Liebe Leute!
Ich (22), Studentin, in atypischen prekären Arbeitsverhältnissen, mit einem Fuß weg von zu Hause (wohne in einer Wohnung alleine, die meinen Etern gehört und von ihnen finanziert wird und in der sich in einem Raum das Büro meines Vaters befindet).
Er (27), fertig studiert, voll im Arbeitsleben mit einem tollen Angestelltenverhätniss mit allem drum & dran (Firmenhandy, Firmenlaptop, Abteilungsleiter, tolle Möglichkeiten, spannende Tätigkeitsfelder, inkl. Arbeitslosengeld im Fall der Fälle und ansonsten Urlaubsgeld etc.)
Er war mein Chef in der Praktikumsstelle letzten Sommer.
Er war vergeben (seit ca.4 Jahren). Mit einer 5 Jahre älteren. Sprich um 10 Jahre älter als ich.
Sie, die Ex: eben 32, wohlhabend, seine damalige Studienkollegin, auch voll im (Arbeits)leben.
Trennungsgrund: Uneinstimmigkeiten, keine Zeit -denn sie:workaholic..er:eifersüchtig..- und ICH
Er ist ausgezogen und wohnt bis er eine Eigentumswohnung gefunden hat bei seinem Bruder.
Bei der Wohnungssuche helfe ich ihm sehr. Als würde ich mit einziehen.
Ja werde ich auch. Doch nicht mit Hab & Gut.
Grad mal ne O.B.Schachtel wird auds WC kommen.
Nein, aber ich hab meine Whng, die mich nix kostet und wieso sollte ich mit ihm zamziehen, und mitzahlen!?
Wie blöd von mir. Doch meine Whng ist halt auch zu klein, um gemeinsam zu wohnen.
Wie auch immer: Wir suchen. Das passt.
Unser Alltag: Mo-Fr hat er seine Bürozeiten. Von früh bis Open-end, da er ja Leiter ist.
Ich bestimme meine Arbeitszeiten einen Monat im vorhinein selbst.
Habe 2 Jobs.
Einen wo ich eben einen Monat im vorraus sagen muss, wie ich (es sind ja eh nur 70 Std im Monat) es gerne hätte (Arbeitszeiten wären Mo-Fr 7-18 Uhr)
Der andere Job ist auf totale freie Zeiteinteilung. Muss niemandem was sagen. Kommen und gehen..
Jedoch: muss ich vor 18 Uhr im Büro sein, da ich keinen Schlüssel hab und die Türe sich danach elektrisch schließt.
Dann haben wir nur mehr das Wochenende. & da schläft er lange. Ich steh schon mal früher auf.
Weil es ja nur Sa/So gibt, wo wir den ganzen Tag gemeinsam nützen können.
Doch eines habe ich gelernt, dass auch wenn er weiterschläft, ich meine Dinge erledige.
So und nun nach einer ausführlichen Beschreibung über die Personen, zum Thema:
Ich richte mich irgendwie zu sehr nach ihm.
Zb heute Sonntag:
Ein Freund ruft an und sagt, dass sein Konzert, dass am Di stattfinden sollte (so dachte er), heute ist.
Dieser Freund hat uns vor Monaten informiert, dass er morgen Mo und am Di Konzerte mit seinen beiden Bands hat.
Wir haben zugesagt.
Ich freu mich schon voll darauf, weil alte freunde gesehen werden.
Ok, kann ja passieren, dass er mir einen falschen Tag gesagt hat.
Er ruft mich vor kurzem an und sagt, dass es eben heute ist und jetzt dann demnächst beginnt.
Mein Freund ist bei sich zu Hause, da er eine Ausschreibung für seine Arbeit schreiben muss.
Ich bin bei mir dabeim geblieben, weil ich aufräume usw.
Ich ruf meinen Freund an und sag, dass das Fest nicht Di, sondern heute ist. Und ob wir hingehen.
Zuerst wollte er nicht, weil er ja morgen arbeit hat.
Ja und ich?? AUCH ICH HAB MORGEN ARBEIT. um 7h.
Doch wir sind jung. und wir haben uns und sind gesund und können uns so viel leisten. ZUM GLÜCK.
wieso nicht einfach dorthingehen & sozusagen alles stehen und liegen lassen.
weil: ahja.. die vernunft
PURE VERNUNFT DARF NIEMALS SIEGEN!!! sag ich da nur.
es ist ja nicht unvernünftig zu sagen: der liebe freund hat uns falsch informiert, wir gehen dafür morgen, nein.. es wird herumdiskutiert und ja ich bin böse und traurig und grantig
und ja, ich will einen freund haben, der sagt: ja gehen wir hin.
und nicht: wenn ich heute hingehe, dann gehe ich aber morgen nicht mit.
das heitßt, er glaubt mich damit befriedigen zu können, nur weil er heute mitgeht.
ja aber sind sind zwei versch. abende, mit zwei versch. bands dieses freundes.
