Unschlüssig, verwirrt und irgendwie gefühlskalt, ganz anders als Früher.... Was soll ich tun????

InaBallerina

Neuer Benutzer
25. Okt. 2011
8
0
0
33
Hi Zusammen

Ich hab ein riesieges Problem und les mich deswegen schon seit knapp einem Monat durch jegliche Foren. Jetz hab ich mich selbst mal wo angemolden und naja..hier bin ich..

Zurück zu meinem Problem:

Ich bin vor ca. 2 Jahren mit meinem Freund zusammengekommen.. Ich habe ihn abgöttisch geliebt und war so besessen von ihm und dieser Beziehung dass es ihm zuviel wurde er sich zurückzog und mich immer mehr im Regen hat stehen lassen, bis es nicht mehr ging und dann nach 1 Jahr unsere erste Trennung erfolgte... Wir hatten trotzdem Kontakt und auch sex... nach etwa 3 Monaten sind wir dann wieder zusammen gekommen und alles war wie vorher, ich hab mich wieder total in ihn verliebt und alles wurde wieder ähnlich...

Dann ist mir mal so nach etwa 2 Monaten nen Typ übern Weg gelaufen den ich total süss fand, er hat sich stundenlang mit mir unterhalten und mich behandelt als sei ich etwas total Besonderes.. Ich hab mich in den verknallt.... In der Zeit hab ich mich von meinem Freund zurückgezogen (unbewusst).. er hat das gemerkt und hat angefangen sich total Mühe zu geben, hat mich zum Essen ausgeführt, Ferien geplant usw. Ich habe aber durch den anderen Typen gemerkt dass ich den Kick wieder suche und das ich mich wohl bei ihm fühle.... ich trennte mich von meinem Freund..

Mit dem Typen lief dann ne Weile was.. Ich hab mich total in ihn verknallt, fühlte mich wohl bei ihm und habe meinen Ex für ne Weile auch vergessen..würde fast schon sagen ich hätte abgeschlossen.....

Nun lange lief die Neue Sache dann nicht... Der Typ hat sich gegen Ende total Asozial verhalten und ging dann eh für nen 6Monatigen Sprachaufenthalt weg... War mir Recht... Die Gefühle waren dann auch total schnell wieder weg!

Lassen wir das mal so steh'n......Nach so 1 Monat hab' ich mich dann mal wieder bei meinem Ex gemeldet weil ich ihn vermisst hab und vergessen hab was ich eigendlich alles an ihm hatte.... ich war wieder total verliebt und hab mich toll gefühlt dass ich ihn wieder hab.. ich wollte wieder mit ihm zusammenkommen und hab' ihm das auch gesagt.. jedoch meinte er dann so: Ne, lass uns lieber noch warten und die Sache diesmal langsam angehen... Ich hab seine Vorgehensweise akzeptiert und gewartet, lief auch alles ok.. ausser na ja die Ungeduld eben... (Nun das Problem) Eines Morgens bin ich dann aufgewacht und plötzlich war alles anders!!! Ich hatte auf einmal ein total komisches Gefühl bei der Sache und war mir nicht mehr sicher was und ob ich überhaupt noch was für meinen Ex empfinde.. Dann fing das Gefühlschaos an.. Mein Schädel brummt!!! Ständig fragte/frage ich mich ist es das Richtige, liebe ich ihn noch, möchte ich lieber für mich alleine sein????

Ich krieg bald die Kriese!! Wenn ich mit ihm zusammen bin fühle ich mich total wohl, jedoch stehen mir ständig diese Zweifel im Weg und in meinem Kopf spielen sich immer und immer wieder die gleichen Gedanken ab, die ich einfach nicht abstellen kann! Auch vermisse ich das was wir früher hatten, wir haben uns beide verändert (eigtl. ins positive, sind erwachsener geworden) aber ich kann einfach nicht im Hir und jetz leben um zu erkennen was das Richtige ist!

Ich komme langsam an meine Grenzen..Da jedesmal wenn wir uns treffen und ich mich danach eigtl. gut fühle, spätestens 1-2 Tage später wieder diese Zweifel aufkommen und mir dann wiedermal sonen richtig fetten Strich durch die Rechnung zieh'n!!!

