Unmöglich eine Frau anzusprechen -.-'' aber Warum ?

Indy19

Neuer Benutzer
21. März 2012
4
0
0
32
Hallo Community

Ich 20 Jahre jung habe ein grosses Problem und zwar kann ich keine fremde Frau ansprechen, in der Disco, auf der Strasse oder irgendwo, es geht einfach nicht, mit meinen Kolleginnen habe ich keine Probleme zu sprechen oder was zu unternehmen etc.

Leider bin ich seit 3 Jahren Single und hatte nie eine wirkliche Beziehung, ich sehe auch nicht schlecht aus bin Sportlich aber ich Kriegs einfach nicht auf die Reihe eine Frau anzusprechen auch wenn ich die frau so etwas von Hammer finde und ich sie evtl. nie mehr sehe, es klappt einfach nicht.

Was kann ich am besten tun? auf der Arbeit habe ich keine Probleme aber sobald es drum geht das die Frau mir gefällt streikt mein kopf -.-''

Hoffe jemand hier weiss irgendein Tipp

Danke und Grüsse Indy

hoi, eigentlich auf der strasse habe ich nicht gerne von jemanden angesprochen werden, ich glaube wenige frauen mögen es. aber wenn man an einem ort wie disco z.b ist, dann soll es eigentlich gehen!? , sei locker, nimm dir auch was zum trinken, so kommt man doch leichter ins gespräch:) frag sie ob sie was zum trinken möchte...

sonst weiss ich auch nicht weiter, vlt. haben da jemand weitere ratschläge.

grüsse

Jo klar auf der Strasse könnte ich auch nie eine Frau ansprechen, aber auch in der Disco geht es einfach nicht also ich kann mich nicht überwinden ausser ich bin total dicht aber dann versuche ich es gar nicht weil eh nie was gutes dabei rauskommen würde... Einfach bei Frauen streikt mein Kopf total -.-

Moin Moin,

Ein Patent-Rezept gibt es für so etwas nicht. Ausserdem ist es Situationsabhängig. Naja... das A und O ist aufjedenfall erstmal der Augenkontakt - so kann man erstmal auf sich aufmerksam machen und vorallem die Chancen überprüfen. Schaut sie weg, weißt du woran du bist. Schaut sie hingegen nicht weg und schenkt dir sogar noch ein lächeln, biste aufjedenfall ein Stück weiter.

Ja das mit dem Kopf streiken kenne ich, was ich dagegen gemacht habe weiß ich ehrlich gesagt nicht... Es war irgendwann .... einfach weg. Frag mich nicht wie ich es gemacht habe.

Glaub kam auch damit, weil nach ner Zeit ein Großteil meines Freundeskreises aus Damen bestand und sich dass, dann so alles geglättet hat :)

frag sie ob sie was zum trinken möchte...
ein Klassiker, zieht auch meistens ... Leider hatte ich deswegen auch schon leere Taschen und das recht fix. Aus einem werden zwei und so weiter :) Oder wenn du Raucher bist ist das Feuerzeug anzubieten, eines der besten Eisbrecher um in ein Gespräch zu kommen. Du musst einfach den Kopf ausschalten und nein, ich meine nicht via Alkohol :D

Alles beiseite lassen, einen Korb kriegt jeder mal. Zwar ist es die ersten male entmutigend aber nach ner Zeit "gewöhnt" man sich an so etwas :)

Einfach drauf los schwatzen als wäre es ein Kollege, Interessen austauschen, was sie beruflich macht, Hobbys etc... :)

MfG

Jo das mit dem Augenkontakt gabs schon öfters nur habe ich NIE den ersten schritt gemacht da ich blöd gesagt ''keine Eier'' in der Hose hatte um die Frau anzusprechen und dann wurde es halt nix.. Ich habe halt angst vor einem Korb aber warum keine Ahnung den so schlimm ist es ja nicht und es kann immer passieren aber es geht halt einfach nicht eine Frau anzusprechen -.-

Nö, ist eig. relativ normal, da jeder "Angst" vor zurückweisung hat.

Bei manchen ist es weniger ausgeprägt, bei manchen mehr.

