Unglaublich...

T

Traurige_Nina

Guest
Er war perfekt. Er war sehr gut ausehend... Und das schlimmste an dem ist, dass er es immernoch ist, nur leider nicht mehr für mich. Denn gester, nach 3 Jahren, 3 Monaten und 2 Tagen hat er uns aufgegeben...

Ich sollte vielleicht ein wenig vorher anfangen... Ich war 18, hatte nur Probleme mit meinem Vater, die mir ziemlich auf die Psyche geschlagen haben, Depressionen, etc... Für mich gab es nur einen Ausweg, ich musste raus, raus von zu Hause, weg von meinem Vater!! Auch wenn ich mich dafür auch von meiner lieben Mami trennen musste, sie alleine mit diesem Monster zu lassen, tat und tut mir immer noch sehr weh. Aber wenn ich weiter da geblieben wäre, hätte das nicht lange gehalten. Naja jedenfalls hab ich mir eine Praktikumsstelle im Ausland gesucht und bin auch fündig geworden. Ich sollte für ein halbes Jahr nach Portugal. Und das habe ich dann auch gemacht. Es war klasse, ich hab mir ein Zimmer in Lissabon gemietet und fing langsam an zu leben. Nach dem halben Jahr war meine Chefin so von mir begeistert, das mir einen festen Job anbot. Denn hab ich allerdings ausgeschlagen, aber für ein Monat verlängerung hat sie mich dann doch noch rum bekommen. Nach dem meine Arbeit jedoch abgeschlossen war genoss ich dann noch 2 Monate Ferien in Portugal, bevor es zurück nach Deutschland zu Mama und Papa ging. Ich war bereits für die Fachoberschule für Gestalltung und Design angemeldet und einen Praktikumsplatz hatte ich auch schon. Nur den Flug hätte ich noch buchen müssen. Dann habe ich ihn kennengelernt. Er hat mich nie gebeten, meine Pläne um zu werfen und da zu bleiben. Er überliess die Entscheidung ganz mir. Ach ich war so verliebt... Innerhalb von einer Woche entschied ich mich für ihn. Ich war der Glücklichste Mensch auf Erden. Leider holt meine schwierige Kindheit mich auch heute noch manchmal ein. Er war immer sehr verständnis voll. Er hat sich nach und nach zum wichtigsten Punkt meines Lebens entwickelt... Ich hab mich bemüht und auch beruflich fing es an immer besser zu werden. Doch leider ging es vor einem Jahr mit der Gesundheit Berg ab. Unser Sexualleben wurden auf die Probe gestellt. Auch da war er sehr verständnissvoll. Naja jedenfalls fand ich mich von der portugiesischen Medizin nicht richtig verstanden. Ich habe mit meinem Chef gesprochen und mir unbezahlten Urlaub genommen. Ich bin nach Deutschland geflogen. Dort hatte ich zwei Begegnungen, die wahrscheinlich meine perfekte Beziehung zerstört haben. Die erste war meine Vater. Er hat mir grausiges angetan. Und ich hatte mir von meinem Freund mehr unterstützung erhofft, als ich tatsächlich bekam. Und die zweit war die Diagnose. Ich habe Morbus Crohn. Gut ich werde nicht daran sterben, aber es wird mir das Leben nicht einfach machen. Gestern kam ich züruck... Und er hat schluss gemacht. Wenn ich ihn anrufen will, dann geht er nicht ran und danach macht er sein Handy aus. Aus SMS antwortet er selten bis gar nicht. Ich bin doch alleine hier in dem Land. Ich hab niemanden. Ich hatte nur ihn. Wir wollten heiraten und Kinder haben und jetzt ist alles aus. Das leben erscheint so sinnlos.

hi du!

finde es wirklich grausam ... kannst du nicht wieder nach deutschland?

was ist der grund für das ende von seiner seite?

deine krankheit kenne ich leider nicht ...

ach was soll man da sagen?

venice *umarm* :trost:

Hallo traurige nina,

das ist ja eine echt ergreifende geschichte. da hast du fast alles hinter dir gelassen um ein neues leben zu beginnen und dann nach 3 jahren sowas! :(

du ärmste, fühl dich gedrückt von mir :trost:

hab ich dass jetzt richtig verstanden dass du wegen deiner gesundheit nach deutschland geflogen bist um dich untersuchen zu lassen. und als du wieder zurück nach portugal kamst und deinen freund davon erzählt hast, hat er schluss gemacht? oder schon vorher? also weiß er von deiner krankheit? was ist er denn für einer? ohne sich zu melden bzw. zu antworten? das ist hart.

ich würde versuchen mit ihm zu reden, ihm die situation erläutern und seine gründe erfahren.

ach mensch du arme, ganz allein in protugal.. :(

bussi

kai p aus B

Ich hoffe ich rede nicht totalen Blödsinn, aber die Crohnkrankheit dürfte doch nur physicher Natur sein, Narbenbildung und Entzündungen im Darmbereich, oder? Es ist immer schwer plötzlich mit soetwas klar zu kommen, aber es sollte nicht dein Leben zu stark beeinflussen, lasse dich davon nicht unterkriegen :trost:

Was deinen Exfreund betrifft, so richtig verstehe ich das auch nicht... hat er Schluß gemacht, weil du dich ihm nie ganz öffnen konntest (durch die Probleme mit deinem Vater) oder hat er dich nie ganz verstanden? Gab es vorher Streit, warst du manchmal launig oder hat er dich vernachlässigt? Blockt er ganz ab oder hättest du die Möglichkeit wenigstens noch einmal mit ihm zu reden?

Wenn du über deine schlechten Erlebnisse mit deinem Vater reden möchtest, so steht dir dieses Forum natürlich auch offen, d.h. nur wenn du magst.