Unklare Gefühle.ist das normal?

yuna87

Neuer Benutzer
25. März 2009
14
0
0
37
hi leute!

ich wollte mal eure meinung hören.

kurz zu meiner situation!

ich bin nun seit ein paar monaten mit meinem freund zusammen. ich muss dazu sagen das ich bisher nur schlechte erfahrungen mit männern gemacht habe und meine beziehungen immer nur ein paar wochen liefen, dann wurde ich halt verarscht oder betrogen.

jetzt ist es ganz anders, er ist echt lieb zu mir, er würde alles für mich tun. nur ich kenn es ja nicht anders als kagge behandelt zu werden. und irgendwie kommt mir das manchmal jetzt so extrem vor.

er selbst hat auch keine tollen erfahrungen gemacht.

ganz am anfang wo ich ihn kennen lernte, hat er sich direkt in mich verliebt. wir kamen auch recht schnell zusammen...und ich fühlte mich überfordert damit. nur schluss machen wollte ich auch nicht, weil einen freund zu haben der es mal ernst meint ist ja auch mal schön. nach einer weile wurden meine gefühle auch echt mehr und ich vermisste ihn wenn er nicht bei mir war.

nur jetzt bin ich mir manchmal so unsicher ob alles so richtig ist. er hat halt hammer die verlustängste wenn ich mal alleine feiern gehe, das ich jemanden kennen lerne und ihn dann verlasse. und auch auf meine männlichen freunde die ich schon lange habe ist er oft eifersüchtig, selbst wenn diese eine freundin haben.

was auch ein problem ist, er sagt mir das er mich liebt. nur ich kann es ihm nicht sagen, ich habe diese 3 wörter noch nie zu jemanden gesagt. und ich mache mir oft gedanken ob ich es ihm jetzt mal sagen soll oder nicht! aber ich schaffe es dann nie. und wenn er es sagt und ich kann es nicht erwiedern, dann fühle ich mich schlecht. ich hab ihm das auch schon öfters gesagt das mich das unter druck setzt. und wir hatten uns dann auf ein "hab dich lieb" geeinigt. nur er sagt es halt öfters mal trotzdem und meint dann das er halt so entfindet.

naja vieleicht könnt ihr mir sagen ob meine bedenken normal sind??? ich mein so einen freund wollte ich doch eigendlich immer haben, der es auch erst meint, nun habe ich das und ich fühle ich oft bedrängt und irgendwie eingespeert, deswegen schwanken meine gefühle zu ihm stehts, weil ich diesmal angst habe jemanden weh zu tun und nicht andersrum.

was sagt ihr dazu???

liebe grüße

 
Ich stecke irgendwie in der gleichen Lage wie dein Freund *lach*

Mit dem, i-l-d wort würde ich mir zeit lassen.

Obwohl ich jetzt seit mit meinem Freund seit einem halbenjahr zusammen bin, haben wir uns das noch nicht gesagt. Da sind wir uns einer Meinung.

Diese Gefühle müssen eins werden mit diesem Wort, es muss einfach aus einem herraus platzen. Wie Druck auf der Lunge muss es sich anfühlen (so stelle ich es mir vor), man muss es einfach los werden wollen, damit man das Gefühl hat, weiter atmen zu können.

Und was deine hin und her schwankenden Gefühle betrifft, nimm

dir einfach mal etwas ruhe und denke genau darüber nach was du empfindest.

Es ist gut und schön wenn der Mann echt wundervoll ist, man aber selbst nichts für ihn empfindet,.. dann ist es nur schmerzvoll für ihn, um so länger die Beziehung andauert.

Meine kleine hilfe war jetzt nicht ultimativ,.. aber ich habe einen kleinen Beitrag gegeben und hoffe ich konnte dir wege für weitere Gedanken schenken.

 
Das mit den magischen drei Worten kann teils über ein Jahr sauern. Das ist nix ungewöhnliches. Die Frage ist, od er so lange warten kann/will. Sag es ihm aber auf keinen Fall, wenn du es nicht fühlst, weil du dich damit in eine extrem schwere Lage bringst.

Wenn er solche Verlustängste hat, dann will er im Endeffekt nur Bestätigung (eurer Beziehung, eurer Gefühle, dass er es wert ist Liebe zu erfahren etc.). Die Eifersucht kann aber alles zerstören. Wenn er es nicht fertigbringt, dir und deinen alten Kumpels zu vertrauen, musst du dich über kurz oder lang für ihn oder sie entscheiden. ich schätze mal, dass das bei dir unbewusst auch die Liebeserklärung blockiert. es hat immer einen tieferen Grund, wenn mans nicht sagen kann. Das heißt aber nicht, dass es nicht doch noch klappt.

Wenn er duch einengt und du dich zunehmend unwohl fühlst, musst du ihm das mitteilen und gegebenenfalls Schluss machen, wenn er das nicht ändert. Er kann zwar nix zu seinen vorherigen Enttäuschungen, aber dass du dann im Endeffekt drunter leiden sollst, wäre auch nicht richtig. Da geht dein persönliches Wohl klar vor der Beziehung.

Ich wünsch dir Kraft und Ausdauer!