unsicher.. blockade

hausi123

Neuer Benutzer
30. Dez. 2008
7
0
0
33
Ich habe vor 3 Wochen im Ausgang einen voooll süssen Typen kennengelernt, hab mir dann gedacht: WOW, denn will ich. Seither haben wir uns ein paar Mal getroffen und haben uns super verstanden. Wir sind eigentlich schon so gut wie zusammen.

NUR irgendwie gibts bei mir eine Blockade, ich habe keine Ahnung was los ist, aber ich kann mich irgendwie nicht so recht auf diese Beziehung eingehen. Es ist erstens meine erste Beziehung und ich denke im Moment immer nur daran, wie es wohl die Andern(meine Freunde) aufnehmen würden, wenn sie es erfahren, dass wir zusammen wären. Meine besten Freundinnen unterstützen mich total, doch ich habe einfach Angst, was die Anderen dazu sagen werden. Zudem habe ich schon jetzt das Gefühl eingeengt zu sein und denke die ganze Zeit, dass ich mich entscheiden muss für oder gegen diese Beziehung. Ich bin mir so was von unsicher. Was soll ich tun? Wie kriege ich diese Blockade weg?

Ich habe vor 3 Wochen im Ausgang einen voooll süssen Typen kennengelernt, hab mir dann gedacht: WOW, denn will ich. Seither haben wir uns ein paar Mal getroffen und haben uns super verstanden. Wir sind eigentlich schon so gut wie zusammen. NUR irgendwie gibts bei mir eine Blockade, ich habe keine Ahnung was los ist, aber ich kann mich irgendwie nicht so recht auf diese Beziehung eingehen. Es ist erstens meine erste Beziehung und ich denke im Moment immer nur daran, wie es wohl die Andern(meine Freunde) aufnehmen würden, wenn sie es erfahren, dass wir zusammen wären. Meine besten Freundinnen unterstützen mich total, doch ich habe einfach Angst, was die Anderen dazu sagen werden. Zudem habe ich schon jetzt das Gefühl eingeengt zu sein und denke die ganze Zeit, dass ich mich entscheiden muss für oder gegen diese Beziehung. Ich bin mir so was von unsicher. Was soll ich tun? Wie kriege ich diese Blockade weg?
Was ich nur jedem raten kann REDEN das wichtigste gut einer Beziehung ihr müsst eure wünsche äussern was heisst für die eingeent???Nichtalleine weggehen oder so red mit ihm was er davon hält......du musst ihm dann natürlich die gleichen "Rechte einräumen"

im moment fühle ich mich eingeengt, weil er mich fast jeden tag sehen will und ich nicht weiss ob ich das alles überhaupt will. ich brauche zeit für mich um mir klar zu werden, was ich möchte. Ich habe das gefühl ich bin nicht stark genug nach aussen zu zeigen, dass er zu mir gehört..

im moment fühle ich mich eingeengt, weil er mich fast jeden tag sehen will und ich nicht weiss ob ich das alles überhaupt will. ich brauche zeit für mich um mir klar zu werden, was ich möchte. Ich habe das gefühl ich bin nicht stark genug nach aussen zu zeigen, dass er zu mir gehört..
Sprich doch mit ihm darüber wenn er dich liebt wird er verstehen was du willst.

Wenn er dich öfter sehen will ist ds doch positiv, wenn du das nicht willst findet einen kompromiss

Es ist erstens meine erste Beziehung und ich denke im Moment immer nur daran, wie es wohl die Andern(meine Freunde) aufnehmen würden, wenn sie es erfahren, dass wir zusammen wären. Meine besten Freundinnen unterstützen mich total, doch ich habe einfach Angst, was die Anderen dazu sagen werden.
Hallo,

wieso ist dir wichtig was andere zu deiner Beziehung denken? Du wolltest doch den Typen, aber dir ist wichtig was deine Freunde von dir halten, habe ich das richtig verstanden? :(

Ich dachte von deinen Schreiben, dass du den Typen haben wolltest?

lg marion

ja ich will ihn ja auch.. aber genau das ist mein problem. ich denke viel zu viel darüber nach, wie das wohl andere Leute sehen könnten. Ich habe einfach das Gefühl, dass wenn ich mit ihm aufkreuze, dass einige Freunde sich dann vielleicht lustig machen werden oder keine Ahnung.

Ich möchte diese Blockade endlich durchbrechen, weiss aber ned wie.

versteh ich auch ned. entweder willst du ihn WIRKLICH- und dann du stehst auch zu ihm... oder eben nicht. was kümmerts dich, was die anderen denken?

aber du sagst auch, du weißt nicht, ob du diese beziehung überhaupt willst. und ich denke, da liegt dein problem. also, entscheide dich: entweder du willst ihn und nimmst ihn so wie er ist (mit seinen macken. wieso denkst du, andere könnten sich lustig machen?!) oder du lässt die sache ganz bleiben, bevor du ihn verletzt (und dich selbst wohl auch. es ist nicht gut, wenn man von anfang an schon so große zweifel hegt!)

viel erfolg!

for3ver