Unglücklichst verliebt - ich wünschte, ich könnte ihn vergessen...

this_broken_heart

Neuer Benutzer
22. Juni 2012
3
0
0
44
Hallo,

ich bin 31 und seit einem guten Jahr Single. Durch meinen Job als Flugbegleiterin ist es auch schwer, jemand neues kennenzulernen.

Letztes Jahr im Oktober jedoch habe ich durch Zufall im Internet einen Kollegen (1 Jahr älter als ich) kennengelernt. Wir haben uns so gut verstanden, dass wir wochenlang miteinander gechatttet haben, bis es endlich einmal zu einem Treffen kam. Auch er war noch nicht lange Single und auch er schien sich nach einer neuen Liebe zu sehnen. Das erste Treffen war dann auch sehr schön. Zwei Tage später haben wir uns wiedergesehen und ich bin über Nacht geblieben. Auch das war sehr schön - nur am nächsten Tag wirkte er sehr abweisend. Ich wusste gar nicht, was ich davon halten sollte, und ging mit einem ziemlich unguten Gefühl. Er schrieb mir dann, dass ihm an jenem Morgen bewusst geworden wäre, dass sich seine Probleme längst noch nicht gelöst hätten und er nicht für etwas festes bereit wäre.

Für mich brach ganz ehrlich eine Welt zusammen. Mit ihm zu chatten, mit ihm zu telefonieren, ihn zu sehen - das hatte mir alles bedeutet; das hatte mir wieder Zuversicht gegeben.

Ich war so fertig, dass ich einen Einsatz absagen musste und als er davon erfuhr, war er so verärgert über mein Verhalten, dass er mir schrieb, dass er keinen Kontakt mehr zu mir haben wollte.

Einige Wochen später entschuldige er sich für sein Verhalten. Er meinte dann, dass er mich gern wiedersehen und eine Nacht mit mir verbringen würde - nicht mehr und nicht weniger. Ich war so verzweifelt, dass ich mich darauf eingelassen hätte, weil ich ihn einfach nur wiedersehen wollte. Dann hatte er jedoch wieder Stress mit seiner Ex und das Treffen kam nicht zustande. Er antwortete mir dann auch nicht mehr auf meine Frage, ob wir uns wiedersehen würden, und als ich ihm kurz darauf zu seinem Geburtstag schrieb und ihm alles Gute wünschte und meinte, dass ich sein Schweigen nicht verstehen könne, schrieb er mir recht wütend zurück, dass sich die Welt nicht nur um mich drehe und ich ihn an seinem Geburtstag nicht belästigen solle.

Danach kam von beiden Seiten nichts mehr.

Irgendwann im Februar hat er dann wohl erfahren, dass ich umgezogen bin, und er hat sich bei mir erkundigt wohin ich gezogen sei. Danach wieder Schweigen.

Ich habe ihn all die Zeit jedoch nie vergessen können. Es verging kaum ein Tag, dass ich nicht an ihn dachte und dass ich mich fragte, warum es wohl nicht hatte funktionieren können.

Vor ca. 2 Wochen hatten wir dann plötzlich wieder Kontakt, und wieder schrieb er, dass er mich wiedersehen wolle. Ich meinte, ich würde es mir überlegen und war davon überzeugt, dass er nur eine Bettgeschichte wolle. Irgendwann schrieb ich ihm dann "Ok, ich lade dich zum Essen ein - komm vorbei".

Und diesmal kam er tatsächlich.

Ich hatte gehofft, dass er mir nicht mehr gefallen würde, doch das Herzklopfen war wieder da. Es war ein wunderschöner Abend. Irgendwann hat er mich schliesslich geküsst, als gäbe es kein Morgen mehr. Und ich dachte, dass wir nun wohl wieder im Bett landen würden, doch er meinte, er habe sich fest vorgenommen nicht mit mir zu schlafen. Ich wünschte, ich hätte ihn nach dem Warum gefragt. Er meinte dann noch, dass ich die letzte Frau gewesen wäre, mit der er ins Bett gegangen wäre. Wir lagen einander in den Armen und es wirkte so vertraut, so wunderschön. Dann ist er schliesslich gegangen. Ich wollte wissen, ob ich ihn wiedersehen würde, und er meinte "ja klar".

Später schrieb er mir noch eine SMS und bedankte sich fürs Essen.

Danach herrschte Stille.

Als ich ihm dann zwei Tage später einen schönen Tag wünschte, antwortete er nur ganz kurz und belanglos. Seitdem kam wieder nichts mehr.

Und mein Herz blutet, denn vielleicht hat ihm all das ja gar nichts bedeutet. Vielleicht hat er sich nur deshalb vorgenommen, nicht mit mir im Bett zu landen, weil ich ihm einfach nichts mehr bedeute, und nicht, weil er es langsam angehen wolle. Ich habe Angst, dass ich ihn niemals wiedersehe und dass aus uns einfach nie etwas werden wird, und noch mehr habe ich Angst, dass ich nie von ihm loskommen werde. Ich leide nun schon seit Monaten wegen diesem Mann, und es wird einfach nicht besser. Ich drehe mich schlichtweg nur im Kreis.

Wie vergisst man einen Menschen, der einem so gefällt?

Wie vergisst man jemanden, dem man alles verzeihen würde?

Ich möchte ihn aus meinem Kopf bekommen, doch es geht einfach nicht. Was soll ich nur machen? Ich kann bald nicht mehr!