Unser Verhältnis hat sich verändert! Was soll ich tun? Mich bei ihm melden oder ihn zappeln lassen?

HisCinderella

Neuer Benutzer
28. Dez. 2011
3
0
0
27
Hallo erstmal,

Ich hab ein Problem. Ein "Freund" von mir und ich hatten bis zum Sommer ein echt gutes Verhältnis. kosenamen wie "schatz" oder "süße" waren total normal für uns.

Wir hatten uns nichts dabei gedacht wir waren einfach glücklich. Zsm Waren wir nicht. Nie. Davon war auch nie die Rede. Über Facebook habe ich mitbekommen das er viel mehr Mädels um sich hat als mir lieb ist. Alle posten an seine Pinnwand und was weiß ich. er geht mit ihnen weg usw. geküsst hat er mich auch, bei unserer letzten begegnung die war leider schon im juni. es ist alle schon ewig her und ich vermisse ihn. Ich vermisse seine täglichen SMS die er mir geschrieben hat. Es kam die eifersucht dazwischen, er war eifersüchtig auf die Typen mit denen ich geschrieben hab und ich eifersüchtig auf die Mädels mit denen er geschriebe hat oder die Ihm auf die Pinnwand gepostet haben. Ich war im September auf einem Fußballspiel von ihm. Er hat mich darauf hin versetzt, weil er danach schlecht drauf war. Bei ihnen im Dorf war dann eine Veranstaltung auf die ich wollte. Ich war aber zu stolz ihn anzuschreiben, weil ich nicht genau wusst wo ich hin muss. Also hab ich jem. gefragt der die Veranstaltung auf FB erstellt hat. Danach hab ich erfahren das es sein Kumpel war... dadurch hat er auch alles erfahren was ich mit dem geschrieben hab, das verhältnis mit seinem kumpel war auch echt gut. Sein Kumpel (F***) hat ihm dann auch gesagt das er sich bei mir melden soll weil ich F*** erzählt hab was mit ihm war, warum ich sauer auf ihn (D***) bin.

Nun ja er hat sich darauf hin entschuldigt und alles mögliche.. Unser Verhältnis ist seitdem nicht mehr das selbe. Ich stichel natürlich immer weil ich eifersüchtig bin.. aber dafür krieg ich dann auch immer eine ordentliche Retourkutsche. z. B. vor ein paar tagen hab ich gesagt das es mir so schlecht geht und er hat gefragt warum usw. als ich ihm es dann erzählt habe, fragte ich ihn danach ob er es kennt wenn man einfach jem. braucht der einen in arm nimmt (das war dein ein wink) alles was zurück kam war dann "ich hab genügend :D" ich weiß nicht ob das ein witz sein sollte oder so... aber es tut weh wenn er sowas schreibt. Mir zumindest. Ich hab nicht daran gezweifelt das er was von mir will... Jetzt tu ich es schon:( ich will das nicht. ich will einfach nur die alte Zeit zurück in der wir uns so gut verstanden haben. Es geht nicht mal direkt darum mit ihm zsm. zu kommen

Ich hab ihm dann gesagt das ich das gefühl hab ihm total egal zu sein. Auf solche Anspielungen geht er nie ein. Auch dieses mal nicht. Er hat am 30. Dezember Geburtstag.. und ich weiß nicht ob ich ihm dann eine SMS schreiben soll, oder es lassen soll

Oder auch an Silvester mit "frohes neues Jahr" er ist mir wichtig ich will das er es weiß.. aber ich weiß auch nicht ob ich mich lieber erstmal nicht melden sollte :( (

Was meint ihr dazu? Irgendwelche Tipps? Würdet ihr schreiben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde ihm schon schreiben! zwar nicht 'aufdringlich' aber doch..

vielleicht zum geburtstag eine nüchterne 'alles gute zum geburtstag'-sms, ohne irgendetwas! und vielleicht darauf warten bis du ihn wieder mal, vielleicht zufällig, siehst!

männer haben ein echtes problem, zeigt man ihnen das man mehr möchte, wollen sie nicht mehr :/

Hey du

ich wollte dir erstmal sagen, dass es mir leid tut dass die unbeschwerten zeiten von dir (mit ihm) vorbei sind

(aber du solltest trotzdem die schönen erinnerungen behalten)

ich denke mal du bist zwischen 14 und 18 jahre alt, kann das sein?

lass auf jeden fall den kopf nicht hängen, es ist noch lange lange nicht aller tage ende

Also

wie sieht es aus:

er hat sich SEIT JUNI von sich aus nicht mehr mit dir getroffen!

