Unglückliche Liebe oder doch echte Chancen?

Michi-30

Neuer Benutzer
24. Dez. 2004
12
0
0
Hallo zusammen,

ich erwarte nicht wirklich das mir hier jemand helfen kann, aber ich will es einfach mal loswerden.

Es geht um eine Frau die ich beim ICQ-Chat kennengelernt habe. Sie ist 41, verheiratet und hat 3 Kids (11, 12, 16). Ich bin übrigens alleinstehend.

Mit einem einfachen: hast du lust mit mir zu chatten, hat es angefangen. Haben erst ganz normal über allesmögliche geschrieben. Das gemeinsame Interesse lautet Eishockey. Bei ihr ist es so das sie ihren Mann schon lange nicht mehr liebt und nur der Kinder zuliebe bei ihm bleibt. Hat sich irgendwie mit dem Leben so abgefunden. Nachdem sie aber anfing mit mir zu schreiben hat sich ihr Gefühlsleben aber auf einmal wieder geregt. Ohne das Wissen der kinder und des Mannes haben wir uns heimlich getroffen. Wir waren beide sofort hin und weg und sind uns auch schnell näher gekommen. (kein Sex)

Haben uns vor einem Eishockeyspiel getroffen, es war also saukalt. War uns aber alles egal. Es hat sofort gefunkt und wollen unbedingt zusammensein.

Sie hat es ihrem Mann erzählt und sagte das sie sich, so wie es im Moment läuft, für mich entscheidet.

Ich träume den ganzen Tag vor mich hin, sehe ihr Foto und fange an zu heulen weil ich nicht weiss wie und ob es weitergeht. Hab überhaupt keine Lust auf Weihnachten, von wegen Fest der Liebe und so...

Der älteste der Kinder hat das auch mitbekommen und ist nun stocksauer auf seine Mutter. Der Mann fing an zu weinen und ist erst mal abgehauen.

Warte hier pausenlos auf einen Anruf von ihr, denn ICQ hat ihr Sohn vom PC gelöscht und sie hat zu wenig Ahnung davon um das selber zu installieren. Es war sogar die Idee des Sohnes mal zu chatten, aber natürlich nicht mit dem Ausgang. Sie war ja auch nicht auf der Suche... es ist halt passiert, was will man machen?

Bin trotzdem verzweifelt, hab Angst weil ich nicht weiss was passiert.

Wir lieben uns, daran besteht kein Zweifel.

Das war´s so in etwa. Nicht in allen kleinsten Details, aber so ungefähr sieht´s aus.

 
hi

das könnte glatt meine Geschichte sein...nur mit dem unterschied das ICH die Mutter bin....aber der Typ hat mir anfangs hoffungen gemacht und als ich soweit war....hat er sich zurückgezogen....also bei dir würde ich behaupten besser so

 
Bin irgendwie verwirrt. Gehen 1000 Sachen durch den Kopf.

Was meinst du mit besser so?

Musste so erklären das ein Mann das verstehen kann. ;)

 
mal ehrlich !!!

wieso meldet sie sich nicht???

habt ihr keine Handynr. ausgetauscht? wenn sie wirklich will, dann wird sie sich bei dir melden. Ich dagegen habe ihm vertraut...geglaubt das er mir aus meinem scheiß leben hilft. hätte auch meine Familie verlassen..(würde es auch immernoch wollen) aber ohne seine Hilfe schaffe ich das nicht.......überleg doch mal? Nach solanger Ehe....alles zu schmeißen, fällt schwer. Das muss echt reiflich überlegt werden.

 
Sollte vielleicht noch sagen das es erst vor ca. 3 Stunden war das sie mich kurz auf Handy angerufen hat um zu sagen das sie ihm alles gesagt hat und sie sich für mich entscheiden würde wenn es hart auf hart kommt.

