Unglücklicher (Ex-) Geliebter

T-Rex

Neuer Benutzer
10. März 2010
5
0
0
37
Hallo Leute,

ich lese hier nun schon einige Tage anonym mit.

Erst mal möchte ich sagen, dass ich so ein Forum super finde und begeistert bin, wie viele Leute sich um die Probleme Anderer kümmern und ihnen versuchen Ratschläge zu geben bzw. beizustehen.

Schon mal Danke an Alle, die meinen Post lesen und die mir antworten.

Nun zu mir, ich bin nicht zufällig auf diese Seite gestoßen. Sondern eben, weil ich nach Hilfe bei Liebeskummer suchte. Auch mich hat es erwischt.

Ich muss auch etwas weiter ausholen, um alles richtig zu erklären.

Vor ca. 9 Monaten hab ich durch Freunde ein Mädel kennen gelernt. Soweit so gut, wir lernten uns immer besser und besser kennen. Haben ab und zu mal nen Tag oder Abend auch nur zu zweit verbracht. Ansonsten haben wir uns eigentlich immer nur gesehen, wenn der ganze Freundeskreis zusammen war. Also beim Feiern am Wochenende (was meist auch jedes oder zumindest jedes zweite Wochenende war). Aber alles nur freundschaftlich.

Der Kontakt wurde jedoch immer intensiver. Wir hörten meist jeden Tag von einander. Haben uns sms geschrieben oder sind oft 2-3-mal die Woche zusammen mit unsren Hunden spazieren gewesen.

Und am Wochenende haben wir uns dann eben meist wieder beim Feiern gesehen.

Ich muss noch dazusagen, dass sie seit ca. 3 Jahren in ner Beziehung ist(der Freund gehört nicht zum Freundeskreis).Aber sie hat mir oft erzählt, dass es seit ungefähr einem Jahr schon nicht mehr richtig läuft und sie schon mehrmals kurz davor war Schluss zu machen. Aber sie hatte immer Angst davor alleine zu sein. Jedes Mal wenn sie bei ihm war und wir danach noch Kontakt hatten, hab ich gemerkt dass es ihr nicht gut geht.

Außerdem geht sie im August für ca. 1 Jahr nach Australien. In Bezug auf ihren Freund meinte sie,dass sie beide wissen,dass es dann wohl vorbei is.

Naja,weiter in der Geschichte.Nachdem wir uns so oft gesehen haben, hab ich mich dabei erwischt, Eifersüchtig zu sein wenn ich wusste, dass sie zu ihrem Freund geht. Meist war und ist es aber immernoch so, dass sie sich 2 Mal die Woche sehen und dann meist auch nur ca. 2-3 Stunden.

Auf jeden Fall hab ich ab Dezember angefangen für sie zu schwärmen. Da ich aber wusste,dass sie vergeben ist und ich mich nicht unglücklich verlieben wollte, hab ich mir das meist versucht wieder auszureden.

Dann kam Silvester.

Das haben wir natürlich auch wieder alle zusammen gefeiert, wieder ohne Freund. Wir haben uns super verstanden, ne Menge Spaß gehabt.

Als ich sie dann heimgebracht habe, war sie total komisch.

Hat aber nichts gesagt und es ist auch nichts passiert.

Am NeujahrsAbend war sie wieder bei ihrem Freund,und danach haben wir wieder gechattet.

Ich hab gleich gemerkt dass sie nich gut drauf war,und hab ihr angeboten noch auf nen Tee vobeizukommen(ich hatte wirklich keine hintergedanken).

Und sie kam auch.

Irgendwann lagen wir dann rum und sie meinte: "wieso machst du mirs so schwer.eigentlich darf ich gar nich hier sein.aber es is so schön bei dir.Ich will dir und meinem Freund nicht wehtun"....und dann ist es trotzdem passiert.Wir haben uns geküsst und sie war noch die ganze Nacht da.

Am nächsten Tag gings uns beiden dann nicht so gut. Und sie meinte sowas geht nicht mehr.