(?)

abgesehen vom fußballspiel, nachdem er dich auch nicht sehen wollte

ER WEIß, dass du ihn liebst/sehr sehr gern hast und mehr von ihm möchtest

dann könnte es sein, dass er jetzt erstmal völlig neue mädchen kennenlernen und mit ihnen "leben" möchte

und von dir nichts wissen möchte momentan (ihr kennt euch ja sehr sehr gut/ leider langweilig)

(das ist einfach in vielen/einigen/manchen menschen drinnen, die welt wird ja immer größer mit jedem jungen jahr)

ODER ABER

ihr seid da in ein machtspielchen geraten, indem euer beider stolz/ego verletzt wurde

(ihr wart beide eifersüchtig aufeinander aber keiner hat "ich liebe dich gesagt" ? kann das sein?)

naja ein machtspielchen ist es so oder so, auch wenn er etwas von dir möchte

und jetzt zur zeit bist du der eindeutig der schwache part in eurer "möglichen beziehung"

er allerdings macht einen auf cool, weil er genug andere hat

(oder weil er weiß, dass er dich nicht haben möchte)

und du auf ihn abhängig wirkst, abhängig von ihm

(was heißt wirkst, ER WEIß JA DASS DU IHN LIEBST)

leider hat er nicht den charakter (oder ist vielleicht wirklich so verletzt (*gähn* ;) )

dass er dir mit mitgefühl begegnet (du bist die schwache in dieser situation)

siehe sein --> "ich hab genügend *grins*"

was musst du tun?

du musst wieder auf seine AUGENHÖHE kommen

momentan kniest du vor ihm

du musst stark werden und für ihn interessant

die kinderzeiten sind ja leider vorbei, jetzt heißt es game on

(aber wie gesagt, möglich ist liebe eh nur wenn es wirklich beide wollen

wenn du dich jetzt billig hergibst, dann könntest du nur zum amüsieren

"gebraucht" werden aber dann liegt die halbe schuld sogar leider bei dir

weil du dich aufgedrängt hast und ihn vielleicht damit dann sogar

dazu gedrängt hast "für dich zu lügen" um dich nicht zu verletzen

bis ihr dann wieder scheinbar glücklich zusammen seid und

irgendwann seine anderen mädchen wieder in dein leben treten werden.

das tut dann erst richtig richtig richtig weh)

jetzt ist ja noch überhaupt nichts passiert :)

es kommt auch drauf an wie alt ihr seid

und wie lange kennt ihr euch schon?

wenn ihr wirklich ne super unbeschwerte zeit

ohne sex hattet und das über jahre

zum beispiel kennt man sich von 6jahren bis 14jahren

und dann trennen sich die lebenswege dann kann man wenn

man sich nach 4,5,6,7,8,... jahren wiedertrifft

bestimmt eine richtig heftige beziehung zustande kriegen,

die auch ein leben lang halten könnte,

weil man einfach so vertraut aufgewachsen ist zusammen

wenn ihr euch vor dem sommer allerdings nur ein paar monate gekannt

habt, dann ist das natürlich nicht das selbe

also zurück zur augenhöhe:

interessant wirst du für ihn, wenn du unerreichbar wirst

ist doch klar, man will das, was man nicht kriegen kann

das geheimnis ist, sich um sich selbst zu kümmern, wenn man sich

in deiner situation befindet

deine karten liegen ja auf dem tisch, er hat sie gesehen

aber mit dir spielen will er wohl nicht (blöder scherz)

geh in einen volleyballverein oder sowas

joggen ist natürlich ein favorit

lern zu zeichnen, zu backen, lern für die schule,

mach was mit deinen freunden,

beschäftige dich mit dir und deinen träumen,

die NICHTS MIT DER LIEBE zu tun haben

geh jetzt auf jeden fall auf abstand zu ihm

das bedeutet, dass du auf keinen fall mehr

mit ihm schreiben darfst, keine sms, email, facebook, twitter, jcq, msn, yahoo messenger

wenn du ihn draussen siehst, dann bist du auf jeden fall auf dem sprung,

keine zeit, sei souverän, lächel und grüße ihn, er ist ja eigentlich ein toller kerl

also die kombination besteht aus zu sagen "ich hab keine zeit"

und tatsächlich eigentlich in 3 stunden keine zeit zu haben, weil

du zum volleyballtraining musst

er kriegt nichts von dir außer einem lächeln und gruß

und dein körper und geist kriegen dafür sport, freunde, gesundes essen,

warmen tee, schöne bücher, jogging

vielleicht wachst du in 6 monaten auf und bist der glücklichste mensch auf erden

ob mit ihm oder auch ohne ihn

p.s. rauchen schadet dir und den menschen in deiner umgebung

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

(ach ja und gaaaaaaaaaanz ganz vielleicht siehst du ja auf einer silvesterparty (wenn du nicht einfach mit deinen super freunden feierst) einen anderen interessanten menschen, der gerade leider überhaupt niemanden hat und sich niemals erhofft hätte

dass gerade du auch auf dieser party sein würdest)

und wenn nicht, wen juckts...

du hast ja eigentlich auch sowas von keine zeit ;)

hmm.. ja es stimmt ich bin 14 der typ is allerdings 18 hat uns jetzt wenig gestört..

Er weiß nix davon das ich mehr von ihm will oder so.. des problem ist nur das er sowie so so viel weiber um sich hat. Bei mir wars so er ist bei jeder kleinigkeit ausgetickt. Ich wusst das er eifersüchtig war. so schlimm fand ichs nicht des hatte irgendwie was süßes... mit der zeit wurde ich aber genauso eifersüchtig. Mit den Mädels ist er aber oft unterwegs also eig. immer nur in einer großen Gruppe und die meisten von denen posten auch seinen Kumpels herzchen an die pinnwand. deswegen weiß ich halt net ob, wenn er des sagt sich über meine eifersucht lustig macht, oder ob sie ihm doch mehr bedeuten.