Ist alles pure Überwindung, wenn der "erste" Schritt vollendet ist und man ins Gespräch gekommen ist, geht eigentlich alles wie von selbst... lass einfach laufen

Und wenn es mit dem reden nicht so klappt, dann tanz halt eine an, wenn du in der Disco bist ist ja sowas nicht ungewöhnlich. ;P

Und mit dem Augenkontakt, wenn sie dich anschaut ist das eine wortlose Einladung - dann musst nur du dein Popöchen hoch kriegen.

Du willst ein Mädl ansprechen, dann lass dir die "nicht vorhandenen" Eier wachsen und geh einfach drauf zu. Du willst ja nur Smalltalk führen und ihr keinen Heiratsantrag machen ;P Deswegen nicht so viel drüber grübeln und einfach machen.

Wenn du etwas zerdenkst, wird es so oder so nach hinten losgehen, weil: Sobald etwas unvorhergesehenes passiert, biste voll ausm Takt und kommst da nicht so schnell wieder rein :)

Ansonsten...

Wenn du training bei so etwas brauchst...

Geh doch einfach mal in die Stadt und sprech ein paar frauen an, die dir gefallen - jetzt nicht anmachen o.Ä. - sondern, frag nach dem Weg, wo man die nächste Bank findet, wie spät es ist, nach nem Feuerzeug etc.

Das wäre jetzt so eine Idee :)

MfG

Ueben, üben, üben, üben, ....

Anderst kommst du über diese Hemmschwelle nicht weg. Ueberleg dir ein paar lockere Gesprächseinstiege, indem du z.B. unbeschwert nach ihrer Meinung zur Musik, zu einen Film oder einem Kleidungsstück fragst. So hast du gleich etwas, worüber du mit ihr plaudern kannst.

Und wenn du merkst, dass sie nicht an dir interessiert ist, bedankst du dich für das Gespräch und wünscht ihr noch einen schönen Tag/Abend. Es ist überhaupt nichts schlimmes dabei einen Korb zu bekommen. Wenn du diese Erkentniss mal verinnerlicht hast, gehst du viel lockerer an die Sache heran. Die Frauen sind meistens genauso nervös, wenn sie jemandem ansprechen wollen. ;)

Vom Getränkespendieren rate ich generell ab, da A) du dadurch automatisch einer von vielen bist (eine oft angesprochene Frau wird es daher auch nicht mehr zu schätzen wissen), B) das mit der Zeit ganz schön ins Kontor schlägt (besonders bei den Preisen in Clubs und Discos) und C) ihre Aufmerksamkeit praktisch erkaufen musst.

Das grösste Problem die Frau anzusprechen sit dann, WIE bzw was sage ich Ihr wenn ich sehe das sie mich und ich Sie anschaue. da ich es nie weiss was ich sagen soll lass ich es immer und dafür hasse ich mich selbst -.-

Ciao Indy19

Was kann ich am besten tun? auf der Arbeit habe ich keine Probleme aber sobald es drum geht das die Frau mir gefällt streikt mein kopf -.-''
Oh ja. DAS Problem kenn ich. :cool:

Das grösste Problem die Frau anzusprechen sit dann, WIE bzw was sage ich Ihr wenn ich sehe das sie mich und ich Sie anschaue. da ich es nie weiss was ich sagen soll lass ich es immer
Auch hier kann ich Dir nachfühlen. Geht mir genauso.

Weisst du, manchmal reicht schon ein Blick und ich bin hin und weg.

Es muss manchmal gar nicht viel gesagt werden, sondern nur mal in der Nähe des Herzblattes zu sein, kann wahre Gefühlsvulkane auslösen. ;)

Wirklich, ich z.B. bin nur schon froh, wenn mich mein Angebeteter sieht und anschaut. Immer wieder.... :verliebt:

und dafür hasse ich mich selbst
Sei nicht so streng mit Dir.

Niemand macht in der Liebe alles perfekt.

Denn gerade darum geht es: Liebe ist nicht perfekt.

Dafür einzigartig und wer sich verliebt, schwebt in Dimensionen, in die sich jeder katapultieren kann.

-Wolke 7- ;)