unglückliche Beziehung

Lillie

Neuer Benutzer
28. Juni 2011
4
0
0
43
Hallo zusammen

ich habe ein Problem und es geht um folgendes:

Seit 3 Jahren bin ich in einer festen Beziehung. Meinen Partner habe ich quasi bereits lernend kennen gelernt und es ist kein ende in Sicht. Irgendwie habe ich den Eindruck, er will immer höher kommen im Job und die Beziehung ist ihm egal oder er will sich davor drücken mit Heiraten, Kinder kriegen etc. Er wohnt mit seinen Eltern in einem haus und Mami macht ja alles. Auch von seiner Figur hat er sich leider sehr unvorteilhaft verändert, was m.e. nicht mehr schön aussieht. Er sieht wie im 9. Monat aus.... :-( Derzeit sieht man sich ca. 2 mal im Monat für 2 Stunden.

Ich habe das Problem, das ich mich nicht von ihm lösen kann. Wir haben sehr viel Spaß, wenn wir uns treffen. aber ich bin mit der Gesamtsituation nicht wirklich glücklich.Auch von den Prioritäten setzt er seine Mutter auf die Nummer eins. Wie seht ihr das, ist das richtig?

Wirklich reden können wir nicht, weil er sehr sensibel ist und jedes Gespräch bezüglich Lernen, Essverhalten und sich von seiner Mutter zu lösen im Streit endet.

Vor ca. 3 Monaten habe ich im Rahmen eines WE- Trips einen anderen Mann kennen gelernt. Er schenkt mir viel Aufmerksamkeit und ist ganz anders, d.h. selbständiger, kein Mamasöhnchen, normale Figur und habe den Eindruck, das er mehr als nur Freundsachaft will. Wir tel und schreiben uns täglich, hat mich auch schon mal besucht. Nur er wohnt ca. 250 km weiter weg. Auch von unseren Freizeitaktivitäten und Lebenseinstellungen sind wir sehr gleich und können sehr gut reden. Letztes WE hat er mir seine Liebe gestanden und haben uns geküsst.

Ich habe mich in ihn verliebt. Es ist so schwierig, eine richtige Entscheidung zu treffen, anderseits auch ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Partner. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich will nicht noch Jahre Rücksicht nehmen und Verständnis haben wegen der vielen lernerei und wenig Zeit verbringen bezgl. meines jetztigen Partners.Ich möchte das Leben genießen und endlich glücklich sein

Hat einer von euch einen Rat für mich? Wie würdet ihr handeln? Ich weiß auch nicht ob ich mit meinem jetzigen Partner Schluss machen soll, denn ich möchte ja auch nicht das er deswegen durch die Prüfungfällt.

 
Guten Tag Lillie,

ist natürlich jedem sein Ding, aber ich kann da nur sagen, 2x2h im Monat, das kann keine echte Beziehung sein. Wäre auch für mich als Mann nichts, was hast du da schon zu verlieren... Leb dein Leben und lass ihm seins.

einen schönen Tag und alles Gute

 
*Sarkasmus an* Er fällt nicht durch die Prüfung er hat doch Mami *Sarkasmus aus*

Genieß das neue, wenn dein Freund so wenig Beziehung pflegt hat er es nicht anders verdient.

 
Hallo liebe Leute,

ich habe eben dieses Forum entdeckt und mich angemeldet, denn hier kann man sich gut mit anderen Menschen über Das Thema Fernbeziehung austauschen. :) Ich bin froh das ich das Forum entdeckt habe.

Im März habe ich einen tollen Mann kennen gelernt. Erst war es Freundschaft, aber jetzt läuft mehr. Wir haben uns ineinander verliebt. Ich genieße jede Sekunde mit IHM. Die gemeinsame Zeit ist so wertvoll aber vergeht leider auch schnell. Wir können uns nur alle 14 Tage am WE sehen. Einmal im Monat fahre ich mit der Bahn zu ihm und einmal kommt er mich besuchen. Wir wohnen ca. 250 km voneinander entfernt.

Schon jetzt mekre ich, wie sehr er mir in der Woche fehlt. Bin in Gedanken immer bei ihm. Es ist nicht einfach in der Woche alleine zu sein. Ich zähle schon die Stunden bis wir uns wieder sehen ( am 08.07)

Wenn wir uns wieder sehen, muss ich erst mal warm werden bis das Eis zerbricht. Irgendwie komisch. Ich freu mich so sehr bin aber auch aufgeregt.

Was meint ihr geht eine Liebe auf Distanz gut, soll ich mich auf ihn einlassen? Ich habe schon das gefühl das er es gut mit mir meint, aber auch Sorge das er ne neue in seiner Umgebung kennen lernt. In der Vergangenheit wurde ich schon oft enttäuscht und betrogen.

 
Klar ist es für dich keine leichte entscheidung.

Aber ich kann dir eins sagen. Nimm dir zeit und betrachte deine beziehung mal kannst sachlich. Ist es das was du willst? Du willst mit ihm ein gespräch er aber nicht? Liebt er dich? Wieso nimmt er sich keine Zeit für dich? usw. .

und ich denke du wirst nach langem hin und her zu der richtigen entscheidung kommen.

für mich persönlich würde ich da nicht mehr von einer beziehung reden ihr wohnt in der selben stadt? wenn ja dann ist es doch echt ein witz mit 2 mal pro ponat sehen und dann nur für 2 stunden. das wär mir echt zu wenig. Was macht er den in der anderen Zeit ich meine die ganze zeit lernen geht da doch auch nicht.

 
das kann man pauschal nicht beantworten. mal geht es gut und mal nicht?

also du musst selber sehen wie sich das entwickelt. Und wenn ihr euch liebt gibt der sache einfach eine chance und ihr werdet es sehen :)

 
Hallo Strunz,

wenn wir uns mal nicht sehen, ist er am arbeiten bzw am fahren, denn er hat einen weiten weg immer zur Arbeit. Nach der Arbeit isst er dann bei seinen Eltern unten und geht dann hoch lernen. Wenn er mal eine lernfreie Zeit hat macht er PC Spiele oder plant schon die Umgestaltung seines hauses. Zu mir kommt er sehr sehr selten. 2011 war er mal im März für einen Abend bei mir daheim, ansonsten gehen wir Tanzten 2 mal pro Monat. Aber derzeitig ist er nonstop am lernen. Von 08 Uhr morgens bis 24 Uhr abends. Ich habe das Gefüh das ich keinen Platz mehr in seinem Leben hab... :(

 
Geh mit den neuen ein bisschen weiter. Vielleicht kriegst Du dann die nötigen Antworten.

Chemie ist immer noch das wichtigste und Du musst an Ihn rankommen wenn Du Ihn

auch wirklich beschnuppern möchtest!!

:eek: