Unglückliche Ehe

Bambi36

Neuer Benutzer
22. Sep. 2009
4
0
0
51
Bin jetzt 6 jahre verheiratet,mein mann hatt 2 kids und ich 2.Die tochter meines mannes lebt seit juli auch noch bei uns.Ich arbeite neben haushalt und kids 100%.Tja ich fühle mich total verarscht,er hilft mir nichts im haushalt und zärtlichkeit und geborgenheit ist auch weit her...wenn man mit ihm rede will,heisst es blos ich habe meine und du deine ansichten.Was soll ich tun???Ich kann nicht mehr:-(

Hallo liebe Bambi.

Ich habe mir deinen Beitrag durchgelesen und muss sagen, das macht mich wirklich traurig.

Wenn man das Gefühl hat, vom eigenen Mann nicht mehr gewürdigt und geliebt zu werden, zweifelt man stark an sich.

Ich kenne das auch. :eek:

Du bist mit deiner Kraft am Ende, schuftest jeden Tag, schmeißt den Haushalt, kümmerst dich um die Kinder und dein Mann hilft dir nicht und würdigt dich nicht dafür. :nono:

Wenn manch ein Mann wüsste, welche Arbeiten wir innerhalb von 24 Stunden leisten, würden sie sich fragen, wie wir das alles unter einen Hut bekommen.

Dir fehlt es an Bestätigung, für die Arbeit die du leistet und an Wärme und Zuneigung.

Natürlich ist nach 6 Ehejahren der größte Teil der Leidenschaft verflogen und gekuschelt wird auch nicht mehr jeden Tag. Ich nehme mal an, das weißt du auch.

Aber du musst dir klarmachen, was DIR gut tut.

Du hast das Gespräch mit deinem Mann gesucht. Und er hat sich nicht darauf eingelassen. War er schon immer so? Dass er "seine Ansichten" hat, und kein Rankommen an ihn ist?

Wenn ja, dann würde ich mir überlegen, ob diese Ehe noch einen Sinn macht.

Was ist das für eine Beziehung, in der man sich allein und ungerecht behandelt fühlt? X(

Du solltest dir vielmehr wert sein!

Natürlich ist es nicht einfach, eine so langjährige Ehe zu kitten zumal auch eure Kinder betroffen wären.

Aber willst du unglücklich bleiben?

Ich würde noch ein letztes Gespräch mit deinem Mann suchen!

Wenn das wieder nichts bringt, würde ich ihm ein für alle Mal sagen, wie du dich fühlst!

Gibt es auch Zeiten, die du und dein Mann in Harmonie verbringt?

Bleib stark, liebe Bambi!

Du weißt, was du alles leistest! Und das du viel Liebe verdienst! :]

Hallo Bambi

Na, da macht es sich Dein Mann aber sehr einfach. Ist ja schon der Hammer!!

Seit Du 100% arbeitest, hast Du den Haushalt schon immer alleine geschmissen?

Vielleicht ist er der Meinung, dass es bis jetzt funktioniert hat und die nächsten Jahren immer noch so funktioniert??

Lass doch den Haushalt mal sein und mach auch nichts mehr, wenn Du mit ihm darüber nicht reden kannst. Oder stellt eine Haushalthilfe ein....

Auf alle Fälle ist das eine sehr egoistische Einstellung.

Was die Zärtlichkeiten anbelangt, hast Du mit ihm auch schon darüber gesprochen?

Liebst Du ihn noch? Willst Du eure Ehe retten?

Tu Dir auch mal was Gutes, das ist ganz wichtig. Vielleicht könntest Du einmal für ein Wochenende verreisen, um Abstand zu bekommen?

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft

Oder stellt eine Haushalthilfe ein....
Jep! :party: Von seinem Geld... :D

Lass doch den Haushalt mal sein und mach auch nichts mehr, wenn Du mit ihm darüber nicht reden kannst.
Oder mach zumindest das nicht, was ihn betrifft. Damit er mal zu schätzen weiß, wenn das schmutzige Hemd in die Waschmaschine, auf die Leine und in den Schrank "so von ganz alleine" läuft.

Vielleicht könntest Du einmal für ein Wochenende verreisen, um Abstand zu bekommen?
Ein Wochenende? Ich würde sagen, mach einfach ne Woche Urlaub, schnapp dir die Kinder und dann weg! Fahr fort, mach dir ne schöne unbeschwerte Zeit mit deinen Kindern. Einfach so und ohne Vorwarnung. Ich geh jetzt aber mal davon aus, dass deine Kinder noch relativ klein sind. Bei größeren schulpflichtigen würde es ja damit schon schlecht aussehen.

Sorry, liebe Sealife, dass ich deine Zitate verwendet habe. ;)

Aber, liebe Bambi, ich stimme Sealife zu: Verändere etwas, denn er wird´s nicht tun. Zu was auch? Er hat´s doch toll. Warum sollte er es sich dann schwer machen?

Ich drück dir die Daumen, dass du diesen kleinen Egoisten in die Schranken weisen kannst. :trost:

:(

Bin jetzt 6 jahre verheiratet,mein mann hatt 2 kids und ich 2.Die tochter meines mannes lebt seit juli auch noch bei uns.Ich arbeite neben haushalt und kids 100%.Tja ich fühle mich total verarscht,er hilft mir nichts im haushalt und zärtlichkeit und geborgenheit ist auch weit her...wenn man mit ihm rede will,heisst es blos ich habe meine und du deine ansichten.Was soll ich tun???Ich kann nicht mehr:-(
Das Beste ist,mit ihm habe ich keine gemeinsamen Kis.Meine Tochter ist 15 mein Sohn 12 und seine Tochter 13,sie hat mich angefleht mich nicht scheiden zu lassen denn sie will nicht mehr zu Ihrer Mutter zurück und auch nicht mit Ihrem Vater weg.Ich kann sie doch nicht einfach behalten...

Ich kann sie doch nicht einfach behalten...
Leider hat der Wille der Kinder bei Scheidungen bisher wenig bis gar kein Gewicht, allerdings habe ich gehört, dass diesbezüglich ein Umdenken im Gang ist.

Das Gericht wird sich auch fragen, wie die Kinder bei ihm aufgehoben wären.

Als Nichtjurist kann ich dir leider nichts genaueres dazu sagen.