Unklarheit

Vollkoffer

Neuer Benutzer
11. Okt. 2011
5
0
0
42
Hi, also meine Freundin und ich sind/waren seit etwa 2 Jahren ein paar.

Letzte Woche zog ich in meinen Studienort, davor schenkte sie mir noch ein Bild von uns beiden und sagte mir dass sie mich liebt! In dieser Woche war sie auf Schulausflug und am Samstag sahen wir uns ganz kurz bevor sie auf Wochenendurlaub mit ihren Eltern fuhr. Ich hab gemerkt, dass irgendwas nicht stimmt und hab sie als wir telefonierten zur Rede gestellt, sie wollte es zwar lieber persönlich besprechen, aber ich war einfach so fertig mit den Nerven.

Sie meinte, sie sei unglücklich, weil wir kaum etwas Gemeinsam hätten und uns distanziert hätten (ich habe mich immer zu allem bitten lassen und nie Intresse für ihre Aktivitäten gezeigt, weil ich gedacht habe sonst nerve ich sie :'( ). Aber sie meinte sie will mich nicht verlieren, weil ich so wichtig für sie bin... "Eine gute Freundschaft kann auch etwas schönes sein..." meinte sie. Wir haben uns gegenseitig am Telefon angeheult.

Ich: Liebst du mich noch?

Sie: Ich weis es nicht...

Ich: Warum hast mir dann das Bild geschenkt und mir sowas gesagt?

Sie: Da war ich mir noch sicher!!

Ich: Wir sind jetzt 2 Jahre zusammen, wir können nicht so unterschiedlich sein! Das kann net nur rosarote Brille gewesen sein!

Sie: Vielleicht haben wir nur immer drüber hinweggsehn!

Als das Gespräch beendet war, war ich voll fertig und hab mal eine Stunde versucht mich abzulenken, bis ich ihr ein SMS schrieb, dass sie uns bitte nicht ganz aufgeben soll, ihr unsere Gemeinsamkeiten aufzählte und ihr erklärte, dass ich sie nicht einfach aufgebn kann und um unsre Beziehung kämpfen will!

Sie meinte, sie will uns nicht ganz aufgeben. Sie will mich ja weiterhin sehen und von mir hören "Wer weiß was sich da noch ergibt... Das wer ma eh sehn ;-)" und "Vielleicht brauchen wir echt nur eine Auszeit und es wird dann wieder... Wird sich Zeigen."

Tags drauf/Gestern war ich an der Uni und bekam von ihr eine SMS ob ich schon wieder in meinem Studienort bin, die ich schroff mit "Ja" beantwortete. Dann schrieb ich ihr ob sie schon zuhause ist, die sie damit beantwortete, dass sie noch unterwegs wären und ob ich an der Uni bin. Ich antwortete wahrheitsgemäß mit "Ja, ich hab ja heute leider nicht frei und Pflichtkurse :(". - Sie antwortete nicht mehr!

Am späten Nachmittag, schrieb sie mir aufeinmal im Chat, wie die Uni so war. Und wir schrieben so, wie sonst auch (nur das Dinge wie: Bussi, Kuss etc. nicht vorkamen)

Nach ein paar Stunden Smalltalk, wünschte sie mir eine Gute Nacht und ich schrieb: "Viel Spaß morgen abend falls wir uns nichtmehr hören" - Sie: "Ach wir hören uns sicher noch :) und sonst danke :)"

Heute hab ich noch nichts von ihr gehört, denke Pausenlos an sie! Und weis nicht was ich tun soll! Ich will sie nicht verlieren!

Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass sie sich auch weiter bei dir meldet ist ein gutes Zeichen!

Sie will offenbar nach wie vor etwas von dir.

Was du nicht tun solltest ist folgendes:

Du kannst eine Frau nicht mit logischen, objektiven Argumenten wie z.B. Gemeinsamkeiten "überzeugen" weiter zusammen zu sein.

Frauen sind Gefühlsmenschen. Wenn sie sagt, sie hätte keine oder weniger Gefühle für dich, bedeutet das schlichtweg, dass sie sich nicht mehr von dir angezogen fühlt.