Nach 3-4 Tagen ist sie aber doch nochmal gekommen. Und es war wieder das gleiche.

Von da an,wars dann eine kleine Affäre.

Sie war oft 2-3 Mal die Woche bei mir, is ab und an sogar nachdem sie bei ihrem Freund war noch gekommen. Hat mir SMS geschrieben " ich denk an dich pausenlos,ich vermiss dich" usw.

Sie hat mir gesagt dass sie sich immer mehr in mich verliebt, verrückt nach mir ist, wegen mir nichmehr schlafen,sich konzentrieren und essen kann, so glücklich wie lange nichtmehr is wenn sie bei mir ist oder auch,dass sie mich länger schon vermisse. Sogar schon im Sommer als sie mit Freundinnen im Urlaub war.

Eines Abends wäre beinahe alles aufgefogen als sie wieder hier war nachdem sie bei ihrem freund war. Sie hat dann alles ihrer Mutter erzählt,wie sehr sie sich in mich verliebt habe und war dann auch am nächsten Tag wieder bei mir.

Das Ganze ging dann ca 5 Wochen so. An einem Sonntag war sie wieder da, und wir hatten "den schönsten Abend seit langem" wie sie so süß gesagt hat. Montags wollte sie mich dann auch unbedingt wieder sehn.

Den Rest der Woche gab es dann keine Gelegenheit mehr, und auch am Wochenende ging es nicht,weil da ihr Freund Geburtstag hatte.

Am darauffolgenden Montag war sie dann wieder da und meinte plötzlich es gehe nicht mehr,sie kann ihrem Freund das nicht antun. SIe sieht nur noch mich wenn sie ihn anschaut und wir können uns erstmal nichtmehr sehen.

Ich war total vor den Kopf gestoßen,hatte Tränen in den Augen,konnte einfach nicht glaub dass sich alles innerhalb einer Woche so schnell geändert hat.

Wir haben uns wieder geküsst und sie sagte dann noch am liebsten würde sie auch immer bei mir sein,aber dann auch wieder,wir könnten uns in nächster Zeit erstmal nichtmehr sehen.

Dem war dann auch so, unter Anderem weil ich KLausuren in der Uni hatte und sie oft an Fasching weg war.

Nach einer Party hab ich sie wieder nach Hause begleitet und wir haben uns wieder geküsst. Sie meinte sie vermisse mich und muss ständig an mich denkena. Auf meine Frage hin ob nun alles aus sei, sagte sie nur sie weiß es nicht.

Ich hatte mir dadurch natürlich wieder Hoffnungen gemacht.

Eine Woche später haben wir uns dann zum Reden getroffen. Sie meinte,sie hätte nicht mehr die Gefühle wie noch vor 2 Wochen.

Das hat mich nochmal mehr aus der Bahn geworfen.

Ich hab ihr daraufhin nen Brief geschrieben und nochmal ne Woche später(letzten Samstag) haben wir uns auf ihren Wunsch erneut zum Reden getroffen.

Da meinte sie wieder,die Gefühle sind nichmehr so wie "damals",sie glaube aber dass sie wiederkommen würden,wenn wir uns öfter sehen würden. Aber das wolle sie nicht.

Und sie wisse auch nicht was wäre, wenn sie nicht nach Australien gehen würde.

Am liebsten wäre sie schon dort,wobei sie dann das Gefühl hätte vor Allem wegzulaufen. Aber egtl hätte sie das Gefühl auch jetzt schon.

Ich weiß nun gar nicht was ich von Allem halten soll. Ich vermisse sie so sehr. Die Zeit mit ihr war auch für mich wunderschön. Und ich war lange nichmehr so glücklich.

Klar gibts dann wieder Momente in denen ich mir sage, dass ich nun damit abschließen und sie versuchen zu vergessen muss (das haben mir auch Freunde geraten), aber dann gibts wieder Stunden in denen ich hemmungslos weine und mir sie so sehr zurückwünsche.

