder du sie davon überzeugen kannst, dich zu nehmen. Das tut im Endeffekt nur dir weh. Nimm Abstand, versuch über sie hinwegzukommen ohne sie!