Verhalte dich also wie ein Mann, mach dich ein wenig rar und wenn du sie das nächste mal siehst, sparst du dir die stundenlangen Diskussionen und gehst von Anfang an ins Nonverbale über... ;)

ich würde ihr soooo gern schreiben, weil ich sie vermisse :( denkst du sie will dass ich ihr schreibe? weil sie mir gestern 2 mal geschrieben hat? (normalerweise wars immer so: ich schreibe ihr, sie schreibt mir... etc)

oder soll ich sie "zappeln" lassen und mich nicht melden? :/

Gestern haben wir via Chat geschrieben, aber sie hat keine Anstalten gemacht, ihren Beziehungsstatus zu ändern und mich auch nicht danach gefragt. Jetzt bin ich mir unsicher ob wir noch zusammen sind oder nicht und ich will sie auch nicht fragen und sie dadurch zu einer Entscheidung drängen :'( ich weis auch nicht was sie ihren Freundinnen erzählt hat.. wie sie das sieht :(

Hallo Vollkoffer,

Willkommen im Club, Leider. Mir geht es ganz ähnlich. Ich hab diese Worte anfangs Monat nach unserer über 9 Jährigen Beziehung zu hören bekommen.... Bin auch nicht im klaren was jetzt wirklich ist, nur das die Gefühle nicht mehr so da seien. Wir wollen es nochmals mit langsamen annäherungsversuchen probieren. Es scheint aber, als ob das nicht klappen würde.

Mein Tipp: Mach dich rar! Lass sie ein wenig Zappeln :evil: Aber nicht so lange, dass sie meint Du willst ein aus.

Das blöde ist nur, wenn Ihre gefühle weg sind, hast du kaum chancen, mehr als ein guter Freund zu sein.

Gruss Denis

Hi dennis,

also vor einem jahr, hatten wir schon mal dasselbe von meiner seite aus! ich hab mich bedrängt gefühlt und es hat alles nur aus bussi-küssen-usw. bestanden...

da wusste ich auch nicht ob ich weitermachen will, hab ihr auch gesagt, dass ich mir nicht mehr sicher bin und sie anstrengend finde, ich wusste nur.. ich will sie nicht verlieren! dann war es 2 wochen eher freundschaftlich und aussprache-mäßig und dann war ich mir wieder sicher, dass sie die eine ist die ich will!!

Lass die ganze Rumschreiberei per SMS und Chat. Das führt zu nichts.

Triff dich mit ihr bei Gelegenheit. Dann kannst du mit ihr von Angesicht zu Angesicht reden.

Noch was: Kümmer dich keine Sekunde lang, wie ihr "Beziehungsstatus" ist oder was sie mit ihren Freundinen bespricht.

Es ist nicht relevant was eine Frau sagt, sondern was sie macht!

Lass die ganze Rumschreiberei per SMS und Chat. Das führt zu nichts.Triff dich mit ihr bei Gelegenheit. Dann kannst du mit ihr von Angesicht zu Angesicht reden.

Noch was: Kümmer dich keine Sekunde lang, wie ihr "Beziehungsstatus" ist oder was sie mit ihren Freundinen bespricht.

Es ist nicht relevant was eine Frau sagt, sondern was sie macht!
So... am Dienstag hab ich ihr ein kurzes SMS geschrieben, mit viel spaß bei der show die sie ging! Wir schrieben ganz nett hin und her, sie ging schlafen...

Den ganzen nächsten Tag, hab ich nichts von ihr gehört, war Eishockeytraining und am Abend als mein Training aus war schrieb sie mir wieder! (Weis nicht was sie damit bezweckt, ob sie mir freundschaftl. schreibt oder ob sie mich vermisst... :/ )

Heut hab ich gedacht ich schreib ihr mal nicht und mach mich rar... (normalerweise war der rythmus sie-ich-sie-ich etc.)

da schreibt mir die freundin von einem ihrer engsten freunde: "hab gehört dass du und die ...... auseinander seit! :( tut mir leid!"

jetz bin ich komplett durcheinander :/

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

achja, morgen triff ich mich mit ihr!

achja, morgen triff ich mich mit ihr!

Na dann hoffen wir mal, dass die junge Dame dann Klartext redet. Leider weist das Meiste ja schon darauf hin, dass sie zumindest im Moment keine Beziehung mehr mit Dir will.

Aber die Rosinchen, also das Gute, was sie an Dir hatte, dann doch noch gerne mitnimmt. Kein faires Spiel, wenn Du mich fragst. Sie wollte eine Pause und meldet sich dann doch immer wieder, auf Deine Kosten!

Wohnt ihr sehr weit voneinander entfernt?

naja, in unsrer heimatstadt etwa 5km und zw. ihr und meinem studienort 150km!

Na dann hoffen wir mal, dass die junge Dame dann Klartext redet. Leider weist das Meiste ja schon darauf hin, dass sie zumindest im Moment keine Beziehung mehr mit Dir will.
Aber die Rosinchen, also das Gute, was sie an Dir hatte, dann doch noch gerne mitnimmt. Kein faires Spiel, wenn Du mich fragst. Sie wollte eine Pause und meldet sich dann doch immer wieder, auf Deine Kosten!

Wohnt ihr sehr weit voneinander entfernt?
aber warum schreibt sie mir noch immer? ich versteh das nicht... das tut einfach nur weh!