Du solltest mich vielleicht nicht mit deiner Liebe vergleichen, wenn er jetzt doch nicht will heisst ja nicht das ich das nicht trotzdem mir ihr durchziehen würde. Sie will auch nicht ohne die Kinder gehen. Auch das ist für mich kein Problem da ich Kinder mag und auch in meiner letzten Beziehung schon Kinder hatte. (Keine leiblichen Kinder)

Sie konnte nicht sagen wann sie sich wieder bei mir meldet... komme einfach nicht mit dieser Ungewissheit klar wie sie sich letztendlich entscheidet. Fühle mich hilflos, würde aber gerne irgendetwas tun außer warten. Das ist schlimm für mich...

 
glaub dir das 3 stunden echt lang sein können...aber ich denke das du gerade jetzt viiiiiel geduld haben musst. wenn du sie liebst und sie dich dann lass ihr die nötige zeit alles zu klären. wie gesagt es ist ein schwieriger schritt.

das sie aber ausgerechnet weihnachten dafür dewählt hat....ups

hast du vielleicht den Messenger von msn????

 
Ne hab ich leider nicht. Nur ICQ. Kannst du da auch schreiben, dann schick ich die Nr. per PN.

Ist eine blöde Zeit dafür aber wir haben uns das auch nicht absichtlich ausgesucht.

 
Denke auch, da kann man nur Geduld walten lassen, auch wenn es einem noch so sehr schwer fällt.

Geduld, der du dich in der Zukunft wohl noch öfter stellen musst, vor allem wenn von ihrer Seite Kinder da sind, die das ganze erst einmal nicht so prickelnd finden (weiß jetzt nicht wie die anderen beiden das sehen).

Ich würde das ganze wirklich sehr behutsam angehen.

 
Ja werde ich wohl haben müssen, das stimmt schon.

Die jüngeren wissen bestimmt noch nichts. Denke mal das die zur Zeit des Gesprächs schon im Bett waren.

Weiss auch nicht ob sie es ihnen während der Weihnachtstage unbedingt sagen sollten.

Alles Mist...

 
Alles Mist eben aus dieser Ungewissheit und der doch etwas schwierigen Situation.

Ich bezweifel auch, dass sie es den anderen beiden vor Weihnachten sagen wird, während die sich möglicherweise auf die morgigen (bzw. heutigen) Geschenke freuen.

Bei allem aber auch nicht vergessen, dass es die Möglichkeit gibt, dass sich euer beider Leben eventuell in eine Richtung bewegen wird, die euch beide glücklich macht.

Dafür lohnt es sich dann auch sich in Geduld zu üben, auch wenn man sich das ein oder andere Monogramm in den Bauch beisst.

 
Hallo zusammen noch mal,

es hat sich etwas getan.

Nachdem ihr Mann ihr die Pistole auf die Brust gesetzt hat, und sie mit der Situation zu hause nicht mehr klarkommt, hat sie sich dazu entschlossen eine eigene Wohnung zu nehmen.

Wir telefonieren jeden Tag und sie wird mich am Dienstag besuchen kommen.

Mit ihrem ältesten Sohn konnte sie immer noch nicht vernünftig reden. Er blockt total ab, schreit sie nur noch an und heult.

Der Rest der Familie und der grösste Teil des Bekanntenkreises weiss auch schon darüber bescheid. Die Meinungen sind geteilt.

Die jüngeren Kids haben es relativ gefasst aufgenommen aber sind natürlich auch nicht begeistert. Freuen sich aber mich kennenzulernen.

Mal sehen wie es wird. Freue mich auf jeden Fall erst mal auf unser Treffen.

 
Bevor ich anfange erst mal frohes neues Jahr allen Forums-Benutzern!!! Auch wenn es bestimmt einigen nicht passt aber mir geht es ja auch nicht besser als vielen anderen hier.

Es ist noch einiges passiert zwischendurch... das Treffen endete nicht unbedingt so wie ich es mir erwünscht hätte. Sie fühlte sich bedrängt weil ich angeblich zu früh schon zu viel wollte. Ich hätte gesagt das ich sofort mit ihr zusammenziehen wollte und sie jeden Tag sehen will... Kann mich leider nicht mehr daran erinnern wenn es denn wirklich so war... Bin erst mal in Tränen ausgebrochen weil es sich für mich so anhörte das ihr Abschied an dem Tag für immer wäre. Eine Welt brach für mich zusammen.

Sie meldete sich nur kurz am Telefon als sie zu hause angekommen war, konnte mir aber nicht sagen wann ich wieder was von ihr hören würde.

Das war übrigens am letzten Dienstag, und am Mittwoch hat sie sich aber tatsächlich bei mir gemeldet. Ich war so froh und hab mich einfach nur gefreut ihre Stimme zu hören. Wir haben dieses Mißverständnis aus der Welt geräumt und alles war wieder OK.

Trotzdem weiß ich immer noch nicht woran ich bin bei ihr. Sie kann und will sich nicht sofort in eine neue Beziehung stürzen. Dafür hab ich ja auch vollstes Verständnis. Aber ich habe Angst das sie sich irgendwann gegen uns/mich entscheiden wird. Ich muß jetzt Geduld haben und mich mit der wenigen Zeit die uns bleibt zufrieden geben. Da ich mich ja leider am besten kenne, weiß ich wie es um meine Geduld bestimmt ist. Ich hab davon einfach nicht allzuviel. Andererseits würde es mir das Herz brechen jetzt den Kontakt abzubrechen... Ich weiß echt nicht was ich machen soll.

Sie gibt mir außerdem auch noch immer wieder Hoffnung mit einigen kurzen Anrufen bei mir. Sie würde bestimmt nicht den Kontakt abbrechen wollen, und mir dann am Telefon zwischendurch sagen, das sie einfach nur meine Stimme hören will oder sagt das sie einfach nicht von mir loskommt.

Trotzdem habe ich etwas Angst vor dem Treffen am Sonntag weil ich absolut nicht weiß wie sie sich entscheiden wird.

Auch ich bin hin- und hergerissen. Was wird sein, wenn ich mich erst mal mit ein paar Treffen in nächster Zeit zufrieden gebe, und sie sich dann später trotzdem gegen uns/mich entscheidet?

Hat es mit uns wirklich irgendwann eine Zukunft?

Steigere ich mich nur zu sehr da rein?

Sie ist davon ausgegangen das ich noch nicht so weit bin und sie ganz will für eine Beziehung. Sie kann und will sich jetzt noch nicht festlegen, auch im Hinblick auf ihre Kinder, das Haus, die Mutter und einer bevorstehenden Scheidung von ihrem Mann.

Ich liebe sie...

Kann mir jemand einen Rat geben wie ich mich jetzt am besten verhalte?

Was kann ich für sie tun? Was sollte ich besser nicht tun?

Bin für alle Tips und Ratschläge wirklich dankbar weil mir sehr viel an ihr liegt.

Michi

 
Original von Michi-30haben wir uns heimlich getroffen. Wir waren beide sofort hin und weg und sind uns auch schnell näher gekommen. (kein Sex)

Haben uns vor einem Eishockeyspiel getroffen, es war also saukalt. War uns aber alles egal. Es hat sofort gefunkt und wollen unbedingt zusammensein.

Sie hat es ihrem Mann erzählt
Hallo Michi

hab ich denn richtig gelesen: Ihr habt euch nur ein einziges Mal gesehen?

?(

Wow

Na, da wüsste ich an Deiner Stelle noch viel weniger als Du... ich glaube zwar durchaus an die Liebe auf den ersten Blick. Aber für eine Beziehung würde ich doch wert drauf legen, dass ich mich mit meinem potentiellen Partner auch "richtig" auseinandersetze.

Hey, sie hat drei Kinder. Sie wird wohl kaum einfach so mit Dir zusammenziehen, stell ich mir vor. Auch schon deshalb nicht, weil der Älteste ja schon "Revolution" macht und voll sauer ist auf diese Geschichte.

"Ist einfach so passiert" ist gut...

Original von Michi-30Sie war ja auch nicht auf der Suche... es ist halt passiert, was will man machen?
Naja, stimmt schon. Aber für Aussenstehende ist es ja noch viel schwerer nachzuvollziehen als für euch beide, oder nicht?

Ich find es toll, dass sie ausziehen will. Dass sie konsequent handelt. Dass sie ehrlich ist.

Was ich null verstehe, ist, wieso es zu diesem Missverständnis mit dem Zusammenziehen kommen konnte. Ich hasse es, wenn am Anfang von Beziehungen gleich solche "Hammer" in den falschen Hals geraten... Zusammenziehen! Daran müsste man sich doch eigentlich erinnern können, wenn man das mal geäußert hätte?

8o ?(

Wie geht es dir denn... ich meine: bist du einfach volle Kanne verknallt und weißt nicht mehr, was du sagst, oder bist du der Ansicht, etwas stimmt nicht oder was macht dich denn nur so nervös?

Ich finde eigentlich (wie schon gesagt), dass sie sehr schnell handelt.

Wenn du es ernst meinst, musst du dich nicht beweisen. Handele einfach nach deinem Bauchgefühl und denk dabei auch an ihre Situation. Ihr ganzes Leben verändert sich gerade.

dropje

 
Gesehen haben wir uns jetzt 2 mal. Morgen dann zum 3. mal.

Natürlich kann man da jetzt noch nicht von Beziehung sprechen eben weil man sich ja noch gar nicht richtig kennengelernt hat.

Ich bin auf jeden Fall verknallt und würde sie gerne wirklich näher kennenlernen damit mehr draus werden kann.

Hab ja schon geschrieben das ich jetzt derjenige mit der Geduld sein muß.

Ich hab aber auch schon Angst davor das sie mir vielleicht morgen schon sagt das ihr das zu schnell geht und sie dann den Kontakt schon abbrechen will.

Es kann aber auch anders sein... ich weiß es echt nicht... und das macht mich ein bisschen fertig. Dann sitze ich einfach hier, sehe ihr Bild und fange an zu heulen weil ich nicht weiß wie es weitergehen soll...

Es ist ja wirklich einfach so passiert. Keiner von uns war beim chatten auf der Suche nach einem Partner oder einer Beziehung. Das sie da von Anfang an mehr Gefühle reingesteckt hat mag daran liegen das sie ihren Mann einfach nicht mehr liebt. Bei mir fühlt sie wieder was und das wurde mit der Zeit immer stärker.

Ich habe das am Anfang noch belächelt und hab das so hingenommen wenn sie mir schon von ihren Gefühlen erzählt hat die sie beim schreiben entwickelt.

Aber irgendetwas muß mich dann ja doch so neugierig gemacht haben das wir dann ein Treffen ausgemacht haben.

Das sie jetzt schon ausziehen will ist auch nicht mehr aktuell. Sie wird erst mal zu hause wohnen bleiben.

Ich muß wohl mal das morgige Treffen abwarten und ich hoffe das ich dann schlauer bin.

Für weitere Ratschläge und Tipps bin ich natürlich jederzeit dankbar.

 
Oh Mann, ich bin total nervös... werde gleich zu ihr fahren.

Schade das mir keiner mehr helfen kann.

Vielleicht denkt ja jemand an mich und wünscht mir Glück!!!

 
Tja, jetzt ist es aus. Ist einiges passiert in letzter Zeit. Sie wollte nicht mehr obwohl sie mich auch liebt. Jetzt sind wir beide unglücklich. ;(

Ich liebe sie aber trotzdem... kann´s nicht ändern.

 
Sie kann und will nicht ohne ihre Kinder gehen. Da der Älteste immer noch völlig abblockt hat sie sich gegen unsere Liebe entschieden. Kinder gehen nun mal vor. Das sehe ich auch ein.

Wir werden evtl. in Briefkontakt bleiben, mehr aber nicht. In den letzten Telefonaten ging´s schon nicht mehr ohne Tränen. Deshalb werden wir auch das seinlassen.

Sie sagt mit zwar ich wäre die Liebe ihres Lebens, aber sie schafft den Schritt nicht von zu hause weg. Habe ihr von Anfang an gesagt das ich sie immer unterstützen werde, egal was passiert. Trotzdem wird sie es nicht machen.

Jetzt muß ich was finden um mich abzulenken. Habe aber schon gemerkt das es nicht einfach ist. Im Moment sogar noch unmöglich.

Ich liebe sie so sehr....