Unordnung und Chaos in meinem Kopf

Immortal Love

Erfahrener Benutzer
16. Feb. 2013
409
4
0
26
Hallo liebe Community, da bin ich also mal wieder hier gelandet...

Ich weiß mit mir hatten viele hier oft keine Freude. Ich kann ein Sturkopf sein und hab oft keinen guten Rat angenommen. Vermutlich müsste ich mich schämen, wenn ich all das nochmal durchlese, aber das ist zumindest ein Zeichen dafür, dass ich gewachsen bin und angefangen habe meine Fehler einzusehen und daran zu arbeiten.

Das letzte Mal hab ich denk ich wegen meinem Ex geschrieben - über den ich zum Glück komplett hinweg bin. Seitdem ist viel passiert. Es gab schwere Zeiten, in denen mir jemand ziemlich schlimm das Herz gebrochen hat und ich wirklich am Boden war. Aber ich bin besser damit umgegangen als früher und habe es überstanden. Loslassen ist eines meiner vielen Probleme. Das ist etwas, das ich überhaupt nicht kann, aber ich arbeite daran. Seit diesem abrupten Bruch ist einiges an Zeit vergangen und ich habe Nummer und Instagram desjenigen blockiert und komme aktuell mehr oder weniger gut damit zurecht.

Das Problem ist, dass ich anfangs gar nicht damit zurecht gekommen bin. Und wenn man nur eine Freundin hat, die einen dann auch noch in einen Liebesfilm schleppt, weil sie den unbedingt im Kino sehen musste und man dann im Kino in der Öffentlichkeit anfangen muss zu heulen… naja, sehnt man sich nach was anderem. Ich habe Ablenkung gebraucht und die hab ich mir dann auch gesucht. Den Typen, wegen dem ich Ablenkung gebraucht habe, hab ich damals auf Lovoo kennengelernt, einer Dating-App. Ziemlich doof, hätte nie gedacht dort wirklich wen kennenzulernen, der mich interessiert. Die App war für mich eigentlich nur ein Zeitvertrieb. Und als mich der Typ (nennen wir ihn mal V) dann ohne Grund sitzen lassen hat, war ich immer noch auf Lovoo angemeldet, nicht aktiv, aber die App war halt noch nicht gelöscht, bin also mehr oder weniger übrig geblieben. Und hab mich dann eben mit Leuten dort getroffen, einfach zum Reden, passiert ist nie mehr. Die wollten teilweise natürlich mehr, ich aber nicht, weshalb neue "Freundschaften" kaputt gegangen sind und ich wieder allein mit allem war.

Manchmal ist es gut allein zu sein, aber in dem Moment hätt ich echt Ablenkung gebrauchen können. Und da hat mich auf Insta (hatte einen depri-Status, weil ich wie gesagt nicht mit meinen Gefühlen umgehen konnte) jemand angeschrieben, der mich angeblich von der Schule her kannte. Er war damals zu Schulzeiten ein paar Stufen über mir, deswegen konnte ich mich wahrscheinlich nicht an ihn erinnern. Er dagegen meinte, dass er schon damals verliebt in mich war, aber sich nie getraut hat mich anzusprechen. Jedenfalls haben wir lang geschrieben, er war auch nett, aber ich fand es total seltsam, weil ich ihn nicht kannte und hab mich nicht mit ihm getroffen. Nur als wieder ein Tief kam, ich depressiv wurde, wollte ich unbedingt in eine Bar und trinken. Aber nicht allein. Und ich hatte niemanden. Also hab ich ihn angeschrieben und er war begeistert, dass ich ihn treffen wollte und wollte mich sofort abholen und was trinken gehen. Er ist direkt von einem Kampf hergekommen, ist ein ziemlich guter Thaiboxer... Sieht auch dementsprechend aus, aber das spielt keine Rolle. Wir waren was trinken und er hat mich auch zum Essen eingeladen, damit ich nicht verhungere, konnte in der Zeit wenig essen und das hat er gewusst. Er hat mich zum Lachen gebracht, hat mir das Anwaltsbüro von seinem Vater und die Wohnung darüber, die noch renoviert wurde und dann seine neue Wohnung werden sollte, gezeigt. Wir waren lange aus, er hat mich dann sogar heim gefahren. Wir haben uns danach wieder getroffen, hab bei dem Treffen sogar schon seine Eltern kennengelernt und dann waren wir in seiner Wohnung und er wollte mich küssen - hat er auch - und dann wäre er gern noch weiter gegangen, aber da war für mich die Grenze erreicht. Das hat er akzeptiert, wir haben stattdessen einen Film gesehen. Aber alles was da passiert ist, war für mich wohl zu früh.

