unglückliche liebe am arbeitsplatz

delphin

Neuer Benutzer
27. Jan. 2004
14
0
0
ich arbeite nun schon seit november mit einem mitarbeiter zusammen, in den ich mich von anfang an verliebt habe. in meinen augen ist er der perfekte mann - mein traummann. er weiss nichts von meinen gefühlen und ich habe auch versucht es zu verbergen. vor 4 wochen habe ich erfahren, dass er mit einer frau zusammenlebt, aber nicht verheiratet ist. meine gedanken waren nur, dass es mir eigentlich klar sein musste, dass ein mensch wie er nicht allein sein kann. aber dennoch habe ich grosse probleme damit fertig zu werden. es tut sehr weh, da ich auch tageweise sehr eng mit ihm zusammenarbeiten muss. wir lachen viel und in der letzten woche hatte ich auch das gefühl, dass auch von ihm was rüberkam. beruflich sollte er mir auf meine email noch etwas schicken. er meinte, am vergangenen wochenende käme er dazu. bis jetzt kam keine email von ihm und es geht mir von stunde zu stunde schlechter. ich habe mich so sehr in ihn verliebt, habe aber angst es ihm mehr zu zeigen oder zu sagen, da ich unser arbeitsverhältnis nicht gefährden will. was soll ich nur tun? ich träume nachts von ihm und kann auch tagsüber nur selten abschalten

Hallo delphin, als ich deine Worte las musste ich mehrmals leer schlucken...genauso geht es mir GENAU so!!! Ausser dass er warscheinlich kein Freundin hat und ich die ganze Sache ziemlich verpatzt hab vor einer Woche. Kannst ja mal lesen was ich schon geschrieben habe unter obsession......Daher weiss ich eigentlich gar keine tröstenden Worte. Ich möchte dir einfach sagen dass du nicht allein bist in deinem Kummer. Ich dachte oft schon ich müsse verrückt sein so auf einen Typen zu stehen, so lange Zeit, nichts sagen zu dürfen, keine Reaktionen von Interesse oder Freude wenn er mich sieht und mir wird schon fast übel, wenn ich nur weiss in der Pause werd ich ihn wieder sehen. Die Träume finde ich das schlimste man kann sich so schlecht dagegen wehren. Ich denke du weisst von der Vernunft her sicher auch schon länger dass es nichts bringt, oder das sich schon lange etwas ergeben hätte, aber man will es einfach nicht wahrhaben. Ein bisschen tröstet mich, dass es nicht nur mir so geht. Lass dir gesagt sein, andere Mütter haben auch wunderschöne Söhne, einer arbeitet mit mir zusammen...vielleicht ist er ja dein wirklicher Traumprinz ;o)

Hallo Delphin,

ja, für einen Traumprinz der schon mit einer Frau zusammenlebt gibt es eigentlich wenig Hoffnung und für dich sehr viel Kummer, ich versteh dich da und drück dich ganz doll!!!

Jaa, natürlich kannst du ihm deinen Gefühlen noch zeigen, aber ich weiss nciht, ob des was bringt und er dir auch etwas entgegenbringt-in solchen Situation interpretiert man oft zuviel in die Sache herein...

Aber wer weiss, vielleicht hast du Glück und es läuft nicht mehr so gut mit seiner Freundin, ich denk, ich würds ihm auf jeden Fall sagen, schon um zu wissen, dass du alles mögliche getan hast. Und wenns nicht geht und dir dafür arg dreckig, vielleicht kannst du dich dann versetzen lassen oder in ne neue arbeit gehen???

Liebe Grüße und viiiiieeel Kraft, tschööö brummel

@delphin & stella: auch Männern gehts so wie Euch. Ich bin seit mittlerweile über zwei Jahren in eine Arbeitskollegin verliebt (http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=4219&sid=). Ich unterstelle einfach, dass es "echte Liebe" sein muss, nicht bloß Schwärmerei, wie das immer so gern abgetan wird.

Das Bewusstsein, dass diese Frau nur in einer anderen Abteilung arbeitet, aber eben so nah ist, man sie mehrmals täglich sieht, sich mit ihr unterhält, flirtet und lacht, das ist alles so schwer...ich versinke in ihren Augen, wenn sie mich ansieht und schmelze dahin, wenn ich ihre Stimme höre...

