Unklare Gefühle - Angst

yumi2010

Neuer Benutzer
04. Feb. 2010
6
0
0
38
Hallo zusammen.

Gestern hab ich (männlich, 24 Jahre alt) zum ersten mal seit 2 Jahren (!) wieder mit ner Frau getanzt.

Wahrscheinlich muss ich meine Situation zurerst beschreiben damit danach nicht zu viele Fragen aufkommen. Ich bin Student, lebe in ner WG, und ich bin sehr Isoliert. Wobei diese isolation von mir aus kommt. Ich finde nur sehr schwer Draht zu anderen, oder verliere dann den Kontakt sehr schnell wieder. Dies ist wahrscheinlich auch ein Grund warum ich seit 2 Jahren keiner Frau mehr nähergekommen bin. Und wahrscheinlich auch warum ich eine Gewisse hemmung habe mich einfach so einer Gesellschaft anzuschliessen, wenns ums feiern geht. Was für viele normal zu sein scheint, ist für mich die Ausnahme.

Nun also zu der Frau mit der ich getanz habe... Wir waren uns sehr nahe (immer wieder mal ne umarmung zwischen drin...) aber es gabe keine anderen Annäherungen wie Küsse oder so. Das ganze spielte sich so über ne Zeitspanne von etwa 3-4 h ab. Zwischen drin hat sie auch mit anderen Getanzt, sprich mit einem Mitbewohner von ihr. Ich habe sie gestern zum ersten mal getroffen, und auch die Anderen kenne ich erst seit weniger als einer Woche. Nun habe ich ein kleines Problem mit meinen Gefühlen. Das heisst ich kann nicht sagen ob das was ich empfinde nun zuneigung zu ihr ist, oder ob diese nähe einfach nur die Sehnsucht nach Zuneigung gewekt hat, sprich meine Emotionen ein bisschen frei gesetzt hat.?

Weite habe ich heute Abend die Möglichkeit sie mit einer gewissen Wahrscheilichkeit wiederzutreffen, nur macht mir das irgendwie Angst, Angst abgewiesen zu werden, aber auch Angst wieder in die selbe Gesellschaft wie Gestern zu gehen, obwohl dies alle furchtbar nett sind. Es ist ne kleine geschlossene Gesellschaft. Als wir gesten getanzt haben, waren wir noch zu 5. Mein Problem für heute Abend ist auch ein bissche, dass ich Angst habe aufeinmal alleine dazustehen, da sich die andern alle kennen, und das zum Teisch schon ziemlich gut.

Hat irgendjemand Rat für mich?

Ich werde mich hoffentlich durchringen können mich wieder dort blicken zu lassen. Obwohl ich schon ne hemmung habe meinem "kontaktmann" anzurufen wo ich sie finden kann...

Meine Logik sagt mir ja dass ich einfach Anrufen soll, da ich ja nichts zu verlieren habe... Der Bauch Bremst leider... :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

Lieber yumi,

ich kann dein kleines Gefühlchaos ganz gut nachvollziehen, vor allem wenn du sagst, dass du seit 2 Jahren im Endeffekt ohne jeglichen Kontakt zu Frauen standest.

Was du genau für Gefühle in die hast, diese Frage kannst nur du beantworten. Aber ich denke, dass du es einfach einen schönen Abend hattest, dich gut mit einer Frau verstanden, mit ihr geflirtet und getanzt zu haben und das tut natürlich dem Selbstbewusstsein sooooo gut und deshalb meine ich, dass deine Gefühle grad Achterbahn fahren. Aber solange es sich gut anfühlt - genieß es!! Und sie hat dich ja nicht abgewiesen oder sonst irgendwas gemacht, was dir zeigen oder sagen sollte, dass sie es "unangenehm" fand, mit dir zu tanzen.

Auch wenn ich weiß, dass es immer total blöd ist, zu "geschlossenen" Gesellschaften dazuzustoßen, denke ich, dass du einfach mal kurz vorbeischauen solltest, ganz unverbindlich. Einfach mal "Hallo" sagen und wenn du zur Tür reinkommst, merkst du ja, wie die anderen auf dich reagieren, ob sie dich anlächeln und nett grüßen oder dich mehr oder weniger ignorieren. Ich denke, das Risiko, dass du dort abgewiesen oder nicht beachtet wirst, ist relativ gering und du kannst es ruhig eingehen! Wenn du dich unwohl fühlst, dann trinkst du einfach dein Bier oder so fertig und gehst danach - so what? Aber ich wüsste nicht, wieso dich heute diese Gruppe ausgrenzen sollte, wenn ihr doch gestern nen schönen Abend hattet?!

Danke für deine Antwort Dansingqueen.

Meine gefühle fahren Achterbahn, ganz klar. Nur sind sie in einem Moment angenehm, und im anderen wieder ein bisschen weniger angenehm, da sich eben die Angst kontakt aufzunehmen hinzumischt.