& wir wissen es schon seit nem halben jahr und ich hab es auch sooo oft erwähnt.
wieso nicht flexibel und spontan sein
und wieso nicht heute hingehen ohne lange zu diskutieren und morgen auch.
auch wenn morgen früh arbeit ist. und auch am dienstag wieder arbeit ist
es ist ja immer unter der woche arbeit. einfach alltag.
wäää
ich wehre mich vehement gegen den alltag.
ich versuche immer in meine beziehung etwas frisches reinzubringen
doch sätze wie: ja aber du kannst ja eh hingehen
brauch ich nicht
na was soll ich ihm drauf sagen: " ohn danke ihre königliche hoheit, danke dass ich hingehen darf. ganz alleine..."
oder was?
ich bin ein mensch der auch ohne ihn funktioniert. aha. na interessant. das weiß ich. nur wieso kann ich nicht ohne ihn hingehe? weil seine abneigung zum heutigen abend berechtigt ist.
er hat was zu tun und auch ich.. man kann es zwar liegen lassen.. nur warum und wozu.
fazit: wieso schaffe ich es nicht zu AKZEPTIEREN, DASS ER NICHT WILL/KANN und wieso KANN ICH NICHT ALLEINE MANCHE DINGE MACHEN.
wieso richte ich mein leben so sehr nach ihm
und wieso suche ich erst dann nach alternativprogramm, wenn er mal nicht kann.
wie zb gestern: da hat er ausnahmsweise auch am samstag abeiten müssen.
gestern samstag war das wetter soooo schön.
er war arbeiten und meinte er melde sich und ich bin halt mit meinem freunden was machen gegangen.
schon am vormittag hab ich sie kontaktiert und wir sind außerhalb der stadt zu einem see gefahren.
er hat sich nicht gemeldet, sondern ich mit "liebe grüsse aus.."
& er "gruß zurück aus der firma"
dann hab ich wieder geschrieben, als wir zurück nach Hause gefahren sind "Back at home. "
...:-(
Habe sooo lange nicht mehr in diesem Forum und überhaupt in Foren geschrieben.
Musste mal alles so lange beschreiben um wahrscheinlich dann auf den Punkt zu kommen.
bitte um verständniss.
lg !
Ich (22), Studentin, in atypischen prekären Arbeitsverhältnissen, mit einem Fuß weg von zu Hause (wohne in einer Wohnung alleine, die meinen Etern gehört und von ihnen finanziert wird und in der sich in einem Raum das Büro meines Vaters befindet).
Er (27), fertig studiert, voll im Arbeitsleben mit einem tollen Angestelltenverhätniss mit allem drum & dran (Firmenhandy, Firmenlaptop, Abteilungsleiter, tolle Möglichkeiten, spannende Tätigkeitsfelder, inkl. Arbeitslosengeld im Fall der Fälle und ansonsten Urlaubsgeld etc.)
Er war mein Chef in der Praktikumsstelle letzten Sommer.
Er war vergeben (seit ca.4 Jahren). Mit einer 5 Jahre älteren. Sprich um 10 Jahre älter als ich.
Sie, die Ex: eben 32, wohlhabend, seine damalige Studienkollegin, auch voll im (Arbeits)leben.
Trennungsgrund: Uneinstimmigkeiten, keine Zeit -denn sie:workaholic..er:eifersüchtig..- und ICH
Er ist ausgezogen und wohnt bis er eine Eigentumswohnung gefunden hat bei seinem Bruder.
Bei der Wohnungssuche helfe ich ihm sehr. Als würde ich mit einziehen.
Ja werde ich auch. Doch nicht mit Hab & Gut.
Grad mal ne O.B.Schachtel wird auds WC kommen.
Nein, aber ich hab meine Whng, die mich nix kostet und wieso sollte ich mit ihm zamziehen, und mitzahlen!?
Wie blöd von mir. Doch meine Whng ist halt auch zu klein, um gemeinsam zu wohnen.
Wie auch immer: Wir suchen. Das passt.
Unser Alltag: Mo-Fr hat er seine Bürozeiten. Von früh bis Open-end, da er ja Leiter ist.
Ich bestimme meine Arbeitszeiten einen Monat im vorhinein selbst.
Habe 2 Jobs.
Einen wo ich eben einen Monat im vorraus sagen muss, wie ich (es sind ja eh nur 70 Std im Monat) es gerne hätte (Arbeitszeiten wären Mo-Fr 7-18 Uhr)
Der andere Job ist auf totale freie Zeiteinteilung. Muss niemandem was sagen. Kommen und gehen..