Ich will gar nicht unbedingt mit ihm zsm kommen mir ist einfach nur wichtig diese unbeschwerte zeit wieder zu kriegt.... ;( ich vermiss das einfach so schrecklich. es war alles gut über beziehung etc. haben wir nie gesprochen! Aber wir haben halt gegenseitig gemerkt das wir uns sozusagen "gut-tun" also war eine Beziehung nicht ausgeschlossen. Meiner meinung nach war des auch einfach der große altersunterschied.. also wollte er ein bisschen warten... des problem ist nur das sich seitdem so viel verändert hat:( und ich angst habe das er mich jetzt endgültig vergisst und ganz zu "seinen" Weibern rennt... wobei ich auch nicht weiß wie er zu denen steht..

hat man zu den Mädels mit denen man auf gut deutsch gsagt "Nur" Saufen geht auch so ein verhältnis das man jeden abend chattet sich seine probleme erzählt jeden tag ne sms schreibt das man grad an den anderen gedacht hat.. oder ist das verhältnis nur auf "gute Freunde" das man zsm. weggeht und so..

Wenn ich das wüsste wäre auch die frage einfacher zu beantworten in welchem verhältnis er zu seinen weibern steht. dann wüsst ich auch ob sie ihm genauso viel bedeuten wie ich ihm bedeute (bedeutet habe:( )

Früher waren diese Mädls auch da aber ich war noch nicht so krankhaft darauf versessen immer zu sticheln damit ich weiß mit wem er was grad macht.. da hat er mich oft erzählt das er mit kumpels unterwegs ist.. eig. war er nie mit mädls weg.... warum sollte sich das ändern... das er sich mal mit der ein oder anderen trifft, schon klar -.- (auch wenns mir net passt) aber ich seh halt immer gleich rot! aber ist das berechtigt?

und was mach ich mit seinem Geburtstag morgn?

Schreib ihm morgen ruhig eine SMS a la "Alles gute zum Geburtstag :)"

Aber mehr darfst du ihm nicht geben, zum Geburtstag gratulieren ist ja eine Selbstverständlichkeit und wirkt lieb. Ist es ja auch :)

Aber das wars, schreib nur diese eine SMS, keine Anrufe, keine Email, keine "Bitte gern geschehen"-SMS

Ich sehe es allerdings so, wie du es schon selber erwähnt hast. Der Altersunterschied ist im Moment doch noch ein Faktor, wärst du 16 und er 18 dann wäre es schon wieder etwas anderes.

Ich denke, dass du ruhig deine Augen nach netten Jungs aufhalten solltest. Er hat ja auch seine Mädels.

Such dir jemanden in deinem Alter oder jemanden, der dich halt auch auf jeden Fall möchte.

Das ist zumindest mein Rat. Hör auf ihm zu zeigen, wie schwach er dich macht und dass du leichte Beute bist/wärst.

Distanziere dich von ihm und befasse dich mit dir selbst.

Sport, Bildung, Freunde, Lachen, das ist attraktiv!

Mach dich attraktiv, in erster Linie für dich selbst, der Rest wird dann Bonus sein.

Und durch die Distanz machst du dich natürlich auch schon attraktiver,

weil du ihm nicht mehr zu Füßen liegst wie ein Hündchen, dass er nach belieben

streicheln oder auf die kalten Fließen schicken kann/darf.

Wie gesagt, kümmer dich nicht mehr um ihn. Er kann als 18jähriger keine 14jährige Freundin haben.

Klar kann er es theoretisch, aber wem soll er das denn erzählen? Das will ja keiner hören ;)

Vielleicht habt ihr in einigen Jahren ja die Möglichkeit eine Bezieung einzugehen :)

(Natürlich ist das hier alles nur meine persönliche Sicht der Dinge)

Naja ich hab ihm jetzt geschrieben "alles gute" und zurück kam "Hey Süße dankeschön <3"

.... Ja ich hab einfach mal nix mehr geschriebn... Soll ich ihm zu silvester jetzt was schreiben? oder einfach lassen.

Ich fahr am 12. und 13. nach Berlin... soll ich ihm von da aus mal schreiben? ich komm ja aus Nürnberg !

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

naja zufällig sehen ist unwahrscheinlich.. wir kommen nicht aus der gleichen gegend wir wohnen ca. 20 min. auseinander... und auch nich in einer Stadt.. da ist es unwahrscheinlich sich mal zu sehn

wie gesagt geschrieben hab ich "alles gute" zurück kam "Hey Süße danke schön <3" ....

und ich weiß hall etzat net ob ich einfach an silvester auch schreiben soll oder wennn ich dann in berlin bin. Er hat mir ja auch geschrieben als er Stuttgart war. und er war ja nur 1 tag und ich fahr ja fast 3 also 2 und die nacht halt.