Und wie schon gesagt, mein Kopf sagt zu meinen Gefühlen ganz klar, geh hin, misch dich unter die Leute. Und sollte diese Frau dann auch nicht dasein, ist es ja auch kein Problem, kannst ja im fall der Fälle noch immer für ihre Nummer Fragen.

Was ich gestern irgendwie eigenartig fand, zuerst haben wir miteinander Gereded (ich und die Frau), wobei sie das Gespräch angefangen hat, da ich mangels Selbstbewusstsein sie nicht ansprechen konnte. Aber als wir anfingen zu Tanzen haben wir überhaupt nichts mehr gesprochen...(ist vieleicht auch auf Verständigungsprobleme zurückzuführen da wir uns nur auf English unterhalten konnten, wobei sie die einzige war die nicht Deutsch konnte). Zum Abschied gabs dann noch ne Umarmung, aber kein Wort... OK, es war sehr spät, bzw früh.

Ich habe da noch ne frage, bei welcher ihr mir vieleicht mit rat beiseite stehen könnt.

Wie ihr oben lesen könnt habe ich vor 2 Tagen eine Frau kennengelernt (warum will ich immer Mädchen statt Frau schreiben, ich glaube nicht dass sie jünger ist als ich????) welche ich nicht so einfach vergessen kann. Ich hab sie seither nicht mehr gesehen. Ich habe jetzt jemanden für ihre Hand Nummer gefragt, doch noch keine Antwort bekommen. Ich hoffe noch immer dass ich ne antwort erhalte... Leider ist dies die einzige Person welche sie mir geben könnte (evt ist er auch an ihr interessiert, weiss es nicht, und ich kenn ihn erst seit n paar tagen). Ich würd sie wirklich gerne wieder sehen und sei es nur um festzustellen, dass ich nichts für sie empfinde (oder eben dann das gegenteil). Wenn ich also nun ihre Handynummer wirklich nicht bekommen sollte sehe ich als einzige Möglichkeit bei ihr in der WG vorbeizuschauen, oder ihr nen Brief in den Briefkasten zu legen. Darf man das machen? Ist das nicht ein bisschen sehr aufdringlich?

Ich Persönlich würde den Brief dem direkten Kontakt vorziehen. Vieleicht sind dann ja auch nur ihre Mitbewohner da, und es wär mir irendwie peinlich...

Was könnte ich in so nem Brief schreiben? Einfach nur meine Handynummer mit der Bitte sich bei mir zu melden? Oder dazuschreiben warum ich sie Treffen will? würde sie das nicht gleich abschrecken? (Antworten auf Englisch mehr als wilkommen, da ich den Brief auf englisch schreiben müsste, und sich mein aktives english auf wenige Fachbereiche beschränkt, und da gehören Frauen, oder sozialer kontakt allgemein, ganz klar nicht dazu).

Sollte ich die Nummer wider erwarten doch noch erhalten, kann ich dann einfach schreiben: "Hallo ich bin der mit dem du vor einigen Tagen getanzt hast. Ich würd dich echt gern wieder sehen" ("Hi, I'm the guy you've danced with some days ago. I would like to see you again.")

Ich weiss nicht mal ob sie meinen Namen kennt, da wir uns nicht nach den Namen gefragt haben, vermutlich aber schon...

Ich bin jetzt wahrscheinlich rund ne Woche nicht mehr in der Stadt wo Sie lebt, wird die Kontaktaufnahme sicherlich erst in einigen Tagen erfolgen. Ihr dürft aber gerne schon heute Antworten! Ich wäre dafür mehr als dankbar, da sich zur Zeit meine Gedanken fast ausschliesslich um diese Frau, das Tanzen mit ihr, und die Gefühle welche das in mir ausgelöst hat, drehen.

Bin für alle Meinungen und Tips mehr als dankbar!

Zum schluss noch n Update, zum gestrigen Abend: Ich war schlussendlich nicht mit ihnen unterwegs, was aber, so denke ich, nicht meine Schuld war. Als ich um 20.00 dieser Person angerufen habe, hat sie gesagt sie würden wahrscheinlich nach 22.00 rausgehen, er würde mich wenn er es genau wüsste dann anrufen. Habe nun aber seither nichts mehr von ihm gehört. Ist übrigens die selbe Person welche ich um die Handy Nummer der besagten Frau gebeten habe. Wie immer suche ich den fehler bei mir, obwohl es 100 erklärungen geben kann...

Hier mal n Update:

Hab mitlerweile ihre Handy nummer erhalten und ihr geschrieben. Ich hab dann tatsächlich auch ne antwort erhalten, und sie hat mir auch gesagt ich müsse unbedingt zu ihrer nächsten WG-Party kommen. (...you must come!). Oder besser gesagt war dies alles was sie gesagt hat.

Nun warte ich bis diese Party ist, nur keine ahnung wie lange das dauern kann bis sie die nächste Party haben...

Könnte ich sie zwischenzeitlich auch mal zu irgend was einladen falls mir was gutes einfallen würde? Weiss nicht was das sein könnte. Oder sollte ich besser warten?