ZUERST MAL VIIELEN DANK AN DIE, DIE DEN BEITRAG ZU ENDE GELESEN HABEN¨!!!!

Gibts jemand der dieses Gefühlschaos auch erlebt oder erlebt hat??? Bitte helft mir!!!

Grüsse, Ina

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

***Kurz gesagt ich seh ihn mit total andern Augen als Zuvor......Warum ist mir ein riesieg grosses Rätzel! Bitte, Bitte helft mir ;(

Hi SommerNachtsTraum,

Na das war jetz aber mal ziemlich direkt! Aber lieber direkt anstatt schön geredet... Kann sein, dass deine Antwort in gewissen Hinsichten auf mein Verhalten zutrifft... Ich werde mir auf jeden Fall Gedanken drüber machen...

Aber was meinst du konkret mit "Handle einfach mal auf der Erwachsenenebene" ?

PS: Ich ver- und entliebe mich ja nicht wie es mir passt... ich kann das ja nicht steuern (zumindest nicht bewusst).. ich hatte darauf (in meinen Augen) bisher überhaupt keinen Einfluss, das passiert einfachso.. Deswegen bin ich ja so verwirrt!

naja so einfach ist das nicht immer , sie weiss was sie an ihrem freund (ex freund ) hat , aber weiss nunmal nicht ob es reicht !sie sachte der neue ist besser für sie , hört ihr mehr zu usw, trägt sich vileicht auf händen .. was ihr freund gemerkt hat und sich erst dann bmüht hat ......zu spät ... zum schluss war ihr neuer ein ********* .... also noch schlimmer als ihr ex ... als war der ex doch besser ,,,, besser ja !!! aber wohl nicht

das wahre für sie ....

tu deinem ex den du vileicht wieder haben willst, den gefallen und lass ihn in ruhe seinen weg gehen,,, denn du wirst ihn wieder verlassen weil dir dort etwas fehlt , sobald der nächste kommt und besser ist....ich mag diese art zu liebn nicht(wenn man es denn lieben nennen kann) .. wie mein vorschreiber wohl auch deswegen wählt er auch so harte worte... ich kann ihn verstehn ... iich hoffe für dich das dir ein mann das irgendwann mal antut was du deinem freund oder fast freund in moment antust ..denn dann wirst auch du es verstehn .... aber mit 19 .. finde ich muss man solche sachen nicht so klar sehn.. damit möchte ich dir kein leid schmerz und liebeskummer wünschen .. sondern ich wünsche dir das du lernst menscen respektvoll zu behandeln

;( .... Ich denke allmählich dass es von aussen so aussieht als ob ich ne total miese Person wäre und überhaupt kein Einfühlungsvermögen hätte! ->Ich habe damals 6 Monate um meinen Freund gekämpft und hab deswegen sogar eine psychiaterin aufgesucht weil ich mit meinen Kräften so am Ende war.. Ich hab ihn so sehr geliebt und er hat mich behandelt als wäre ich Nichts wert...Ich denke es ist ein Stück weit Normal, dass da etwas in einem Menschen kaputt geht...

Jetzt ist es etwa umgekehrt nur gehe ich sanfter mit ihm und der Situation um und versuche nicht so kalt zu ihm zu sein wie er es damals war...

Ich persönlich sehe meine Zukunft nur mit ihm!!!! Ich möchte Niemand anders!! Auch wenn ich mich jetzt von ihm trennen müsste hätte ich keine Lust irgendjemand anderes kennen zu lernen!