Aber bevor ich jetzt schon wieder anfange hier rumzuschwärmen... ich weiß, Trost ist das für keine von Euch. Glaubt mir, auch ich versuche jeden Tag damit fertig zu werden. Es gelingt mir auch eher schlecht als recht. IMHO gibt es einfach KEIN Gegenmittel.

Auch die Zeit nicht. Wenn ich meinen Job kündigen würde und sie fortan nie mehr sehen würde...dann ja dann weiß ich, ich könnte sie evtl. vergessen. So... ich arbeite dran, aber naja...glaubs einfach nicht.

Viel Kraft Euch beiden! :trost:

Hallo Sid,

hab mir gerade deinen Thread angeschaut und bin tief betroffen.

Es wird nicht gehen, dass du mit dieser "Lüge" glücklich werden kannst? Ich sag bewußt dieses doch krasse Wort Lüge, weil es eine Lüge gegenüber bestehenden Gefühlen ist (gegenüber deiner Frau, die nicht weiß, dass dein Herz nicht uneingeschränkt ihr gehört, gegenüber deiner Familie, gegenüber deiner Arbeitskollegin, die sicher unbewußt etwas merkt und letztendlich und am stärksten gegenüber dir selber, denn du bist es, der zerrissen wird ...).

Ich war schon einmal in der Situation, dass sich ein Mann in mich verliebt hatte, aber um mich zu schützen nichts gesagt hat. Glaub mir, es geht nicht darum, sich seiner Verantwortung zu entziehen es geht eher darum, sich seiner Gefühle zu stellen.

Die Situation hat mir unbewußt sehr weh getan. Ich hätte es ehrlich gewollt, dass der Mann seine Gefühle mir gegenüber offen gesteht, aber dass er gleichzeitig erklärt, warum er sich nicht für mich entscheiden kann ...

Dann hätte ich etwas gehabt, um mich daran festzuhalten. Ich hätte diese Erklärung nachvollziehen können, ich hätte nicht begonnen, an mir selber zu zweifeln, ich hätte verstanden, warum er sich in seinem Verhalten verändert hat, warum er sich zurückzieht, ich hätte meinen Frieden gefunden.

Gruß Musikfee

P.S. ich hab diesen Beitrag auch in den anderen Thread gestellt, um ihn mal wieder hervorzuholen

liebe musikfee,

du hast schon recht mit deiner aussage. ich hab nur mühe mich wo einzumischen. nachdem wir uns gestern nicht gesehen haben, sagte er heute "so nebenbei" er habe gestern zuhause an mich gedacht und mich sehr vermisst. ich weiss eben nicht, ob er es kollegial meint, oder ob er sich langsam auch in mich verliebt (hat).

deine aussage ich belüge mich selbst am meisten stimmt. ich bin nach der arbeit so häufig down, weil ich ihn dann sofort vermisse. langsam denke ich schon, ich brauch nen psychiater. ab april bin ich für ein halbes jahr in einer anderen abteilung, werde ihn aber trotzdem noch ab und zu sehen. vielleicht wird es dann besser bei mir - obwohl ich mir das kaum vorstellen kann, da er wirklich mein traummann ist. ich bin total wirr im kopf seitdem er das heute gesagt hat. naja, we will see.

dank dir trotzdem nochmals

hallo sid,

es tut mir leid, dass dir dasselbe passiert ist. aber ich kann es gut nachvollziehen. gefühle kann man nicht steuern, auch wenn man es noch so sehr will. oft gehe ich nach der arbeit nachhause und denke, wenn ich ihn das nächste mal sehe muss ich realistisch denken. nach ca. 2 sekunden und einem blick in seine augen oder nur seine stimme und ich bin wieder soweit wie vorher.

wenn es dir ein trost ist, kann ich dir nur sagen, dass du nicht allein bist.

ich drück dich lieb :trost:

Hallo delphin... danke für Deine Worte, ja das ist mir ein Trost.

heute ist mal wieder Freitag und komisch...irgendwie ist es freitags immer am schlimmsten. Wir hatten heute noch wieder einigen Spaß auf der Arbeit (natürlich nur fimenbezogen, ist klar). Ich versuche bei jedem Gespräch mit ihr bestimmte Reaktionen zu prvozieren. Aber es fällt mir schwer, das alles zu interpretieren. Leider sind männliche und weibliche Ansichten sehr unterschiedlich, besonders bei diesem Punkt und vor allem wenn einer vor Liebe fast blind ist...

