Ungleiche Gefühle?

Rose82

Neuer Benutzer
28. Sep. 2010
29
0
0
42
Liebe "Liebeskummer"-Leser

Immer wieder habe ich als stille Leserin, nach einer ähnichen Geschichte gesucht, um mir vielleicht einige meiner vielen Fragen zu beantworten.

Nun, nach diesem Tag wird es Zeit, dass ich euch auch meine Geschichte aufschreiben möchte.

Vor ein paar Stunden hat meine Geschichte so geendet, wie ich es mir eigentlich nicht vorgestellt hätte. Ich bin traurig, vielleicht enttäuscht und nochmals ein Stück mehr verunsichert.

Nun, dass ihr die Situation versteht, erzähle ich die Geschichte möglichst kurz von Beginn an.

Es begann vor zirka 3 Jahren, als ich diesem Mann (36J. alt) kennenlernte. Wir verstanden uns auf anhieb gut. Er lud mich zum Essen bei sich zu Hause ein, wir verabredeten uns einige male zum DVD schauen, usw....verstanden uns immer besser und besser, bis sich eine relativ gute Freundschaft und Vertrauen da war.

Ich wusste von Anfang an, dass er sich noch nicht lange von seiner langen Beziehung getrennt hatte und eigentlich einfach mal seine Freiheit brauchte und nicht wieder an einer neuen Beziehung interessiert war.

Ich akzeptierte dies voll und ganz, und liess ihm diese Zeit.

Ab und zu trafen wir uns wieder für Ausgang, Fernseh Abend oder Cafe...

Dann einige Zeit später, habe ich wieder mal bei ihm übernachtet. Es war diesmal etwas anders. Wir kamen uns näher und küssten us.

Von diesem Tag an, war es anders. Wir hielten uns die Hände, hielten uns in den Armen, haben dann auch mehrmals miteinander geschlafen.

Wir freuten uns immer wider auf uns. Genossen es, zusammen zu sein, etwas zu unternehmen, oder wenn jemand Hilfe brachte füreinander da zu sein.

Ich war damals Single und genoss die Zeit sehr, aber ich liess ihm nach wie vor die Zeit die er für sich brauchte. Wollte nichts überstürzen.

Wahrscheinlich liess ich zuviel Zeit. Wir hörten uns einige Zeit nicht mehr. Ich dachte mit, dass er das Interesse an mir verloren hätte. Ich liess die Geschichte mit Wehmut und Rücksicht hinter mir.

In der Zwischenzeit lernte ich dann einen anderen Mann kennen, den ich dann auch vor kurzen geheiratet habe.

Währenddessen erhielt ich von dem anderen Mann ab und zu ein sms, wo er fragte, wie es mir gehen würde und was ich so machen würde.

So kamen wir wider mehr in Kontakt und ich erzählte im sogleich meine Situation.

In der Zwischenzeit hat auch er wieder eine neue Beziehung begonnen.

Zu Beginn dachte ich mir, wieso ich nur diesen Moment verpasst habe, wo er wider offen für eine neue Beziehung war. Ich liess die Situation so stehen und akzeptierte wie sie war.

Er akzeptierte auch meine. Wir beschlossen dann wieder mal zu telefonieren und bald wider ein Treffen abzumache um und auszutauschen.

Auch jetzt noch verstanden wir uns wie wenn nie was dazwischen gekommen wäre, die Vertrautheit war voll und ganz da.

Ich merkte, dass ich nach wie vor viele Gefühle für diesen Mann habe. In meiner Situation natürlich nicht einfach, mit dessen umzugehen. Ich wollte aber trotz allem den Kontakt nicht abbrechen.

Also trafen wir uns wieder, mein Mann wusste davon.

Bis an einem Abend es trotz allem wieder geschah und wir uns leidenschaftlich küssten.

Danach wusste ich nicht mehr wo ich meine Gefühle einordenen soll....einerseits war ich völlig hin und weg von diesem Mann, ich begehre ihn über alles, andererseits war es ein niederschmetterndes gefühl von chancenlosigkeit und schmerzender Sehnsucht.

Wir trafen und wieder und das selbe geschah wieder. Es ging uns beiden so. Wir sind einfach "verrückt" nach einander.

Nach einer gewissen Zeit merkte ich, dass die Gedanken nur noch um ihn kreisen, ich rosa sehe, schmetterlinge fühle und mein Herz pochte sobald ich an ihn dachte, geschweige ihn gesehen habe. Ich wusste, jezt ist es passiert. Jetzt habe ich mich verliebt.

von da an, haben meine Gefühle oberhand genommen.

Ich war in einem riesen Schlammassel...... Tausend Gedanken schossen mir durch den kopf....Wiso das passieren konnte, wiso jetzt, wie geht es weiter....?

Ich wusste, spätestens jetzt ist es kein Spiel mehr, sondern wahrer ernst ist und ich muss mit ihm reden.

Ich habe ihm dann versucht zu erklären, dass meinerseits mehr gefühle da sind, als geplant und ich von ihm auch eine antwort bekommen möchte wie es um ihn steht.