Jedenfalls hat am Selben Abend, nachdem er mich (nennen wir ihn mal A) heimgefahren hat, der eine Typ, V, geschrieben und sich entschuldigt. Damals wusste ich nicht, dass die Entschuldigung nichts bedeutet hat und er nicht zurückkommen würde und ich war auch einfach nur wütend, dass er alles kaputt gemacht hatte. Hab ihm aber geschrieben, dass ich ihm verzeihe, weil ich kein Drama machen wollte. Darauf kam natürlich nichts mehr. Er hat später auf einen Status reagiert und gefragt, was los sei, als ich geschrieben hab, dass er mir fehlt, kam nichts mehr. Also hab ich aufgehört irgendwas zu schreiben, nicht mehr geantwortet, wenn was kam, weil ich mir den Psychoterror echt sparen konnte. Und mich wieder mit A getroffen, diesmal lief auch mehr. Beim nächsten Date waren wir schön essen. Und dann wollte er, dass ich zu ihm zur Arbeit komm - er hatte einen kleinen Nebenjob neben dem Studium - dummer Weise genau dort, wo ich mich zum ersten Mal mit V getroffen habe. Also hab ich es nicht über mich gebracht rein zu gehen und draußen bis Dienstschluss gewartet. A hatte allerdings nachher noch was für die Uni zu tun und war nach Dienstschluss so schnell weg, dass ich nicht mal ein "Hi" oder eine Umarmung bekommen hätte, obwohl ich extra hergefahren bin (mit den Öffis, weil ich kein Auto habe) und Stunden lang gewartet habe. Ab da ging es bergab.

Und ich hatte zu der Zeit auch einen anderen Mann, nennen wir ihn mal M, kennengelernt, der mir geholfen hat ein wichtiges Bewerbungsvideo zu drehen und der eigentlich wie ein Kumpel für mich war. A hatte während dessen einfach nie mehr Zeit für mich, weil er für die Uni lernen musste. Von Treffen mit seinen Freunden berichtete er mir allerdings schon. Ich kann verstehen, dass man mal Zeit mit Freunden verbringen will, aber er hat sie mir immer vorgezogen. Und ich hab angefangen mich unwichtig zu fühlen, selbst wenn wir uns noch ein- zweimal getroffen haben. M dagegen wollte dauernd Zeit mit mir verbringen. Er wusste, dass ich nicht wirklich frei war, aber wollte doch anscheinend mehr und hat mich irgendwann einfach geküsst. Dabei blieb es dann auch, weil ich ja A hatte, also ist nicht mehr passiert. M hat mich nie als normale Freundin gesehen und dann angefangen mich zu einer Beziehung zu drängen. Auch dazu, dass ich das mit A beenden soll und M wähle. Ich war sehr verunsichert deswegen und absolut nicht bereit für eine Beziehung und hab so viel Zeit wie möglich rausgeschlagen (ein paar Monate sogar), hab auch ehrlich gesagt, dass ich nicht so weit bin. M hat mir gedroht zu gehen, ist auch gegangen, aber wieder gekommen. Und in der Zeit, in der er weg war, hab ich eine Absage bzgl. der Bewerbung bekommen und es lief gerade einfach alles Scheiße. Der Typ, den ich mittlerweile blockiert habe, V, hat mir auch zu Weihnachten geschrieben, dass er ein Date hat und klar hat das wehgetan. Sehr sogar. Ich hab ihm nur viel Spaß gewünscht und dann nichts mehr geschrieben. Kein Grund Eifersucht zu zeigen, die macht alles nur schlimmer. Jedenfalls ging es mir extrem beschissen, als M zurückkam und dann hatte ich nicht die Kraft zu sagen er solle gehen. Er war die ganze Nacht bei mir und hat mich festgehalten während ich zusammengebrochen bin. Er hat meine Panikattacken akzeptiert und versucht mich zu verstehen. Er war einfach da. Und da hab ich aufgegeben. Er hatte zu viel für mich getan. Ich wollte ihn nicht ausnutzen und ihm nicht wehtun. Ich konnte dieses Ungleichgewicht nicht ausgleichen. Also hab ich mir vorgenommen, mich für M mit A zu treffen und ihm persönlich zu sagen, dass ich nichts mit ihm anfangen konnte. Aber das ist ganz schön nach hinten losgegangen.

An dem Tag, an dem A Zeit für mich hatte, hab ich natürlich bis spät in die Nacht Berufsausbildung gehabt und da er ja nicht einfach warten konnte, hat er sich inzwischen mit einem Freund getroffen, den ich auch von früher kannte. Und vor dem wollt ich natürlich nicht mit ihm reden. Als das endlich vorbei war und wir gegangen sind, war das Büro von As Vater am nächsten, also sind wir dort hin. Und dort ist er mehr oder weniger über mich hergefallen, hat angefangen mich zu küssen und wollte mehr. Ich hab ihn nur schwer von mir losgebracht und das hat mir eine Heidenangst eingejagt, ich hätte mich nie gegen ihn wehren können, allerdings wusste er ja nicht, was ich vorhatte. Er dachte wir wären dort stehen geblieben, wo wir davor waren, auch wenn wir uns so lang nicht gesehen hatten und kein Kontakt da war. Als klar war, dass in dieser Nacht nicht mehr zwischen uns passieren würde, hat er mich schnurstracks heimgefahren und war weg. Ich hatte keine Gelegenheit bekommen, es zu beenden, hab außerdem das Gefühl bekommen, dass A nur meinen Körper wollte (was ich inzwischen nicht mehr glaube) und natürlich war M deswegen sauer. Also hab ich A tatsächlich geschrieben, dass Schluss ist. Es kam nie eine Antwort und ich versteh das.