PS: Heut' Abend will er mit mir darüber sprechen, wie ich mich verändert habe und was er dazu denkt.... bin gespannt :-S

nein ... och glaube nicht das du ein schlechter mensch bist ! nur scheinst du sehr schwer zufriedenstellend zu sein... du wirst halt schwach ... wenn es dir besser gehen könnte! natürlich muss man als mensch mal arsch sein um etwas besseres zu werden , zu erreichen , sich besser zu fühlen .......aber ich habe zb mein mädel 8 jahre geliebt ... ohne das mich jemand anders intressiert hat ... wenn man wirklich liebt , lässt man andere und neue menschen nicht so einfach an sich rann ...

ich als mensch kann dieses " ich liebe meinen freund oder freundin " und dann hats plötzlich peng gemacht bei jemand anders , nicht verstehn.

denn wie gesagt intressieren michandere frauen in meinem beispiel 0 wenn ich wen habe ....

vileicht hast du aber auch aus der sache gelernt .... dann wünsche ich mir das du deinen ex überzeugst , dich um ihn bemüst ,,, um ihn kämpst .. nur bitte denke vorher nochmal nach warum du ihn mal verlassen hast .. und ob das nicht ein däfftiger grund war .. der dir veleicht nach 2 weiterren jahren .. wieder einfällt ! du warst einmal nicht fair zu ihm ... .... deswegen lässt er sich verständlicher weise ach zeit und blockt ein wenig ab !

Hmm hast schon recht.. Und weh tun möchte ich ihm auf keinen Fall! ...Dein erster bzw. zweiter Satz hat mich aber zum Nachdenken gebracht (nur scheinst du sehr schwer zufriedenstellend zu sein... du wirst halt schwach ... wenn es dir besser gehen könnte!).. Denkst du villeicht, dass ich lernen sollte das zu schätzen was ich habe und nicht immer das zu suchen was ich nicht habe?

Ich mein's auch nicht böse, bin halt zieml. direkt und kein Freund von unnötigem Kopfgetätschle. Du möchtest doch weiter kommen und nicht geherzt werden, oder ?Mit Erwachsenenebene ist unter anderem auch gemeint, dass Du für Dich feststellst, was Du überhaupt möchtest, was Du im Leben erreichen willst, was Dir wichtig ist...und vor allem, dass du erst denkst, bevor Du handelst....
Natürlich, bin nur manchmal etwas sensibel.... Aber lassen wir das! Hast ja recht mit dem was du geschrieben hast..

Ich glaube das ist ein guter Denkanstoss - Momentan bin ich sowieso in einer verzwickten Lage: Jobsuche (Sonst ab Nov. arbeitslos und nach einer Lehre ist es hier in Basel CH ziemlich schwierig als frische Berufseinsteigerin was zu finden/kriegen), Freund/nicht Freund und da wäre dann noch die Selbstfindung...

Mir ist schon klar dass ich mal etwas Zeit für mich bräuchte, aber ich habe Angst, dass das mit meinem Ex dann für Immer vorbei sein wird.......

ja das finde ich ist ein guter ansatz ... denn es gibt immer jemand besseren ... das is im sport und überall so ... in der liebe bestimmt auch ....... natürlich kann man da auch mal glück haben .. aber wie du siehst eben auch nicht!dir ging es ja nicht wirklich schlecht .. und etwas neues ist immer spannend usw... nur wie du selber sagst... vileicht sollest du auch öfters an das denken was du hast .. es gibt natürlich auch probleme die einen wegtreiben können.... es gibt auch phasen da gehts dir woanders bestimmt besser ... aber wenn du liebst gehn diese vorbei ... vor allem hilft reden mit deinem ex ... vileicht sind ja ein paar kleinigkeiten dabei die ganz einfach zu beheben sind .. ohne das ihr euch verbiegen müsst ... aber bessern könnt

ja das finde ich ist ein guter ansatz ... denn es gibt immer jemand besseren ... das is im sport und überall so ... in der liebe bestimmt auch ....... natürlich kann man da auch mal glück haben .. aber wie du siehst eben auch nicht!dir ging es ja nicht wirklich schlecht .. und etwas neues ist immer spannend usw... nur wie du selber sagst... vileicht sollest du auch öfters an das denken was du hast .. es gibt natürlich auch probleme die einen wegtreiben können.... es gibt auch phasen da gehts dir woanders bestimmt besser ... aber wenn du liebst gehn diese vorbei ... vor allem hilft reden mit deinem ex ... vileicht sind ja ein paar kleinigkeiten dabei die ganz einfach zu beheben sind .. ohne das ihr euch verbiegen müsst ... aber bessern könnt
Ich werde mir das zu Herzen nehmen und mein Bestes geben um daran zu arbeiten und versuchen es umzusetzen! Ich denke ich muss mich jetz wirklich einfach mal reinhängen und mich in Sachen Geduld und Wertschätzung üben bzw. bessern...