Er sagte mir, dass er keine Probleme verursachen möchte. Er auch viele Gefühle hat, aber ich nun einfach verheiratet wäre und ihm das nicht egal wäre.

Nun, er hat ja recht. Ich verstehe auch seine Situation. Für mich aber dennoch nicht die antwort welche ich eigentlich hören wollte.

Ich fragte mich immerwieder was wäre ich bereit aufzugeben? etwa alles für ihn?

Genau diese Antwort wollte ich von ihm auch erhalten; wieviel wäre er bereit aufzugeben, damit wir wenigstens eine Chance hätten.

Bis jetzt erhielt ich die Anwort nicht. Bin nicht dazu gekommen sie so klar zu stellen.

Heute trafen wir uns zum Cafe und schlenderten noch durch diverse einkaftsläden.

Am schluss stellte ich ihn zur rede. Sagte ihm, dass mich diese Situation zerreissen würde, mir weh tut und ich von im wissen möchte wie es um uns steht.

Er begann dann zu sagen, wenn er nur Probeme mache und mir Sorgen bereite, dann will er mir das nicht mehr antun. Er schrie mich auf einmal an und stieg verzweifelt in sein Auto und fuhr mir davon.

Ich stand da, paff, schockiert, verwirrt, traurig.

Ich verstehe das nicht, dass jemand so reagiert, wenn man ihm sagt, dass man ihn sehr mag.

Das ist meine Geschichte bis jetzt, vielleicht schreibt mir ja jemand ein paar worte dazu.

Vielen Dank

Lya9

 
Das ist meine Geschichte bis jetzt, vielleicht schreibt mir ja jemand ein paar worte dazu.
Nur einen Satz zu folgendem Zitat:

Es begann vor zirka 3 Jahren [...] den ich dann auch vor kurzen geheiratet habe
Du bist aber ne ganz Fixe. =) =) =)

Nein, mal im Ernst. Daran könnte es wirklich liegen. Für mich wirkt das alles irgendwie überstürzt, wobei ich zwischen dem Ende der Beziehung mit dem 36-jährigen und deiner Heirat keinen Zusammenhang sehe.

Aber diese Beziehung wurde nie richtig abgeschlossen. Es verlief irgendwie im Sande. Da ist es nur die logische Schlussfolgerung, dass die Gefühle gleich wieder da sind, wenn ihr euch wiederseht.

Und zusätzlich hast du noch die emotionale Belastung deiner Ehe. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass du in der sooo glücklich bist.

Vor ein paar Stunden hat meine Geschichte so geendet, wie ich es mir eigentlich nicht vorgestellt hätte.
Wieso geendet?

Er begann dann zu sagen, wenn er nur Probeme mache und mir Sorgen bereite, dann will er mir das nicht mehr antun.
Für mich ist das eine pampige und beleidigte Antwort, die aber auch schnell wieder revidiert werden kann. Wenn es wirklich nur um diesen Satz geht, willst du da nicht lieber mal ein bissel abwarten, bis er sich wieder beruhigt hat?

Ich sehe also nicht alles sooo schwarz in schwarz. ;) Allerdings solltest du auch mal klären, was mit deiner Ehe wird. :cool:

 
Hallo Tylli

ja du hast schon recht mit dem was du sagst. Aber mit dem überstürzt sein würde ich dir nicht umbedingt recht geben.

Wahrscheinlich war mir einfach nicht bewusst, dass diese Beziehung einfach noch nicht abgeschlossen war.

Was meinst du mit pampige, beleidigte Antwort von ihm?....was denkst du über ihn? Glaubst du, dass er wirklich auch Gefühle für mich hat?

 
Was meinst du mit pampige, beleidigte Antwort von ihm?
Der Satz und die nachfolgende Reaktion sprechen m.M. nach dafür, dass du ihm gewaltig auf die Zehen getreten bist. Denn...

Er auch viele Gefühle hat, aber ich nun einfach verheiratet wäre und ihm das nicht egal wäre.
...er hat dir ja gesagt, dass er (immer noch) Gefühle für dich hat. Und dann sagst du ihm, dass "dass mich diese Situation zerreissen würde, mir weh tut ". Na, was soll er anderes heraushören, als dass es für dich eine Belastung ist? Und würdest du da nicht auch beleidigt reagieren? Zumal er dir ja gesagt hat, dass er Gefühle für dich hat. Glauben musst du ihm schon. ;)

Glaubst du, dass er wirklich auch Gefühle für mich hat?
Hat er doch klar und deutlich gesagt - siehe oben.

Für mich aber dennoch nicht die antwort welche ich eigentlich hören wollte.
War aber die einzig Mögliche, denn er hat Respekt vor deiner Ehe.

 
...Er schrie mich auf einmal an und stieg verzweifelt in sein Auto und fuhr mir davon.....
was erwartest du? dich zerreisst die situation und er soll freudensprünge machen, weil eine verh. frau sich für ihn interessiert? wie Tylli schon schreibt, er hat respekt vor deiner ehe und wird wissen, worauf er sich einlassen würde, wenn er dir die antwort geben würde, die du eigentlich gerne hören würdest.