Was haltet ihr von der ganzen Geschichte?Was sagt ihr dazu?WIe würdet ihr euch nun verhalten?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hee

genauso ist es bei mir! nur das sie weggezogen ist, sich von ihrem freund getrennt hat und jetzt nen neuen hat.

und ich fühl mich zum kotzen und warum schmerzt das so

ich hoffe es geht dir bald besser

 
lass dich nicht mehr hineinziehen in den strudel bzw. zieh dich wieder raus. ich selber bin schon 4x mal u.a. für ein jahr in australien gewesen bzw. bin es noch. nicht jeden erwischt es so gravierend wie mich aber die meisten kommen ganz verändert wieder zurück.

wenn sie sagt dass es bald mit ihrem freund aus sein wird, dass sie das gefühl hat mit dem jahr vor allem wegzulaufen dann sind das für mich anzeichen dafür, dass sie selbst nicht weiß was sie will und vor allem was sein wird (klar wer weiß das schon).

zuletzt sprach sie davon was wohl wäre wenn sie nicht fortgehen würde, und ich glaube sie meint damit dass sie nicht als feige dastehen will. sie ist überfordert und durcheinander mit ihren gefühlen und ihrem verstand.

sie hat den konflikt mit ihrem freund und dir in sich drin und sie weiß selbst nicht was tun. also hat sie erstmal stopp gesagt.

und genau das solltest du auch tun. kontaktabstand und sieh was sie dann tut. ihr müsst zur ruhe kommen.

als ich in einer situation war in der ich dem anderen nicht wehtun wollte weil sich meine gefühle geändert haben, habe ich es ihm gesagt, auch wenn es schwer war. genau das muss sie auch tun, ihrem freund gegenüber. sie muss erstmal alles ordnen. sich ordnen. das chaos.

und du musst sie innerlich gehen lassen, ihr stopp akzeptieren, dich nicht nach ihr umdrehen, nicht hoffen. sonst bleibst du weiter im keller :trost:

 
Das problem ist, dass oft sie den kontakt sucht. das macht es mit auch so schwer.

einerseits will ichs nicht, aber andererseits interessiert es mich ja auch was sie macht, wie es ihr geht.

ab und zu, in stunden in denen es mir schlecht geht, lasse ich mich auch dazu verleiten, ihr zu schreiben, wie gerne ich jetzt bei ihr/mit ihr zusammen wäre.

ihr denkt also, genau das ist falsch?

 
keiner kann sagen ob das falsch oder richtig ist.

das weiß man immer erst hinterher.

einer kann sagen, lass deinen gefühlen freien lauf, ein anderer sagt eher, dass du lieber den kontakt abbrechen sollst, aus eigenschutz und damit sie sich auch selbst klar wird was sie will.

es ist deine entscheidung, wir sind da um dich zu unterstützen, dir möglichkeiten aufzuweisen, was du am ende tust, ist deine sache, denn es ist dein leben!

was antwortet sie dir denn, wenn du ihr in verzweifelten stunden schreibst?

 
Hey

Kopf hoch du schaffst das schon.... Immerhin hat sie dir die Chance gegeben zu reden. Ich bin auch Ex-Geliebte und er will bzw. wie er sagt kein kein Abschlussgespräch mit mir führen.... Das macht mich echt fertig. Vorallem versteh ich die Leute nicht. Er hat mir auch oft geschrieben wie sehr ehr mich vermisst und das er mich mag und dann war auch plötzlich Schluss...

Ich kann dir auch nicht sagen ob es falsch ist ihr zu schreiben aber ich würde da immer nach dem Herz handeln, auch wenn du es später vllt beräust.

lg Knutsch

 
sie antwortet ganz unterschiedlich.

oft weiß sie nicht was sie sagen soll.

aber es kam auch schon vor, dass sie gesagt hat es ginge ihr des öfteren genauso.

Das war z.B. nachdem ich ihr gesagt habe wie schade ich es finde dass wir nicht mehr gemeinsam morgens aufwachen.

ich war so glücklich mit ihr.und ich bin mir sicher,dass sie es auch war.diese zeit vermisse ich so sehr und kann einfach nicht wahrhaben dass sie vorbei sein soll bzw dass sie es nicht mehr will.

wenn ich weiß dass sie bei ihrem freund ist, werd ich fast verrückt vor "eifersucht"...

 
sie sagt, sie glaube ihre gefühle würden wiederkommen wenn wir uns wieder mehr sehen würden.

dieser satz lässt mich einfach nicht los. zum einen tut es schon weh, zu hören dass ihre gefühle nach alledem angeblich weg sind und zum anderen tut es noch viel mehr weh, zu hören, dass sie diese nicht wiederhaben will!

ich bin verzweifelt,aber was kann man tun?man ist so hilflos in so einer situation

 
ja, das glaube ich dir, dass das wehtut, und wie. sie steckt da in ihrer nostalgie drin, aber mach dir klar: sie trennt sich auch nicht von ihrem freund.

da kannst du nichts tun außer deinen eigenen schaden in dir begrenzen. also abstand und kontaktabbruch. tut alles supersauweh, aber anders wird's nicht besser. und es wird besser. hundert pro.

wenn sie sich von ihrem freund trennt und sich irgendwann als single, die über ihre letzte beziehung hinweg ist, bei dir meldet und du inzwischen nicht jemand neues kennengelernt hast und der schmerz bei dir vergangen ist, dann kannst du immer noch sehen, ob du den kontakt willst.

egal welchen weg du gehst, denke daran, dass es für dich das beste sein sollte, auch wenn das egoistisch klingt, aber es ist das einzige mittel um dich aus der misere zu holen.

 
Hi T-Rex

Also ich sehe deine Sache etwas anders: Und zwar finde ich, dass dich dieses Mädel ganz schön verarscht!! Und du lässt dir das noch gefallen.

Anscheinend liebt sie dich im einen Moment, im andern wieder weniger. Die weiss einfach nicht, was sie will.

Aber wenn sie dich liebt, kann sie sich doch ganz einfach von ihrem Freund trennen!! Ist das kein Thema für sie? Anscheinend schon, weil sie ja schon mehrmals davor war, sich zu trennen.... Sie müsste einfach konsequent sein! (Kommt wohl aus irgendeinem Grund nicht von ihm los?)

Wie es dann mit dir weiterginge ist eine andere Sache. Das muss man separat voneinander beurteilen.

Ich glaube, sie haltet sich einfach alle Möglichkeiten offen. Und klar ist da noch die Unsicherheit wegen Australien. Verständlich. Aber das Herz bzw. das Bauchgefühl sagt einem doch recht deutlich, was man will und was man nicht will, oder?

Ich drück dir die Daumen :)

Slyn

 
hi,

erstmal noch danke für eure antworten,dass hab ich bisher vergessen zu sagen.es tut gut hier zu schreiben und unabhängige meinungen zu hören.

ich versteh was du meinst slyn,allerdings halte ich verarschen für zu hart.ich kenn sie ziemlich gut inzwischen.und bevor das mit uns war,hatten wir eine richtig enge freundschaft, in der wir uns alles erzählt haben.wie gesagt,haben egtl jeden tag vom anderen gehört.auch das fehlt mir mittlerweile =(

in einem unserer ersten "liebes-treffen" meinte sie mal, dass ich ihre pläne durchkreuzen würde. manchmal glaube ich, sie kann nicht mit ihrem freund schluss machen,auch wenn sie das vllt schon öfter gern getan hätte. und jetzt will sie australien sozusagen als grund dafür nutzen.

sie sprach davon, dass sie in australien egtl keinen freund haben will

doch dann kam ich und uns ging es so gut zusammen.

vllt wäre es für uns gar nich gut gewesen,wenn sie direkt von einer beziehung in die nächste geht, und dann gleich das land verlässt.ich meine sowas rausgehört zu haben.

aber ich liebe sie wirklich,das wird mir jeden tag mehr bewusst.sie geht mir einfach nicht aus den gedanken.egal bei was,ich hab sie immer im hinterkopf.

gibt es denn nichts was ich tun kann?