ich wünschr dir dafür alles gute viel kraft und ausauer :-D auch in allen anderen sachen die du zu bewältigen hast

Naja, womöglich hast du geglaubt der neue liebt dich mehr und vielleicht hat dich dein Freund ja damals ein wenig vernachlässigt.

Kann das sein?

Du hast ja selber geschrieben, er gab dir das Gefühl etwas ganz besonderes zu sein. Ich schließe daraus, das du dies bei deinem Freund damals schrecklich vermisst hast. Dieses Gefühl etwas besonderes zu sein. Was meinst du?

viele Männer sind am Anfang süß, im Grunde alle.

Und mancher hält nichts. Deshalb glaube ich, solltest du der alten Liebe ruhig nochmal ne Chance geben. Es wird nicht immer perfekt laufen.

Aber diese Erfahrung mit dem anderen soll dir einfach zeigen, wie schnell ein Mann Süssholzraspeln kann und die Beziehung dann auch wieder schneller zu Ende ist als man schauen kann.

Wie sagt man doch so schön: Lieber den spatz in der Hand,

als die taube auf dem dach. Du sollest einfach wissen, eine Beziehung mit einem anderen wird nicht unbedingt besser laufen. Ausserdem wirst du dich insgeheim wohler fühlen wenn du treu bist auch wenn es nicht immer so süß löuft. Man denkt immer weglaufen und so, ist der leichtere Weg, aber ein anderer hat auch haare auf den Zähnen, :)

dir einen schönen Abend

Hi Brangelina

Mit deinen ersten beiden Ansätzen liegst du vollkommen richtig bei mir.. Ich habe es damals vermisst zu spüren, dass ich für diesen Menschen eine Rolle spiele und was Besonderes bin.. Jedoch muss ich dazu auch sagen, dass ich mich damit nicht leicht geschlagen gebe, weil ich nicht gerade der selbstbewussteste Mensch auf Erden bin (also teilweise auch meine "Schuld" weil ich ihn damit auf Zeit ziemlich erdrückt habe).. Gestern habe ich nochmals mit ihm telefoniert und er hat mir dann doch sehr zu spüren gegeben was Besonderes zu sein (nicht nur für ihn, einfach auch ich als Person) und hat mir auch gesagt, dass egal was passiert, ob wir nun wieder zusammenkommen oder nicht, er immer für mich da sein wird- wenn ich mal allein sein sollte kann ich bei ihm wohnen, wenn ich hilfe bei der stellensuche brauche, kann ich mich bei ihm melden oder auch einfach nur wenn ich ne schulter brauche zum anlehnen.. Ich bin momentan ziemlich down, weil mich so vieles beschäftigt und es hat mir wirklich total gut getan, so etwas von ihm zu hören und ich habe erkannt dass er eigentlich einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben ist und bleibt! Mit diesem Gedanken fällt es mir schon leichter in die Zukunft zu blicken und ein Bisschen Licht ins Dunkel zu bringen...

Ich danke dir für deinen Beitrag Brangelina! Hat mir auch wieder geholfen, 'n Stück weiter zu kommen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Will er dich jetzt auffangen oder dein Mann sein??

Willst du eine Beziehung oder nur bei ihm wohnen und essen dürfen. Ist ja nett von ihm, aber willst du echt nur eine gute liebe hand in der not um dich rum.

Oder auch einen Mann der dich ganz will als seine Frau?

Ich weiß net so recht, ich wollte keinen mann der für mich den gönner spielt..

Das hört sich für mich durch die blume an, du die schwache und er der starke, der wenn du schier im obdachlosenheim landest dir grad noch so ne unterkunft bietet.

Oder grosse sprüche bla bla und nichts dahinter dann...