M hat bekommen was er wollte, wir führen seit etwa 2 Monaten eine Beziehung (auch wenn es dank Distanz wegen Corona momentan schwer ist) und er ist einer der nettesten Menschen, die ich kenne. Aber irgendetwas scheint zu fehlen, ich bin nicht glücklich, ich gehe in der Beziehung nicht auf (ich weiß ein Mann ist nicht für mein Glück verantwortlich, ich benutze auch regelmäßig das 6-Minuten Tagebuch um zu einer positiveren Lebenseinstellung zu kommen und das Glück in mir selbst zu finden).

Ich kann A einfach nicht vergessen. Allerdings ist es auch nicht so, dass ich es wirklich versuche. Ich hab ihn nicht blockiert und ich weiß er schaut sich alle meine Stories auf Instagram an, ebenso wie seine 2 besten Freunde, die mich aus der Schule kennen... Aber es ist halt einfach Funkstille. Und ich bin treu, ich überlege zwar sehr oft, A einfach zu schreiben, dass er mir nicht aus dem Kopf geht, aber ich mach es nie. Vielleicht passt die Beziehung mit M einfach nicht und ich sollte sie beenden. Vielleicht ist er aber auch das Beste, was mir passiert ist und es dauert einfach noch? Ich kann nicht Schluss machen. Ich bring es nicht über mich. Noch dazu ist Ms Mutter gerade erst verstorben. Es ist eine harte Zeit. Und ich komm ehrlich gesagt nicht gut damit klar. Aber ich will M nicht noch mehr aufbürden, als er gerade zu tragen hat. Und selbst wenn ich Schluss mache, was dann? Ich will nicht einfach von einem zum Nächsten wechseln. Und A sollte sich nicht dazu herablassen wieder Kontakt zu mir zu haben, denn verdient hätte ich es nicht und er was Besseres. Aber ich kann ihn einfach nicht vergessen. Ich kann mir auch nicht verzeihen, dass ich ihn einfach so habe stehen lassen. M hat auch was Besseres verdient, als eine unsichere Frau, die in Gedanken bei jemand anderem ist. Reden kann ich mit M aber auch nicht darüber.

Ich fühl mich so verloren. Aber vielleicht passt ja alles wie es ist und ich denke nur zu viel nach. Kann auch sein. Ich habe keine objektive Meinung dazu, vielleicht sieht ja jemand was, das ich nicht sehe... Hab nur Angst Schluss zu machen. Vielleicht weiß ich ja zu wenig zu schätzen, was ich habe.

Tut mir leid für den langen Text, es musste mal raus. Da ist so viel kranker Blödsinn in meinem Kopf...

Antwortet, wenn ihr wollt, oder auch nicht...

Danke für eure Geduld.

Liebe Grüße, eure Immortal Love.

Ich will nicht einfach von einem zum Nächsten wechseln
Natürlich tut man das nicht. Aber man hält sich die Optionen offen und testet nach und nach das Angebot aus...

Ja, bei so viel Umtrieben kann einem der Kopf schon etwas schwirren.

M hat auch was Besseres verdient, als eine unsichere Frau
Da hast du vollkommen Recht. Wobei ich "unsicher" durch "eine Frau, die ihn gar nicht liebt" ersetzen würde.

es wäre ehrlich ihm gegenüber, wenn er wüsste, woran er ist. Dann könnte er entscheiden, ob er sich bei dir noch weiter engagiert - natürlich wird er das, er würde ja unter einer Trennung mehr leiden als du. Aber er hätte dann wenigstens die Chance, gehen zu können, weil aussichtslos und eine Frau kennen zu lernen, die ihn wirklich mag, wenn er dich dann einmal überwunden hat. 

Hab nur Angst Schluss zu machen.
Das ist sicher ein guter Grund, zu bleiben. Wenn keine Liebe vorhanden ist, dann hält einem wenigstens die Angst. 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber tonton,

danke für deine ehrliche Antwort.

Ja du hast Recht, vielleicht ist es gar nicht Unsicherheit, sondern vielleicht bin ich einfach nicht verliebt... Dass ich mir unsicher bin, weiß er, ich habe mit ihm schon darüber geredet, dass ich mir gar nicht sicher bin ob es für mich passt. Er will halt abwarten und meint es findet sich schon mit der Zeit. Aber ich weiß nicht ob das stimmt. Und überhaupt habe ich oft das Gefühl, dass er manchmal alles kontrollieren will und irgendwie alles schon "weiß". Es ist schwer zu beschreiben.

Naja, ich denke ich bin im Moment noch nicht bereit es zu beenden. Ich muss mich wohl noch darauf einstellen und mich überwinden. Vielleicht wäre es das Beste. Andererseits ist das vielleicht auch nur eine Ausrede um abzuwarten und es ewig hinauszuzögern. Ich weiß nicht. Aber wenn es nicht passt, dann passt es nicht... oder?

Liebe Grüße, Immortal Love