unglücklich verliebt

sika

New member
17. Aug. 2014
1
0
0
31
Hallo liebe Leute

Also eigentlich weiss ich gar nicht wie ich anfangen soll. Ich bin bald 21 Jahre alt und bin unglücklich verliebt.

Als ich 16 war hatte ich mein erstes mal. Es war völlig unromantisch im Auto passiert, und um diesen Mann handelt es sich jetzt noch.

Er ist 15 Jahre älter als ich aber total mein Traummann. ( ja ich weiss es ist ein grosser alters Unterschied) . Ein richtiger Gentleman, er weiss wie man eine Frau behandelt.

Seit ca. 3 Monaten bin ich unsterblich in ihn verliebt, aber ich weiss, dass ich für ihn* nur *eine super Kollegin bin und wir ab und zu mal Sex haben um unsere Lust zu stillen.

Er weiss nichts von meinen Gefühlen für ihn, die möchte ich ihm auch nicht zeigen, da er im Moment in einer tiefen Kriese steckt und ich die einzige Person bin der er noch vertrauen kann, seiner Meinung nach.

Auf der einen Seite habe ich Angst, dass ich alles kaputt machen würde wenn ich ihm jetzt meine Liebe zu ihm gestehe. Auf der anderen Seite, kann ich nicht so weiter machen wie bis jetzt und nur für ihn da sein und schöne Momente verbringen ohne das er weiss was ich für ihn empfinde.

 
Warum kannst du das nicht so weiter machen wie bisher? Meinst du, dass es noch schöner werden könnte, als es jetzt ist?

Wie sieht es denn mit seinen Gefühlen für ich aus? Ausser Sex bisher noch irgendetwas gewesen, das tiefer ging?

Wenn nicht, scheint es mir unwahrscheinlich, dass er durch ein Geständnis von dir auf einmal findet, er müsste sich jetzt in dich verlieben.

Hätte er doch längst getan, bzw. ist er wohl schon, aber vermutlich ist es eine Verliebtheit, aber keine Liebe.

Aber man weiss ja nie, was genau ist, wenn man nicht danach fragt. Also frag ihn. Musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen...

 
Wenn er mit 36Jahren nicht schnallt, dass du ihn ihn verliebt bist, dann solltest du es ihm ruhig sagen. Was hast du denn zu verlieren? Verlieren kann doch nur er, wenn du seinen einzige Person bist, der er sich zur Zeit anvertraut und er wegen eines Liebesgeständnisses, nichts mehr mit dir zu tun haben wollte.

Warum sollte es denn so kommen? Was ist so schlimm an einem Liebesgeständnis? Das ist doch etwas schönes und es brsucht dir doch in keiner Weise peinlich sein. Wenn er die Gefühle nicht erwidern kann, dann wird er dich sicher nicht verachten. Entweder freut er sich oder es ist ihm einerlei und bedarf seiner seits keine Verhaltensänderung.

Du musst für dich nur aufpassen, dass er dich nicht ausnutzt und dich für seine Zwecke benutzt. Wenn er dich nicht liebt, dann würde ich an deiner Stelle den Sex mit ihm einstellen. Sag mal, macht es überhaupt Spass mit jemanden zu schlafen, den man nicht liebt? Du müsstest es doch merken, wie er mit dir umgeht. Warum machst du dann überhaupt mit?

Frag ihn mal, warum ihr beim ersten Mal nicht in der Honeymoon-Suite im Hilton wart, sondern er dich im Auto vernascht hat. Ich meine wenn schon keine Liebe im Spiel ist, dann kann man sowas doch auch stilvoller machen, wenn man ein echter Gentleman ist.

 
 Auf der einen Seite habe ich Angst, dass ich alles kaputt machen würde wenn ich ihm jetzt meine Liebe zu ihm gestehe. Auf der anderen Seite, kann ich nicht so weiter machen wie bis jetzt
Du nimmst also mehr Rücksicht auf ihn und sein Seelenheil, statt auf Dich selber? Wenn es dir schlecht geht ok, hauptsache ihm geht es gut?

 da er im Moment in einer tiefen Kriese steckt und ich die einzige Person bin der er noch vertrauen kann, seiner Meinung nach.
Das hört sich für mich eher an, dass er dich mit solchen Aussagen bei der Stange halten will und dir ein schlechtes Gewissen eintrichtert, sobald du dich von ihm abwenden willst.

 
Ich weiß nicht, was du gewöhnt bist, dass für dich so ein Typ ein Gentleman ist. Der gehört doch in die Wüste geschickt. Was gibt es da, bitte schön, kaputt zu machen? Bei dir gibt es kostenlos Sex und eine Schulter zum Ausweinen noch dazu. Er steht groß in deiner Schuld. Was kriegst du von ihm zurück?Nein, gerade in der Liebe gibt es ein Gleichgewicht zwischen Geben und Nehmen. Es ist nicht der Altersunterschied, sondern das Benehmen dieses Mannes, das ihn untragbar macht. du bist eine "Superkollegin", aber er steckt in der Krise. Wo bleibst du?