unglücklich verliebt

UncleDan

Neuer Benutzer
24. März 2014
2
0
0
34
Hallo zusammen

Toll, dass es eine solche Gemeinschaft gibt. Ich habe ein problem..

Im September 2013 habe ich (24) eine Frau (22) kennengelernt. Da ich von anfang an wusste, dass sie ein Freund hat, habe ich entsprechend kein Kontakt zu ihr gesucht. Ende November/anfang Dezember haben wir uns einmal im Ausgang angetroffen und haben zusammen gefeiert. Von da an hat der Kontakt angefangen. Wir schreiben uns täglich und sehen uns 2-3 mal in der Woche (entweder sie kommt zu mir oder wir unternehmen etwas). Wir haben jedes mal extrem viel spass. Von aussen sieht es so aus, als wäre sie meine Freundin (sind schon oft von Leuten gefragt worden). Sie ist echt eine super tolle Freundin, vom Typ her sind wir genau gleich, so eine Freundin hatte ich noch nie kennengelernt. Nun das problem ist, dass ich mich in sie verguckt habe. Immer wenn ich sie sehe habe ich übelst die Schmetterlinge im Bauch. Einige Minuter später reisst es mich aber jedesmal in ein Loch, da ich weiss, dass sie vergeben ist.

Einmal ist sie auf mich zugekommen und wollte mit mir sprechen (das war im Februar). Sie hat mir gesagt, dass sie die Zeit mit mir sehr geniesst und dadurch gemerkt hat, dass es in ihrer Beziehung nicht mehr rund läuft. Sie hätte darauf hin mit ihrem Freund gesprochen und sich entschieden, ihm noch eine Chance zu geben (was ich verständlich finde), da sie bereits 2.5 Jahre zusammen sind.

An unserem Kontakt hat sich aber weiterhin nichts geändert. Immernoch schreiben wir täglich und sehen uns bis zu 3 mal die Woche. Ich sehe es doch wie ihre Augsen strahlen, wenn sie mich anguckt und dass sie glücklich ist. Wir umarmen uns immer, wenn wir uns verabschieden. Dann ist es nicht jeweils nur eine kurze umarmung, nein, sondern immer mit sehr viel Gefühl und Leidenschaft.

Was soll ich tun? Ich weiss dass man sich nicht in Beziehungen einmischen soll, aber das habe ich ja nicht. Man darf doch eine freundschaftliche Beziehung zweischen Mann und Frau haben. Nur leider habe ich mich in sie verliebt und Gefühle kann man nicht lenken.

Ich bin wöllig ratlos, meine Freune haben mir auch nicht gross weiterhelfen können. Kann Nachts kaum schlafen.. :(

Bitte um Rat...

Viele Grüsse

UncleDan

 
Du musst dich schon entscheiden.

Entweder machst du Nägel mit Köpfen, Datest und Küsst sie, bzw. arbeitest auf "mehr" hin oder hakst die Frau als potenzielle Partnerin ab.

Dieses "rumpaddeln" bringt meiner Meinung nach gar nichts. Es drückt dich nur tiefer in die "bester Freund" Schublade (wenn du da nicht schon längst bist).

Schlag dir diese Warteposition aus den Kopf. Sonst endest du in einer endlosschleife.

Du wartest bis sie mit ihren Freund schluss macht... irgendwann macht sie schluss und hat einen Anderen und du wartest wieder.

 
Hei Hei

Ich find super, wie ihr zusammen umgeht

So merkt Sie, dass du an ihr was hast. Sie baut enorm viel Vertrauen zu dir auf..

An deiner Stelle, (wenn du wirklich Interesse an ihr hast) würde ich mit ihr mal darüber sprechen.. Ich weiss, alle andere als einfach.! aber danach weisst du zumindest woran du bist und musst dich nicht so im dunkeln "herum tasten"...

triff ich auf jeden fall weiterhin mit ihr.. Und sag irgendwie: siehst du mich "nur" als Freund.

Oder sowas

Viel Glüück

 
Erinnert mich irgendwie an mich und meinen Thread vor einigen Tagen.

Hatte ebenfalls ein längeres Verhältnis mit einem vergebenen Mädel und hab schlussendlich Gefühle entwickelt.

Als sie ihre Beziehung dann endlich beendet hatte und ich mich etwas annäherte, dauerte es genau 2 Wochen, bis es mit uns ebenfalls vorbei war ^^

Im Gegensatz zu dir hatten wir ein sehr inniges Verhältnis ..

Würde es nie schaffen, mich bis zu 3 mal pro Woche mit meiner Liebe zu treffen und mich ihr nicht nähern zu können oder zu dürfen ..

Mein Rat ist, die Sache schnellst möglich auf das nächste Level zu bringen .. oder zu beenden.

Denn diese hoffende Schwebe macht dich auf Dauer sowas von kaputt. Hab mich jetzt selbst ganze 6 Monate darin befunden.

Man lebt nur noch von Treffen zu Treffen, von Lichtblick zu Lichtblick .. wohingegen die restliche Zeit grau erscheint und man ständig von den Gedanken gefickt wird, dass du nicht ihre Nummer 1 bist.

 
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Wisst ihr.. Sie ist mir wichklich sehr ans Herz gewachsen und ich habe angst, dass ich sie auch als Freundin verlieren könnte. Wie gesagt, ich hatte noch nie auf anhieb so ein Verhältnis mit einer Frau. Mir ist vorallem wichtig, wie soll ich mich verhalten? Soll ich andeutungen machen?

In zwei Wochen haben wir ein Tagesausflug geplant.

Mein Plan war, sie zusätzlich noch über den ganzen Tag zu überraschen (je kleine, aber dafür super Überraschungen). Habt ihr da Ideen? Am Abend werde ich wahrscheindlich die Bombe platzen lassen und sie küssen oder ein Gespräch aufsuchen. Mal schauen..

 
Es gibt nichts grauenvolleres für eine Frau als ein Liebesgeständnis um die Ohren geschlagen zu bekommen.

Wenn du etwas für eine Frau empfindest, dann zeige ihr das und handel auch so.

Und damit meine ich nicht 100 Rosen schenken inkl. Liebesgeständnis , sondern damit meine ich küssen und verführen.

 
Wie UncleDan sagt... ich würd nicht gross um den heissen Brei reden, mach den Tagesausflug mit ihr, unternimm etwas wo ihr zusammen lachen könnt oder geht an ein Konzert oder so... dann geht was essen und versuch einfach Dich selber zu sein... Du solltest dann schon merken, wenn Sie mehr möchte als einfach den Tag geniessen... am Abend hast vielleicht in einer netten Bar noch eins mit ihr zu trinken und dann kannst ja schauen, ob Du Dich ihr annähern kannst oder nicht... wenn sie nicht reagiert, dann würd ich der Freundschaft wegen eher passiv bleiben...

Hmmm aber eben... das ist die Theorie... die Praxis musst Du üben ;-)

 
Hallo,

verstecke Deine Gefühle nicht. Sei ehrlich zu Dir selbst und zu ihr.

Umso schneller Du Dich öffnest, umso schneller wird Dir klar werden, wie es weitergeht.

Du quälst Dich damit sonst nur rum. Ich weiß, das ist sehr schwer. Ich drücke Dir die Daumen. ;)

Alles Gute:)