Wenn allein die Uhr schon in Richtung ihrese Feierabends zeigt, fängts schon an. Als ich Feierabend gemacht habe, hatte ich das Gefühl, mir dreht sich der Magen um.

Aber auf dem Nachhauseweg die Anlage im Auto bis zum Anschlag, das betäubt wenigstens etwas...

@Musikfee: du schreibst, dass meine Kollegin bestimmt etwas merkt. Da Du selbst in dieser Situation warst, möchte ich Dich bitten mir vielleicht einen Hinweis zu geben, woran ich das wohl ablesen kann. Zusammenreimen tu ich mir ja schon viel. Aber ich weiß, das sind Feststellungen, die ich mit der rosaroten Brille mache. Nichts Handfestes.

Ich glaube, im anderen Thread hatte ich es schon geschrieben...ich möchte es einfach nicht riskieren von dieser Frau abgewiesen zu werden...wir zwei haben ein super Arbeitsverhältnis. Das will ich einfach nicht gefährden. Wenn ich an sie herantrete und ihr meine Gefühle zeige und auch erkläre...habe ich Angst davor, dass dann unser Arbeitsverhältnis kaputt geht. Und das wäre nicht gut. Auch für sie nicht. Denn wir sind eine kleine Firma und wenn es auf einmal "eiskalt" zwischen uns würde, das würde JEDEM sofort auffallen. Das würde auch ihre Arbeitszeit zur Qual werden lassen. Glaube mir.

Vielleicht aber reagiert sie auch wie Du reagiert hättest wenn Dir damals der Mann seine Gefühle gezeigt hätte. Dann könnte alles "so weiter gehen". Vielleicht.

Versuche bitte zu verstehen, dass ich einfach nicht die Traute habe, es darauf ankommen zu lassen. Es ist mir einfach zu gefährlich, ich will sie nicht "verlieren"... du verstehst was ich meine...

Es ist immer wieder schön zu wissen, dass man hier bei Euch tröstende Worte findet. Das macht die Sache DOCH leichter!

Liebe Grüße Euch allen.

:schmatz:

na ja, sid oder auch delphin mittlerweile bin ich von der ganzen Sache schon dermaßen distanziert, es fällt mir schwer mich an die kleinen Dinge zu erinnern und eigentlich möchte ich das auch nicht mehr.

Unzählige Menschen wird es wohl so gehen wie euch, ich zählte mich ebenfalls einmal zu diesem Kreis.

Mein Thread zu der Geschichte dürfte vielleicht schon gar nicht mehr existieren (einen Teil aus einem anderen Forum habe ich der Erinnerung wegen, auf meiner HD gespeichert). Obwohl Jahre ins Land gezogen sind, fällt es dennoch schwer darüber zu sprechen bzw. zu schreiben.

Sie war die einzige Person die ich jemals geliebt habe, es war offensichtlich auch von ihrer Seite aus.

Ich habe nicht geglaubt was ich sehe und ihr er ging es wohl ähnlich.

Gab viele fehl interpretationen, wurde viel nachgedacht, wo man doch hätte fühlen sollen. Mehr möchte ich jetzt nicht darüber erzählen.

Ich hätte es wissen müßen...

Noch einmal würde es so nicht enden, es war alles so eindeutig.

C`est la vie

Hallo Sid,

ich will dir gerne versuchen zu erklären woran ich aus meiner Sicht heraus gemerkt habe, dass der Mann für mich mehr empfindet. Allerdings sollte dir klar sein, dass jeder Mensch individuell ist ...

Allen voran war die gewisse Unruhe wenn ich in der Nähe war (z.B. plötzliches Aufblicken, wenn er weitentfernt meine Stimme gehört hat, Stolpern, Kaffee verschütten, Beine wippen, magnetischer Blick in die Augen, leichtes Erröten, wenn er bemerkt hat, dass ich es bemerke, direktes Zusammenzucken, wenn wir uns zufällig berührt haben usw.). Dann kam als Weiteres, dass er sich mir gegenüber wenn andere Personen anwesend waren völlig verändert verhalten hat (z.B. betont sachliches Anreden, Vermeiden Partei zu ergreifen oder sich in der Kantine zu mir zu setzen, auf leise Anspielungen von Kollegen überreagieren usw.), wenn wir allein waren, dann konnte er unglaublich "weich" werden in dem Sinne, dass er sonst ein knallharter Durchsetzertyp ist (Stimme, Bewegungen, Gedankengänge). Auch synkronisieren von Bewegungen (z.B. hinsetzen wenn ich sitze, um auf gleicher Höhe zu sein, Vorbeugen, Zurücklehen, in den Haaren spielen ...). Insgesamt hat er, auch wenn wir in einer größeren Gesellschaft waren immer wieder in meine Richtung blicken müssen und dabei so getan, als ob er nicht meinetwegen dort hinschaut, aber keinen plausiblen anderen Grund hatte). Er hat außerdem ständig (unbewußt) meine Nähe gesucht und gleichzeitig gefürchtet ... er war öfters in Gedanken, hat mich angerufen für Angelegenheiten, die eigentlich keines Anrufs bedürfen, hat sich beim Verabschieden ungewöhnlich herumgedrückt und dann wie mit äußerster Willenanstrengung plötzlich abgewendet ... hat sich bei Kollegen unter betont nebensächlichen (aber so durchschaubaren) Vorwänden immer wieder mal nach mir erkundigt.

