unmögliche situation....!!!!

avalanche

Neuer Benutzer
29. Jan. 2010
3
0
0
41
¨hallo zusammen

ich bin ganz neu hier.und hätte nie gedacht das ich es mal bin... ich brauche unbedingt euren rat den ich habe mich wirklich in eine unmögliche situation gebracht!!

zu meiner geschichte:ich bin nun schon 8 jahre mit meinem partner zusammen,wir haben viel zusammen durch gestanden.viele kleine krisen gehabt und wieder zusammen gefunden aber dieses mal ist es glaub wirklich schlimm.ich habe das gefühl das wir uns total auseinander leben da wir beide karriere gemacht haben mit schule ausbildung etc. ich rede seit monaten darüber, probierte alles um das wir irgendwie zueinander finden aber er entwickelt sich mehr und mehr zu einem selbstliebenden matcho... und dann vor ca.7 wochen habe ich einen anderen mann kennen gelernt (er war wie ich von anfang an ehrlich und sagte er sei in einer partnerschaft jedoch auch unglücklich)und er ist ganz anders total grund verschiedene männer...naja zuerst habe wir nur sms geschrieben dann telefoniert was ich mit ihm stundenlang machen könnte.dann haben wir uns mal für einen tagesausflug verabredet etc. und vor genau einer woche sind wir noch zusammen essen gegangen und hatten danach sex im hotelzimmer war echt schön.und jetzt ist er mit seiner freundinn für 2 wochen in die karibik gefahren... ich bekomme ab und zu eine sms auf meine fragen bekomme ich keine antwort mehr.er schreibt mir schon das er an mich dänkt etc. aber was haltet ihr davon?? und dann kommt noch dazu das ich seit dem seitensprung mich wieder mit meinem partner verstehe...ich weiss bin selber schuld aber weiss echt nicht mehr weiter finde mein eigenes handeln furchbar und schäme mich für dies... :mauer:

 
Auf welche Fragen bekommst du denn von deinem Liebhaber keine Antworten? Was willst du von ihm?

 
hallo kati

ja zum beispiel wie er im moment zu unserer situation steht ? er schreibt dann einfach ich dänke an dich oder ignorierts... gute frage was ich von ihm will?? ich möchte einfach rausfinden ob er der mann ist für den ich alles was ich mir aufgebaut habe stehen und liegen lasse und neu anfangen will das möchte ich raus finden. ich habe sehr viele gefühle für ihn jedoch grad so viele ängste was sein könnte ob er ehrlich ist oder nicht.

er sagte mir vor den ferien er würde sich wenn er nach hause komme von seiner freundinn trennen.....tja

 
Nach 7 Wochen bist du bereit, alles aufzugeben? Findest du das nicht etwas übertrieben? Du kennst den Mann doch gar nicht, ihr habt euch einmal getroffen,wenn ich das richtig verstanden habe.

Am Anfang ist alles schön, da neu und unbekannt! Nach 7 Wochen kannst du echt noch nicht von Liebe reden. Und dass du ihm sogar im Urlaub die Ohren vollheulst, trägt nicht gerade dazu bei, dass er sich für dich entscheidet. Schließlich ist er jetzt mit seiner Freundin zusammen, stresse den Armen doch nicht so!

Ich frage mich, warum man eine Beziehung weiterführt, wenn man doch nicht mehr glücklich damit ist. Und du machst deinem Freund etwas vor, das finde ich sehr egoistisch.

Verstehe ich das richtig: Wenn der andere Mann dich will, dann trennst du dich und wenn nicht, verharrst du weiter in einer Beziehung, die dich nicht glücklich macht? Kannst du nicht alleine sein? Solltest du die Entscheidung - Trennung ja oder nein - nicht unabhängig von einem neuen Mann treffen?!

Du solltest erstmal in dich gehen und dich fragen, was du wirklich willst und was du überhaupt von einer Partnerschaft erwartest. Es nutzt nichts, einfach den Mann auszutauschen, die Probleme sind irgendwann wieder die Gleichen, solange du deine Grenzen nicht definieren kannst und nicht weißt, was genau dir fehlt. Außerdem finde ich dein Verhalten feige. Anstatt deine Probleme zu lösen, flüchtest du in die Arme eines anderen Mannes.

 
liebe kati

ja du hast recht.nur läuft meine beziehung schon länger schlecht wie du sicher gelesen hast.und ich würde nicht von einem mann zum anderen hüpfen und schon gar keinen ausnützen. (ich rede nicht von liebe sondern von einer zuneigung wie ich es noch nie erlebt habe,wir haben uns auch nicht nur einmal gesehen.)

ich habe mir fest vorgenommen bei mir mal selber über die bücher zu gehen und mir ganz klar zu werden was ich will... ich finde mich selber schrecklich und unmöglich.aber danke für deine ehrlichen worte,werde sie mir zu herzen nehmen.

 
Liebe avalanche,

deine Situation "bestätigt" die Theorie, dass solche Fauxpas nur passieren, wenn in einer Beziehung definitiv etwas nicht stimmt und das war bei dir und deinem Liebhaber so.

Ich war letztes Jahr auch ein wenig in deiner Situation, allerdings "nur" 3,5 Jahre mit meinem Ex zusammen. Und ich habe auch monate, jahrelang gekämpft und getan und gemacht, bis ich seine Lethargie kaum noch ertragen konnte und ich letztlich ihn auch betrogen habe (traurige Premiere meines Lebens). Aber...ich wusste zumindest dann, dass ich die Beziehung beenden "muss". 1. weil es meinem Ex gegenüber nicht fair gewesen wäre (Betrug) und 2. weil ich mir eingestehen musste, dass wir einfach in einer Sackgasse waren, wo wir schon seit Monaten drin steckten und nicht mehr rauskommen würden. Außerdem war meine Kraft und meine Geduld und mein Verständnis einfach "aufgebraucht". Ich hatte es sofort meinem Ex gebeichtet und die Beziehung war dann auch vorbei...und ich fühlte mich wirklich schlecht, dass ich das getan habe, denn ich war ja nicht sturzbesoffen, sondern wusste, was ich tat...aber ja, darum gehts ja jetzt nicht...

Das ist meine Sicht, wie ICH es erlebt habe.

Ich denke, du solltest dir auch vielleicht Gedanken machen, ob dieser Seitensprung dir was "gezeigt" hat: Ende der Beziehung oder soll es weitergehen? Mit offenen Karten solltest du dann aber so oder so spielen. Und dein "Liebhaber"...sind das jetzt tiefere Gefühle für dich oder war es im Endeffekt ein "Trösten" zweier Menschen, die in derselben Situation (unglücklich in einer Beziehung) stecken?

Was die Situation von deinem "Liebhaber" betrifft...da muss er selber eine Entscheidung treffen, wie und was und sowieso...

Dieses nicht-Antworten auf deine SMS würde ich jetzt mal gar nicht so stark bewerten. Er ist schließlich am anderen Ende der Welt und sowas diskutiert man ja auch eigentlich nicht über SMS aus. Das müsst ihr wohl klären, wenn er wieder da ist.

Wobei ist ja jetzt wichtig, was DU möchtest und wies mit DIR und deinem Partner weitergeht, oder? Weißt du denn da schon irgendwas?

GLG, Sonja