Jedoch: muss ich vor 18 Uhr im Büro sein, da ich keinen Schlüssel hab und die Türe sich danach elektrisch schließt.
Dann haben wir nur mehr das Wochenende. & da schläft er lange. Ich steh schon mal früher auf.
Weil es ja nur Sa/So gibt, wo wir den ganzen Tag gemeinsam nützen können.
Doch eines habe ich gelernt, dass auch wenn er weiterschläft, ich meine Dinge erledige.
So und nun nach einer ausführlichen Beschreibung über die Personen, zum Thema:
Ich richte mich irgendwie zu sehr nach ihm.
Zb heute Sonntag:
Ein Freund ruft an und sagt, dass sein Konzert, dass am Di stattfinden sollte (so dachte er), heute ist.
Dieser Freund hat uns vor Monaten informiert, dass er morgen Mo und am Di Konzerte mit seinen beiden Bands hat.
Wir haben zugesagt.
Ich freu mich schon voll darauf, weil alte freunde gesehen werden.
Ok, kann ja passieren, dass er mir einen falschen Tag gesagt hat.
Er ruft mich vor kurzem an und sagt, dass es eben heute ist und jetzt dann demnächst beginnt.
Mein Freund ist bei sich zu Hause, da er eine Ausschreibung für seine Arbeit schreiben muss.
Ich bin bei mir dabeim geblieben, weil ich aufräume usw.
Ich ruf meinen Freund an und sag, dass das Fest nicht Di, sondern heute ist. Und ob wir hingehen.
Zuerst wollte er nicht, weil er ja morgen arbeit hat.
Ja und ich?? AUCH ICH HAB MORGEN ARBEIT. um 7h.
Doch wir sind jung. und wir haben uns und sind gesund und können uns so viel leisten. ZUM GLÜCK.
wieso nicht einfach dorthingehen & sozusagen alles stehen und liegen lassen.
weil: ahja.. die vernunft
PURE VERNUNFT DARF NIEMALS SIEGEN!!! sag ich da nur.
es ist ja nicht unvernünftig zu sagen: der liebe freund hat uns falsch informiert, wir gehen dafür morgen, nein.. es wird herumdiskutiert und ja ich bin böse und traurig und grantig
und ja, ich will einen freund haben, der sagt: ja gehen wir hin.
und nicht: wenn ich heute hingehe, dann gehe ich aber morgen nicht mit.
das heitßt, er glaubt mich damit befriedigen zu können, nur weil er heute mitgeht.
ja aber sind sind zwei versch. abende, mit zwei versch. bands dieses freundes.
& wir wissen es schon seit nem halben jahr und ich hab es auch sooo oft erwähnt.
wieso nicht flexibel und spontan sein
und wieso nicht heute hingehen ohne lange zu diskutieren und morgen auch.
auch wenn morgen früh arbeit ist. und auch am dienstag wieder arbeit ist
es ist ja immer unter der woche arbeit. einfach alltag.
wäää
ich wehre mich vehement gegen den alltag.
ich versuche immer in meine beziehung etwas frisches reinzubringen
doch sätze wie: ja aber du kannst ja eh hingehen
brauch ich nicht
na was soll ich ihm drauf sagen: " ohn danke ihre königliche hoheit, danke dass ich hingehen darf. ganz alleine..."
oder was?
ich bin ein mensch der auch ohne ihn funktioniert. aha. na interessant. das weiß ich. nur wieso kann ich nicht ohne ihn hingehe? weil seine abneigung zum heutigen abend berechtigt ist.
er hat was zu tun und auch ich.. man kann es zwar liegen lassen.. nur warum und wozu.
fazit: wieso schaffe ich es nicht zu AKZEPTIEREN, DASS ER NICHT WILL/KANN und wieso KANN ICH NICHT ALLEINE MANCHE DINGE MACHEN.
wieso richte ich mein leben so sehr nach ihm
und wieso suche ich erst dann nach alternativprogramm, wenn er mal nicht kann.
wie zb gestern: da hat er ausnahmsweise auch am samstag abeiten müssen.
gestern samstag war das wetter soooo schön.
er war arbeiten und meinte er melde sich und ich bin halt mit meinem freunden was machen gegangen.
schon am vormittag hab ich sie kontaktiert und wir sind außerhalb der stadt zu einem see gefahren.
er hat sich nicht gemeldet, sondern ich mit "liebe grüsse aus.."
& er "gruß zurück aus der firma"
dann hab ich wieder geschrieben, als wir zurück nach Hause gefahren sind "Back at home. "
...:-(
Habe sooo lange nicht mehr in diesem Forum und überhaupt in Foren geschrieben.
Musste mal alles so lange beschreiben um wahrscheinlich dann auf den Punkt zu kommen.
bitte um verständniss.
lg !