Und so weiter ...

Einmal bin ich direkt auf ihn zugegangen und hab ihn gefragt, warum er so abweisend zu mir wäre (da war mir noch unklar, ob er mich überhaupt nicht leiden kann oder ganz besonders leiden kann ;) ). Er schien tief betroffen und beteuerte heftig das Gegenteil und als ich dann so vor ihm saß, schwieg, weil ich nicht wußte, was ich sagen sollte, da wurde ihm plötzlich die Tragweite seiner Worte bewußt und er begann regelrecht zu stottern und in unzusammenhängenden Satzfetzen zu reden.

Na ja, keine Ahnung, ob ich für dich damit rüberbringen kann, dass jede Frau, die sensibel und aufmerksam auf ihre Umwelt reagiert, solche und seien es noch so subtile Zeichen zu deuten weiß.

Männer machen sich da häufig etwas vor, ihre Körpersprache sagt oft mehr als tausend Worte.

Hoffe, dass ich dir irgendwie weiterhelfen konnte.

Beste Grüße wünscht

Musikfee

Hallo Musikfee...

ich wusste gar nicht, dass DU es bist, die ich jeden Tag auf der Arbeit sehe und bei der ich mich so "daneben" benehme... ;)

Du merkst schon an diesem Satz, ich benehme mich ganz genau so. Habe zwar noch keinen Kaffee verschüttet, aber alles andere kommt mir so ungeheuer vertraut vor...

Ich habe ja nun nicht alle Threads von Dir gelesen (Schande über mich, ich weiß). Jetzt deswegen die vorsichtige Frage: hast Du über diese Situation hier beschrieben?

Falls nein - was ist draus geworden? Wahrscheinlich nichts, sonst würdest Du nicht in der Vergangenheit schreiben, ich weiß. Trotzdem interessiert mich das.

Wenn Du natürlich lieber nicht darüber sprechen möchtest - ich kann es verstehen.

Danke für Deine Auskünfte ... :)

Hallo sid,

hm, DU bist es ganz sicher nicht, das weiß ich, grins.

Ich hab hier ein bisschen was darüber geschrieben, allerdings nur ausschnittweise, da ich niemanden kompromittieren wollte ...

Was daraus geworden ist?

Lass es mich in einem Bild sagen: ein Knoten, der sich immer mehr verwurstelt und zusammengezogen hat und den man jetzt nur noch auf zwei Arten lösen könnte - durch vorsichtiges, mühsames und geduldiges Entwirren oder durch einen beherzten Zug an beiden Enden (auf die Gefahr hin, ihn völlig unlösbar werden zu lassen).

Er ist gegangen ohne Lebewohl zu sagen ... dachte wohl, dass die Zeit alle Wunden heilen wird.

Zurückgeblieben ist ein Mix aus extremen Gefühlen (Enttäuschung über seine Feigheit versus Dankbarkeit, ihn kennengelernt haben zu dürfen - Ablehnung seiner Verbohrtheit versus Bewunderung seiner Konsequenz - unstillbare Wut versus zärtliche Gefühle, uneingestandene Erleichterung versus riesiger Sehnsucht ...).

Letztendlich glaube ich, dass er tief in sich drinnen ein großes Schuldbewußtsein mit sich rumschleppt. Er denkt, dass ihm eine 100%ige Erfüllung nicht zusteht und dass ich ohne ihn glücklicher werden würde.

