Hallo Sid,
ich will dir gerne versuchen zu erklären woran ich aus meiner Sicht heraus gemerkt habe, dass der Mann für mich mehr empfindet. Allerdings sollte dir klar sein, dass jeder Mensch individuell ist ...
Allen voran war die gewisse Unruhe wenn ich in der Nähe war (z.B. plötzliches Aufblicken, wenn er weitentfernt meine Stimme gehört hat, Stolpern, Kaffee verschütten, Beine wippen, magnetischer Blick in die Augen, leichtes Erröten, wenn er bemerkt hat, dass ich es bemerke, direktes Zusammenzucken, wenn wir uns zufällig berührt haben usw.). Dann kam als Weiteres, dass er sich mir gegenüber wenn andere Personen anwesend waren völlig verändert verhalten hat (z.B. betont sachliches Anreden, Vermeiden Partei zu ergreifen oder sich in der Kantine zu mir zu setzen, auf leise Anspielungen von Kollegen überreagieren usw.), wenn wir allein waren, dann konnte er unglaublich "weich" werden in dem Sinne, dass er sonst ein knallharter Durchsetzertyp ist (Stimme, Bewegungen, Gedankengänge). Auch synkronisieren von Bewegungen (z.B. hinsetzen wenn ich sitze, um auf gleicher Höhe zu sein, Vorbeugen, Zurücklehen, in den Haaren spielen ...). Insgesamt hat er, auch wenn wir in einer größeren Gesellschaft waren immer wieder in meine Richtung blicken müssen und dabei so getan, als ob er nicht meinetwegen dort hinschaut, aber keinen plausiblen anderen Grund hatte). Er hat außerdem ständig (unbewußt) meine Nähe gesucht und gleichzeitig gefürchtet ... er war öfters in Gedanken, hat mich angerufen für Angelegenheiten, die eigentlich keines Anrufs bedürfen, hat sich beim Verabschieden ungewöhnlich herumgedrückt und dann wie mit äußerster Willenanstrengung plötzlich abgewendet ... hat sich bei Kollegen unter betont nebensächlichen (aber so durchschaubaren) Vorwänden immer wieder mal nach mir erkundigt.
Und so weiter ...
Einmal bin ich direkt auf ihn zugegangen und hab ihn gefragt, warum er so abweisend zu mir wäre (da war mir noch unklar, ob er mich überhaupt nicht leiden kann oder ganz besonders leiden kann
). Er schien tief betroffen und beteuerte heftig das Gegenteil und als ich dann so vor ihm saß, schwieg, weil ich nicht wußte, was ich sagen sollte, da wurde ihm plötzlich die Tragweite seiner Worte bewußt und er begann regelrecht zu stottern und in unzusammenhängenden Satzfetzen zu reden.
Na ja, keine Ahnung, ob ich für dich damit rüberbringen kann, dass jede Frau, die sensibel und aufmerksam auf ihre Umwelt reagiert, solche und seien es noch so subtile Zeichen zu deuten weiß.
Männer machen sich da häufig etwas vor, ihre Körpersprache sagt oft mehr als tausend Worte.
Hoffe, dass ich dir irgendwie weiterhelfen konnte.
Beste Grüße wünscht
Musikfee