Unglücklich verliebt...

Max1234

New member
09. Aug. 2015
7
0
0
41
Hallo,

Ich versuche es so kurz wie möglich zu halten.

Vor ca. 9 Monaten hat meine Kollegin angefangen mir liebe Nachrichten zu schreiben.

Wie ich dann mitbekommen habe hat sie wohl kurz zuvor mit ihrem Freund Schluss gemacht.

Naja, jedenfalls ging dann die Initiative von Ihr aus. Wir haben Nummern ausgetauscht und haben uns auch paar

mal verabredet. Die erste Verabredung ging von Ihr aus. Sie wollte unbedingt was mit mir machen. Waren schöne Abende, aber ich hatte von Anfang an so ein Gefühl dass Sie nicht wirklich die Absicht hatte 

mit mir was ernstes anzufangen. Sie wollte wohl nur etwas Ablenkung. Ich habe versucht mit ihr zu flirten usw..., aber von ihr kam nix zurück.  Hätte ich nur auf mein Gefühl gehört. Aber zu spät. Schon wars passiert und ich habe mich verliebt. Wir haben immer noch ein gutes Verhältnis, aber sie sucht eben nicht mehr so den Kontakt zu mir, wie vorher. 

Tja, nun steh ich da wie ein begossener Pudel und ich krieg sie nicht aus dem Kopf. Schließlich trifft man sich fast täglich in der Arbeit.

Mittlerweile bin ich mir sicher, dass sie nie was wollte und mich nur als lieben Kollegen sieht! Hin und wieder sind wir auch gemeinsam mit dem Rad in die Arbeit gefahren. 

Eigentlich weiß ich gar nicht was ich euch jetzt Fragen will. Die Situation ist für mich zwar klar, aber es belastet mich eben brutal.

Naja wäre über einen Kommentar von euch dankbar. 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst sie ja mal fragen wie es bei ihr in der liebe ausschaut wenn einmal die gelegenheit ist?!

hi,

tja, wenn Du Geduld hast, würde ich doch einfach mal den Kontakt ganz zwanglos intensivieren. Dieses ganze Friedzone-Gelaber ist eh für die Mülltonne, denn manchmal verlieben sich Paare auch erst nach jahrelanger Freundschaft, soll es geben, habe ich gehört.

Also, ganz ohne sich selbst Druck zu machen, weiter Treffen, weiter kommunizieren. Und wenn dann vielleicht irgendwann Sterne günstig stehen? Timing ist alles… Das erfordert natürlich eine Kontrolle Deiner Emotionen, auf lange Sicht :) aber heutzutage muss ja alles immer ganz schnell gehen…pfff

Gruss

EswareinmaldieLiebe

Hmm ich fürchte viel Zeit habe ich nicht.

So eine attraktive Frau bleibt nicht lange alleine.

Sicher nicht. Aber entweder Du machst jetzt etwas oder wirst das Ganze über Jahre betrachten müssen: …sie hat einen Freund, sie trennt sich, sie hat einen Freund…usw. , Jedoch, was tun, wenn Sie offensichtlich kein Interesse zeigt? Oder hat sie vielleicht doch gezeigt? Denn sie wollte ja unbedingt was mit Dir machen (ursprünglich)? Du wirst wohl ein ganzes Feuerwerk zünden müssen, um das Ruder noch herum zu reissen,… und bei den ganzen Hormonschüben ist es natürlich nicht einfach, "cool" zu bleiben und eine gewisse Natürlichkeit im Umgang miteinander zu wahren… 

Wer nicht wagt, der nichts gewinnt…und nochmal: Timing ist alles. Bloss nicht im falschen Moment versuchen, es übers Knie zu brechen.  

Dann viel Glück beim Nutzen des "Zeitfensters" :) 

Ich glaube sie wollte nur was mit mir machen um etwas Ablenkung zu haben. Und wie gesagt sie hat das ganze nicht mal als Date gesehen sondern als Treffen unter Guten Kollegen.

Aber klar du hast schon recht.

Hallo Max

Du hast dich in sie verliebt,und hast angenommen da sie auf dich zu gekommen ist das da durchaus Gefühle für dich im Spiel sind.

Als Mann kann ich dich gut verstehen,das du enttäuscht bist.

Doch du solltest wie dir auch" EwedL"rät,dich unbedingt mit ihr Aussprechen.

Vieleicht ist sie sich Ihrer Gefühle dir gegenüber nicht sicher und hat sich darum kühl verhalten.

Wie schon gesagt der einzige Weg um deine Situation zu klären ist der sich mit ihr auszusprechen.

Dein Argument"das attraktive Menschen" nicht lange ohne Partner bleiben hat sich ja in ihrem Fall nicht bewahrheitet sie ist ja deiner Info nach auch schon 9 Monate Solo.

Ich hoffe doch sehr das dir auch noch andere Dinge an ihr gefallen und nicht nur ihre optische Attraktivität.

Auch ich tue mich mit der Bezeichnung FRIENDZONE ziemlich schwer.

höre aber trotzdem immer wieder das der Mann gefälligst den ersten Schritt zu machen hat.

Und tun die Männer dann das, heisst es dann auf einmal, huch das geht mir aber zu schnell.

Gruss Iggy

Auch ich tue mich mit der Bezeichnung FRIENDZONE ziemlich schwer.

höre aber trotzdem immer wieder das der Mann gefälligst den ersten Schritt zu machen hat.

Und tun die Männer dann das, heisst es dann auf einmal, huch das geht mir aber zu schnell.

Das werde ich auch nie verstehen!!! 

Danke für deinen Beitrag.

Auch ich tue mich mit der Bezeichnung FRIENDZONE ziemlich schwer.höre aber trotzdem immer wieder das der Mann gefälligst den ersten Schritt zu machen hat.

Natürlich soll man den ersten Schritt machen. 

Der erste Schritt heißt aber nicht, dass man abwartet und irgendwann voller Verzweifelung ein Liebesgeständnis unterjubelt.

Wenns zu schnell geht, entweder einen Gang runterschalten oder weiterziehen. So läuft das Leben nun mal.

Darüber zu sprechen kann man sich sparen.

Wenn ich während der Treffen merke, dass es nicht so läuft, wie ich es mir erhoffe.... kommt vor... abhaken und auf andere Frauen konzentrieren.