Dagegen bin ich machtlos und kann nur annehmen was kommt oder auch nicht kommt! (genau dieses Eingständnis der eigenen Begrenztheit hat mir sehr geholfen!)

Eine gedankenverlorene Musikfee

hallo, ich bins wieder mal und mehr verzweifelt denn je. ich weiss nicht mehr, ob ich interpretiere oder ob es so ist, wie ich hoffe zu denken.

in der letzten woche haben wir wieder häufig zusammen gearbeitet. am mittwoch hatte er bindehautentzündung, was am donnerstag noch schlimmer wurde und er zum arzt ging. er sagte mir schon in der arbeit, dass er vielleicht am freitag nicht kommen würde, er mich aber so gerne sehen würde. ich hab dann nur mit lieber stimme gesagt, dass ich ihm das nicht glauben würde. er würde mich zuhause ohnehin vergessen. daraufhin hat er nur ganz lieb gelächelt und dann kam der für mich unwiderstehliche blick. seine augen liebkosten mich mit seinen blicken und er sagte nur, er würde häufiger an mich denken - auch zuhause. am wochenende ist dann sein "schwiegervater" verstorben, der sehr schwer krank war. als ich ihn auf seinen "schwiegervater" angesprochen habe hat er nur von dem wort abgelenkt und nur noch vom "vater" gesprochen und dass es ja zu erwarten war...

der freitag und das wochenende waren für mich die hölle ohne ihn.

übers wochenende hab ich mir, durch meinen schmerz bedingt, gedacht, es wäre besser für mich, wenn ich ihn innerlich loslasse. am montag dann hab ich ihn, soweit es möglich war nur knapp beachtet. er hat den ganzen montag bis nachmittag ständig bei uns was zu holen, suchen... die anderen haben schon gesagt, er wäre wohl zerstreut. was sonst nicht seine art ist. am nachmittag hatten wir dann wieder mal ein gespräch zu zweit bezüglich ergebnissen in der letzten woche. ich hab mich versucht zu distanzieren, bin auch mit dem stuhl auf abstand gegangen. bei überprüfung der unterlagen kam er jedoch immer näher und ich war schliesslich in der tischecke (tisch hat L-form). ein anderer mitarbeiter hat auch schon wieder gesagt, so häufig wie wir dinge besprechen, wird sonst nicht gemacht. nach etwa 20 minuten (war schon sehr lange zeit für mich) hab ich dann eigentlich unabsichtlich in seine augen gesehen und dann war es um mich wieder mal geschehen und meine ganzen vorsätze vom wochenende dahin. er hat auch immer wieder hautkontakt per "zufälliger" handberührung gesucht und vor allem blickkontakt. am ende des gesprächs hat er dann nur noch mal gefragt, ob sonst noch was ist.... ich habs natürlich verneint und hab mich aber hundeelend gefühlt.

heute war es auch nicht viel leichter für mich. ich hab mir dann ein herz gefasst und hab ihn gefragt, ob er in der nächsten woche mal lust und zeit hätte nach der arbeit mit mir was trinken zu gehen. seine augen haben nur gestrahlt und er ist sofort zum dienstplan gelaufen (schichtdienst). ich hab ihm per sms (handynummer hab ich seit gestern - hat er mir spontan gegeben) geschrieben, dass es mir mittwoch passen würde. er freut sich drauf war die antwort.

mal sehn, aber meine "guten" vorsätze sind dahin und ich bin jetzt schon aufgeregt und hab herzklopfen, wenn ich an ihn denke und vor allem an mittwoch. da wird sich viel klären, aber ich habe angst, dass er vielleicht doch nicht so reagiert, wie ich es mir wünsche. er ist mein traummann und ich war wohl noch nie so verliebt wie in ihn. drückt mir die daumen.

Natürlich werde ich für dich Daumen drücken, aber es ist noch etwas Anderes nötig: Du musst dich mal entscheiden! Du willst keine Distanz zwischen euch, und er auch nicht, also was soll das Wegrücken und Aus-dem-Weg-gehen? Lass es. Freu dich auf Mittwoch, denn ein Treffen außerhalb der Arbeitsstelle ist ein Schritt in die von dir gewünschte Richtung. Nun brauchst du nur noch den Tag auf dich zukommen zu lassen und zu deinen Gefühlen zu stehen, wenn's drauf ankommt.

Viel Glück :super:

Hallo Delphin,

war das Treffen schon diesen Mittwoch oder wird es erst in der nächsten Woche sein?

LG Musikfee :schmatz:

hallo musikfee,

das treffen ist leider erst nächsten mittwoch. also heisst es noch warten...

liebe grüsse delphin

hallo, ich muss mal wieder rat haben.

heute war unser treffen. wir hatten einen schönen abend, d.h. ca. 2 1/2 stunden. wir waren eisessen und anschliessend noch ein wenig am see spazieren, wo wir uns dann noch hingesetzt haben. wir waren schon eng nebeneinander, aber es war irgendwie eine sperre in mir. ich konnte mir ihm nicht über mein problem sprechen. wollte ihm ein paarmal sagen, dass er für mich einzigartig ist... ich habs einfach nicht rausgebracht. ich hab ihn dann noch zur bahn gebracht. auf dem weg dorthin hab ich mich ihm so nahe gefühlt wie noch nie, hatte aber ne blockade. wir wechselten auf dem weg immer wieder blicke, aber dabei blieb es. ich weiss also immer noch nicht, ob er das gleiche für mich empfindet wie ich für ihn. beim abschied hat er mir noch ein küssli auf die wange gegeben und gesagt er freue sich, wenn wir uns morgen wieder sehen...

es nervt mich so, dass ich so verliebt bin. eigentlich wollt ich mich nie mehr so verlieben. und ich hatte mit meinem vorsatz recht - liebe tut nur weh. ich vermisse ihn jetzt schon wieder so sehr. nächste woche werde ich ihn gar nicht sehen, da ich auf seminar bin und ab april bin ich auf einer anderen abteilung. wie soll ich das nur aushalten. meine gedanken kreisen nur um ihn...

ich brauch wieder rat, bitte

delphin

Hallo Delphin,

du solltest vorsichtig sein, ließ mein Tread "Engel", wenn du das alles kannst, dann genieße die Schmetterlinge im Bauch. Ich wünsch dir alles erdenklich Gute dafür

Nicht das Verliebtsein tut dir weh, sondern dass dich deine Angst beherrscht, macht dir das Leben schwer. Es wäre gestern der passende Moment gewesen. Ihr wart einander nah und hattet Zeit. Zusätzlich kam erleichternd hinzu, dass du bald zum Seminar fährst und eine kleine Auszeit gehabt hättest, um einen möglichen Korb zu verarbeiten. Die Umstände waren ideal, aber du warst nicht bereit. Das bereitet dir Unbehagen, nicht die Liebe.

Es ist leider sehr im Bewusstsein der Menschen verankert, dass die Liebe ein problem ist. Man "gesteht" sie und kommt sich dabei vor, als hätte man eine Straftat begangen. Man hat Angst vor dem Richterspruch. Bloß nicht soweit kommen lassen! Lieber vertuschen, damit keiner was merkt. Aber im Gegensatz zu Diebesgut lässt sich die Liebe nicht allein im stillen Kämmerlein genießen. Sie will sich mitteilen, will aus uns herausströmen.

Lass sie fließen. Lass es ihn wissen. Du musst dich nciht schämen oder Repressalien fürchten. Liebe ist kein Verbrechen, aufgrunddessen du verurteilt werden könntest. Alles, was dir "droht", ist, dass bei ihm die Schmetterlinge ausgeblieben sind.

Hi delphin,

deinen Bericht über das Treffen am Mittwoch fand ich sehr schön. Das ist doch genau diese Schmetterlingsphase am Beginn einer Beziehung. Wie weit diese Beziehung führt, hängt aber auch von dir ab. Wenn du jetzt schon aufgibst, wird sich nicht viel entwickeln können. Wenn du jedoch mutig bist und auf ihn zugehst, hast du die Chance, eine richtige Beziehung zu beginnen.

Ich kann Zitronenfrau nur recht geben. Wir Menschen brauchen vor allem etwas Mut, um unsere Liebe nicht verheimlichen zu müssen. Denn wenn wir etwas verheimlichen, verhalten wir uns zunehmend verkrampfter, und verhindern damit eine schöne Erfahrung.

Ich denk auch, er hat gemerkt, dass du was für ihn empfindest. deswegen dürfte es auch nicht so eine Überraschung sein, wenn du ihm das sagen würdest.

Wenn du vom Seminar zurück bist, kannst du ihn doch bestimmt anrufen? Versuch doch ein neues Date zu vereinbaren. hab keine Angst, die Initiative zu ergreifen.

Liebe Grüße

Lostinmusic